Gorch_Fock
- 7975
- 2
- 19876
Zitat von Engel07:
Du hast vollkommen Recht. Mir fehlt nur die Kraft. Ich möchte ja auch die AF nicht verletzen. Sie würde gerne eine Freundschaft haben.
Es war eh nie meine Absicht jemanden zu verletzen und doch habe ich es gemacht. EF und AF. Das tut mir sehr leid und auch selber sehr weh.
Engel07
Zitat von Puffeltierchen:.
Einfache Lösungen für einfache Menschen/Geister
Nicht meine Welt aber geht hier ganz schnell und was man nicht versteht, das ist sowieso generell schräg .
Nicht mein Leben und viel Spaß und Glück weiterhin
Engel07
Zitat von Heiler:
Ich weiß sehr gut, wie du Dich fühlst....habe auch viel durchgemacht. So wie ich Deine Geschichte verstehe, gibt es für dich momentan die Option Zwei Frauen lieben gar nicht mehr. Die AF mag Dein Jackpot gewesen sein. Aber es ist leider nicht mehr DEIN Jackpot....versuch sie zu vergessen. Das wird sicherlich jetzt noch nicht klappen, aber versuch, möglichst keinen Kontakt mit ihr zu haben, Freundschaft kann jetzt überhaupt nicht funktionieren. Ich würde es mit folgenden Schritten zurück ins Glück versuchen::
1.Lenke Dich ab, so gut Du kannst....lass Dir von Freunden helfen und bring einfach einen Tag nach dem anderen zwischen Dich und die Trennung von Deiner Affäre....every day counts! Kein Kontakt zur AF! Auch keine Fotos gucken oder so!
2.Besinne dich auf Dich selbst: Du empfindest dich als Softie und dick (beides schreibst du in negativem Kontext)? Also erhalte dir deine Sensibilität, aber entdecke auch Deine Männlichkeit: Fang an, Sport zu machen. Kleide dich attraktiv. Versuch mal einen Bart?....neue Frisur.?..wecke Dein Selbstbewusstsein. Zeige dir und anderen, dass sich da etwas ändert.
3. Du hast dich für Deine Frau entscheiden? Also greif an! Nicht nur mit gelegentlichem Arm streicheln....Wenn mein Tip unter 2. geklappt hat, wirst Du sie vielleicht jetzt auch einfach mal anflirten können...lass ihr Blumen bringen, während du bei der Arbeit bist,
mach Ihr Komplimente. Eine nette oder witzige Whatsapp zwischendurch....Organisiere Euch mal eine Übernachtung in Paris oder so...am besten einfach machen! Zeig ihr, dass du mit ihr durchstarten willst!
Die Schritte 1. und 2. brauchen vor allem Geduld und Zeit....aber auch wenn gerade das Aussitzen der Trennungsschmerzen Dir viel abverlangt, wirst Du das schaffen....
Für die Rückeroberung Deiner Frau brauchst Du neben Geduld und Zeit auch noch Glück, Ausdauer, Feingefühl und Liebe für Deine Frau. Ob das klappt? Keine Ahnung. Aber als Alternative dazu bleibt eigentlich nur eine Trennung.
Kein einfacher Weg mein Lieber....aber irgendwie sehe ich mal gar keine anderen! Ich würde das so anpacken!
Du schaffst das!
Engel07
Zitat von Engel07:
Oh man, ich danke dir! Du hast die richtigen Worte getroffen! Du hast Recht. ICH muss mein Leben wieder in den Griff kriegen und ich muss mich wieder lieben. Alles liegt nur an mir!
Die einzige Frage, die ich mir stelle: ich hab ja noch zu ihr Kontakt. Als ich den abgebrochenen hatte, war sie sehr enttäuscht. Ich hab das mehr oder weniger ohne richtige Erklärung und ohne ihre Seite zu sehen/hören gemacht. Das hat sie sehr verletzt. Soll ich ihr erklären, dass ich sie noch liebe, aber das es für alle besser ist, wenn ich den Kontakt abbreche oder ist ein harten Schnitt besser?
Zitat von Engel07:Da hat du Recht. Das unsere Paartherapeutin in einer Einzelsitzung schon gemacht. Ton von meiner EF: Die hat mir ganz schön den Kopf gewaschen. Danach hat sich auch viel geändert. Aber wir verfallen wieder schnell in den alten Alltag.
Ich ich bin ja nicht ohne. Arbeite zu viel, bin gestresst, genervt, faul usw.
Aber was du mit der Begierde angesprochen hast, macht mir auch Sorgen. Begierde und Verlangen oder Leidenschaft kann man nicht erlernen oder erzwingen. Und das macht mich immer unsicher.
Es fühlt sich oft so an, als wären wir wie Bruder und Schwester.
Katip
Puffeltierchen
Zitat von Gorch_Fock:Leidenschaft kann man nur sehr schwer herbeireden oder auch sonst wie herbeizaubern.
Zitat von Heiler:Ich würde der AF höflich und durchaus liebevoll sagen, dass zu viel in Dir sie noch haben will, um eine Freundschaft aushalten zu können. Dass du leider aus Selbstschutz im Moment den Kontakt komplett einstellen musst. Sag ihr ruhig, dass du hoffst, irgendwann einen normalen Kontakt mit ihr haben zu können. Vielleicht sogar Freundschaft. Aber ERST nachdem die Wunden auf deiner Seele verheilt sind, die Du und deine AF selber verursacht haben (Das ist kein Vorwurf, sondern eine nüchterne Feststellung...).
Engel07
Zitat von fengaraki:Ganz ehrlich? Das, was du über dich erzählst, fänd ich mega abturnend. Faul, die EF alles alleine stemmen lassen (wieviel bringste dich denn bei den Kindern ein?). Im Haushalt ja wohl auch null. Da soll die Frau gleich Putzfrau, Hausverwalter, Kindererzieher und auch noch das g*ile Weib abends an der Stange sein?!? Ja klar, dann musste dich auch nicht wundern...
Sollte das nette kleine Spiel Pokemon go sein, dann solltest du dir mal Gedanken über so ein kindischen Mist machen. Ich als Frau hab besseres zu tun, als so nen Mist zu spielen. Da bleibt mir schlichtweg KEINE Zeit für!
Puffeltierchen
Zitat von Engel07:. Meine Frau hat den Vorteil es uns finanziell gut geht.