meineMeinung
- 3411
- 8621
FranziMarc
Nepomuk
Zitat von meineMeinung:Ja, ich zweifle daran, dass du Alleine kannst
Zitat von FranziMarc:wären die beiden AM nicht tatsächlich überflüssig, als Single?
herzsch
Zitat von FranziMarc:Ja, da bin ich sehr sicher.
Diese Frage von dir wirft bei mir einen ganz neuen Gedanken auf: wären die beiden AM nicht tatsächlich überflüssig, als Single? Wenn mein Partner sich nicht wie ein WG-Genosse benehmen würde?
Keine Rechtfertigung, nur ein Gedanke. Aber wichtig.
Zitat von FranziMarc:wären die beiden AM nicht tatsächlich überflüssig, als Single? Wenn mein Partner sich nicht wie ein WG-Genosse benehmen würde?
Keine Rechtfertigung, nur ein Gedanke. Aber wichtig.
kuddel7591
Zitat:Nur überdenke bitte, könnte ein neuer Partner wirklich auf längere Zeit deine Bedürfnisse decken?
FranziMarc
Isely
FranziMarc
Emma75
Zitat von FranziMarc:Du, das hatte ein Kollege von mir letztens auch. Die Frau von dem - also die haben ja drei Töchter, die immer viel Sport gemacht haben. Und die eine, die war mal mit einem Handwerker zusammen, der hat bei denen immer die ganze Wohnung in Schuss gehalten. Aber ihm war das trotzdem immer ein Dorn im Auge, seine Tochter mit einem Handwerker! Dabei konnte der .....
FranziMarc
Zitat von FranziMarc:@lalelu35: da ist einiges dran. Das mit der Verantwortung sehe ich anders, ich hätte auch vor vier oder fünf Jahren schon einfach sagen können, mir ist nur mein Spaß wichtig, dann zieh doch aus. Das hab ich aus vielerlei Gründen eben nicht getan, und so ein Typ bin ich nicht. Mein Partner ist ein guter Mensch. Nach zwei oder drei Jahren kann man vielleicht erkennen, dass man sich in jemandem getäuscht hat. Nach fast 20 Jahren kennst du das grundsätzliche Wesen. Und das ist immer noch da. Überzeugend. Natürlich habe ich da Verantwortung, nicht zuletzt den Kindern gegenüber, auch wenn sie nicht mehr klein sind.
Aber dass ich jetzt in einer Situation bin, in der ich mich zwar alles andere als blendend fühle, aber trotzdem den Kopf in den Sand stecke, das stimmt. In der Passivität verharren, jawohl, das trifft es. Ich finde den Mut nicht, etwas zu tun, weil ich fürchte, dass die Richtung nicht stimmt.
FranziMarc