39120

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Blick nach draussen: Regen, grau

Befinden: grüblerisch

Gesundheit: Erkältung

Blick in den Spiegel: sehr blass

Essen: grad nix

Trinken: Ingwertee

TV: nein

Aktueller Song: nein

Aktuelles Buch: nein

Spontaner Gedanke: ihr könnt mich alle mal, hab grad keinen Bock mehr

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: mich gesund pflegen, Wäsche waschen

Träume/Wünsche: ich will einfach weg

Liebe: glaub ich im Moment grad nicht mehr dran, ist wohl für andere reserviert

Was heute toll ist/war: gar nichts

Was heute nicht so toll ist/war: dass die Erkältung so richtig rauskommt

No-go des Tages: weiter so negativ denken, ist nur grad so schwer, das abzustellen.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Glück ist für die anderen, ich wurde wohl leider vergessen.

Sorry, dass ich so negativ bin, aber es geht mir grad echt mies. Wird aber sicher bald besser, das Schreiben hier hilft schon immer ein wenig.

03.02.2020 11:37 • x 4 #4126

Hagebau
Zitat von Chrissi26:
Sorry, dass ich so negativ bin, aber es geht mir grad echt mies. Wird aber sicher bald besser, das Schreiben hier hilft schon immer ein wenig.

Du bist momentan mit deiner Achterbahn des Lebens im Tal. Durchquerst gerade einen dunklen Moment. Aber sei gewiss: morgen, übermorgen oder nächste Woche sieht es ganz anders aus.
Schreib dir den Frust von der Seele, dann verziehen sich vielleicht schon die ersten Wolken.

03.02.2020 12:04 • x 3 #4127

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

NochEine
@Chrissi26

Ach Du Liebe das wird alles wieder. Lass jetzt alles mal raus, ist auch gut so. Ich drück Dich mal ganz dolle
aus der Ferne

03.02.2020 12:13 • x 2 #4128

M
Zitat von PuMa:
Mit geht's gut. Und wie geht's dir? Kaffee? Ja gern, danke. Huh? Ne, sorry ich teile nicht.

Läuft ja prächtig bei dir

03.02.2020 12:56 • #4129

P
Zitat von Megeas:
Läuft ja prächtig bei dir

Pssst! Das war eine Diskussion zwischen me, myself and I.

03.02.2020 13:26 • x 2 #4130

C
Hagebau und NochEine,
ganz lieben Dank für euren Zuspruch. Das tut sehr gut und bedeutet mir echt viel. Leider ist es oft so, dass, wenn ich mich körperlich nicht gut fühle, auch die Psyche verrückt spielt. Leider hab ich jetzt auch nach etwas über zwei Monaten schon wieder so ne blöde Erkältung, aber ich denke, das hängt auch mit dem Hin und Her mit meinem Ex zusammen. Zum Glück ist das nun vorbei. Das Immunsystem ist ja auch immer etwas geschwächt, wenn man Kummer und Sorgen hat.

Euch einen schönen Tag und ich drück euch virtuell ganz lieb.

03.02.2020 15:05 • x 3 #4131

Raida
Zitat von Chrissi26:
Leider ist es oft so, dass, wenn ich mich körperlich nicht gut fühle, auch die Psyche verrückt spielt.

Da habe ich in Forum doch kürzlich eine Signatur gelesen:
Seele an Körper: Sag du es ihr, auf mich hört sie nicht

So kenne ichs auch.
Und kann mich auch gut dran orientieren.

Diesen Sommer bin ich notfallmäßig bei einer (neuen) Körperterapeutin aufgelaufen.
Ich: ich habe die Nase voll.
Sie: diese Sprache verstehe ich

Wen(n)'s interessiert:

https://blog.dahlke.at/category/krankhe...erdeutung/

03.02.2020 15:23 • x 2 #4132

M
Zitat von PuMa:
Pssst! Das war eine Diskussion zwischen me, myself and I.

Noe nichts psst!

03.02.2020 15:31 • #4133

DieFrau
Blick nach draussen: Wie wäre es mit etwas Sonne liebes Deutschland?

Befinden: Nicht ganz fit wie sonst

Gesundheit: An der Grenze zwischen Erkältung und guter Gesundheit

Blick in den Spiegel: warum verschmiert die Wimperntusche so oft bei mir?

Essen: habe Lust auf Sushiii

Trinken: Heute nur Wasser

TV: Heute kein

Aktueller Song: Eine wunderschöne Balade

Aktuelles Buch: Liebeskummer ist ein A.

Spontaner Gedanke: Eine Rückenmassage würde gut tun

Beschäftigung: wo soll ich anfangen

Weitere Vorhaben: Beschäftigung von vorhin

Träume/Wünsche: Zärtlichkeiten austauschen

Liebe: wie oben beschrieben

Was heute toll ist/war: Ich war vorhin in einem süssen Cafe und habe leckere Kuchen gegessen

Was heute nicht so toll ist/war: Nicht ganz fit

No-go des Tages: Verschlafen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Tiefe Bindungen entstehen wenn man den anderen so annimmt wie der ist. Dafür muss man ihn zuerst kennenlernen. Das erfordert die Wahrheit.

03.02.2020 15:40 • x 2 #4134

Hagebau
Zitat von Chrissi26:
ganz lieben Dank für euren Zuspruch. Das tut sehr gut und bedeutet mir echt viel. Leider ist es oft so, dass, wenn ich mich körperlich nicht gut fühle, auch die Psyche verrückt spielt. Leider hab ich jetzt auch nach etwas über zwei Monaten schon wieder so ne blöde Erkältung, aber ich denke, das hängt auch mit dem Hin und Her mit meinem Ex zusammen. Zum Glück ist das nun vorbei. Das Immunsystem ist ja auch immer etwas geschwächt, wenn man Kummer und Sorgen hat.

Euch einen schönen Tag und ich drück euch virtuell ganz lieb.

Versuche das Ganze Hin und Her mit deinem Ex zu minimieren. Achte auf dich und deine Gesundheit, Vitamine sind wichtig. Regelmäßiger und ausreichender Schlaf auch, ich weiß aus Erfahrung, dass das Letztere auch sehr schwer ist. Solltest du aber deinen Körper und Gesundheit vernachlässigen, wird es mit der Psyche noch schwerer. Mach dir einen Tomatensalat, nimm anstelle von Milchschnitten einen geschälten Apfel mit auf Arbeit, oder wenn der Antrieb zum Zubereiten fehlt dann nimm einen Fertigsalat aus der Kühlung. Umfangreiche Spaziergänge sorgen für Abhärtung und fördern die Versorgung mit Sauerstoff. Außerdem lenkt der Aufenthalt in der Natur von aktuellen Problemen ab und sollte das Gedankenkarusell abbremsen.

Fühl dich virtuell zurückgeknuddelt

03.02.2020 16:32 • x 2 #4135

Hagebau
Blick nach draussen: es wird schon wieder dunkel
Befinden: irgendwie geht´s mir seit gestern super
Gesundheit: fit!
Blick in den Spiegel: sogar rasiert!
Essen: minimal ausreichend
Trinken: Kaffee, Wasser
TV: -
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: mir geht's gut - erschreckend gut
Beschäftigung: Planungen für den nächsten freien Tag
Weitere Vorhaben: Ziel-BMI rückt in greifbare Nähe - dranbleiben
Träume/Wünsche: schön, wenn man welche hat, erfüllen werden die sich eh nicht
Liebe: was für Romantiker
Was heute toll ist/war: Zuspruch von den Kollegen, wollen beim nächsten Billardabend dabei sein
Was heute nicht so toll ist/war: heute und die nächsten 18 Arbeitstage im Februar: Spätschicht. Aber immer noch besser als Frühschicht
No-go des Tages: bisher noch nix
Spruch/Erkenntnis des Tages: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch

03.02.2020 17:35 • x 3 #4136

A
Zitat von Hagebau:
irgendwie geht´s mir seit gestern super

Siehste mal

03.02.2020 17:43 • #4137

S
Zitat von PuMa:
Blick nach draussen: April Wetter, uncool. Wo bleibt der Winter? Befinden:Theoretisch gut Gesundheit:Auaaa! Und Kopf und Rücken! Blick in den Spiegel:Huh? Ne später. Essen: Ich frühstücke nicht Trinken: Kaffee, Kaffee, Kaffee! TV:- Aktueller Song: Ahmm... Dings, ich komm nicht drauf. Kaffee? Aktuelles Buch:Wie kann ich schneller Kaffee trinken? Spontaner Gedanke: Heute fängt mein 3 Semester an, ich bin gespannt. Kind hat frei, waren gerade einkaufen. Ich merke zu Hause, Kind hat 4 Packungen Bärchen Wurst eingepackt. Ich dreh durch. Dabei war ich an der Theke und hab ...

Was studierst Du denn noch so fleissig?

Ich studiere nur noch das Leben!

03.02.2020 17:47 • x 1 #4138

Hagebau
Zitat von Anis17:
Siehste mal

Das Interessante an dem gestrigen Billardabend war ja: Ich hatte Madame aus Höflichkeit gefragt, ob sie mitkommen möchte. Sie hatte dankend abgelehnt. Spontanerweise kamen aber neben meiner Nichte auch 2 Arbeitskollegen nach ihrer Schicht vorbei. Als ich ihr das heute erzählt hatte, klang irgendwie etwas Wehmut in ihrer Stimme mit: hätte sie das gewusst usw.
Tja: Pech gehabt

03.02.2020 17:48 • x 1 #4139

C
Hagebau, was Vitamine angeht, da lebe ich schon gesund. Mache sehr oft Smoothies selber und esse auch ansonsten Obst, Tomaten etc. Was den Schlaf angeht, hast du recht, das fällt mir oft schwer und ich wache auch nachts oft auf. Mit der frischen Luft hast du auch recht, ist verbesserungs- und ausbaufähig. Gehe zwar zweimal die Woche zum Sport, aber eben drin ins Fitnessstudio.

Was das Hin und Her mit dem Ex angeht, so ist das nun endlich hoffentlich für immer vorbei. Er hält sich diesmal zum Glück dran, dass ich keinen Kontakt möchte, um besser loslassen zu können und bis jetzt kommt auch nix mehr.

Danke dir, dass du mir solche guten Tipps gibst und es freut mich, dass es dir im Moment ganz gut geht.

03.02.2020 19:11 • x 1 #4140

A

x 4