800

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

S
Zitat von ElGatoRojo:
Obwohl es ja hier auch die verbreitete Meinung gibt, an einer Affäre wären immer beide Schuld. Tja - nicht so einfach

Jo, Du meinst man könnte jetzt disputieren, ob die TE vielleicht Anteil daran hat, dass sich ihr Affärenführer eine Zweitaffäre zugelegt hat / zulegen musste ?

Hmm, interessanter Punkt.

@Ema: Ist das nicht auch Dein Standpunkt ?

27.07.2024 21:26 • x 2 #91

C
Zitat von Seneca22:
Du meinst man könnte jetzt disputieren, ob die TE vielleicht Anteil daran hat, dass sich ihr Affärenführer eine Zweitaffäre zugelegt hat / zulegen musste ?

Ich werde sicher gleich abgewatscht... aber vielleicht hat sich @Ninchen07 im Affärenbett nicht genug Mühe um ihren AM gegeben und den S. schleifen lassen?

27.07.2024 21:35 • x 4 #92

A

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

x 3

Sitamun
Zitat von Secura:
Auch wenn man Dinge getan hat die falsch sind , verdient man meines Erachtens Hilfe wenn man gerade nicht mehr weiter weiß

Und wie soll die Hilfe aussehen? Von dir habe ich da nichts gelesen.

Die TE erhofft Exklusivität und zwar da, wo noch nie eine war. Wie soll man da helfen?

Trösten? Bemitleiden, weil es nicht so eisekalt durchgezogen werden kann, wie von ihr geplant?

27.07.2024 22:13 • x 2 #93

ElGatoRojo
Zitat von Ninchen07:
Ich habe seit ca 4 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann, selber bin ich auch verheiratet. Nun weiß ich aber, dass er seit ein paar Wochen noch eine zweite Affäre am Laufen hat,

Hört sich alles in allem so an wie die Ehefrau, die entdeckt, dass ihr Mann eine Affäre hat. Immerhin war ihr der Affärenmann 4 Jahre treu. Läßt den Schluss zu, dass der Affärenmann sich jetzt mal was Neues gesucht hat. Ob sie sich hat hängen lassen in der Affäre und sich zu wenig Mühe gab - weiß nur der Affärentyp.

Analog zur betrogenen Ehefrau kann sie die Affäre mit diesem Verräter doch nur beenden. Ist doch ansonsten zu oft der Rat an die betrogene Ehefrau. Denn letztlich - Augenhöhe und Respekt in der Affäre mag es ja durchaus auch da geben - in diesem Fall aber wohl nicht mehr.

27.07.2024 22:23 • x 5 #94

stream
@Ninchen07 Ich verstehe nicht, wozu brauchst du eine Ehe ?
Welchen Zweck hat die Ehe für dich ?

27.07.2024 22:24 • x 3 #95

Leonhard
Zitat von Ninchen07:
Blockieren, Kontakt löschen ? Mit Stalken aufhören? Nicht mehr schreiben? Nicht mehr antworten? Ghosten?

Exakt alles davon….und wieder die Verantwortung für Deine Hauptbeziehung übernehmen.

28.07.2024 01:21 • x 2 #96

Secura
Zitat von Sitamun:
Und wie soll die Hilfe aussehen? Von dir habe ich da nichts gelesen.

Man könnte sie zumindest mal fragen wie es zu alldem kam , und was denn mit ihrer Ehe los ist, dass sie so reagiert. Ich glaube sie ist ohnehin schon verschreckt worden durch die Kommentare , da schreiben ja nur noch andere

28.07.2024 05:21 • x 2 #97

stream
Zitat von Secura:
was denn mit ihrer Ehe los ist,

Wieso immer diese frage ?
Man hat Lust auf Andere.
Manche sind diszipliniert und bleiben Treu und die Anderen sind egoistisch.

28.07.2024 08:27 • x 1 #98

N
Danke an euch für die Antworten und Ratschläge. Meine Affäre geht schon über 4 Jahre und da ist es einfach nicht so leicht, mir mehr emotionale Härte zuzulegen oder die Affäre zu beenden. Sie gibt mir ja auch irgendwie Bestätigung oder das Gefühl begehrt zu werden. Klar ist es so, als ob ich jetzt wie die Betrogene bin, und es fühlt sich nicht gut an. Ich kann mich nicht entscheiden was ich mache. Vielleicht sollte ich mich langsam zurückziehen? Aber die Gefühle einfach ausblenden geht auch nicht.

28.07.2024 08:44 • #99

Aline_8
Vielleicht, da du jetzt selbst am eigenen Leib spürst, wie besch....Das Gefühl ist, könntest du das Ganze als Weckruf wahrnehmen.
Denn wenn man mit seinem Partner nicht mehr glücklich ist, oder wenn etwas fehlt (wie das von dir genannte sich begehrt fühlen) dann ist es der einfachste Weg, sich in eine Affäre zu stürzen, statt entweder hart an der Beziehung zu arbeiten oder das Feld zu räumen.
Ich sage bewusst nicht, du hast dir eine Beziehung gesucht.
Aber 4 Jahre, da schleicht sich irgendwann die Gewohnheit und auch ein völlig falsches Anspruchsdenken ein.
Du warst dir seiner sicher.
So wie sich dein Ehemann deiner sicher war.

Das liebeskummergefühl würde ich an deiner Stelle zum Anlass nehmen, an sämtlichen Stellen reinen Tisch zu machen. Dir aber dennoch der evtl Konsequenzen bewusst sein.
Dass dein AM sich parallel eine andere Frau gesucht hat und du nur noch Prio 2 wirst du kannst es beenden.
Auch wenn es weh tut, aber ohne Verletzungen auf mindestens einer Seite eines Dreiecks wird es nicht gehen.
Dann deinem Mann sagen, dass du 4 Jahre lang eine Affäre hattest.
Das Wird ihn verletzen und Vielleicht wird er sich trennen mit allem was dazu gehört.
Aber 4 Jahre sind eine lange Zeit.

Nimm es als Anlass bei dir aufzuräumen

28.07.2024 08:53 • x 3 #100

S
Zitat von Secura:
Man könnte sie zumindest mal fragen wie es zu alldem kam , und was denn mit ihrer Ehe los ist, dass sie so reagiert. Ich glaube sie ist ohnehin schon verschreckt worden durch die Kommentare , da schreiben ja nur noch andere

Was hindert Dich daran, das zu fragen, statt den Oberlehrer zu geben?

28.07.2024 08:54 • x 2 #101

HerrZ
Moin Ninchen.
Wie definierst Du Affäre? Und macht Langjährigkeit einen Unterschied?
Hat Dir Dein AM (Affärenmann) je Versprechen gemacht? Hoffnungen auf mehr? Du ihm?

Ich hatte vor Jahrzehnten auch ne langjährige Affäre. Was rein sägsuälles - sie hatte wechselnde Partner, ich ne feste Beziehung. Als die Affäre auslief, war das kein Problem. Promiskuität ist (für mich) Teil des Fundaments. Denn sonst wäre es eine monogame Hauptbeziehung. Bedarf halt Absprachen technischer Natur - STDs sind real und Ehepartner anzustecken wäre ... liederlich. Daher gibt`s die wohl hoffentlich. Spätestens jetzt - mit einem noch erweiterten Personenkreis unerlässlich. Oder halt monogam. Du.

Dein Schock jetzt lässt mich schließen, dass Du emotional tiefer drin warst, als Du es Dir vllt. selbst eingestanden hast.
Er hat Dich unsanft in die Realitiät zurückgeholt. Sofern keine Versprechungen da waren.
Niemand ist einer Affäre gegenüber zu irgendwas verpflichtet, die Rolle ist immer Du kommst nach xyz. Der Ehe. Wäre das anders? Würde sich ja getrennt.
Tut mir leid für Dich. Gelegenheit für Tabula Rasa. Und vllt. sich das in die Ehe zurückholen, was außerhalb gesucht und gefunden war. Oder Akzeptanz. Du bist eine Affäre. Aus Sicht Deines AM: Nicht Die Eine.

28.07.2024 09:06 • x 1 #102

S
Zitat von ElGatoRojo:
Analog zur betrogenen Ehefrau kann sie die Affäre mit diesem Verräter doch nur beenden. Ist doch ansonsten zu oft der Rat an die betrogene Ehefrau. Denn letztlich - Augenhöhe und Respekt in der Affäre mag es ja durchaus auch da geben - in diesem Fall aber wohl nicht mehr.

Richtig. Genau das wird hier (zumeist von Affärenfrauen) den betrogenen Ehefrauen geraten. Ja, die betrogenen Ehefrauen werden gar gescholten, wenn sie schreiben, dass sie ihren Mann noch lieben. Und nun, da eine Affärenfrau sich als „Betrogene erachtet“, und jammert, dass sie sich nicht so einfach trennen kann, herrscht Funkstille von unseren üblichen „Trenn-Dich“-Schreiern. Eigenartig.

28.07.2024 09:12 • x 1 #103

Cagy
Hallo Ninchen,
ich verstehe deine Gefühle und spare mir die moralische Keule.
Was du tun kannst , ich denke du meinst um deinen Affärenmann zu halten bzw. wieder ganz auf dich zu konzentrieren, ist vermutlich gar nichts.
Nach 4 Jahren ist bei euch einfach die Luft raus und er hat sich schon nach deinem Ersatz umgeschaut...und gefunden. Das tut weh aber überlege bitte wie er zu dir gekommen ist...genau so.
Nach der langen Zeit hast du sicher etwas den Blick für die Realität verloren aber..eine Affäre ist eben nur das und das ENDE von Anfang an vorprogrammiert. Leid und Tränen sind sicher.
Behalte dir deine Würde..lass ihn ziehen und bettel ihm nicht hinterher.
Ich würde ihn mit der dir bekannten *Wahrheit* konfrontieren und es beenden. Bevor DU den A-tritt kriegst.
Alles Gute dir.

28.07.2024 09:15 • x 2 #104

Leonhard
Zitat von Ninchen07:
Vielleicht sollte ich mich langsam zurückziehen?

Nein, sogar möglichst schnell!

Zitat von Ninchen07:
Aber die Gefühle einfach ausblenden geht auch nicht.

Ja, Du wirst Liebeskummer haben, doch da musst Du durch.

Wie lange soll es denn sonst so weitergehen?
Der AM hat kein Interesse an einer richtigen Beziehung mit Dir, sonst wäret Ihr bereits zusammen.

Zusätzlich halte ich jedoch auch Deine Ehe für gefährdet, selbst wenn es nicht rauskommen sollte: Wer vier Jahre eine Affäre hat, dem fehlt vermutlich etwas Wichtiges.

28.07.2024 09:23 • x 2 #105

A

x 4