Hallo, liebe Community,
ich hatte bis Anfang April 2018 festgehalten an meiner Fernbeziehung. Mein Partner hatte tatsächlich sein Verhalten nach etlichen Auseinandersetzungen geändert, habe auch mein Verhalten geändert. Sein Meldeverhalten war deutlich häufiger und tagsüber bekam ich nette Mitteilungen. Ich habe mein Verhalten geändert, in dem ich viel selbständiger wurde und nicht mehr so viel Wert auf seine Meldungen gelegt hatte, komisch, das hat geholfen. Er wurde richtig anhänglich und das hat mir gut getan, weil ich den vorherigen Partnern mehr oder wenigern egal war.
Doch leider - hat sich parallel dazu hat es auch eine ganz andere Entwicklung gegeben, die mir absolut nicht gefallen hat. Er entwickelte eine sehr launische Seite. Z. B. wurde über das Abholen eines Geschenkes, das ich ihm zusandte, Streit entfacht, weil er extra mit der Bahn fahren musste, um es abzuholen. Seine Launen wurden immer häufiger und oftmals wurde ich angeschrien. Habe ihn jedesmal darauf angesprochen, mich nicht anzuschreien, ich kann das nicht vertragen. Das ging kurz gut, dann fing es wieder an. Auch, wenn er negative Erlebnisse hatte, rief er mich an, ich hörte mir das immer an und fühlte mich am Ende ganz schlecht, weil er auch viele negative Grundeinstellungen hat. Beim letzten Besuch hat er mich auch in der Öffentlichkeit barsch angeschrien, dass meine Geldbörse für jeden Dieb sichtbar sei. Die anderen Leute haben mich ganz entsetzt angeschaut und ich habe mich fremdgeschämt. Nach einem stressreichen Tag kam ich grad nach Haus, als mein Handy klingelte, doch das Akku war leer. Ich schloss die Wohnungstür auf, war noch in Mantel, drückte meine Kaffeemaschine an und wählte über Festnetz seine Nummer.
Als er abnahm und meine laute Kaffeemaschine hörte, brüllte er mich an: DU SOLLST DIR DEINEN KAFFEE MACHEN, BEVOR DU MICH ANRUFST! Die Maschine ist so laut, da versteht man sein Wort nicht mehr!
Ich war erschrocken über seinen Befehlston und seine Gereiztheit. Ich habe gedacht, wie respektlos ist das denn, jemanden wegen so einer Kleinigkeit so anzuschreien. Und in den vergangenen Telefonaten ist es mir aufgefallen, dass seine Schreierei immer mehr wurde. Bei seinem letzten Besuch habe ich am WE vergessen, den Wecker auszustellen. 5 'Tage in Folge konnte ich mir seine Vorwürfe anhören, obwohl ich mich entschuldigt hatte.
Meine Reaktion war, dass ich aufgelegt habe und ihm geschrieben habe, dass ich mich nicht mehr von ihm anschreien lasse, nicht mehr bereit bin, seine ewige Motzerei zu ertragen, er in meinen Augen cholerisch ist, dass er immer und immer wieder Stress macht wegen nichts und wieder nichts. Er hatte nicht aufgehört sich zu melden. Jeden Tag Liebesbeteuerungen, streitet ab, geschrien zu haben und im nächsten Atemzug schrieb er, das sei ganz normaler Beziehungsstreit, der am nächsten Tag vergessen sei. Ich habe geantwortet, ich hätte ihm seine Schreierei schon zu oft entschuldigt und ich nicht mehr daran glaube, dass sich an seinem Verhalten etwas ändert und er mich das letzte Mal angeschrien hat ohne Grund und Rechtfertigung. Und deswegen sei jede Unterhaltung sinnlos, weil sich eh nichts ändert.
Er schreibt trotzdem noch und versucht mich telefonisch zu erreichen. Es wird aber schon weniger.
Heute ist so ein schlechter Tag für mich.
Er kann so lieb sein und dann bin ich wieder sein Putzabtreter für seine Launen, das kann doch nicht sein?
Ich kann es gar nicht vertragen, gerade vom geliebten Partner angeschrien zu werden, ich bekomme das nicht in meinen Kopf! Ich schreie doch niemanden an, den ich liebe?
Heute denke ich, ob ICH überzogen reagiert habe und ich hätte anders auf seine Launen eingehen sollen? War die Trennung richtig?
In seinen WA Nachrichten war keine Rede von Reue, es kam ein Entschuldigung, aber . , dass es normal sei, dass man sich mal streiten würde, und er tut so, als ob nichts gewesen sei.
16.04.2018 14:54 •