800

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

N
@rudi333 Das Gespräch habe ich aus Angst nicht gesucht, es hätte ihn total verletzt und ich weiß eine offene Beziehung lehnt er ab

30.07.2024 15:38 • x 2 #241

E
@rudi333

du schreibst an....

Zitat:
@Ninchen07
Warum hast Du nie das Gespräch mit Deinem Mann daheim gesucht?

Vielleicht wäre ja eine offene Beziehung möglich gewesen?

Dann hättest Du jetzt die Schulter zum Anlehnen evtl. daheim.
?

das ist eine ganz heiße Kiste auf einen EP zuzugehen, der gesundheitlich mehr als nur angeschlagen ist. Die Basis war ja eine ganz andere und eine heftige Erkrankung eines
EP hebelt vieles aus...und was DANN einem EP fehlt und der möchte das dennoch nicht missen....ein sehr dickes Brett, dass rüberzubringen.

Wenn diese Dinge vom angeschlagenen EP ausgehen, ist das etwas ganz anderes. Du siehst, wie es um mich steht. Ich weiß, dass du so einiges sehr vermisst. Ich kann dir das
nicht (mehr) geben. Du sollst aus deinem Leben noch etwas machen.... mach was draus!

Utopisch? Nein. Mich schrieb vor Jahren eine Frau (Mitte 40) an, deren Mann der Frau zugestand, sie solle etwas aus IHREM Leben machen. Klar war - Trennung/Scheidung
kam für SIE nicht in Frage. Sie hat ihren Mann gepflegt. Das wollte SIE, das wollte auch er.
Jetzt kommt´s - die Frau suchte einen Mann, der ihr DAS geben sollte, was sie vermisste.
Die Frau hatte aber Gewissensbisse, OBWOHL ihr der EM freie Bahn gewährt hatte. Die
Frau KONNTE einfach nicht mit einem anderen Mann ins Bett - wobei es nicht NUR
um´s Bett gehen sollte.

Noch mal.... an eine offene Beziehung zu denken - es kommt darauf an, WER das zum Thema macht. Und allein den Begriff offene Beziehung in SO einem Fall zu verwenden - na ja.

Also.... so einfach ist es eben NICHT, mal eben einen Ersatz zu finden zwecks Schulter zu anlehnen, Ohr zum Zuhören!

31.07.2024 08:30 • x 1 #242

A

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

x 3

Nephilim
Das ganz erinnert mich irgendwie an eine Geschichte, bin nicht mehr sicher ob hier im Forum, wo der EP gelesen hat, wo die EF mit Ihrem AM die Vermutung teilt, dass der EM eine Affäre hat...

Ich finde es wirklich schrecklich das Menschen nicht mehr reden...

Auch ich bin mit Mitte 40 Rentner... wenn meine Frau zu mir kommt und mit mir spricht was Sie belastet, können wir eine Lösung finden, auch wenn es ein 2 Mann wäre... wenn ich es später erfahre das Sie eine Affäre hatte, wäre sie Sache für mich gegessen...egal wie krank ich bin...

31.07.2024 09:16 • x 3 #243

Aline_8
Zitat von Nephilim:
Das ganz erinnert mich irgendwie an eine Geschichte, bin nicht mehr sicher ob hier im Forum, wo der EP gelesen hat, wo die EF mit Ihrem AM die ...

Absolut.
Es gibt schambehaftete höchst unangenehme Themen, über die man nicht sprechen möchte.
Was ich mir aber für mich persönlich noch viel grausamer vorstelle, ist, wenn ich krank bin, dass mein Partner aus falscher Fürsorge oder einfach nur Übergriffigkeit glaubt, mich mit der Wahrheit schonen zu müssen.
Und dann jahrelang gelogen wird.
Wenn man in einer langjährigen Ehe/Partnerschaft nicht mehr miteinander sprechen kann, dem eigenen Partner nicht sagen kann/möchte, was einen innerlich bewegt, dann hat diese Ehe keine Substanz und ihre Basis verloren

31.07.2024 09:21 • x 5 #244

meineMeinung
Zitat von Ninchen07:
Das Gespräch habe ich aus Angst nicht gesucht, es hätte ihn total verletzt und ich weiß eine offene Beziehung lehnt er ab

Meiner Meinung nach hast du keinerlei Respekt vor deinem Mann.
Angeblich liebst du ihn, hast aber keine Probleme damit ihn permanent zu betrügen.
Nicht dein Mann ist im Zentrum deines Denkens sondern der andere Kerl, der fürs Bett.
Du sagst deinem Mann nicht Wahrheit um ihn zu schonen, sondern aus Angst dein Heim zu verlieren.

31.07.2024 09:30 • x 4 #245

E
Zitat von Nephilim:
Das ganz erinnert mich irgendwie an eine Geschichte, bin nicht mehr sicher ob hier im Forum, wo der EP gelesen hat, wo die EF mit Ihrem AM die Vermutung teilt, dass der EM eine Affäre hat... Ich finde es wirklich schrecklich das Menschen nicht mehr reden... Auch ich bin mit Mitte 40 Rentner... wenn meine ...

Was wäre, wenn....

Der Konjunktiv....und die Realität sind 2 Paar Schuhe. Und erst recht dann, wenn Frau/Mann selbst davon betroffen ist. Denn dann ticken die eigenen inneren Uhren vollkommen anders.

Wenn mir das oder das, wenn mir das und das widerfahren sollte, werde ich das und das so und so machen! Aus meiner Sicht ist das ein Wunschdenken, in SOLCHEN Phasen wie gewohnt weiterhin realistisch zu sein.

Ich bekam eine 1. Krebs-Diagnose... schei.. Es folgte eine 2., eine 3., eine 4.,
eine 5., eine 6. Diagnose. KEINE Reaktion glich der vorherigen - keine einzige.
Gleiches bei den jeweiligen Therapien.

Nun gut - Jeder Jeck ist anders! Jeder Mensch geht anders mit schwierigsten Situationen um. Aber vorab pauschal zu sagen, Wenn mir das oder das, wenn mir das und das widerfahren sollte, werde ich das und das so und so machen! - aus meiner Sicht ...eher... Wunschdenken.

Gleiches sehe ich bei Bekanntwerden des fremdgehenden EP....

Zitat:
Ich finde es wirklich schrecklich das Menschen nicht mehr reden

Hierbei stimme ich dir voll und ganz zu. Zeitpunkt - so früh wie möglich? Erst mal abwartend? Vorbereitet sein? Spontan sein? Reden wollen mit Vorankündigung? Auf alles gefasst sein müssen - als Reaktion, steht eh außer Frage.

@Aline_8
Zitat:
Was ich mir aber für mich persönlich noch viel grausamer vorstelle, ist, wenn ich krank bin, dass mein Partner aus falscher Fürsorge oder einfach nur Übergriffigkeit glaubt, mich mit der Wahrheit schonen zu müssen.

das ist individuell sooooo unterschiedlich! Es kommt sicher auf die Art und Weise des Informierens an....und auf den Umfang der Wahrheit. Das Thema ist rauf und runter diskutiert - GANZE Wahrheit? Teile davon? Einzelheiten aussparen? Und das hat aus meiner Sicht dann auch nicht NUR etwas mit falscher Fürsorge zu tun, sondern AUCH etwas mit Selbstschutz.

Wie (und WAS) sage ich (es) meinem Kinde/Partner/etc! ...bei uns eine alte Floskel

@meineMeinung

als ich den Thread anfangs las, hatte ich den gleichen Eindruck. Je weiter ich las, um so mehr Fleisch kam an den Knochen....denn es gibt eine Sache um den EM der TE, der ALLES in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Klar ist.... Affäre ist MIST, den EP betrügen ist MIST.... das weiß die TE selbst. Dass die TE dennoch Bedürfnisse hat, die ihr ihr EM nicht mehr geben KANN....spinne den Gedanken JETZT mal weiter.... und auch DAS rechtfertigt nicht die Affäre.
Jetzt ist die Affäre am Scheideweg.... und das ist ein Anfang, dass die TE umdenken wird, umdenken muss...auf lange Sicht ist das auf jeden Fall sinnvoller, da der AM auch noch mehrgleisig fährt, wie die TE erfahren hat.

31.07.2024 09:42 • #246

Aline_8
@kuddel7591 natürlich ist das alles individuell.
Ich habe für mich persönlich geschrieben, das ist meine Meinung. Davon lebt ein forum, vom Meinungsaustausch

Die TE wird für sich selbst entscheiden, was sie tut. Sie ist schon groß und sie hat ihre Gründe warum sie agiert, wie sie eben agiert

31.07.2024 09:45 • x 2 #247

aequum
Zitat von meineMeinung:
Du sagst deinem Mann nicht Wahrheit um ihn zu schonen, sondern aus Angst dein Heim zu verlieren.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man teils in solchen Situationen irgendwo zerissen ist und nicht weiß, was richtig oder falsch ist.

Grundsetzlich halte ich es jedoch für richtig, offen und ehrlich zu seinem Partner zu sein.

In diesem Fall hat sich die TE offensichtlich für den falschen Weg entschieden.

31.07.2024 09:50 • x 2 #248

E
Zitat von Aline_8:
@kuddel7591 natürlich ist das alles individuell. Ich habe für mich persönlich geschrieben, das ist meine Meinung. Davon lebt ein forum, vom Meinungsaustausch Die TE wird für sich selbst entscheiden, was sie tut. Sie ist schon groß und sie hat ihre Gründe warum sie agiert, wie sie eben agiert

eben.... Meinungsaustausch. Und da gibt es halt mehrere Optionen... und deshalb ist die TE hier, um sich evtl. mit mehreren Optionen zu befassen, um daraus - weil sie schon groß ist - so zu agieren, wie SIE agieren möchte!

31.07.2024 09:57 • x 1 #249

Aline_8
Zitat von KuddeI7591:
eben.... Meinungsaustausch. Und da gibt es halt mehrere Optionen... und deshalb ist die TE hier, um sich evtl. mit mehreren Optionen zu befassen, um ...

Gut zusammengefasst vom letzten Post. Sehr schön

31.07.2024 11:05 • x 1 #250

E
NACHHER ist Frau/Mann immer schlauer, ob etwas falsch oder richtig entschieden wurde.

JEDER Mensch trifft Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen... auch bei evtl. zwielichtigen Entscheidungen - Fremdgehen oder (lieber doch) nicht!

Fremdgehen zu wollen, sind bewusste Entscheidungen...egal aus welchen Überlegungen heraus.

Und wenn dann doch etwas schief geht, was auch immer das sein mag, dann ist das eben so. Damit muss Frau/Mann dann eben umgehen...und das sind mitunter bittere Prozesse.

Dass User hier den Zeigefinger heben....was hilft DAS der TE! Gar nichts!

Da hat sie sich falsch entschieden! Da ist sie halt falsch abgebogen! Bla bla bla ist das!

Es wäre gut, der TE jetzt zu helfen, anstatt ihr Vorwürfe zu machen. Aber.... die stets rückwärtsgewandten User sind da wenig bis gar nicht hilfreich.

Ja...dass das auch (ehem.) Betrogene lesen, ist halt so. Dass das (ehem.) Betrogenen noch mal einen Stich versetzt, zeigt AUCH auf, dass eine Aufarbeitung, eine Verarbeitung, ein Loslassen noch erfolgt?

31.07.2024 13:25 • #251

S
@Ninchen07 Meine persönliche Meinung, ohne weitere Posts nach Deinem Eingangspost gelesen zu haben. Du brauchst einen Psychologen, der Dir hilft die Dinge zu ordnen und aufzuarbeiten. Das meine ich absolut wohlwollend und frei von Gehässigkeit. Die kognitiven Verrenkungen, die Du seit vier Jahren vollführst hinterlassen gewiss ihre Spuren. Wieso sollte jemand, der seine Frau mit Dir betrügt, nur mit Dir in die Kiste? Du hast doch keinen besonderen Stellenwert? Glaub mir, kein Mann findet eine Frau ehrbar oder hält dauerhaft an ihr fest, die sich mit der Rolle des Betthäschens nicht nur arrangiert hat, sondern zu Hause auch noch ihre eigene Familie belügt. Warum solltest Du ihm mehr wert sein als für eine Nr zwischendurch? Wie kommst Du auf die absurde Idee Du hättest Anspruch auf Exklusivität? Du missachtest diese Erwartungshaltung an Deine Person doch auch?

Im Duktus Eurer Konstellation ist es vollkommen normal was er da macht. Finde Dich damit ab oder krieg Dein Leben in den Griff.

Alles Gute für Dich!

31.07.2024 14:25 • #252

Aline_8
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Wollte einfach nochmal ganz wohlwollend an den Hinweis der FL erinnern, der dezent rot umrahmt am Anfang steht

EDIT: Der Reminder gilt auch mir selbst

31.07.2024 14:36 • x 6 #253

C
Zitat von Schnickschnack:
Glaub mir, kein Mann findet eine Frau ehrbar oder hält dauerhaft an ihr fest, die sich mit der Rolle des Betthäschens nicht nur arrangiert hat, sondern zu Hause auch noch ihre eigene Familie belügt.

Mir ist nicht ganz klar, warum in dieser Affärensituation auf Augenhöhe (beide verheiratet) der Mann die Frau nicht ehrbar findet oder dauerhaft an ihr festhält. Die Ehrbarkeit bei beiden ist identisch und ganz sicher halten verheiratete Männer ihre ebenfalls verheirateten weiblichen Affärenpartner nicht für ehrlos. Genausowenig wie andersrum,

Ich empfinde dein Denken doch sehr von altertümlicher Moral geprägt.

31.07.2024 14:48 • x 3 #254

L
Zitat von Schnickschnack:
Glaub mir, kein Mann findet eine Frau ehrbar oder hält dauerhaft an ihr fest, die sich mit der Rolle des Betthäschens nicht nur arrangiert hat, sondern zu Hause auch noch ihre eigene Familie belügt.

Stimmt, Hauptsache seine Gattin, die ihm vermutlich treu ist und seine Socken wäscht wird massiv geehrt und mit Exklusivität, Respekt und Ehrlichkeit belohnt.
Was für ein bigottes Denken.
Hier geht es nicht um Ehre, sondern wie der Einzelne seinen persönlichen Genuss in möglichst vielfältiger Form erfährt.

31.07.2024 15:10 • x 3 #255

A

x 4