800

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

G
Zitat von SchlittenEngel:
@Gast006 Das mag ja in manchen Einzel- Fällen so sein, bedeutet aber nicht, dass man daraus eine Regel oder Rechtfertigung ableiten kann…..

Tue ich explizit nicht.
Wer eine Affäre führt und am Ende auf die Nase fällt (was ja meistens der Fall ist), sollte nicht rumjammern.

Hier in dem Fall wäre es interessant, etwas mehr über den Ehemann zu erfahren. Weiß er es? Ahnt er es? Aber ihr Mann scheint der TE ja völlig egal zu sein, jedenfalls geht sie mit keinem Wort auf ihn ein.

Daher bin ich auch überzeugt, dass es hier kein Retten der Ehe mehr gibt. Außer, sie verschweigt das alles und ver_arscht ihren Mann eben weiter. Aber ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen, dass der von dem Ganzen (sie war ja offenbar in den AM verliebt und hat jetzt Liebeskummer) nichts mitbekommen hat (aber eben alles nur Spekulation, wir wissen da leider gar nichts).

28.07.2024 11:06 • x 7 #121

stream
@Ninchen07 Würdest du auch so durchdrehen, wenn dein Mann auch eine Affären hätte ?

28.07.2024 11:35 • x 4 #122

A

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

x 3

S
@Gast006
Zitat von Gast006:
Insgesamt nehme ich wahr, dass vom Ehepartner geduldete Affären (sei es weil der Partner selbst eine Affäre hat oder aus anderen Gründen) vermutlich sehr viel häufiger sind als gedacht. Kaum eine Affäre, die mehr als ein Jahr geht, ist wirklich heimlich (behaupte ich jetzt mal

Kenne keine offizielle Statistik dazu;)
Kenne aber persönlich einige Fälle, leider, wo das der Fall war, - also mehrjährige Affären, bei ahnungslosen EPs ( einer wurde sogar mitten in der Affäre geheiratet) und pers. keinen“Duldungsfall“ , daher würde ich wagen deiner These zu widersprechen;)

man darf, denke ich, den Einfallsreichtum und die Abgebrühtheit nicht unterschätzen.
in einem Fall bei uns im Bekanntenkreis bspw. hat die EF ganz offen ihren Affärenkummer ausgelebt, nur unter dem Deckmantel „ hat mit dem 2. Kind nicht geklappt/ und Probleme auf Arbeit , das macht mich depressiv“ was dazu geführt hat, dass der betrogene EP die Arme noch bemitleidet , geschont und betüdelt hat….

Zitat von Gast006:
Daher bin ich auch überzeugt, dass es hier kein Retten der Ehe mehr gibt

Hier stimme ich Dir 100% zu, befürchte aber, dass der EM , wenn er Pech hat, das nie erfährt….

28.07.2024 12:06 • x 1 #123

N
@carlos7 Über mich zu urteilen ich hätte ein schlichtes Gemüt geht wohl etwas zu weit. Und wenn ich mich hier nicht ganz öffnen will, dann sollte man das respektieren. Ich habe viele tolle und hilfreiche Antworten bekommen und dafür bin ich dankbar.

28.07.2024 12:36 • x 1 #124

N
Wenn ich nicht sein Handy kontrolliert hätte, dann wüsste ich nichts von der zweiten Affäre. Soll ich denn so weiter machen wie bisher und mir nichts anmerken lassen und schauen wie er sich weiter verhält? Bisher habe ich oft zuerst wieder geschrieben. Soll ich das erstmal lassen?

28.07.2024 12:49 • #125

MandyCohen
Zitat von Ninchen07:
@carlos7 Über mich zu urteilen ich hätte ein schlichtes Gemüt geht wohl etwas zu weit. Und wenn ich mich hier nicht ganz öffnen will, dann sollte man das respektieren. Ich habe viele tolle und hilfreiche Antworten bekommen und dafür bin ich dankbar.

Finde ich gut, belass es dabei und grenz dich weiterhin ab, es ist dein Privatleben, nimm das mit, was du hilfreich findest!

28.07.2024 12:54 • #126

S
Zitat von Ninchen07:
Wenn ich nicht sein Handy kontrolliert hätte, dann wüsste ich nichts von der zweiten Affäre. Soll ich denn so weiter machen wie bisher und mir nichts anmerken lassen und schauen wie er sich weiter verhält? Bisher habe ich oft zuerst wieder geschrieben. Soll ich das erstmal lassen?

Was ist denn Dein Ziel?
Ohne das zu kennen kann man Deine Frage doch schwer beantworten.

28.07.2024 12:57 • x 1 #127

stream
Zitat von Ninchen07:
Soll ich denn so weiter machen wie bisher und mir nichts anmerken lassen und schauen wie er sich weiter verhält? Bisher habe ich oft zuerst wieder geschrieben. Soll ich das erstmal lassen?

Es ist deine Entscheidung, der du selbst treffen muß.
Du wirst dein Partner so oder so weiter besch.n.

28.07.2024 13:01 • x 1 #128

N
@solea Eigentlich kann ich nicht so einfach von ihm lassem. Das Ziel ist eigentlich unerreichbar geworden, man kann die Zeit nicht auf Anfang stellen, ich kann/will ihn aber auch nicht so einfach aufgeben. Stecke halt irgendwie fest und Dreh mich im Kreis. Der Verstand sagt lass es, du willst nicht eine Nummer 2 sein, aber mein Herz sagt halte daran fest .

28.07.2024 13:03 • #129

aequum
Zitat von Ninchen07:
Der Verstand sagt lass es, du willst nicht eine Nummer 2 sein, aber mein Herz sagt halte daran fest .

Was ist denn Dein Ehemann für Dich... einfach nur der dummer ahnungsloser Versorger?

Ein Gewissen hast Du offensichtlich nicht.

28.07.2024 13:08 • x 8 #130

Catalina
Zitat von Ninchen07:
Soll ich denn so weiter machen wie bisher und mir nichts anmerken lassen und schauen wie er sich weiter verhält? Bisher habe ich oft zuerst wieder geschrieben. Soll ich das erstmal lassen?

DAS sind deine einzigen Sorgen und Fragen, die du zu dem Thema hast? Sorry, zu so viel Kaltschnäuzigkeit fällt mir echt nix mehr ein. Mit deiner Reaktion zeigst du sehr deutlich, dass alles, was wir hier schreiben, überhaupt nicht bei dir ankommt. Somit erübrigt sich jeder weitere gutgemeinte Ratschlag.

28.07.2024 13:09 • x 5 #131

stream
Zitat von solea:
Was ist denn Dein Ziel?

Zu Hause ein Arbeitsesel, der sie absichert und wo anders jemanden für Herz und Bett.

28.07.2024 13:09 • x 5 #132

Wirdschon
@Ninchen07 , du steckst noch mittendrin und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Du willst nicht über deine Ehe reden, soweit so gut. Diejenigen von uns, die selber mal im vermaledeiten Dreieck waren , egal in welcher Ecke, oder die, die hier länger mitlesen, kennen das:
„Es geht nicht um die Ehe sondern um die Affäre“
Und das ist so ein Ding aus der Affärendynamik, denn eine Affäre bedingt eine Ehe,( oder Stammbeziehung) nicht andersherum.
Es gibt in dieser Dynamik soviele Komponenten und die meisten sind in deiner Geschichte offensichtlich.

Die Ausblendung, das Glorifizieren, die Eifersucht, das nicht hinschauen wollen und zwar bei sich selber und das ständige Gedankengekreisele um den AM.

Ich denke zwar, dass mein Senf zu deinem Thema nicht durchdringt, aus Erfahrung heraus. Trotzdem schreib ich es in Kurzform:
Such bei Dir und schau auf Dich. Übernehme Verantwortung und drösle die Baustellen auf. Alle! Affäre und Ehe. Dich und Deine Werte, deine Wünsche und dein Standing im Leben.
Vielleicht magst Du Dich auch mit den spezifischen Dynamiken auseinandersetzen und tust Dir dann leichter

28.07.2024 13:14 • x 4 #133

MandyCohen
Zitat von stream:
Zu Hause ein Arbeitsesel, der sie absichert und wo anders jemanden für Herz und Bett.

Über ihren Mann will sie nicht reden, letztlich könnte er 25 Jahre älter als sie sein, mit Alzheimer Demenz und sie zu Hause zuständig sein für die die Pflege...

28.07.2024 13:15 • x 1 #134

N
Gibt es denn niemand hier, der vielleicht schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat? Gefühle lassen sich nunmal nicht so leicht abschalten. Und alle die, die meinen ich sei kaltschnäuzig? Dann würde ich nicht versuchen mir hier Hilfe zu holen. Ich habe tatsächlich hier schon einiges mitnehmen können. Und denke sicher darüber nach ..

28.07.2024 13:16 • #135

A

x 4