800

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

N
@Wirdschon Danke ️.. das ist wahrscheinlich der richtige Weg, aber der Mut damit anzufangen, der fehlt grad. Ich habe tatsächlich nur Gedankenkarussell, und das hört nicht auf sich zu drehen. Ich will nicht hinterherlaufen, sondern es muss auf Augenhöhe passieren. Und das ist eben nicht mehr der Fall.

28.07.2024 13:19 • #136

stream
@Ninchen07 Dann musst du Therapie machen. Das hat mit Liebe nicht mehr zu tun. Es ist eine emotionale Abhängigkeit.

28.07.2024 13:20 • x 1 #137

A

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

x 3

C
Zitat von Ninchen07:
Über mich zu urteilen ich hätte ein schlichtes Gemüt geht wohl etwas zu weit.

Naja, die Naivität deiner wiederholt identischen Fragestellungen und die Unfähigkeit auf irgendwelche Nachfragen einzugehen, sagt halt schon was aus. Du hast jetzt mindestens 5x die Frage wiederholt:
Zitat von Ninchen07:
Soll ich denn so weiter machen wie bisher und mir nichts anmerken lassen und schauen wie er sich weiter verhält? Bisher habe ich oft zuerst wieder geschrieben. Soll ich das erstmal lassen?

28.07.2024 13:22 • x 3 #138

G
Zitat von Ninchen07:
Wenn ich nicht sein Handy kontrolliert hätte, dann wüsste ich nichts von der zweiten Affäre. Soll ich denn so weiter machen wie bisher und mir nichts anmerken lassen und schauen wie er sich weiter verhält? Bisher habe ich oft zuerst wieder geschrieben. Soll ich das erstmal lassen?

Ich denke mal, hier kamen ein paar Wahrheiten, die du nicht hören wolltest, daher nochmal kurz und knapp wie ich deine Frage beantworten würde:
Zitat von Ninchen07:
Soll ich denn so weiter machen wie bisher

Egal, was wir hier schreiben, es wird vermutlich eh nichts ändern. Du kannst ja die nächsten 4 Jahre hoffen, dass dein Objekt der Begierde seine neue Affüre verlässt und wieder zu dir zurückkehrt. Dann bist du eben wieder die Affäre und den Selbstrespekt, mehr sein zu wollen, hast du ja offenbar nicht.

Daher meine Empfehlung: Jeder hat seine Lernkurve und du brauchst einfach noch ein bißchen länger. Also: ja, mach einfach so weiter wie bisher.

Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann erkennst, was du deinem Mann und vor allem dir selbst antust. Aber da bist du ja noch nicht. Mein Vorschlag mit dem Sw inger Club war hier ausnahmsweise mal kein Witz. Da geht es wenigstens ehrlich zu.

28.07.2024 13:25 • x 3 #139

Aline_8
Dann ersetzen wir eben kaltschnäuzig durch egoistisch.
Dir geht's um deinen Kummer.
Ja, dafür ist das forum da.
Und es ist auch richtig, dass gerade affärenthemen triggern und es gibt auch die triggerwarnung in dieser Kategorie.

Nur, was möchtest du nun hören?
Die Realität tut weh, keine Frage.

Aber unabhängig von der Affärensituation und der Ratschläge, die du hier bereits erhalten hast (die dir aber nicht zusagen, da unangenehm und mit Arbeit verbunden) musst du, genau wie alle anderen mit liebeskummer durch die Schmerzen durch

28.07.2024 13:26 • x 5 #140

C
Zitat von Ninchen07:
Gefühle lassen sich nunmal nicht so leicht abschalten.

Nur wenn man will.

Zitat von Ninchen07:
Und alle die, die meinen ich sei kaltschnäuzig? Dann würde ich nicht versuchen mir hier Hilfe zu holen.

Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun. Kaltschnäuzig kommst du mir überhaupt nicht vor, eher kaltherzig. Du betrügst deinen Ehemann und gönnst deinem Affärenmann seinen Spaß nicht. Finde ich beides sehr egoistisch und daher etwas armselig.

Zitat von Ninchen07:
Ich will nicht hinterherlaufen, sondern es muss auf Augenhöhe passieren.

28.07.2024 13:27 • x 3 #141

Wirdschon
Zitat von Ninchen07:
nicht hinterherlaufen

Musst Du auch nicht

Zitat von Ninchen07:
Mut damit anzufangen

…und damit könntest Du aber anfangen.
Schau, die Gefühle sind da, von alleine stellen sie sich nicht ab und wenn du aktiv wirst, bei dir anfängst und versuchst die Dynamik zu verstehen, wird der Mut größer .

Und bitte bedenke, hier liest du zuweilen Dinge, die Dir nicht in den Kram passen. Die meisten aber, nehmen sich die Zeit ihre Erfahrungen und ihre Sicht auf dein Thema aufzuschreiben.
Auch wenn du denkst, das hilft Dir nicht, solltest Du genau diese nochmal überdenken , denn viele haben Dir an Erfahrung einiges voraus.
Haben in einer der Ecken des vermaledeiten Dreiecks gestanden und sind mit der Verarbeitung dessen schon weiter oder fertig.

Hier einen Sack voll Mut, es wird Zeit Dich selber gerade zu machen, unabhängig von AM oder EM.

28.07.2024 13:29 • x 4 #142

G
Zitat von Ninchen07:
muss auf Augenhöhe passieren

Ach noch ein Hinweis: Als Affäre bist du NIE auf Augenhöhe. Deshalb machen ja auch die wenigsten Affären über so einen langen Zeitraum mit.

28.07.2024 13:30 • x 3 #143

ElGatoRojo
Zitat von Ninchen07:
du willst nicht eine Nummer 2 sein, aber mein Herz sagt halte daran fest .

Dein Verstand belügt dich insofern, da du jetzt Nummer 3 bist - Nummer 2 warst du schon. Denn dein Super-Lover hat ja immer noch seine Hauptfrau als Nummer 1. Was es dir darüber erzählt kann ja nun wahr sein oder auch nicht. Wenn du aber 4 Jahre die Geliebte warst kennst du deinen Stellenwert.
Zitat von Ninchen07:
Gibt es denn niemand hier, der vielleicht schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat?

Doch. War mal mit 15 % an einer attraktiven Frau beteiligt. Kann man so mitnehmen, wenn man sich nicht verliebt.

28.07.2024 13:31 • x 8 #144

G
Zitat von Wirdschon:
unabhängig von AM oder EM

Ein Anfang wäre, zum EM zu sagen: Du, ich habe gerade Liebeskummer, weil meine Affäre mich betrügt.

Ich frage mich gerade, was ich tun würde, wenn meine Partnerin das zu mir sagen würde. Ich glaube, ich müsst erstmal lauthals lachen und sie fragen, ob das ein Aprilscherz ist.

28.07.2024 13:33 • x 1 #145

MandyCohen
Zitat von Ninchen07:
Gibt es denn niemand hier, der vielleicht schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat? Gefühle lassen sich nunmal nicht so leicht abschalten. Und ...

Ich weiß nicht, ob dir Vergleiche weiterhelfen.
Mach das, was du für richtig hältst! Ob es die richtige Entscheidung ist wirst du erst im Nachhinein bewerten können. Ist nahezu immer so!

28.07.2024 13:38 • x 1 #146

N
@Wirdschon ️.. Danke für den Sack voll Mut

28.07.2024 13:39 • x 1 #147

G
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Verstand belügt dich insofern, da du jetzt Nummer 3 bist - Nummer 2 warst du schon. Denn dein Super-Lover hat ja immer noch seine Hauptfrau als Nummer 1. Was es dir darüber erzählt kann ja nun wahr sein oder auch nicht. Wenn du aber 4 Jahre die Geliebte warst kennst du deinen Stellenwert.

Eben. Wenn du jemals die Nummer 1 gewesen wärst, hätte er für dich seine Frau verlassen. Hat er aber nicht. Egal was er dir erzählt hat. Taten sind entscheidend und da bist du nur von der Nummer 2 zur Nummer 3 geworden. Vielleicht tröstet dich das ja

Zitat von ElGatoRojo:
Doch. War mal mit 15 % an einer attraktiven Frau beteiligt. Kann man so mitnehmen, wenn man sich nicht verliebt.

So ist es. Kann man mal mitnehmen. Dann muss man das aber auch gefühlstechnisch im Griff haben. Und am Ende nicht jammern.

28.07.2024 13:39 • x 1 #148

N
@ElGatoRojo Du sagst ich sollte meinen Stellenwert kennen. Wie meinst du das?

28.07.2024 13:41 • #149

M
@Ninchen07 willst du für immer eine betrügende Ehefrau bleiben?
Möchtest du immer die Nr.2 oder 3 bleiben bei einem Mann.
Ist das dein Stellenwert ? Bist du so glücklich?

28.07.2024 13:46 • #150

A

x 4