meineMeinung
- 3411
- 8621
Zitat von FranziMarc:Nach fast 20 Jahren kennst du das grundsätzliche Wesen. Und das ist immer noch da. Überzeugend. Natürlich habe ich da Verantwortung, nicht zuletzt den Kindern gegenüber, auch wenn sie nicht mehr klein sind.
Zitat von FranziMarc:Aber dass ich jetzt in einer Situation bin, in der ich mich zwar alles andere als blendend fühle, aber trotzdem den Kopf in den Sand stecke, das stimmt. In der Passivität verharren, jawohl, das trifft es. Ich finde den Mut nicht, etwas zu tun, weil ich fürchte, dass die Richtung nicht stimmt.
Isely
Zitat von FranziMarc:Weil es sich NACH fast 20 Jahren änderte.
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Wie du die 20 Jahre beschrieben hast - das klingt nach einer WIRKLICH idealen Form von dem,
was als glückliche Ehe, harmonisches Familienleben, guter Umgang mit den Kindern zu bezeichnen ist.
Und dann? Was passierte dann? Gab es einen Anlass, der dich DANN (erst) hat aufhorchen lassen?
herzsch
Irrlicht
MICBOT
Zitat:Sieht so die Lösung aus? Weg mit dem hübschen S., weg mit der romantisch-verklärten innigen Verbundenheit mit meinem kranken Rentner, und dann wieder unzufrieden, aber irre kompromissbereit mit dem Vater meiner Kinder alt werden?
FranziMarc
Zitat von FranziMarc:Firewoman, micbot, ihr habt überzeugend Recht. Ich muss es deutlicher machen. Manchmal (nicht immer) denke ich, er weiß es sowieso, denkt aber, das wird schon irgendwie vorbeigehen. Und solange ich mich nicht trenne, reicht ihm die WG.
Paarberatung - wäre ich sofort dabei. Und ich weiß, dass Paarberatung nur geht, wenn beide wollen. Ohne andere Geschichten parallel.
Ich frag ihn nochmal, ob er's jetzt machen würde. Bisher hat er das ja abgelehnt.
Und vorher stelle ich den Kontakt zu den anderen beiden ein. OK. Das ist der Plan.
Zitat von FranziMarc:Und vorher stelle ich den Kontakt zu den anderen beiden ein.
Zitat von meineMeinung:schiebst du es nur vor dir her. (und änderst nichts)
Zitat von FranziMarc:Firewoman, micbot, ihr habt überzeugend Recht. Ich muss es deutlicher machen. Manchmal (nicht immer) denke ich, er weiß es sowieso, denkt aber, das wird schon irgendwie vorbeigehen. Und solange ich mich nicht trenne, reicht ihm die WG.
Paarberatung - wäre ich sofort dabei. Und ich weiß, dass Paarberatung nur geht, wenn beide wollen. Ohne andere Geschichten parallel.
Ich frag ihn nochmal, ob er's jetzt machen würde. Bisher hat er das ja abgelehnt.
Und vorher stelle ich den Kontakt zu den anderen beiden ein. OK. Das ist der Plan.