Hallo,
fällt mir schwer zu schreiben, aber ich brauche ein wenig außenstehenden Rat.
Das nach 26 Jahren Ehe und 4 Kindern nicht mehr die Schmetterlinge fliegen sollte jedem bewusst sein. Mittlerweile sind alle Kinder erwachsen, zwei leben noch zu Hause, gehen aber ihren eigenen Weg. Wir versuchen uns als Paar wieder zu finden, was nicht immer sehr leicht ist. Fahren allerdings mehrmals im Jahr gemeinsam in den Urlaub, wo wir auch immer ein Stück weit wieder zusammen wachsen. Gehen Respektvoll miteinander um, und kümmern uns um einander
Allerdings ganz glücklich bin ich nicht. Mein Mann hat eine Freundin. Warum setze ich dieses in Anführungszeichen, mein Mann sagt da ist nichts außer Freundschaft, allerdings hatten die beiden schon vor 24 Jahren etwas mit einander. Dies habe ich erst später erfahren. Nun ist es so das er kaum noch eine Nacht zu Hause ist, ich weiß wo er ist, nämlich bei ihr. Er weiß das es mich belastet, sagt immer er ändert etwas, aber er schläft immer wieder bei ihr ein. Und das er einschläft glaube ich ihm, wenn ich ihn anrufe klingt er immer sehr verschlafen. Und kommt kurz danach auch nach Hause. Ich könnte auch jederzeit zu ihr gehen, und selber nachschauen. Sie wohnt um die Ecke. Und er ist eigentlich immer nur Nachts bei ihr, nachdem sie gemeinsam mit unserem Hund laufen waren. Tagsüber nur ab und an mal auf einen Kaffee, das kommt aber nur 1 oder 2 mal die Woche vor, max. das er noch mit ihr einkaufen fährt, da sie kein Auto hat, oder ihr bei Handwerklichen Dingen hilft. Wir man das in einer Freundschaft eben macht.
Wenn wir im Urlaub sind ist immer alles tip top, da gibt es auch Zärtlichkeiten ect.
Das was mir im Alltag fehlt. Ja ich bin ein S., seit meiner Gebärmutterop habe ich kaum noch Libido. Habe ihm auch schon den Vorschlag gemacht, das er sich es wo anders holen kann. Aber ich möchte es doch bitte wissen, auch wenn mich die Eifersucht auffressen würde.
Ich weiß das ich selber kein einfacher Mensch bin, mit meinem Krankheitsbild (reszidivierende Depression mit mal guten, aber auch schlimmen Phasen).
Gestern Abend hat mich ein Spruch zum Nachdenken gebracht, und ich habe extrem daran zu knabbern. Ja ich weiß das er mit sich selber unzufrieden ist, er hat ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, ändert aber auch nichts daran. Ich sagte zu ihm ich lieb dich, und er: ich mag gerade niemanden, weil ich mich selbst nicht leiden kann.
Nun weiß ich nicht liegt es daran das er sich selber nicht leiden kann zu Zeit, oder liegt es doch an mir.
Finanziell wäre die Trennung ein Desaster für beide Seiten, und auch genieße ich die schönen Momente, die wir nicht nur im Urlaub haben, ab und an auch mal im Alltag (Händchen halten im Auto oder auf der Straße, gegenseitiges necken ect., Abends mal zusammen fernsehen, gemeinsame Ausflüge) sehr. Es ist also noch nicht alles eingeschlafen.
Streiten tun wir uns selten, Meinungsverschiedenheiten ja, aber ich bin auch ein sehr harmoniebedüftiger Mensch, da kommt mein inneres Kind durch.
Ich will eigentlich keine Trennung. Aber ist da noch ein wenig Liebe oder befinden wir uns schon in nur einer Zweckgemeinschaft? Ich will eigentlich den Weg der Trennung nicht gehen.
Lg
12.10.2023 07:02 •