2

Zweite Chance für die Liebe?

T
Hey ihr Lieben,

ich würde euch gerne um eure Meinung bitten...
So kurz wie möglich zusammengefasst: mein Ex-Freund hat zwischen Weihnachten und Silvester nach 2 1/2 Jahren Beziehung Schluss gemacht, mit der Begründung er ist sich nicht mehr sicher, was er will (wir sind beide 23 und ich war seine erste Freundin). Dazu muss ich sagen, dass die letzten beiden Monate auch nicht mehr wirklich erfüllend waren, da wir viel gestritten haben und ich sehr geklammert habe... Daher war ich auch der Meinung, eine Auszeit würde uns beiden gut tun. Auf jeden Fall verstehen wir uns beide immer noch sehr gut und haben auch öfters Kontakt und unternehmen etwas, doch ich werde einfach nicht schlau aus ihm... Einerseits sagt er, die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung mit mir, aber andererseits sagt er, er vermisst mich/denkt an mich/ist eifersüchtig auf potentielle Nachfolger. Ich habe das Gefühl, er ist sich immer noch nicht sicher was er will und hat große Angst, dass es nicht klappt. Einen Neuanfang hat er nie ausgeschlossen (wenn wieder alles passt), aber grad hat er nicht so die Hoffnung auf Erfolg. In den vergangenen fünf Monaten habe ich mich (fast) wieder ganz zur Alten entwickelt, mit den einzigen Ausrutschern, dass ich vor kurzem drei-, viermal mit ihm gesprochen und um eine zweite Chance gebettelt habe... Natürlich genau der falsche Weg! Er meinte auch, er sieht die Veränderungen bei mir, nur soll ich sie ihm auch zeigen und mich einfach locker machen?!
Lange Rede - kurzer Sinn: Soll ich besser auf Abstand gehen und auf ihn warten oder mich langsam annähern?!

Liebe Grüße

08.06.2013 17:23 • #1


G
immer dieses Rumgeeiere,
was willst du denn?
Tacheles reden- oder willst du ewig in der Warteposition hängen?
wie weit willst du dich denn ändern oder locker werden damit du noch du bist?
werd' locker kann auch ein unverbindliches Friends Benitfits werden?
wie Eingangs gefragt: was willst du? und wann willst du das?

08.06.2013 17:45 • x 1 #2


A


Zweite Chance für die Liebe?

x 3


M
Tina, es geht darum DEINEN Weg zu finden, Du bist nicht verpflichtet auf ihn zu warten bis er sich eventuell mal vorstellen könnte wieder eine Partnerschaft mit Dir anzustreben!

Du warst auf dem richtigen Weg- weg von ihm, begib Dich da wieder hin! Genieße Deine neues-altes ICH. Du musst Dich wohlfühlen und nicht verbiegen!

08.06.2013 17:46 • x 1 #3


T
Danke für die schnellen Antworten, tut echt gut grad...
Was ich will? Ich will ihn zurück, ich kann ihn auch nach fünf Monaten noch nicht vergessen, weil ich weiß, dass wir einfach zusammen gehören...
Wann? Schön langsam fühle ich mich wieder bereit dafür und stabil genug, aber auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es wohl nicht an...
Aber ihr habt schon Recht, ich sollte einfach meinen Weg gehen und nicht warten, sondern darauf vertrauen, dass alles wieder gut wird... Ihr seit also der Meinung, ich sollte mich nicht mehr bei ihm melden?!

08.06.2013 18:11 • #4


M
Genau Tina, keinen Kontakt- wenn DU ihm wichtig bist wird er sich melden. Er muss kommen weil er merkt was er an und mit Dir verliert!

Ich weiß das es schwer ist. Aber denke bitte daran: Es geht um Dich, Dir muss es gut gehen. Gib Dir noch Zeit. Geh raus, triff Dich mit Freunden und lebe! Nur so gewinnst Du Abstand und kannst für Dich sortieren!

08.06.2013 18:16 • #5


G
mach was immer dir gut tut,
doch da du schon drüber nachdenkst und damit zweifelst, tut es dir nicht gut

wer will; findet wege
wer nicht; findet gründe!

08.06.2013 18:17 • #6


T
Danke ihr zwei
Da bleibt nur noch die Frage, ob ich den Kontakt einfach abbrechen soll oder ihm sagen soll, was Sache ist?! Das einzige Problem ist, dass wir uns circa ein- bis zweimal mal die Woche über den Weg laufen...

08.06.2013 21:13 • #7


T
Ihr Lieben,
ich hab ihm jetzt gestern seine Schlüssel in den Briefkasten geworfen , aber bis jetzt kam noch keine Reaktion darauf... Was ich nur so verwirrend finde ist die Tatsache, dass nicht nur ich den Eindruck habe, da sind noch Gefühle da (und es ist die Angst vor erneuten Verletzungen, die ihn davon abhält zurück zu kommen), sondern auch andere Leute der gleichen Meinung sind...

15.06.2013 17:42 • #8


G
Hi Tina,

was andere denken / meinen soll dir gleich sein,
warum hast du den schlüssel abgegeben ...und warum wartest du auf eine Reaktion? DAS war doch eine klare Ansage an ihn...und ?
es kommt nix

mach keine spielchen, schlüssel abgeben damit du ruhe reinbekommst und abschliessen kannst? damit er reagiert und um dich kämpft?

entweder ihr gehört zusammen, dann meldet er sich, oder leider war er doch nicht DER richtige
es müssen beide wollen, nicht nur du
sei stark und achte auf dich gut!

15.06.2013 18:24 • #9


T
Hey Gast,

danke erstmal für deine Antwort. Ich habe ihm die Schlüssel zurückgegeben, um ihm zu zeigen, dass ich ihn ernst nehme in seiner Entscheidung und aufgehört habe, krampfhaft an Dingen festzuhalten... Damit will ich ihm also vor allem zeigen, dass ich wieder ich bin, diejenige in die er sich damals verliebt hat. Ich will keine Spielchen spielen, ich will nur den Weg öffnen für einen kompletten Neuanfang ohne Altlasten! Er hat meinen Schlüssel auch noch...

Liebe Grüße

16.06.2013 10:20 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag