Hi Mara,
also o.k.,ich glaub,ich verstehe dich jetzt besser.Ich hatte vor langer zeit mal eine kurze,aber umso intensivere Liaison mit einem Mann.Ich war extrem verliebt in ihn und war gerade so richtig im Ausnahmezustand/Hormonrausch.....Wir waren für diese kurze Zeit BEIDE sehr verliebt und ich war somit absolut verletzlichund ohnmächtig,als er ging.Es kam für mich sehr plötzlich und ich konnte nicht richtig verpacken,was geschehen war mit mir/uns.
Und ich glaube heute,dass es auch an der fehlenden GEMEINSAMEN Aufarbeitungbzw.an der fehlenden,PERSÖNLICHEN(Face to face!)Verabschiedung gelegen hat.
Wir lebten in unterschiedlichen Städten und er machte per Sms schluss.
Hilfloser und ohnmächtiger hab ich mich noch nie gefühlt,und in mir kämpften die Gedanken und Emotionen.Ich konnte nicht RICHTIG abschliessen,da es einfach keinen Abschied gab und auch keine
(wenigstens kurze)Aussprache/Erklärung.
Ich stelle mir das so ähnlich vor,wenn Menschen vom Tod eines geliebten Menschen nur höreno.lesen....dass sie es nicht wirklich glaubenund fassen können,dass er WIRKLICH tot ist.
Den toten Körper zu sehen,sich nochmal am Sarg verabschieden können,mit der Person nochmal zu sprechen....sich selbst auch nochmal zu verabschieden....sind alles wichtige Handlungen,damit man es selber es begreifen und verarbeiten kann.
Sonst bleibt so eine Info irgendwo im offstecken und kann nirgends eingeordnet werden....sozusagen.
Hast du ein Foto von ihm? Vielleicht gehst du in den Wald,machst ein Ritual und verabschiedest dich von dir aus aktiv von eurer gemeinsamen Zeit/Liebe...?!
Sprichmit ihm,bedanke dich für die schöne Zeit mit ihm,aber benenne auch dein Unverständnis und deine Ohnmacht,dass du dich verletzt fühltest und was du dir zum Abschliessen gewünscht hättest?!
Vielleicht findest du so ein wenig Frieden langsam und kannst ihn gehenlassen.
Alles liebe,Hoppelmoppel(w)
25.03.2016 11:24 •
x 1 #98