800

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

N
@alleswirdbesser Du sprichst mir aus der Seele

29.07.2024 16:55 • #211

K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe im stillen schon vermutet, dass es auch mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu tun haben könnte. Solche Situation stelle ich mir sehr schwierig vor, man kann es kaum beurteilen, wenn man nicht drin steckt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen einen Partner, der jahrzehntelang an meiner Seite war, zu ...

Selbst als Frau sage ich, kenne ich dieses Phänomen von sehr vielen Frauen in meinem Umfeld. Die haben sich mit 30 einen 55 Jährigen gesucht, der mit seinem wunderschönen Haus, das er zu Urzeiten mal erworben oder geerbt hat, irgendwo idyllisch lebt, sie einlädt und irgendwann kann er halt nicht mehr folgen. Tja, und plötzlich merkt man bzw. Frau den Altersunterschied halt dann doch, der früher nicht so sichtbar oder spürbar war. Dann müsste man die Konsequenzen ziehen und sich trennen. Tut man aber nicht, weil das Haus, die Annehmlichkeiten und so weiter. Da oft die deutlich älteren Partner in meinem Umfeld wenig Ahnung von Social Media haben und natürlich dann sagen: Geh halt am Wochenende alleine mal weg usw, was bleibt ihnen übrigt. Und schon hat man die Freiheiten ohne großartig da etwas verheimlichen zu müssen.

Irgendwie habe ich da wenig Mitleid, wenn der Typ sich mehrere Affären hält, denn wer diese Spielchen mit spielt, wird eben Teil davon.

29.07.2024 16:59 • x 3 #212

A

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Kailii:
Selbst als Frau sage ich, kenne ich dieses Phänomen von sehr vielen Frauen in meinem Umfeld. Die haben sich mit 30 einen 55 Jährigen gesucht, der ...

Meine Eltern habe sich an der Uni kennengelernt, da waren sie beide noch gleich arm. Sie sind auch so viele Jahre auseinander, halten aber zusammen. Mein Papa ist halt sehr fit, aber es gibt Sachen/Ausflüge, die meine Mutter alleine unternimmt. Von den Intimitäten weiß ich nichts und will es nicht wissen. Meine Mutter ist eine selbstbewusste und selbsttätige Frau, sie braucht keine Bestätigung von außen, kann allein in den Urlaub fahren, sich allein beschäftigen usw. Aber ganz unmerklich ist der Altersunterschied nicht.

29.07.2024 17:04 • #213

Wirdschon
Zitat von Ninchen07:
zu meinem Mann schreiben

Darf ich fragen, ob dein Mann von der Affäre weiß?
Ich meine, so genau sagst du Nix über die Schwere seiner Lähmungserscheinungen.
Vielleicht habt ihr auf Grund dessen ja entschieden, dass Du Auswärts dein Glück versuchst?

Außerdem finde ich deine Posts schon viel klarer, als davor.
Die Einsicht, dass es zur Trennung kommt , egal welcher Weg (Stress machen oder selber beenden) ist schon ein Fortgeschritt. Und als Sahnehäubchen ist selber aktiv Schluss machen für dein Seelenheil um einiges attraktiver.

Auf beiden Wegen ist Liebeskummer vorprogrammiert. Da musst du also so oder so durch.
Und nu Spoiler: Du wirst auch das überstehen. Und dann kümmerst Du dich ums Ninchen, machst aus ihr Nina mit Verantwortung für sich selber. Klärst deine Werte, deine Wünsche und auch deine Ehe.

Vielleicht findest und erfindest Du Dich neu dabei , kann durchaus spannend sein

29.07.2024 17:16 • x 2 #214

N
@Wirdschon Mein Mann weiß nichts von der Affäre. Bisher lief das alles immer während ich beruflich unterwegs war. Bei dem AM übrigens auch. Wie soll ich das am besten anstellen? Vielleicht klingt die Frage ja bescheuert, aber ist nicht mehr schreiben der erste Schritt? Dann abwarten ob er sich meldet? Ich komm mir vor wie eine 15 jährige, aber so eine Situation hatte ich das letzte mal als Teenie

29.07.2024 17:25 • #215

M
Zitat von carlos7:
Auf keinen Fall!

Du warst und bist nur die Affäre. Was erwartest Du denn? Dass er Dir treu ist und sich für Eure Affäre verantwortlich fühlt?
Affären sind immer unverbindlich und verpflichten zu nichts. Davon profitiert er, aber auch Du.
Dann beende die Affäre, wenn es Dir nicht gefällt, eine Nummer drei zu sein und frage Dich, wozu Du die Affäre überhaupt brauchst?

29.07.2024 17:35 • x 2 #216

N
@Margerite Die Affäre fühlte sich für mich gut an, spannend, aufgreifend, ich fühlte mich begehrt.. und das S. eben. Ich fühlte mich wieder als Frau.. all das was ich in meiner Ehe nicht hatte. Ist wohl der Klassiker. Aber ja, mein AM sieht das wohl nicht ganz so .. das ist ja das Dilemma. Ich hatte bei ihm nie das Gefühl mir noch von woanders her eine Bestätigung suchen zu müssen.

29.07.2024 17:43 • #217

Wirdschon
Zitat von Ninchen07:
Frage ja bescheuert

Schon ein bisschen, ja und sorry, dass ich das so sag.

Zitat von Ninchen07:
ist nicht mehr schreiben der erste Schritt? Dann abwarten ob er sich meldet?

Du hast doch schon festgestellt, dass beide für dich möglichen Wege zur Trennung führen, richtig? Den Weg einfach weiter AF zu bleiben, mit noch mehr Frauen diesen Mann zu teilen willst du nicht.
Na dann, Nr. 1 :brauchst du eigentlich nix weiter zu tun, als ihm zu schreiben: Tschüss, war schön, jetzt ist’s rum.
Dann blockiere und heilen…

Hört sich nicht machbar an? Dann, weil du es nicht willst.
Also wirst du denn anderen Weg gehen und Nr. 2 entweder warten, dass er dich abschiesst oder Nr.3 doch zustimmen, Nr. 3 zu sein.

Und hier noch der dazugehörige Ohrwurm: eins, zwei oder drei… Du musst dich entscheiden….(oder bist du für den Song zu jung?)

29.07.2024 17:44 • x 1 #218

N
@Wirdschon den Ohrwurm kenne ich !

29.07.2024 17:46 • #219

Aline_8
Zitat von Ninchen07:
Aber ja, mein AM sieht das wohl nicht ganz so .. das ist ja das Dilemma. Ich hatte bei ihm nie das Gefühl mir noch von woanders her eine Bestätigung suchen zu müssen.

Das ist aber bei einem routinierten Affärenführer das Brot- und Buttergeschäft.
Es so anzustellen, dass es keiner merkt

29.07.2024 17:46 • x 1 #220

C
Zitat von Ninchen07:
Wie soll ich das am besten anstellen? Vielleicht klingt die Frage ja bescheuert, aber ist nicht mehr schreiben der erste Schritt? Dann abwarten ob er sich meldet? Ich komm mir vor wie eine 15 jährige, aber so eine Situation hatte ich das letzte mal als Teenie

Nachdem ich am Anfang dein Problem nicht ernst genommen habe, verstehe ich jetzt etwas besser. Hättest du echt gleich dazu schreiben können. Ich würde entweder kämpfen oder ihn ziehen lassen. Im ersten Fall mach ihm die Hölle heiß und bestehe auf Affären-Exklusivität, im zweiten Fall sag ihm, dass du keine Lust hast ihn zu teilen und du den Kontakt abbrichst. Fertig.

29.07.2024 17:46 • x 1 #221

Wirdschon
Zitat von Ninchen07:
den Ohrwurm kenne ich

Prima, dann bist du auch alt genug, dich selber zu schützen und dich deiner Verantwortung zu stellen

29.07.2024 17:48 • x 2 #222

NurBen
Zitat von carlos7:
Im ersten Fall mach ihm die Hölle heiß und bestehe auf Affären-Exklusivität, im zweiten Fall sag ihm, dass du keine Lust hast ihn zu teilen und du den Kontakt abbrichst.

Wir wissen doch, wie es ablaufen wird. Sie wird ein wenig stänkern, weiß aber das sie den Kürzeren zieht.
Ich weiß, jede Affärentante redet sich ein, sie wäre was Besonderes. Aber sie ist Platz 3. Da juckt es ihn nicht großartig, wenn Nr. 3 abspringt.
Sie weiß es, also reiht sie sich brav ein und wartet, dass er sich meldet sobald der Schritt mal eng ist.

29.07.2024 17:56 • x 1 #223

Nephilim
Sorry, aber für mich macht es den Anschein als ob er die Affäre auslaufen lassen will... 2 volle Affären gleichzeitig ist stressig...

29.07.2024 18:03 • x 3 #224

S
Zitat von carlos7:
und bestehe auf Affären-Exklusivität,

Was ist denn „Affären-Exklusivität“ genau ?

Ein schwarzes Schimmelpferd ?

29.07.2024 20:23 • x 1 #225

A

x 4