39047

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Blick nach draussen: Dunkelheit.
Befinden: Ein bisschen müde, ansonsten gut.
Gesundheit: Fühlt sich alles im grünen Bereich an.
Blick in den Spiegel: Heute mit Fleece-Pulli. Ziemlich cool, weil warm.
Essen: Toblerone
Trinken: Wasser
Aktueller Song:


Spontaner Gedanke: Mal wieder durch die Bude tanzen, das mach ich gleich.
Beschäftigung: Gerade noch Restdaddeln.
Weitere Vorhaben: Adventskalenderfüllung herstellen. Ich bin Tag 6.
Träume/Wünsche: Dass die Herstellung der Adventskalenderfüllung für Tag 6 gelingen möge. Und dass jeder von Euch einen Adventskalender bekommt.
Was heute toll ist/war: Das Aufwachen. Und: Ich habe erfahren, dass das Spendenprojekt einer Kollegin echt erfolgreich war. Das hat mich sehr gefreut.
Was heute nicht so toll ist/war: Ich wurde den ganzen Tag über nicht so richtig wach.
Erkenntnis des Tages: Die letzte Zeit war hart. Die kommende Zeit wird leichter, das freut mich und gibt mir ein gutes Gefühl.

20.11.2023 19:47 • x 4 #12496


Matroschka
Blick nach draussen : toll , einbisschen Mystischer Nebel , einbisschen Laub hängt noch , letztes Jahr war schon alles kahl , grau und wässrig

Befinden : gegen Mühlen ankämpfend , immerhin spüre ich mich wieder selbst

Blick in den Spiegel : noch struppige Sommerhaare , aber rockt irgendwie

Gesundheit : schöner verschleppter Schnupfen

Aktuelle Medien : Ja, ich habe mir endlich Metallica gekauft , meine Nachbarn wissen langsam warum der Ex es verboten hat

Essen : Toast mit Kräuter Quark

Trinken : Wasser und ja, ich darf wieder Cappuccino

Spontaner Gedanke : Gute Besserung und nein , nichts ist nie vergebens im Leben ! ( Mal im Ernst wir kann man Therapie Assistentin sein und ständig negativ daher reden ? )

Und was machen wir jetzt schönes ?

Bashing ...warum ist überall nur Bashing ?

Beschäftigung : rum lümmeln , Papierkram

Träume : Tsunami am Pazifik , war nicht schön ..ich habe sogar den Wecker nicht gehört

Wünsche : Gesundheit

Liebe : Fernschwärmerei , vermissend , Seelenmenschen

Was toll war / ist : besser den Termin abgesagt als mich noch Re - infizieren , Besserung des Allgemeinbefindens nach Medikamenten Absetzung , ich selbst

Was nicht toll war / ist : verschlafen , der Alptraum , Pessimisten , Haarspray Dose mit dem Raumspray verwechseln ( sehen fast identisch und standen nebeneinander )

No Go des Tages : War nicht das drinnen , was versprochen wurde

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ich verstehe , zb das Kliniken Geld verdienen müssen , will nicht unter Quantität leiden müssen .

Es war Richtig die Medikamente ab zu setzen .

Es lohnt sich ein guter Mensch zu sein und manchmal alles für andere zu geben . In Notsituation bekommst Du das Gleiche zurück . Dankbarkeit dafür .

Fokus : Hauptsache OK sein

21.11.2023 11:34 • x 2 #12497


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


A
Blick raus:
Wüste Baustelle

Gesundheit:
Hormonell auf eigenen Füßen stehen. Klingt lustig

Blick in Spiegel:
NOCH gut.

Gedanke:
Viva el Spätdienst

Gedanke zwei:
Ob er eine Story gepostet hat? Jetzt bin ich doch aufmerksam

Liebe:
So ewig in einer vermeidenden Sache vom gegenüber drin zu hängen, macht definitiv was mit einem.
Und langsam habe ich, ohne konkreten Anlass, echt keine Lust mehr, macht einfach müde.
August: Es war so erfrischend, bei jemandem Freude zu sehen, mit mir was zu planen. Statt das ewige Ringen um Selbstbestimmung mitzuerleiden/mitzuverfolgen.

Vorhaben:
Das Beste geben im Job und wenn etwas Zeit ist, meinen Urlaub und die Touren zu planen.

Beschäftigung:
Duolingo und spanisch lernen.
Rumtrödeln. Will noch die Fische mit frischem Wasser erfreuen.
Arbeiten.

Wünsche:
Hoffen, dass auf den eigenen Füßen stehend die Laune dann auch einfach grundsätzlich optimistischer wird

Erkenntnis:
Ernüchterung ist auch ein Spurgeber

21.11.2023 12:29 • x 6 #12498


C
Blick nach draussen: Asphaltierter Parkplatz
Befinden: nix zu tun, langweilig
Gesundheit: leicht angeschlagen seit September
Blick in den Spiegel: ok.
Essen: Pause kommt näher / Brotzeit
Trinken: Wasser
TV: nix
Aktueller Song: gibt´s nicht, wenn derzeit schwankend zwischen ab geht´s und traurigen Liebesliedern
Aktuelles Buch: Gut: Der männlich Narzissmus
Spontaner Gedanke: Blöder Chef
Beschäftigung: Im Amt = keine!
Weitere Vorhaben: Selbstständigkeit vorantreiben
Träume/Wünsche: eine neue Liebe
Liebe: derzeit auf gutem Wege, die alte endlich loszulassen (ist oft schon so, ab und an Rückfälle)
Was heute toll ist/war: Telefondate folgt
Was heute nicht so toll ist/war: Chef
No-go des Tages: Chef
Spruch/Erkenntnis des Tages: wird scho

21.11.2023 12:38 • x 4 #12499


C
Blick nach draussen: dunkel, dunkler, am dunkelsten

Befinden: Herz trägt Trauer, trotzdem auch hoffnungsvoll, etwas besorgt


Gesundheit: immer noch erkältet, aber ist noch im Rahmen, so dass sie meinen Alltag nicht zu sehr beeinträchtigt


Blick in den Spiegel: sehe eigentlich ganz gut aus trotz Arbeitstag, Haare werden immer länger


Essen: gleich schöne heiße Suppe


Trinken: später Deit, heute literweise Salbei- und Kräutertee


TV: aus


Aktueller Song: Gabriellas Song aus Wie im Himmel (ein neues Projekt unseres Chores für 2024)


Aktuelles Buch: --


Spontaner Gedanke: Danke an meinen Herzensmensch


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: Wäsche aufhängen, Suppe heiß machen, dann nur noch chillen, Telefonat mit einer lieben Freundin


Träume/Wünsche: dass bei meinem Sohn am Freitag nichts schlimmes herauskommt, immer Gesundheit für mich und meine Lieben - und ein großer Traum ist, ihn irgendwann zurückzugewinnen, aber ich hab Geduld


Liebe: jaaa, für meine Family, liebe Freundinnen und meinen Herzensmensch


Was heute toll ist/war: liebe WhatsApp und E-Mail von meinem Herzensmensch, Arbeit gut geschafft, meine Lederhose zur Schneiderin gebracht Cool, bald kann ich sie anziehen.


Was heute nicht so toll ist/war: immer noch die blöde Erkältung


No-go des Tages: zuviel Sorgen machen


Spruch/Erkenntnis des Tages: Glück bedeutet, Menschen zu haben, die einem gut tun. Die deine Fehler verzeihen, deine Träume verstehen, ihr Lächeln mit dir teilen und dir immer zur Seite stehen, wenn du sie brauchst.

22.11.2023 18:51 • x 3 #12500


C
Blick nach draussen: Schon wieder dunkel. Na, sowas.
Befinden: Ein bisschen erschöpft, ein bisschen gestresst, aber auch sehr glücklich über meine Umgebung und all die Menschen, die sich in ihr befinden, die Möglichkeiten, die ich habe und all das. Schön!
Gesundheit: Kopfschmerzen, aber das wird wieder.
Blick in den Spiegel: Weihnachtspulli und Weihnachtssocken. Das geht auch beim Arbeiten.
Essen: Salatbowl, Lebkuchen, Twix
Trinken: Kaffee, Wasser
Aktueller Song:


Spontaner Gedanke: an eine sehr pikante Situation vor wenigen Tagen
Beschäftigung: Musik hören, Ofen vorheizen
Weitere Vorhaben: Essen. Fernsehen. Abspannen.
Träume/Wünsche: Ich wünsche mir, dass Du Deine Komfortzone verlässt. Trau Dich! Bestenfalls wird es mega, schlimmstenfalls eine Erfahrung.
Liebe: Es wird sich finden.
Was heute toll ist/war: Menschen. Eine Kollegin, die einen Trauerfall erlebt und deren Augen mich immer so traurig machen, weil sie gebrochen aussieht. Und dann kommt ein kleines Lächeln zum Vorschein und mein Herz beginnt zu hüpfen.
Sonnenstrahlen.
Was heute nicht so toll ist/war: Zu viel Salat in der Bowl.
Erkenntnis des Tages: Du kannst alles sein, was Du willst. Allerdings musst Du den Weg gehen. Kein anderer für Dich.

22.11.2023 20:10 • x 3 #12501


Sliderman
Blick nach draussen: Dunkel....wie sollte es auch anders sein....

Befinden: Ziemlich daneben, mental gut.

Gesundheit: Fiese Mandelentzündung, muss mich mit Antibiotika vollpumpen, aber auch das wird wieder.

Blick in den Spiegel: Na ja....Slidy erkenne ich noch

Essen: Nur weiches Zeug wie Pudding, Joghurt und Quark....

Trinken: Fast kalten Kaffee, stilles Wasser , eben nichts heißes oder mit Kohlensäure.

Aktueller Song: Within Temptation Hübsche Frau, super Typen und g e i l e Mucke. Sorgt immer wieder für Adrenalinschübe.


Beschäftigung: Ausruhen, Musik hören.

Weitere Vorhaben: Früh schlafen gehen....vielleicht schaffe ich das ja mal.

Träume/Wünsche: Die werden mir niemals ausgehen und ich hoffe, dass einer davon Wirklichkeit wird.
Mittelfristig gesehen werde ich dieses Buch schreiben und He called me Slidy wird ein eigenes Kapitel bekommen

Liebe: Das wird...

Was heute toll ist/war: Schöne PN und WA einer ganz besonderen Frau.

Ein Telefonat mit einem Mann der 1988 14 Jahre alt war und so jung schon unglaublich hart und erwachsen sein musste. Er war der Erste der mich Slidy nannte.

Was heute nicht so toll ist/war: Nichts.

Erkenntnis des Tages: Nicht in den Worten suche die Wahrheit, sondern in den Augen.

(Chinesisches Sprichwort)

22.11.2023 22:12 • x 2 #12502


C
Zitat von Sliderman:
Nicht in den Worten suche die Wahrheit, sondern in den Augen.


Total schön und wahr. Ich ergänze noch um in den Taten suche die Wahrheit.

22.11.2023 22:45 • x 3 #12503


Sliderman
Zitat von Chrissi26:
Total schön und wahr. Ich ergänze noch um in den Taten suche die Wahrheit.

Stimmt

22.11.2023 22:47 • x 2 #12504


Matroschka
Zitat von Sliderman:
Gesundheit: Fiese Mandelentzündung, muss mich mit Antibiotika vollpumpen, aber auch das wird wieder.

Blick in den Spiegel: Na ja....Slidy erkenne ich noch

Essen: Nur weiches Zeug wie Pudding, Joghurt und Quark....

Das verträgt sich aber nicht , Antibiotika und Milchspeisen . Schau Mal lieber nach Alternativen !

Blick nach draussen : die Weihnachtsfeier Saison ist eröffnet , gackernde Frauen , dunkel und frisch

Befinden : sehr gut und plötzlich erkennst Du eigene wahre innere und äußere Größe , bisschen Melancholie und meckernd

Blick in den Spiegel : erstmal passend , aber das Tageslicht wird es zeigen , wie es wirklich ist ...hab die Haare getönt in Wundertüten Farben ( Ebony heisst die Farbe und ist die Restemischung aus verschiedenen anderen Farben und daher weiß man vorher nicht was es wird )

Gesundheit : Schnupfen , Rheuma

Aktuelle Medien : alles aus und unentschlossen ..( mach es Dir selbst )

Essen : Leberwurst Brötchen , dass erste mal nach ca 5 Jahren , mit obligatorischen Gürkchen

Trinken : Wasser , Kakao , Eistee

Spontaner Gedanke : Fachsimpeln auf verschiedenen Gebieten .

Ja, was soll man davon halten , dreistigkeit , bedauern , betrug ....so oder so jemand anderes wäre traurig darüber und das ärgert mich , ausgerechnet heute ..Blockier Button . C' est la vie .

Beschäftigung : Fachsimpeln , schreiben Ärgernisse beseitigen und über die Zukunft nachdenken

Träume : war beim Arzt

Wünsche : Gesundheit und das man mich aus bestimmten Dingen raushält

Liebe : Seelenmenschen und Fernschwärmerei

Was toll war / ist : günstiger Einkauf inkl wöchentlicher Belohnungspudding , Organisationen laufen hervorragend ,ich und meine Einstellung zu den Dingen , Hilfe Stellung geben und empfangen sie mag ich das , motivierende Sticheleien unter Seelenmenschen

Was nicht toll war / ist : schwierige struggle , ich kann bestimmte Dinge nicht verzeihen und ruhen lassen , dass ärgert mich sehr , eine Nachricht und ich vermute die wahren Absichten dahinter

No Go des Tages : Ghetto denken/ Flashback / Trauma ...wie jedes Jahr zu dieser Zeit

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Wenn Du hinter Dir selbst stehen kannst , stehst Du richtig und da stehe ich noch nicht mal alleine.

Nichts geschieht ohne Grund .

Fokus : mehr erfüllende Musik bitte !

22.11.2023 23:38 • x 2 #12505


C
Blick nach draussen: dunkler gehts nicht und noch dazu Nieselregen, November vom Feinsten

Befinden: bißchen platt nach dem langen Arbeitstag, sonst aber zuversichtlich und hoffnungsvoll


Gesundheit: geht, Erkältung wird besser, aber ich huste noch ein bißchen


Blick in den Spiegel: gerade nass geworden, Haarzopf löst sich auf.


Essen: hatte heute Mittag eine Reispfanne mit Hühnchen und Gemüse, gleich gibts nur ein Brot


Trinken: massenweise Tee, später Deit


TV: aus


Aktueller Song: Dorfkind seit langem mal wieder gehört und ich bin ja auch ein Dorfkind.


Aktuelles Buch: ---


Spontaner Gedanke: Feierabend - endlich


Beschäftigung: hier kurz tippen


Weitere Vorhaben: Chillen, WhatsApp


Träume/Wünsche: morgen ist der Untersuchungstermin für meinen Sohn - hoffe, es ist alles nicht so schlimm wie der Chirurg sagte, dann Gesundheit für uns alle und einen riesengroßen Wunsch - irgendwann erfüllt er sich hoffentlich Und dass unsere Ref. morgen ihre Prüfung gut schafft - ich unterstütze sie mental und mache das Catering für sie. Ein tolles Mädel, manchmal ist sie wie eine Tochter für mich...


Liebe: wie immer für meine Liebsten und soooo sehr für meinen Herzensmensch (der ist ganz tief in meinem Herzen)


Was heute toll ist/war: liebe WhatsApp, Arbeit gut gewuppt


Was heute nicht so toll ist/war: hm, eigentlich nichts


No-go des Tages: Denken, mehr Denken und Zerdenken


Spruch/Erkenntnis des Tages:
Soviel Power wie heute hätte ich gern öfter.

23.11.2023 19:35 • x 4 #12506


C
Blick nach draussen: Novembergrau und nieselig

Befinden: joar, das ist gar nicht so schlecht.. weiterhin hoffnungsvoll, positiv gestimmt, vorfreudig auf heute abend ...


Gesundheit: immer noch ein bißchen Husten, sonst aber wirklich zufriedenstellend


Blick in den Spiegel: ich hab die Haare schön


Essen: Körnerbrötchen mit Honig, Rührei


Trinken: Kaffee, O- Saft


TV: aus


Aktueller Song: All-time-favourite für einen ganz tollen Menschen


Aktuelles Buch: --- schäme mich, dass ich im Moment so gar nicht zum Lesen komme


Spontaner Gedanke: Wochenende, herrlich


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: Wohnung auf Vordermann bzw. Vorderfrau bringen, Weihnachtsdeko aus dem Keller schon mal hochholen, heute abend Auftritt beim Landestheater mit unserem Chor (der Chor wird echt bald ein richtiger Nebenjob )



Träume/Wünsche: ach jaaaaa, hab Geduld, Chrissi, alles wird gut, für den der warten kann...


Dann noch Gesundheit für mich und meine Lieben, vor allem für mein Kind, das kommenden Donnerstag operiert wird. Sonst bin ich wirklich wunschlos glücklich und zufrieden

Liebe: immer für meine Liebe - und für meine Family und liebsten Freunde


Was heute toll ist/war: liebe WhatsApp und E-Mail, gut geschlafen, chillig in den Tag gestartet..


Was heute nicht so toll ist/war: noch nichts


No-go des Tages: sich von irgendwem oder irgendwas die Laune verderben lassen. Aber ich glaub, das schafft heute keiner ...


Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.


Allen wünsche ich von Herzen ein gemütliches Wochenende ohne Herzschmerz mit vielen schönen Momenten. Und für alle die, denen es nicht so gut geht, viel Kraft und Zuversicht...

25.11.2023 10:50 • x 4 #12507


C
Blick nach draussen: graue Suppe

Befinden: etwas nachdenklich, dankbar, entspannt


Gesundheit: okay, Husten wird gaaaaaanz laaaangsam besser ...


Blick in den Spiegel: sehe so unschuldig aus, bin ich aber manchmal gar nicht... Muss meine Augen mal wieder Drama schminken. Aber die Haare sind echt krass lang geworden.


Essen: vorhin gefrühstückt, frische Bäckerbrötchen mit Schinken, Ei


Trinken: Kaffee, O Saft


TV: ---


Aktueller Song: Wär uns der Himmel immer so nah von Rolf Zuckowski .. Ja ja, ich weiß, heute ist erst Totensonntag, aber ich schmücke trotzdem schon mal die Wohnung, aber die Lichter gehen erst morgen an.


Aktuelles Buch: nö, vielleicht später mal weiterlesen in meinem Buch, in dem ich schon 3 Monate lese


Spontaner Gedanke: Ich denke an dich - immer .... Herrlich, so ein relaxter Sonntag


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: bißchen Wohnzimmer aufräumen, Deko wegpacken, später Bolo machen für mich und meinen Sohn mit Freundin


Träume/Wünsche: die hab ich immer, Träume sowie auch Wünsche.. In erster Linie immer Gesundheit für mich und meine Liebsten und einen ganz großen Wunsch ... Man sollte niemals seine Träume und Wünsche aufgeben


Liebe: JAAA


Was heute toll ist/war: liebe WhatsApp , Telefonat mit Mama - und gestern abend ein tolles Kompliment von einer meiner Mitsängerinnen bekommen, das mich mega geflasht hat. TV Gottesdienst heute morgen - war echt schön


Was heute nicht so toll ist/war: bisher noch nichts


No-go des Tages: --


Spruch/Erkenntnis des Tages: Und immer sind da Spuren deines Lebens - Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Heute am Totensonntag denke ich ganz besonders an meine liebe Oma, die nun schon 6 Jahre nicht bei mir ist und an einen guten Freund, der im August 2022 mit 70 Jahren gehen musste. Uli, ich werde dich nie vergessen und manchmal fehlst du mir ganz krass, dein Zuhören, deine guten Ratschläge.. Gerade im Moment würdest du bestimmt die richtigen Worte und Ratschläge für mich finden. Ich hoffe, es geht dir gut dort, wo du jetzt bist, aber ein Stück weit bist du trotzdem auch immer bei mir und in meinem Herzen...

26.11.2023 15:17 • x 3 #12508


Sliderman
Zitat von Chrissi26:
aber ein Stück weit bist du trotzdem auch immer bei mir und in meinem Herzen...

wie recht Du hast, denn sie gehen nie so ganz.

26.11.2023 15:35 • x 1 #12509


BrokenHeart
Zitat von Sliderman:
wie recht Du hast, denn sie gehen nie so ganz.

Menschen, die mir so richtig weh getan haben, sind für mich einfach (oder auch nicht einfach) weg .....

und es gibt auch keine Wiederkehr!

27.11.2023 02:53 • x 1 #12510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag