Engel07
- 89553
Engel07
Zitat von Gorch_Fock:Dazu finde ich die Angebote Deiner Nochfrau auch viel zu gering. Ihr Invest in Eure Beziehung ist nicht adequat
Zitat von Gorch_Fock:Ich schreibe das nicht weil ich hier Affairen pushen will (halte nichts davon), aber so wie Du jetzt lebst wirst Du keine dauerhafte Befriedigung finden.
Sehr oft geht so ein Modell noch mal weiter bis die Kinder ausgezogen sind. Spätestens dann geht jemand. Und das wird ggf. sogar Deine Nochfrau sein auch wenn Du daran jetzt noch gar nicht denkst.
Zitat von Engel07:Die Depressionen kommen sicher von vielen Arbeiten. Die Frage ist, warum ich immer diesen Ehrgeiz bzw. Pflichtbewusstsein habe. Was will ich kompensieren?
Zitat von Engel07:Ach doch, sie bemüht sich schon. Allerdings fällt sie, genau wie ich, schnell in alte Verhaltensmuster.
Zitat von Engel07:sie hat sich P. angeguckt. Das hat sie angemacht, weil da Frauen nicht als Objekt behandelt werden.
Zitat von Engel07:Aber als ich dann gefragt hab, ob sie eine Affäre hat, war dann der Zauber auch schnell wieder vorbei.
Engel07
Zitat von fengaraki:
Anerkennung und Bewunderung, die du zu Hause nicht mehr bekommst. Allerdings bekommt das deine Frau eigentlich?
Zitat von fengaraki:
Sie weiss ja nicht, dass du mit besagter Frau auch in der Kiste warst. Sollte sie das je rauskriegen, kriegt eure Ehe nochmal die spezielle Würze. Das sei dir gesagt.
Zitat von fengaraki:
Uih, wo, wenn nicht da, sind Frauen nur ein Objekt. Vielleicht nen frauenfreundlichen geguckt?!?
Zitat von fengaraki:
Na da wär für mich auch gleich der Ofen aus bei so ner Aussage
Zitat von Engel07:Sie ist immer wieder ausgewichen...
Engel07
Zitat von fengaraki:
Warum willst du ihr eigentlich nicht die ganze Wahrheit erzählen? Was bringt denn eine Paartherapie, wenn man sich weiter in die Tasche lügt? Entweder ihr stellt eure Ehe auf komplett neue Beine auf, schonungslos mit allen harten Fakten (auch von ihrer Seite) oder dieses halbgare vor sich hin dümpeln und darauf hoffen, der andere macht den ersten Schritt, weiterleben und ne eigentlich tote Ehe weiterführen.
Zitat von Engel07:Die ganze Wahrheit wäre viel zu hart für sie. Es war ja nicht nur, dass wir einfach nur S. hatten....
Ich denke, dass würde sie kaum verkraften.
Zitat von Engel07:Ich fürchte mit dem schlechten Gewissen und dem Geheimnis muss ich alleine klarkommen.
Engel07
Zitat von Nela-Mary:
Ich finde es in Ordnung, wenn du es ihr nicht sagst, aber dann ist es umso wichtiger, dass du den Kontakt zu deiner AF endgültig abbrichst. Denn wenn du den Kontakt hälst, ist es weiterhin ein Leben voller Lügen. Falls du dich für die Ehe entscheidest, dann komplett.
Wolf0
Zitat von Engel07:Ich möchte mich vernünftig verabschieden.
Obwohl ich ja zugeben muss, dass es mein Herz zerreißt
Engel07
Zitat von Engel07:Was ich nicht wusste und was sie mir auch nicht trotz Nachfrage gesagt hat: sie hat sich Schw.*beep*. angeguckt. Das hat sie angemacht, weil da Frauen nicht als Objekt behandelt werden. Ich hatte ihr unterstellt, dass sie eine Affäre hatte. Anders konnte ich es mir nicht erklären. Sie machte plötzlich Französisch bis zum Schluss, sonst war nicht mal etwas Mundarbeit möglich. Wenn sie es mir erzählt hätte wäre alles ok gewesen. Mich hätte das nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Was meine Frau anmacht, macht auch mich an. Aber als ich dann gefragt hab, ob sie eine Affäre hat, war dann der Zauber auch schnell wieder vorbei.
redhead1
Engel07
Zitat von unbel Leberwurst:
Und woher weisst Du es jetzt?
Naja, wenn mir eine Affäre unterstellt würde, würde mir auch der Spass wieder vergehen.
Engel07