800

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

alleswirdbesser
Zitat von Secura:
Aber hier meldet sich ein Mensch der in einer Notlage ist

Eine Notlage?

28.07.2024 09:41 • x 5 #106

R
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Notlage?

Ich seh hier keine.

Was ich sehe, dass ein Mensch nun endlich mal den Spiegel vorgehalten bekommen hat.

Aber 10 Beiträge und auf meine Frage nach ihrem Ehemann ist sie nicht eingegangen. Der spielt offenbar keine Rolle mehr, offenbar wie sie für den AM. Tja, so ist das Leben.

28.07.2024 10:02 • x 5 #107

A

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

x 3

G
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man eine außereheliche Affäre führt, dann sollte man eine gewisse Nervenstärke haben und seelisch robust genug sein.

28.07.2024 10:07 • x 1 #108

alleswirdbesser
Zitat von Secura:
Ich finde es schwierig wie grob man hier mit Leuten umgeht die eine Affäre haben. Dass das moralisch furchtbar ist , darüber brauchen wir nicht ...

Ich habe schon viele Themen gelesen, wo User tatsächlich in einer Notlage waren, und ja, auch in dem Affärenstrang. Schlimme Schicksalschläge, wo man schon beim lesen fühlen kann wie verzweifelt die Person ist. Beim Lesen des EP kam bei mir dieses Gefühl nicht auf, Notfall definiere ich ganz klar anders.

Hier stellt eine Affärenfrau, die ihren Mann seit vier Jahren betrügt, dass ihr Affärenmann, der ebenfalls schon so viele Jahre seine Frau betrügt, nicht treu sein kann. Wo ist da der Norfall?

Im späteren Verlauf geht die TE keine Sekunde auf ihre Ehe ein, alles, was sie interessiert, ist diese Entdeckung. Fragen zu ihrer Ehe zu stellen ist sinnlos. Und wie stellst du dir Hilfe in Bezug auf ihren AM vor? Er ist ein Betrüger, die Überraschung darf nicht so groß sein und die Treue von ihm zu verlangen wäre auch lächerlich.

Der TE vorzuschlagen an ihrer Ehe zu arbeiten mach 4 Jahren Affäre würde ich zumindest nicht tun. Es dem Mann zu erzählen - würde sie nicht tun.

Dann wäre noch der Vorschlag die Affäre zu beenden, die andere AF zur Rede zu stellen, ach ja, noch einen AM zu finden, um den anderen eifersüchtig zu machen…. Aber ganz ehrlich, meinst du es würde helfen?

28.07.2024 10:13 • x 7 #109

S
Zitat von alleswirdbesser:
Der TE vorzuschlagen an ihrer Ehe zu arbeiten

Die TE sollte an sich arbeiten, das wäre das einzig sinnvolle.

28.07.2024 10:16 • x 5 #110

G
Zitat von Ninchen07:
Sie gibt mir ja auch irgendwie Bestätigung oder das Gefühl begehrt zu werden.

Ich denke, in dieser Aussage liegt der Kern des Ganzen.

Wahrscheinlich ist das sogar oft die Triebfeder viele Affären.

Tja, meine Liebe, er hat dich nicht begehrt, er hat dich nur benutzt. Hätte er dich wirklich begehrt, wärst du nicht vier Jahre die Affäre geblieben. Dass er jetzt eine andere Affäre hat, führt dir nur vor Augen, was dir spätestens nach einem Jahr schon jeder hier hätte sagen können.

28.07.2024 10:17 • x 2 #111

G
Zitat von SchlittenEngel:
Die TE sollte an sich arbeiten, das wäre das einzig sinnvolle.

Denke ich auch. . Sie belügt ihren Mann seit 4 Jahren.

Und das einzige, was sie jetzt beschäftigt, ist, dass der Affärenmann sie betrügt.

An der Ehe zu arbeiten, wäre hier der absolut falsche Rat. Da gibts nämlich nichts mehr zu arbeiten. Das einzige, was sie tun sollte, wäre ihre Ausgangsfrage so wie sie es geschrieben hat 1:1 ihrem Ehmann vorzulegen. Der wird dann schon wissen, was zu tun ist.

28.07.2024 10:21 • x 2 #112

Aline_8
Zitat von Gast006:
Tja, meine Liebe, er hat dich nicht begehrt, er hat dich nur benutzt.

Würde ich so pauschal nicht sagen.
Sie haben sich gegenseitig GEnutzt.
Und ich glaube, es geht hier auch um Projektion. Das GEFÜHL begehrt zu werden. Das GEFÜHL gesehen zu werden.
Und da werden bei 4 Jahren bestimmt auch beidseitig Gefühle füreinander sein, nur ist es eben eine Affäre mit sehr viel Wunschdenken und alltagsflucht

Und nach 4 Jahren eben auch ein sich kennen und glauben sich sicher zu sein.
Da blendet man wohl aus, auf welcher Basis man sich kennengelernt hat und das eigene Ego wird durch so eine Entdeckung natürlich ganz schnell und unschön auf den Boden der Tatsachen zurück verfrachtet

28.07.2024 10:23 • x 1 #113

G
Zitat von Aline_8:
und glauben sich sicher zu sein.

Wie oben schon jemand geschrieben hat, wer vier Jahren in einer Affäre ist und der Affärenpartner sich nicht trennt und sich zur Affäre bekennt, muss schon ziemlich naiv sein, zu glauben, dass hier irgendetwas sicher ist.

Wenn man die Abgebrühtheit nicht hat und eine Affäre als genau das erkennt, was es ist, nämlich eine Beziehung ohne Exkulsivität und Verbindlichkeit sollte man die Finger davon lassen.

Sonst endet es eben meistens blöd.

28.07.2024 10:33 • x 3 #114

M
@Ninchen07 Hallo Ninchen.
Manchmal reicht eigentlich auch gesunder Menschenverstand aus.
Eigentlich weißt du was tun ist.
Es ist schon schlimm genug das ihr eure Partner bescheisst.

Wenn deine Affäre eine Affäre hat gibt es eigentlich nix mehr zu besprechen.
Du hast mit dem Feuer gespielt und hast dich verbrannt.
Schenk deinem Mann reinen Wein ein und schaue ob ihr was retten könnt.

28.07.2024 10:39 • x 6 #115

Catalina
Beim Lesen des EP hab ich mich ehrlich gesagt gefragt, ob das dein Ernst ist, @Ninchen07 . Du betrügst deinen Mann seit Jahren anscheinend ohne jeden Skrupel und bist jetzt ernsthaft geschockt, weil deine Affäre noch eine andere Affäre hat? Ihr seid beide ganz gewöhnliche Fremdgänger, was hast du da erwartet?

Die einzigen, die mir in eurem Konstrukt leid tun, sind eure Ehepartner, die vermutlich vollkommen ahnungslos sind. Ich hoffe, ihr schützt euch wenigstens, aber ich fürchte, selbst dafür sind euch eure Ehepartner nicht wichtig genug, oder? Der Eindruck entsteht bei mir zumindest, da dein Mann dir bisher in diesem Thema kein einziges Wort wert war.

Am besten trennst du dich von beiden, bleibst erst mal ne Zeit lang alleine und überlegst dir, ob es das wert war. Ich werde nie verstehen, wie man so kaltlächelnd den Partner hintergehen kann, dem man mal Treue und Loyalität versprochen hat.

28.07.2024 10:43 • x 8 #116

G
Zitat von Catalina:
Beim Lesen des EP hab ich mich ehrlich gesagt gefragt, ob das dein Ernst ist, @Ninchen07 . Du betrügst deinen Mann seit Jahren anscheinend ohne jeden Skrupel und bist jetzt ernsthaft geschockt, weil deine Affäre noch eine andere Affäre hat? Ihr seid beide ganz gewöhnliche Fremdgänger, was hast du da erwartet? Die ...

Zitat von Catalina:
Die einzigen, die mir in eurem Konstrukt leid tun, sind eure Ehepartner,

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte gerade im RL mit einer Frau gesprochen, deren Mann auch schon fast drei Jahren eine Affäre führt. Während er denkt, sie hat keinen Schimmer, weiß sie es längst. Sie hat allerdings auch jemand nebenher und gönnt ihrem Mann seinen Spass (dann kann sie schon ungehindert ihrer Affäre nachgehen). Allerdings hat sie mich gebeten, ihrem Mann nichts davon zu sagen und ich werde es auch nicht tun (ich kenne beide sehr gut).
Sie meint er soll nur weiter im glauben bleiben, dass nur er betrügt und ein schlechtes Gewissen haben

28.07.2024 10:48 • #117

Andy6666

Ernsthaft?

28.07.2024 10:54 • x 1 #118

S
@Gast006

Das mag ja in manchen Einzel- Fällen so sein, bedeutet aber nicht, dass man daraus eine Regel oder Rechtfertigung ableiten kann…..

28.07.2024 10:59 • x 2 #119

G
Zitat von Andy6666:
:shock: Ernsthaft?

Ich könnte dir noch ganz andere Geschichten erzählen.

Insgesamt nehme ich wahr, dass vom Ehepartner geduldete Affären (sei es weil der Partner selbst eine Affäre hat oder aus anderen Gründen) vermutlich sehr viel häufiger sind als gedacht. Kaum eine Affäre, die mehr als ein Jahr geht, ist wirklich heimlich (behaupte ich jetzt mal).

28.07.2024 11:03 • x 1 #120

A

x 4