Zwangsläufig Kontakt - wie umgehen nach Betrug

F
Guten Abend allerseits.

ich benötige mal Tipps. Ich wohne in der direkten Nachbarschaft mit meiner Ex Freundin. Sie hat mich über zwei Jahre lang ausgenutzt nach Strich und Faden, auf meine Kosten gelebt, ich habe ihr regelmäßig finanziell geholfen, nie etwas zurück erhalten.

Sie hat mich mit einem Typen scheinbar schon einige Zeit hintergangen, ich habe momentan auch nicht geringe Angst, dass ich mir eventuell sogar eine Geschlechtskrankheit eingefangen haben könnte, das weiß ja keiner, ob sie mit dem Typ geschützten S. hatte, außer ihr natürlich.

Sie hat mich beklaut, sie hat mich angelogen und ich begegne ihr leider recht häufig zwangsläufig und ich sehe sie öfter als mir lieb ist.

Ich kann momentan keinen Umgang mit ihr finden, soll ich aufgesetzt freundlich sein, sie total ignorieren.....ich will sie einfach verbannen aus meinem Leben, das wird sowieso sehr sehr schwer, da wir leider noch einige Dinge zu regeln haben, da viele ihrer Rechnungen auf mich liefen und ich leider auch noch einige andere organisatorische Dinge mit ihr bequatschen muss.

Wie geht ihr mit euren Ex Partnern um, die euer Leben zumindest kurzzeitig ruiniert haben und ihr einfach mit denen noch in Kontakt bleiben müsst.

20.11.2014 22:02 • #1


F
Hallo Franky,

Na da geht es Die genauso wie mir. Meine Ex wohnt im soeben Haus mit mir als Nachbarin und ich muss Ihr auch noch oft begegnen. Sie hat mich wegen einem jetzt Ex-Kumpel verlassen.

Wenn es noch Dinge zwischen Euch zu Regeln gibt, dann sei distanziert aber freundlich. Kläre die Sachen zwischen Euch und dann distanziere Dich ganz von Ihr. Nachdem zwischen mir und Ihr jetzt alles gesagt und ausgetauscht wurde, habe ich für mich beschlossen, Sie ab sofort zu ignorieren.

Lange Zeit habe ich Verständnis gehabt, aber jetzt habe ich die Einsicht gewonnen, Sie besser nicht mal mehr zu grüßen und soweit es geht Ihr aus dem Weg zu gehen. Viele werden sagen aus Anstand sollte man noch Hallo sagen.
Aber warum soll ich jemand grüßen der mein Leben zerstört hat und ich deswegen auch eine neue Wohnung suche, um final aus der Konfrontation raus komme und abschließen kann.

Letztendlich musst Du es für Dich entscheiden, aber ich habe das Gefühl dass ich durch das ignorieren wieder etwas Kontrolle und Stolz gewinne.
Aber da Ihr noch Sachen zu regeln habt, solltest Du Sie jedenfalls distanziert noch grüßen. Aber Regel die Sachen schnell zwischen Euch, damit Du abschließen kannst und dann auf Dich konzentrieren kannst.

Du musst jetzt schauen, dass es Dir gut geht. Und mache die Sachen, welche Dir gut tun. Sie hat Dich ausgenutzt und Du hast Sie nicht interessiert, also schaue auf Dich jetzt, denn Du solltest Dich selbst interessieren!

21.11.2014 01:44 • #2


C
Ich schließe mich an, man kann auch mit unsympathischen Menschen kommunizieren und ihnen absolut kalt entgegen treten. Was anderes mache ich mit meiner Ex (Kollegin) nicht. Aber ich streng mich nicht an, das ist sier mir nicht wert. Bin ich gut drauf, trete ich ihr so entgegen. Bin ich schlecht drauf, grüß ich sie nicht mal, sie erhält keinerlei Respekt von mir, wieso auch, sie hat mir auch nie welchen entgegen gebracht. Mir ist das egal, denn anderen gegenüber bin ich anders und andere werden von mir respektvoll behandelt.

Ich hatte mir anfangs auch ein Patentrezept zurecht gelegt, aber festgestellt, das war mir zu anstrengend. Ich behandel sie meinen Launen entsprechend wie es mir gerade passt und das ist noch viel übler, denn somit kann sie sich überhaupt nicht auf mein Verhalten und meine Reaktion einstellen.

21.11.2014 06:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag