102

Zuwendung zu neuer Partnerin

unbel-Leberwurst
Zitat von SchnauzeVoll:
@unbel Leberwurst Ein Warmwechsel wäre es ja nur wenn willentlich herbeigeführt durch Anmeldung bei einer Partnerbörse etc. Mach ich aber nicht. ...

Ein Warmwechsel ist, wenn ich direkt von meiner alten Beziehung in die neue gehe und die neue anbahme, ohne die alte beendet zu haben.
Wo Mann dabei die next kennenlernt, ist völlig egal...

27.10.2022 05:26 • x 6 #31

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Na, da definiere ich Warmwechsel anders. Missmutig ausharren und darauf warten, dass mir ein anderer Mensch den Wechsel erleichtert und mich warm ...

Für mich bedeutet das einen nahtlosen Übergang von einem Partner zum anderen, egal wie man den/die Next kennengelernt hat.

Ich weiß nicht was schlimmer ist die aktiven Warmwechsler oder solche, die darüber nachdenken, ohne in der Situation überhaupt zu sein. Man will quasi den Partner verlassen, aber auf keinen Fall leer da stehen, sondern mit vorher gesicherten Beute. Und dass es dem Partner noch mehr weh tun wird, ist plötzlich uninteressant.

27.10.2022 05:35 • x 3 #32

A

Zuwendung zu neuer Partnerin

x 3

Fidschicat
Zitat von SchnauzeVoll:
@Fidschicat Wobei es keine Neue gibt, nur fiktiv

Aha

und nu?
ich sag mal so, wenn du dich schon damit beschäftigst, ob es eventuell sein könnte, dass ganz fiktiv dir jemand über den Weg läuft, der so verführerisch ist, dass du deine Frau dafür verlässt, dann ist doch eh schon Riemen rum

solche Fragen sind doch ungesund

haste kein Bock mehr auf deine Frau, dann trenn dich
tust du mittelfristig euch beiden einen großen Gefallen mit

und nein, nix Hobbypsychologie
ich weiß nur wovon ich spreche
ausharren und nix tun bringt nix
oder wartest du auf eine Fluchthelferin?
wie feige ist das denn?

hier ist es mE super simpel:
entweder du kriegst die Kurve mit deiner Frau, was nur durch gezielte Aktionen zu erreichen ist, oder du hast die Eier und trennst dich

die zweite Lösung hat den Charme, dass du dann mal die Zeit allein nutzen kannst, um auf dich zu schauen und dich mal selber besser kennenlernst

was ganz genau soll jetzt hier in diesem thread für Dich rausspringen?
also was möchtest du lesen?
also nur damit wir wissen, was wir antworten sollen

27.10.2022 05:49 • x 7 #33

Blanca
Zitat von SchnauzeVoll:
Mal angenommen Ihr wärt wie ich gefühlt ewig, also 25 Jahre oder länger, in einer Partnerschaft und würdet Euch aber neu verlieben. Und das/die ...

Die Frage hattest Du im Prinzip doch hier schon einmal gestellt:

wann-ist-partner-verlassen-moralisch-legitim-t68081.html

Warum jetzt erneut ein Thread dazu?

@Forenleitung - könnt Ihr das evt. noch zusammenlegen?

27.10.2022 07:03 • #34

Blanca
Zitat von SchnauzeVoll:
Würdet Ihr gehen oder bleiben?

Insbesondere dann, wenn gemeinsame, aber erwachsene Kinder mit im Spiel sind .

Was haben die Kinder damit zu tun?

27.10.2022 07:07 • #35

B
Zitat von Blanca:
Was haben die Kinder damit zu tun?

Blanca,ich vermute,dass er Sorge hat,dass die Kinder sein Verhalten ganz fies finden würden und den Kontakt zu ihm nicht mehr wollten.

27.10.2022 07:53 • x 3 #36