800

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

ElGatoRojo
Zitat von Ninchen07:
Du sagst ich sollte meinen Stellenwert kennen. Wie meinst du das?

Vier Jahre warst du Nummer 2. Seit einiger Zeit bist du Nummer 3. Und das sagt er dir noch nicht einmal, du musstest es selbst herausfinden. Dein Stellenwert hat sich also erniedrigt. Beinahe auf Fußbodenlevel.

O.k. - mit Nummer 2 können viele jahrelang leben. Konntest du ja auch. Aber als Nummer 3? Wenn du ein wenig Selbstbewußtsein hast, haust du ihm die Sache um die Ohren. Eine Frau mit auch nur ein wenig Stil und Klasse läßt sich so nicht behandeln. Also sagst du ihm er kann dich mal und um einen neuen Lover zu haben gehst du in eine Bar und brauchst da 20 Minuten.

Dass du seinetwegen Liebeskummer hast solltest du ihm dann allerdings verschweigen. Sonst denkt er, du bist nur ein armes Häschen und keine kompetente Frau.

28.07.2024 13:49 • x 6 #151

S
Zitat von Ninchen07:
@solea Eigentlich kann ich nicht so einfach von ihm lassem. Das Ziel ist eigentlich unerreichbar geworden, man kann die Zeit nicht auf Anfang stellen, ich kann/will ihn aber auch nicht so einfach aufgeben. Stecke halt irgendwie fest und Dreh mich im Kreis. Der Verstand sagt lass es, du willst nicht eine Nummer 2 sein, ...

Ich habe noch nicht genau verstanden, was das Ziel ist.

Für den Fall, dass Du Dein Ziel genau kennst, würde ich es klar kommunizieren, als Wunsch, und dann meine 'Haltung' beibehalten, Konstanz zeigen, authentisch (und damit unabhängig) sein.

28.07.2024 13:52 • #152

A

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

x 3

G
Zitat von solea:
Ich habe noch nicht genau verstanden, was das Ziel ist.

So wie es scheint, möchte sie wieder von Nummer 3 auf Nummer 2 aufrücken.

Muss ja ein toller Mann sein, dass eine Frau sich damit zufriedengibt.

28.07.2024 13:54 • #153

N
@ElGatoRojo Danke. Meinst du ich sollte es ihm schreiben? Ich tu mir schwer mit den richtigen Formulierungen. Ich habe ihm am Freitag eine Nachricht geschickt, die hat er bis jetzt nicht mal gelesen. Soviel auch noch mal zu meinem Stellenwert ! würde es viel lieber schreiben. Hast du Vorschläge?

28.07.2024 13:59 • #154

Leonhard
Zitat von Ninchen07:
Der Verstand sagt lass es, du willst nicht eine Nummer 2 sein,

Du bist inzwischen die Nummer 3

28.07.2024 14:02 • #155

G
Zitat von Ninchen07:
@ElGatoRojo Danke. Meinst du ich sollte es ihm schreiben? Ich tu mir schwer mit den richtigen Formulierungen. Ich habe ihm am Freitag eine Nachricht geschickt, die hat er bis jetzt nicht mal gelesen. Soviel auch noch mal zu meinem Stellenwert ! würde es viel lieber schreiben. Hast du Vorschläge?

Langsam frage ich mich, ob dieser Thread wirklich ernst gemeint ist.

28.07.2024 14:03 • x 9 #156

ElGatoRojo
Zitat von Ninchen07:
Meinst du ich sollte es ihm schreiben?

Nein. Jemand mit einem gewissen Level regelt so etwas von Angesicht zu Angesicht. Du sagst es ihm. Vereinbare harmlos ein Treffen mit ihm und dann beendest du die Sache mit ihm, weil du nicht Nummer 3 sein willst. Und dann auf keine Diskussion einlassen.

Schreiben und WhattsApp und so Zeug ist etwas für Feiglinge

28.07.2024 14:04 • x 6 #157

M
@Gast006 Danke, das es endlich mal einer ausspricht!

28.07.2024 14:06 • x 2 #158

S
Zitat von Ninchen07:

Ich habe das Gefühl, Du hast intensive 'Schmerzen', aber nicht im Geringsten (D)ein Ziel vor Augen.

Mein Vorschlag: Formulier einmal klar Dein Ziel, in ein oder zwei Sätzen. Du kannst es ja nur im Stillen für Dich tun, Du musst es nicht hier schreiben.

Dann hast Du zumindest etwas zum Abgleichen für Deine Pläne und Handlungen, also z.B.: bringt mich dieses oder jenes meinem Ziel näher?

28.07.2024 14:10 • x 2 #159

N
Zitat von Gast006:
Langsam frage ich mich, ob dieser Thread wirklich ernst gemeint ist.

Ja da ist er, ich habe sonst niemanden mit dem ich mich austauschen kann

28.07.2024 14:15 • #160

S
Zitat von Ninchen07:

Nein, solltest du nicht,

wenn du auch nur noch einen Funken irgendwas in dir hast, beende die Affäre, - bevor er es tut.

Weil was du kannst, können auch andere und wenn Nummer 1 oder 2 ins Handy schauen und von dir erfahren, bist du schneller Geschichte als du Piep sagen kannst,

( btw. Wo sind eigentlich all die Mahner, die es immer so unmöglich finden, wenn sein EP ins Handy schaut? Als Affäre scheint das ja wohl voll ok zu sein…)

28.07.2024 14:16 • x 2 #161

FrauDrachin
Zitat von Ninchen07:
Gibt es denn niemand hier, der vielleicht schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat? Gefühle lassen sich nunmal nicht so leicht abschalten. Und alle die, die meinen ich sei kaltschnäuzig? Dann würde ich nicht versuchen mir hier Hilfe zu holen. Ich habe tatsächlich hier schon einiges mitnehmen können. Und denke sicher darüber nach ..

Also, ich versuchs mal...

Dein Schmerz ist vermutlich genau der gleiche, wie wenn du in einer exklusiv angelegten Beziehung betrogen wirst. Bei der langen Dauer der Affaire und wenn, wie du sagst, Gefühle im Spiel sind, glaube ich dir unbesehen, dass der Schmerz enorm ist, und das tut mir auch sehr leid.

Du hörst vermutlich schon, wie sich das Aber anbahnt...
Jetzt findet das halt nich in einem bestimmten Kontext statt, der sich nicht ausblenden lässt. Dieser Kontext hätte vorher dafür sorgen sollen, dass dein Mindset ein anderer ist, und verändert jetzt deine Handlungsoptionen komplett.

Vielleicht zuerst zum Mindset:
Ich denke, es ist wirklich zuallererst wichtig, dass du wieder zu einer realistischen Einschätzung davon kommst, in welcher Art von Beziehung du bist, und was du von deinem Affairenpartner erwarten darfst, und was eben nicht. Es ist eine nicht offizielle Beziehung, eine nicht exklusive Beziehung mit einem Mann, der offensichtlich promiskuitiv veranlagt ist, und hier auch nicht bereit ist, Rücksicht auf seine Partnerin(nen) zu nehmen.
Das ist der Kontext. Ich denke, wenn man sich den klar macht, dann hättest du spätestens als du Gefühle entwickelt hast, die Reißleine ziehen müssen. Jetzt ist das Kind in der Hinsicht im Brunnen, also musst du dich jetzt, trotz Gefühlen, fragen, ob du von diesem Menschen jemals die Beziehung (zurück-)bekommen kannst, die du dir aufgrund dieser Gefühle wünscht. Ich vermute schwer, dass die Antwort eindeutig ist.

Also, jetzt die Handlungsoptionen:
Ich denke, aufgrund des vorherigen Absatzes ist klar, dass ich aus den genannten Gründen zum Schluss machen mit dem Affairenmann raten würde.
Ansonsten hast du halt aufgrund deines Status keinerlei Ansprüche an ihn.
Also wäre konfrontieren zwar möglich, aber auch ein wenig lächerlich. Die Frage ist ja, was rauskommen soll? Wenn er sagt: ups, sorry, war sch., lass uns an der Affaire arbeiten... könntest du ihm vertrauen? Oder er sagt: Hey, wir waren nie exklusiv, komm klar! machst du dann Schluss? Das kannst du so auch haben.
Klar kannst du auch so tun, als ob du nix wüsstest, und einfach weitermachen. Letzlich ändert sich an deinem Status ja nichts. Veilleicht sitzt du noch ein wenig mehr auf dem Schleudersitz, als du als Affairenfrau ohnehin schon sitzt. Wenn für dich die Treffen immer noch emotional gut sind, wäre das schon eine Option. Aufgrund deiner Gefühle würde ich allerdings vermuten, dass das selbstverletzendes Verhalten wäre.
Umgekehrt seid ihr halt beide erpressbar füreinander. Daraus ergeben sich natürlich Handlungsoptionen, aber dann wirds richtig, richtig unschön.
Oder du könntest eben Ordnung in deinem Leben schaffen, und damit die Voraussetzungen, beim nächsten mal eine schöne und gute Beziehung zu einem geeigneteren Kanditaten aufzubauen.
It's up to you.

Ja, und ganz zum Schluss kann ich mir leider auch den Hinweis nicht verkneifen, dass du hier von deinem eigenen Gift zu trinken bekommst. Ich würde schon sehr empfehlen, dass du dir hier Gedanken machst, was das für die anderen Ecken des Fünfecks bedeutet, und ob du wirklich Teil von so etwas sein möchtest.

28.07.2024 14:18 • x 5 #162

Wirdschon
Zitat von Ninchen07:
Meinst du ich sollte es ihm schreiben?

Guck, ich bin nicht der rote Kater, aber dieser Satz ist’s, wieso manche Foristen ganz fürchterlich Kopfweh bekommen

Das ist weit weg von „auf Dich schauen“.
Was ist dein Wunsch? Nummer 1 zu sein? Dafür müsstest Du Deine Ehe beenden . Ob der AM das tut, kannst Du nicht beeinflussen, aber Du wärst frei bei jemand anderes Nummer 1 zu sein ( dein EM übrigens auch)
Willst Du alleinige Nummer 2 sein?
Dann kommuniziere das dem AM und wenn er nicht will, such Dir ne neue Affäre ( unempfehlenswert, neue Baustelle)
Willst Du Nummer 3 sein? Gut, das ist die wenigste Arbeit. Nur die ärztlichen Kontrollen sollten wegen möglicher Geschlechtskrankheiten Öfter erfolgen.

Verstehst Du nun, was ich meine?
Erkenne deine Wünsche und Bedürfnisse und handele danach.
Next Level dann, möchte ich dieser Mensch sein oder hat dieser Weg mich zu jemanden gemacht, der ich so nicht sein will? Dann liegt es wieder an Dir, das zu ändern

28.07.2024 14:21 • x 4 #163

Andy6666
Dann bitte tausch dich auch aus...
Schreibe einmal ein bisschen mehr zu deinem Ehemann (der aktuell auch nur 2ter ist) zu deiner Affäre und wie ihr euch kennen gelernt habt. Wie das die ganzen Jahre laufen konnte, ohne aufzufliegen, ... etc, pp)
Irgendwie kommt immer nur die gleiche Frage von dir und das lässt dich schon ein kleines bisschen naiv und unreflektiert erscheinen.

Aus meiner Sicht:
Dem AM nichts mehr schreiben und Kontakt rigoros abbrechen, deinen EM beichten und versuchen mit ihm den Mist aufzuarbeiten... Irgendwann fällt dir sonst alles so richtig auf die Füße

LG und ebenfalls einen Sack voll Mut für dich,
Andy

28.07.2024 14:27 • x 6 #164

Andy6666
...und bitte nicht nur bedanken, sondern wirklich auch mit mehr als drei Sätzen antworten

28.07.2024 14:32 • x 1 #165

A

x 4