Hallo zusammen!
Danke...erstmal für die aufmunternden Worte! Na ja ;/
Mir geht das ganz schön an die Substanz. Habe ihm gestern eine Mail mit klaren Worten geschrieben
Hier der Text:
Hallo !
Ich brauche eigentlich nicht mehr großartig über uns nachzudenken.
Denn folgendes ist einfach Fakt:
- Ich wünsche mir einen Partner, der zu mir steht.
- Ich wünsche mir einen Partner, der Gefühle für mich empfindet.
- Ich wünsche mir einen Partner, auf den ich mich verlassen kann, und nicht einen, der jederzeit auch was anderes nehmen würde!
Klar, habe ich auch manchmal Zweifel und Ängste...
Du sagst, Du willst mich nicht verletzen und sagst, du kannst Dir ebenso gut vorstellen mit einer anderen Frau zusammen zu sein?
Ich trete mit nichts und niemandem in Konkurrenz und das hast Du damit ausgelöst!
Ich will mich auch mal fallen lassen können. Dir Dinge zeigen, die mich verletzlich machen, ohne mich danach verletzlich zu fühlen.
Ich mache mich unattraktiv, wenn ich mich bei Dir melde?
Ich mache mich aber ebenso unattraktiv, wenn ich nicht um Dich kämpfe?
Dann können wir es auch lassen!
So einfach wirfst Du es weg? Weil Du sauer bist? Weil ich Dich nerve?
Meine zentrale Frage an mich ist: Welchen Respekt zolle ich mir, wenn ich weiter mit Dir zusammen bin?
Bin ich - sind mir meine eigenen Wünsche, Bedürfnisse so egal?
Kann ich es akzeptieren, daß Du morgen sagst, Du willst nicht mehr? ...oder in zwei Monaten?
Ist es so, daß alles an Dir liegt? Wie weit mir gemeinsam gehen?
Klar, es gibt keine Garantie! Ein Risiko gibt es immer! Klar, ist auch: an mir ist nichts falsch oder komisch! Ich habe auch vor Dir nichts zu verbergen, weil ich es ehrlich mit Dir meine!
Alles, was in den letzten Wochen war, haust Du in Null Komma nix in die Tonne! Ich bin unattraktiv, weil ich für Dich da bin?
Weil wir vielleicht eine Basis haben?
Weil Du Dich auf mich verlassen kannst und ich eben deshalb auch für Dich da bin?
Weißt Du noch, was Du mir vor zwei Tagen sagtest? Du fühlst Dich emotional besser, nachts, wenn ich bei Dir bin?
Oder einfach, weil Du nicht alleine bist?
Weil irgendjemand bei Dir ist?
Ich weiß, die Dinge sind schei., die ich Dir schreibe! Verletzen! Oder nicht!
Ich weiß, ich analysiere! Suche ...Verbindungen...zwecklos...! Vielleicht habe ich mir alles eingebildet- alles was uns verbindet und alles was schön war!
Ich lasse Dich gehen...wenn Du willst!
....
Soviel dazu! Auf die Mail hat er nicht geantwortet. Habe meine Handynummer geändert (ging innerhalb von 2 Minuten) und werde nicht ans Tel gehen, wenn er mich über Festnetz erreichen will!
Ich kann nicht mehr!Warmhalten! Das ist wirklich ein gutes Stichwort. Gestern sagte er mir, er könne nicht Schluß machen, weil er glaubt er mache vielleicht einen Fehler!
Ich mache die Schotten dicht! Ich habe die Schnauze voll! Komisch ist nur, daß wir in den vergangenen Tagen wirklich schöne Dinge erlebt haben. Dinge, die uns näher brachten. Habe ich zumindest geglaubt. Aber so ist das wohl immer bei einer Trennung!
Rückzug? Oh je..., hoffentlich halte ich das durch!
Aber was bringt es denn, hierbei in die Offensive zu gehen?
Zumal ich gestern von einer gemeinsamen Freundin gehört habe, daß er genau das Spielchen bei allen - wirklich allen - seinen Freundinnen abgezogen hat!
Auf so ein Subjekt kann ich in meinem Leben verzichten. Zu dumm, daß ich ihn liebe!
08.08.2005 14:23 •