102

Zuwendung zu neuer Partnerin

S
Mal angenommen Ihr wärt wie ich gefühlt ewig, also 25 Jahre oder länger, in einer Partnerschaft und würdet Euch aber neu verlieben. Und das/die Neue würde sich unglaublich verführerisch anfühlen: Würdet Ihr gehen oder bleiben?

Insbesondere dann, wenn gemeinsame, aber erwachsene Kinder mit im Spiel sind .

25.10.2022 00:03 • #1

Lathgertha
Ich würde keine 25 Jahre für etwas verführerisches aufgeben. Das Verführerische wird auch irgendwann Routine und langweilig. Und dann? Willst du weiter und weiter wandern?

25.10.2022 00:06 • x 11 #2

A

Zuwendung zu neuer Partnerin

x 3

Lebensfreude
ein neuer Thread zum selben Thema?

25.10.2022 00:10 • x 4 #3

B
Lieber Te!
Wie lange willst du noch Karussell fahren? Dirxwurde schon so oft geraten deine unglückliche Ehe sauber zu beenden. Was erwartest du mit dieser Frage?

25.10.2022 00:18 • x 6 #4

Lebensfreude
@Butterblume63 ich denke, er erwartet gaaaanz neue Antworten

25.10.2022 00:28 • x 5 #5

Gorch_Fock
Ja klar. Denn für eine -nehmen wir mal das typische Beuteschema - 35 Jährige mit zwei Kindern lohnt es sich gaaaanz sicher alles aufzugeben. Nur blöd wenn Du dann Deine loyale Frau, Haus und vermutlich auch den Kontakt zu den eigenen Kindern verlierst. Aber spürst Du nicht was ich für Dich fühle ist wieder mal stärker, gell?

25.10.2022 04:20 • x 3 #6

CiRa78
Das ist anscheinend kein Strohfeuer, sondern dauert schon etwas an. Trenn Dich sauber von deiner Frau und kläre deine Dinge. Du nimmst deiner Frau die Chance einen Partner zu finden der wirklich mit ihr zusammen sein möchte. Und zwar nur mit ihr. Und nicht weil es so schön bequem ist.

25.10.2022 04:40 • x 5 #7

L
Dann geh doch einfach, das hat deine Frau nicht verdient. Oder hast du Angst, dass es dann kein Zurück mehr geben könnte?

25.10.2022 05:38 • x 3 #8

alleswirdbesser
Zitat von SchnauzeVoll:
Mal angenommen Ihr wärt wie ich gefühlt ewig, also 25 Jahre oder länger, in einer Partnerschaft und würdet Euch aber neu verlieben. Und das/die Neue würde sich unglaublich verführerisch anfühlen: Würdet Ihr gehen oder bleiben?

Dann ging es dir die ganze Zeit nicht darum, dass du mit deiner Frau unglücklich bist und sie aus Sorge um sie nicht verlassen kannst, sondern um eine neue Liebschaft? Diese würde dich die Sorge vergessen lassen und die langweilige Ehe, von 25 Jahren Dauer, über Bord werfen lassen? Hauptsache da ist eine, die dich aufnimmt?

Hast du dich plötzlich in eine Frau verliebt oder gezielt nach einer gesucht (oder noch suchst), um den Warmwechsel zu vollziehen? Wird für deine Frau die Trennung dadürch leichter fallen, weil sie dich dann un guten Händen weiß?

25.10.2022 05:55 • x 2 #9

T
Zitat von SchnauzeVoll:
Mal angenommen Ihr wärt wie ich gefühlt ewig, also 25 Jahre oder länger, in einer Partnerschaft und würdet Euch aber neu verlieben. Und das/die ...

Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.

Wenn du deine Frau liebst, stellt sich also die Frage nicht.

Wenn du sie nicht liebst und sicher bist, dass das nicht nur eine Phase ist, dann verlass sie.

Als ich mal in einer langen Beziehung war und nicht so recht wusste, ob ich diese noch will und mich dann neu verliebte, testete ich das Neue sozusagen an.

Das verschaffte mir Klarheit und ich verließ meinen langjährigen Partner.

War nicht die fairste Art, aber so wusste ich zumindest, was ich nicht mehr will - nämlich meine damalige Beziehung.

Das Neue hielt dann zwar nicht sehr lange, aber die Trennung von meinem vorherigen Partner war dennoch richtig. Auch rückblickend.

25.10.2022 06:18 • x 1 #10

Wurstmopped
Zitat von SchnauzeVoll:
Mal angenommen Ihr wärt wie ich gefühlt ewig, also 25 Jahre oder länger, in einer Partnerschaft und würdet Euch aber neu verlieben. Und das/die ...

Wenn Du das insbesondere betonst dann mache die insbesondere mit den Folgen deines möglichen Handels vertraut.
Egal was Dir hier alle raten, die Verantwortung trägst Du und da hilft im Nachhinein kein jammern.

25.10.2022 06:40 • x 1 #11

unbel-Leberwurst
Zitat von SchnauzeVoll:
Mal angenommen Ihr wärt wie ich gefühlt ewig, also 25 Jahre oder länger, in einer Partnerschaft und würdet Euch aber neu verlieben. Und das/die Neue würde sich unglaublich verführerisch anfühlen: Würdet Ihr gehen oder bleiben? Insbesondere dann, wenn gemeinsame, aber erwachsene Kinder mit im Spiel sind . ...

Mal angenommen, dieser jemand steckt schon ewig in einer unglücklichen Beziehung und bekommt es nicht hin, sich zu trennen.

Dann würde ich einerseits denken, dass es wohl einer anderen Frau bedarf, dass er endlich den Absprung schafft.
Und andererseits fände ich es traurig, weil so eine wirklich saubere Trennung von seiner Frau fast nicht mehr möglich wird.

25.10.2022 06:41 • x 3 #12

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann würde ich einerseits denken, dass es wohl einer anderen Frau bedarf, dass er endlich den Absprung schafft.

ich wäre mittlerweile echt erleichtert, wenn er den absprung aus seiner unglücklichen ehe schafft - selbst, wenn dafür eine neue liebe nötig ist!

25.10.2022 08:35 • x 1 #13

S
@Lebensfreude Teils teils. Frage mich was passieren würde in solch einem Falle und auch grundsätzlich interessant.

25.10.2022 09:06 • #14

Cagy
Guten Tag,
*verführerisch* ist so manches im Leben --zumindest auf den ersten Blick--
Du solltest genug Lebenserfahrung und Phantasie haben um beurteilen zu können was sein wird wenn das *Verführerische* der Alltag sein wird mit dem dauernden Beigeschmack dafür das bisherige Leben unwiederbringlich aufgegeben zu haben.
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes sieht immer grüner aus.
Alles Gute Dir.

25.10.2022 09:16 • x 2 #15

A

x 4