Dracarys
- 2388
- 9
- 6708
Dracarys
Zitat von FranziMarc:Mein Ziel ist, mit meinem langjährigen Lebensgefährten wieder sowas wie Glück zu empfinden. Ich suche den Weg dahin. Zufrieden zu sein. Ohne meine Bedürfnisse komplett zu vergessen.
...
Zumindest mal wieder S. , dachte ich. Und weil ich keine Affäre oder sowas wollte, hab ich gezielt jemanden gesucht, dem es ähnlich geht. Das war spannend, zugegeben. Ich fand jemanden, mit dem es klare Absprachen über das Verhältnis gibt. Verkürzt und überspitzt gesagt (bitte keinen Nebenschauplatz aufmachen) ist es so, als würde ein Mann einfach alle vier bis sechs Wochen zur gleichen Vergnügungsdame gehen. Außer eben, dass kein Geld gezahlt wird, weil wir beide Spaß dran haben. Wir gehen auch mal ins Kino oder zum Schwimmen, wir reden auch über unsere Familien zuhause, über die Arbeit. Wir mögen uns, aber wir würden nie zusammen leben wollen. Es geht nie über Nacht, es ist wie ein Tag Urlaub, und ich bin für diese paar Stunden jemand anders.
kuddel7591
Zitat von meineMeinung:
Das ist mir zu einseitig gedacht. Zu sehr auf Trennung fixiert. Wenn du genauer gelesen hättest, wären dir auch die Gründe der TE aufgefallen, die für den Partner sprechen, die vielen positiven Eigenschaften. Ich denke, das ist noch eine Basis, an der die TE arbeiten könnte oder arbeiten will.
Voraussetzung ist dafür ist natürlich die Beendigung der Affären.
Zitat:Diese Lücken könnte dein Mann niemals ausfüllen, dass konnte er schon ohne deine Affären vorher nicht.
Zitat:Hier war es mir wichtig, die Gründe für gleich zwei Affären heraus zu stellen.
Irrlicht
Zitat von Dracarys:Und Trennung scheint mir zwar naheliegend, aber der TE deshalb noch lange nicht (-:
Isely
Zitat von kuddel7591:das kann der Partner der TE sehr wohl - wenn er denn wüsste, welche Lücken die TE tatsächlich als Manko ansieht. Fehlende Kommunikation anzusprechen - ist das falsch? Mangelnde Wahrnehmung anzusprechen, ist das so abwegig? Was es letztlich auch gewesen sein mag - das weiß die TE sehr wohl. Dass der Partner all das nicht beherzigt hat - wenn nicht kommuniziert wird, wenn die Wahrnehmung BEIDERSEITS nicht mehr funktioniert, der Partner sich auch deshalb eingerichtet hat, da liegen die Verantwortlichkeiten dafür bei BEIDEN.
kuddel7591
Zitat von Isely:
Glaube ich kaum.
Sie hat nun mal zwei heimliche Liebschaften, gut der eine mag mehr reden und der andere ?
Wir wissen doch auch wie Affäre funktionieren, da legt sich ja bei beiden Affären auch noch der Nicht- Alltag haben,- rein,-.
Also da sind zwei Männer, von jeweils beiden zieht sie sich das Beste raus.
Ist ja eine Herkulesaufgabe, für den Basispartner dagegen anzukommen.
Ich wollte hier nicht ernsthaft als Frau , mit zwei anderen Frauen konkurrieren müssen, selbst wenn ich es nicht wüsste.
Allein schon die tägliche Bewertung , was ich so nicht alles Vereine und mein Mann gratis woanders bekommt, würde mich wie ein geknüppelter Hund in die Flucht schlagen lassen.
FranziMarc
Klaus123
Zitat von LaLeLu35:Ich könnte eben keinen Menschen betrügen.
Klaus123
Zitat von Dracarys:Wird man fremdbestimmt, reagiert der Mensch sehr, sehr, böse.
marina1974
Klaus123
Zitat von FranziMarc:Nein, alles wunderbar! Wir sind doch ein Super-Team.
kuddel7591
Zitat von darkenrahl:Liebe TE, eines möchte ich dir noch sagen. Als du deine Affären bedenkenlos eingegangen bist hast du diesen beiden Männern doch alles über dich und deinen VdK ausgeplaudert.
Sie sind jetzt deinem Partner gegenüber Welten im Vorteil, denn sie wissen ganz genau, was dir in deiner Partnerschaft fehlt und nützen das gnadenlos aus.
Dabei solltest du aber bedenken, die beiden AMs haben auch etwas in ihrer Partnerschaft was sie nicht auf die Reihe kriegen und das holen sie gratis bei dir, aber ihrer Partnerin gegenüber sind auch sie, wie du mit deinem VdK, nicht in der Lage die Probleme zu lösen und ich vermute, sie lügen dich auch an damit sie von dir das bekommen was sie brauchen.
Das heisst, Affären bestehen in der Mehrheit aus Lügen.
Zitat:Das heisst, Affären bestehen in der Mehrheit aus Lügen.
Zitat:Als du deine Affären bedenkenlos eingegangen bist hast du diesen beiden Männern doch alles über dich und deinen VdK ausgeplaudert.