Eine Frage wollte ich eigentlich noch stellen: wie lebt denn eigentlich Dein Mann diese offene Ehe? Also, hat er sich auch schon in eine andere Frau verliebt oder mit einer anderen S. gehabt und Du wusstest davon?
Zitat von Mara72:
Ich verstehe das irgendwie nicht...was du da mit Denkanstössen bezweckst? . Und was veranlasst.dich dazu, zu sagen ich würde mir in mehrerer Hinsicht etwas vormachen? Das ist VIEL was du da einfach so vorgibst zu ahnen...weisst du? Und...das gib nun mal Du EHRLICH zu
, schon auch wertend....
Hmm... ich frage mich ernsthaft, wieso Du Dich (und diverse Mitleser ja offensichtlich auch, die meine Beiträge sogar als überflüssig und ignorierenswert bezeichnen),durch meine Sicht so angegriffen fühlst.
Ich schreibe in einem anonymen Forum, um Denkanstöße und Meinungen von fremden und völlig unbeteiligten Personen zu bekommen, um dadurch möglicherweise 'mal eine ganz andere Sicht auf die Dinge zu bekommen, mich möglicherweise selbst zu hinterfragen. Deswegen war ich 'mal grundsätzlich davon ausgegangen, dass es Dir ähnlich geht. Scheint aber wohl nicht so zu sein. Konnte ich nicht wissen.
Und ich gebe nicht vor, etwas zu ahnen. Ich habe die Weisheit auch sicher nicht gepachtet, dafür mache ich selbst viel zu viele Fehler in meinem eigenen Leben. Ich schreibe lediglich, welchen
Eindruck ich mir hier als anonymer User anhand Deiner Schilderung der Situation mache. Mehr, als mir anhand Deines Geschriebenen (man liest ja hier auch immer nur die
eine Seite, die andere meldet sich ja seltenst zu Wort) einen
Eindruck zu machen, kann ich nicht tun, da ich Dich und alle Beteiligten nicht kenne. Und
mein Eindruck ist eben, dass Du Dir etwas vormachst.
Und ich will Dir noch erklären, was ich damit meine, wenn ich sage, dass Du Dir etwas vormachst.
Ich habe Dir nirgendwo abgesprochen, dass Du Deinen Mann liebst. Ich glaube Dir das.
Aber ich glaube auch, dass Du Dir selbst nicht eingestehen willst, dass es längst nur noch
freundschaftliche Gefühle sind, die Ihr da füreinander habt. So, wie es in tausenden anderen langjährigen Beziehungen jeden Tag passiert - die partnerschaftliche Liebe (und Leidenschaft) ist schlicht und einfach abgeflaut, erloschen, das Feuer ist aus.
Und ich glaube, dass Du Dir auch hinsichtlich der Gefühle Deines Ex-Geliebten etwas vormachst.
Zitat von Mara72:Während der andere Mann sich gut beschützte und es wunderbar schaffte, die Zeit mit mir sehr zu geniessen und dann aber wieder in seine eigene Welt zu tauchen, habe ich mich daran aufgerieben, ihn zu sehen und gehen zu lassen und gleichzeitig, meiner Familie treu zu sein: also immer mit Begeisterung in meinem alten Leben zu sein.
Deine Formulierungen lassen mich annehmen, dass Du denkst, dass er sich gezielt beschützen musste, indem er die tiefen Gefühle, die er für Dich hatte, bewusst im Zaum hielt, unterdrückte.
Ich frage Dich: kann es nicht vielleicht sein, dass er diese Gefühle gar nicht
hatte? Dass er von Anfang an nur etwas Unverbindliches wollte und an mehr nie interessiert war (schließlich ging er davon aus, dass von Dir da keine Gefahr drohen würde, weil Du ja ohnehin verheiratet bist), während
Du Dich aber verliebt hast?
Auch seine Art, Dich einfach per SMS abzuservieren, zeugt nicht gerade von tiefen Gefühlen, wie ich finde.
Nunja, sicherlich wirkt es auf den ein oder anderen hier 'mal wieder penetrant, dass ich mich nochmal dazu geäußert habe. Aber ich wollte wie gesagt meine Behauptung nicht einfach als kryptische Äußerung im Raum stehen lassen, sodass es den Eindruck erwecken könnte, dass ich Dich nur provozieren wollte, oder so.
Nu' bin ich aber raus, da meine Beiträge Dir ja offensichtlich eh nichts bringen, sondern Dich nur ärgern.