Vielen Dank für Eure Antworten, für Euer Mitgefühl und die guten Vorschläge !
Ich habe mich schon sehr intensiv mit allem auseinandergesetzt. Ich denke der Knackpunkt ist, dass ich den Groll noch nicht loslassen kann und deshalb im Herzen auch noch nicht frei bin. Wenn ich daran denke, wie das alles lief, kommt immer noch Empörung auf.
Verzeihen ist das Schlüsselwort - sagt Neja - und ich glaube das habe ich noch nicht ganz geschafft.
Ich vermisse den Mann nicht, jedenfalls nicht als Partner, da ist glaube ich eher so ein Mangelgefühl, niemanden zu haben, wie Henk es sagt. Auch denke ich immer noch darüber nach, was mit mir nicht stimmt, dass sich jemand mir gegenüber so verhalten konnte bzw. ich mir jemanden ausgesucht habe, der sich so verhält.
Manchmal denke ich an zwei Menschen ( ihn und mich ), die verwirrt und in ihre Ängste verstrickt waren und sich nicht besser verhalten konnten. Dann habe ich für beide Mitgefühl, und das fühlt sich sehr gut an. Ich denke dann Affirmationen wie mögen wir beide heil sein oder mögen wir beide wieder in das Reich der Liebe aufgenommen sein. Dann fühle ich keine Abhängigkeit mehr von der Partnerschaft oder diesem Menschen, eher so was wie eine geschwisterliche Verbundenheit. Es hält halt leider noch nicht dauerhaft an.
Aber vielleicht hat Karma recht, dass es sich in Schüben vollzieht, und ich darf einfach darauf vertrauen, dass sich alles noch vollständig löst.
20.08.2015 12:05 •
x 1 #7