Die Frage, die ich mir stellen würde, ist: was hat oberste Prio in meinem Leben.
- Guter Job ( viele Freiheiten, Möglichkeit für home office, gut bezahlt, tolle Kollegen)
- Schöne Wohnung, in der ich mich wohlfühle, bezahlbar ist und keine doofen Nachbarn.
- Enge Freunde, die ich zwar nicht so oft sehe, aber wenn, dann echte Quality time.
Vs
Öfters bei Familie ( Cousins und Bruder mit Neffe) spontan vorbeischauen können.
Eine gute Bindung zu deinen Eltern scheinst du nicht zu haben, ist für viele ja auch ein Grund, wieder in die Heimat zu ziehen (um sie im Alter zu unterstützen etc). Da würde sich vielleicht ein Konfliktfeld auftun, wenn du wieder näher wohnst (kann mich aber irren, weil ich nicht weiss, was euer Thema ist).
Für mich wäre die Entscheidung vermutlich klar. Es gäbe zu wenig Anreize, zurückzugehen. Und in der heutigen Zeit finde ich es eh schwierig, spontan und ohne Ankündigung bei jemandem aufzuschlagen. Die meisten sind doch mit Job, Hobbies und Familie gut beschäftigt, bis gestresst, da schneie ich nirgends einfach so rein, selbst bei Familie nicht.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.
Gerade eben •