800

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Was ist denn „Affären-Exklusivität“ genau ?

Ja warum denn nicht? Kann man doch so vereinbaren?

29.07.2024 20:47 • x 1 #226

aequum
Zitat von Nephilim:
Sorry, aber für mich macht es den Anschein als ob er die Affäre auslaufen lassen will... 2 volle Affären gleichzeitig ist stressig...

Das sehe ich auch so.

30.07.2024 08:30 • x 1 #227

A

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

x 3

meineMeinung
Zitat von Ninchen07:
Ich kann euch gerne was zu meinem Mann schreiben. Er ist gute 10 Jahre älter als ich und hatte vor einigen Jahren ein Aneurysma und hat seitdem Lähmungserscheinungen.

Zitat:
Mein Mann weiß nichts von der Affäre.

du bist also eine Profi-Fremdgängerin.
Was wird dein Mann wohl machen wenn er dir doch mal auf die Schliche kommt, scheint dir aber keinen Gedanken wert zu sein. Du fühlst dich nur von deinem AM betrogen, keinen Gedanken daran, dass du das schon seit 4 Jahren mit deinem Mann machst.
Zitat von Ninchen07:
Ich komm mir vor wie eine 15 jährige, aber so eine Situation hatte ich das letzte mal als Teenie

Mir scheint, dass du dich tatsächlich auf diesem Niveau bewegst.

30.07.2024 08:33 • x 4 #228

aequum
Zitat von Ninchen07:
Ich kann euch gerne was zu meinem Mann schreiben. Er ist gute 10 Jahre älter als ich und hatte vor einigen Jahren ein Aneurysma und hat seitdem Lähmungserscheinungen.

Zitat von Ninchen07:
Mein Mann weiß nichts von der Affäre.

Aus eigener Erfahrung innerhalb meiner Familie (Schwager) kann ich Dir sagen, dass Dein Mann sehr wahrscheinlich etwas ahnt oder vermutet. Er wird es nur nicht ansprechen weil er sehr große Ängste hat, Dich zu verlieren.

Ich habe meinen Schwager mehrfach heimlich weinen sehen, immer dann wenn seine Frau alleine weg war, egal ob zur Arbeit, zum Einkaufen oder halt nur privat.

Deshalb sollte man niemals die Gedanken und die Gefühle eines erkrankten Partners unterschätzen. Die seelischen Schmerzen können wirklich extrem sein.
Zitat von Ninchen07:
Mit meinem AM hatte ich von Anfang an vereinbart, dass Scheidung weder bei ihm noch bei mir in Frage kommt. Sowohl bei ihm als auch bei mir sind auch Kinder im Spiel.

Auch das wundert mich. Wie kann man solch ein paralleles Leben vor seinem Ehemann und seinen Kindern derart verheimlichen. Ich meine dazu gehört doch so einiges an Gefühlskälte und Egoismus oder wie muss man sich das vorstellen?

Das mit Deinem AM ist ansich leicht zu deuten. Er hat seine Affären ausschließlich ohne irgendeine emotionale Bindung, also ausschließlich auf S. Basis.
Zitat von Ninchen07:
Der Unterschied liegt darin, dass er sich mit Nachrichten an mich zurückzieht. Aus die Inhalte der Nachrichten ist anders, keine heißen Fotos mehr, keine heißen Nachrichten, keine Komplimente..

Das deutet tatsächlich seinerseits auf ein Auslaufen der Affäre mit Dir hin.

So schwer es auch sicherlich ist....
Um am Ende nicht als die Verlassene da zu stehen, würde ich es an Deiner Stelle sofort beenden.

30.07.2024 09:04 • x 8 #229

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Und auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen , dass einem etwas fehlt und man an sich denken möchte und noch das ausleben, was man selbst noch kann.

Meine Frau ist seit ca. drei Jahren Krebspatientin und auch beeinträchtigt in Sache S..
Aber mir käme nicht in den Sinn auswärts zu ackern.
Es gibt verschieden Arten S....
Und vor allem, man spricht mit dem Partner.

30.07.2024 09:06 • x 7 #230

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Und vor allem, man spricht mit dem Partner.

Sowas kann ich mir in dieser Situation auch vorstellen. Jedoch kommt es auf den Partner an, wenn er sich das zu Herzen nimmt und sich nicht mehr als Mann fühlt, ich hoffe du verstehst was ich meine, wird es ihm damit wahrscheinlich auch nicht gut geht. Vielleicht sind beide unglücklich in der Ehe, bleiben aber wegen seiner Erkrankung zusammen. Wissen wir alle nicht, die TE möchte das öffentlich nicht diskutieren.

30.07.2024 09:11 • x 5 #231

darkenrahl
Zitat von Seneca22:
Was ist denn „Affären-Exklusivität“ genau ? Ein schwarzes Schimmelpferd ?

Ich war immer der Meinung das sei der weisse Schimmel mit dem man in den Sonnenuntergang reitet

30.07.2024 09:12 • x 2 #232

unbel-Leberwurst
Zitat von Ninchen07:
Nun weiß ich aber, dass er seit ein paar Wochen noch eine zweite Affäre am Laufen hat,

Mal ein ganz anderer Aspekt:
Benutzt ihr Kond.?
Wenn nein, wird er das mit der anderen wahrscheinlich auch nicht tun.
Denk an Deine Gesundheit...

30.07.2024 09:25 • x 3 #233

E
Zitat von Ninchen07:
Und die Affaire dann beenden?

Affären - sie sind reine Kompensation von persönlichen Defiziten, die sich die AP gegenseitig zu erfüllen gedenken. Affären können auch Touch sein... zur Ego-Politur, Selbstwert-Check, Marktwert-Check.....und was sie vor ALLEM sind - Betrug am eigenen EP.

Du hast selbst gemerkt - es gibt NIX Verpflichtendes, NIX Verbindliches in einer Affäre. Der verh. Mann deiner Affäre kann tun und lassen, was er will, wann er es will, wie er es will.... und noch weitere andere Frauen als Affäre haben. Und DU kannst das auch.

Dein Invest in die Affäre - im Grunde ist das vertane Zeit, die du an Invest deinem EM, deiner Family, deinen Kindern (falls vorhanden) entziehst. Und Affärenzeit ist - noch einmal - vertane Zeit.

Was gibt dir der verh. Mann, was dir dein EM nicht gibt/geben kann/geben will?
Was gibt dir der verh. Mann, wovon dein eigener EM evtl. gar nicht weiß, WAS das ist? Vllt. würde er ja, wenn er denn wirklich wüsste, um was es DIR explizit geht?

Mangel/fehlende Kommunikation.... und das schon weit VOR dem Fremdgehen.... denke mal darüber nach.

Den Kladderadatsch schreibe ich, weil ich selbst eine jahrelange Affäre hatte....

30.07.2024 09:50 • x 1 #234

R
Schade, dass teils sehr wichtige Infos (Krankheit des EM, 10 Jahre älter...) erst scheibchenweise und viel zu spät kommen.

Dann wäre evtl. manche Antwort anders ausgefallen.

@Ninchen07
Warum hast Du nie das Gespräch mit Deinem Mann daheim gesucht?

Vielleicht wäre ja eine offene Beziehung möglich gewesen?

Dann hättest Du jetzt die Schulter zum Anlehnen evtl. daheim.

30.07.2024 10:01 • x 7 #235

S
Zitat von darkenrahl:
Ich war immer der Meinung das sei der weisse Schimmel mit dem man in den Sonnenuntergang reitet

Eine Affäre ist von vornherein promiskuitiv ausgelegt, sonst wäre es keine Affäre. In einer Affäre „Exklusivität“ zu wünschen, ist so als würde man sich einen „bunten“ Schimmel ersehnen.

30.07.2024 13:45 • x 1 #236

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Eine Affäre ist von vornherein promiskuitiv ausgelegt, sonst wäre es keine Affäre. In einer Affäre „Exklusivität“ zu wünschen, ist so als würde man sich einen „bunten“ Schimmel ersehnen.

Muss nicht so sein. Ich kannte jemand, die Single war und Affärenfrau eines Verheirateten. Sie war aber strikt monogam in ihrer Affäre (mit dem Ziel, dass er sich scheiden ließ und sie dann heiratete. Tat er aber nicht). Dessen ungeachtet ging die Affäre mehrere Jahre.

30.07.2024 13:51 • x 1 #237

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Ich würde entweder kämpfen oder ihn ziehen lassen. Im ersten Fall mach ihm die Hölle heiß und bestehe auf Affären-Exklusivität, im zweiten Fall sag ihm, dass du keine Lust hast ihn zu teilen und du den Kontakt abbrichst. Fertig.

bitte mach zweiteres @Ninchen07

die affärenführer, die ich in meinem leben wahrgenommen habe, die wollten mit einer affäre dem alltag entfliehen, sich unkomplizierten S. holen, keine eifersüchteleien oder nörgeleien haben!

wenn du jetzt anfängst, ihm die hölle heiß zu machen, wird er sich entnervt abwenden - wenn du aber sagst: ein schönes leben noch, mir ist das zu kompliziert geworden! gehst du erhobenen hauptes und er wird in seinem stolz angeknackst sein!

30.07.2024 14:14 • x 2 #238

S
Zitat von DieSeherin:
wenn du aber sagst: ein schönes leben noch, mir ist das zu kompliziert geworden! gehst du erhobenen hauptes und er wird in seinem stolz angeknackst sein!

Oder er freut sich einfach dass sie es ihm so einfach macht und er kann sich ganz seiner neuen Affäre widmen.

30.07.2024 14:25 • x 1 #239

N
Zitat von sadMonkey:
Oder er freut sich einfach dass sie es ihm so einfach macht und er kann sich ganz seiner neuen Affäre widmen.

Ich will auf gar keinen Fall dass er sich freut .. aber das Ergebnis wäre das gleiche .. mein AM wäre weg, dann schon lieber die zweite Variante .. wenn das nur so einfach wäre

30.07.2024 15:36 • #240

A

x 4