Hallo,
was soll ich sagen. Meine zweite Beziehung ist gescheitert. Nachdem die erste gescheiterte Beziehung schon sehr schmerzhaft war, fühle ich diesen Schmerz nun erneut.
3,5 Jahre sind nun vorbei. Gestern hatte sie es mir mitgeteilt, dass sie sich von mir trennen möchte nach reichlicher Überlegung. Bei dem ganzen gibt es aber eine Vorgeschichte.
Vor etwa einem Monat kam sie betrunken nach Hause, nachdem sie mit ihren Freundinnen feiern war. So betrunken, dass sie sich im ganzen Badezimmer übergab und auch auf ihre Klamotten. Ich habe sie dann geduscht und den Boden gewischt und bettfertig angezogen. An den beiden Folgetagen war sie sehr zurückhaltend. Es war etwas in der Luft, so wie man es als Partner manchmal spürt. Darauf angesprochen sagte sie jedoch lange Zeit, es sei nichts. Bis sie irgendwann doch aus sich herauskam und mit gestand, dass sie am besagten Abend im volltrunkenen Zustand jemanden auf einer Party geküsst hatte. Das hätte sie jedoch selber bewusst nicht mitbekommen und sie schämt sich dafür, da es jemand war, der dafür bekannt ist, dass er Frauen aufreißt. Erfahren hätte sie es am nächsten Morgen von ihrer Freundin, die ihr geschrieben hatte, dass sie diesen Mann geküsst hatte. Sie selber wusste davon angeblich nichts mehr. Ich hatte ihr gesagt, dass ich mich das natürlich trifft und ich darüber nachdenken müsse. Ich sagte ihr, dass das etwas ist, was man natürlich nicht rückgängig machen könne, die Frage aber sei, ob wir beide damit leben können. Ich sagte ihr, dass ich damit leben kann und ich es gut fand, dass sie ehrlich zu mir war und dies nicht verschwiegen hat. Sie sagte mir allerdings auch, dass ich ihr wahrscheinlich nie einen Heiratsantrag machen würde und sie bei den letzten Urlauben schon darüber nachgedacht hat, mir einen Antrag zu machen. Ich sagte ihr daraufhin, dass die richtige Zeit kommt aber nach so einer Sache ihr nicht morgen den Ring an den Finger stecke. In den folgenden Wochen dachte ich erst, es sei wieder alles in Ordnung. Doch ich merkte auch, dass sie zurückhaltender wurde.
Gestern morgen, etwa 4 Wochen nach dem Vorfall, war ich bereits wach und bin ins Wohnzimmer gegangen. Sie kam nach einiger Zeit nach und setzte sich zu mir. Zwei Tage zuvor war sie mit ihrer Freundin spazieren. Davor den Tag war sie mit ihrer Freundin abends in der Stadt in einigen Bars, jedoch als Fahrerin. Sie sagte mir, dass sie über alles nachgedacht hätte. Dass ich ja bemerkt habe und sie darauf angesprochen habe, weshalb sie so distanziert sei. Dass es ja einen Grund haben müsste, weshalb sie auf der Party diesen einen Kerl geküsst hätte. Dass sie es nicht gut findet, dass ich sie nicht wertschätze, dass sie es nicht gut findet, dass wir uns in der Öffentlichkeit streiten (obwohl wir das nicht getan haben?) Dass sie meine Art nicht mehr mag. Dass sie mich trotzdem liebt aber sich deswegen trennen möchte, auch wenn es ihr schwer fällt.
Erwidert habe ich, dass ich bestürzt bin und mit ihr dir Zukunft gesehen habe. Dass alle unsere Freunde und Familie nun heiraten und wir dann von vorne anfangen müssen. Dass ich das nicht will. Wenn es aber für sie endgültig sei, dass ich nun meine Sachen packe und fahre. Genau das habe ich auch gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass ich auf Spielchen keine Lust habe.
Ich weiß, dass ihr Wunsch es immer war, mit 30 schwanger zu sein. Sie ist nun 28. Ihr Bruder hat vor 2 Wochen das erste Kind in der Familie bekommen. Sie ist hin und weg und versucht jede freie Minute bei Ihrem Bruder zu verbringen. Vor etwa 6 Wochen hatte sie einen Test beim Frauenarzt gemacht, ob sie überhaupt schwanger werden könne. Ihre Zwillingsschwester hatte auch einen solchen Test gemacht und hatte als Ergebnis eine Hormonstörung. Ihr Ergebnis war jedoch ohne Auffälligkeiten laut ihrer Aussage.
Auf Initiative von ihr haben wir vor einer Woche kurzfristig noch einen Kurzurlaub gemacht. Vor 3 Tagen hatten wir mit unseren Freunden ein Pärchenabend auf Initiative von ihr ausgemacht, der morgen eigentlich stattfinden sollte. Am kommenden Freitag hätten wir beide auf eine Hochzeit gemusst. Nun gestern diese Entwicklung.
Ich habe alle meine Sachen gepackt und bin gefahren. Wahrenddessen habe ich sie zwei Mal gefragt ob sie es immer noch so meint und es endgültig sei. Sie bejahte dies zwei Mal. Ihre Eltern, die nebenan gewohnt haben, haben mitbekommen, wie ich gepackt habe und haben die Welt nicht verstanden. Dass wir es doch noch einmal versuchen sollen und haben das Gespräch gesucht. Ich habe jedoch gesagt, dass sie es mit ihrer Tochter besprechen müssen, nicht mit mir und bin gefahren. Ihr habe ich noch gesagt, dass ich mich für die gemeinsame Zeit bedanke aber sie eine Entscheidung offenbar getroffen habe, mit der ich nun leben müsse.
Nun haben wir per WhatsApp nur noch organisatorisches ausgetauscht. Wer bezahlt noch dies, wer bekommt noch das. Ich bin nun wieder zurück zu meinen Eltern, die die Welt auch nicht mehr verstehen.
Ich habe in dieser Woche eine Woche Urlaub, den ich nehmen musste aufgrund der Betriebsurlaubszeit. Sie hat keinen Urlaub, da sie keinen bekommen hatte. Das war allerdings schon Anfang des Jahres so abgesprochen.
Unsere nächsten beiden gebuchten Urlaube (September und Februar) waren bereits bezahlt. Hier sagte sie mir zunächst, als ich die letzten Kartons mitgenommen hatte, dass sie jemanden hätte, der die Reise übernimmt. Per WhatsApp schrieb sie mir jedoch dann, dass ich innerhalb von zwei Wochen jemanden finden könnte, der mit mir mitkommen wollen würde. Sonst würde sie zu Stornokosten stornieren.
Sie schrieb mir noch gute Nacht per WhatsApp.
Dem befreundeten Pärchen, mit dem wir etwas unternehmen wollten, habe ich geschrieben. Es ist einer meiner besten Freunde. Ihm habe ich die situation erklärt. Organisiert hatte diesen Abend meine Freundin. Ich habe mich bei ihm erkundigt, ob sie abgesagt hätte und mit welcher Begründung. Er sagte, sie habe abgesagt, dass es zeitlich nicht mehr passt.
Jetzt bin ich wieder im Kinderzimmer bei meinen Eltern. Das Gedankenkarussel dreht. Ich bin nun 29, muss wieder von vorne anfangen. Alles was ich investiert habe, ist wieder verpufft. Meine Freunde heiraten, bekommen Kinder. Und ich kann wieder von vorne beginnen.
Was soll ich machen? Soll ich eine Kontaktsperre durchziehen? Soll ich die Woche abwarten? Soll ich auf sie zugehen? Ich möchte später mir nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht hätte.
24.07.2023 05:06 •
x 2 #1