39047

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Blick nach draussen:immer noch Baustelle, aber sieht so aus als würde es dieses Jahr noch fertig.

Befinden: irgendwie so:️ ️ ️

Gesundheit:hatschi und hust

Blick in den Spiegel:lieber nicht

Essen:Tomaten-Brot

Trinken:Kaffee

TV:Netflix-Doku

Spontaner Gedanke: es reicht!️

Beschäftigung:Kaffee im Bett

Weitere Vorhaben:mich nach draußen trauen, Kartons packen

Träume/Wünsche:ES“ loszuwerden

Liebe:

Was heute toll ist: muss ich noch überlegen

Was heute nicht so toll ist:Verdrängen funktioniert nicht mehr. Mist️

No-go:der Traum heute Nacht

Erkenntnis:Ohne die Ärmel hochzukrempeln wird das nix. Also, hör auf zu labern und leg los

12.11.2023 12:22 • x 8 #12481


C
Blick nach draussen: November halt

Befinden: nicht so toll gerade


Gesundheit: leichte Kopfschmerzen (zuviel Wein gestern abend, mach ich sonst nie), sonst gut


Blick in den Spiegel: nö


Essen: Toast, Rührei


Trinken: Kaffee und O-Saft


TV: aus


Aktueller Song: Royal Morgenblau ?! Ja, ich glaub, so heißt es. von Bosse


Aktuelles Buch: Songtexte


Spontaner Gedanke: warum?!


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: Wäsche machen, jetzt doch nicht Katze beaufsichtigen, Sport, Songs üben (der einzige Lichtblick heute)


Träume/Wünsche: wie immer nur das Beste für meine Lieben, in zweiter Linie dass sich auch bei mir alles zum Besten wandelt - was ich dafür tun kann, werde ich tun


Liebe: sehr viel für meine Family, Freunde, und last but not least - für einen ganz besonderen Menschen


Was heute toll ist/war: ehrlich gesagt noch nichts


Was heute nicht so toll ist/war: musste mich über eine blöde WhatsApp heute morgen leider ärgern, aber nein, jeder ist für sich selber verantwortlich und ich bin NICHT schuld - zumindest in diesem Fall nicht.


No-go des Tages: weiter ärgern und zuviel denken


Spruch/Erkenntnis des Tages: Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.

12.11.2023 13:07 • x 7 #12482


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


A
Blick nach draussen:
Schon lange dunkel.

Befinden:
Gut aber war lang und nervös heute

Gesundheit:
Hüfte und hab entsprechenden Arzttermin bekommen. Ist ja wie ein 6er im Lotto, in den nächsten zwei Wochen einen zu bekommen

Blick in den Spiegel:
Unzufrieden.

Essen:
Ohne Ende, ich könnte

Trinken:
Dies und das mit Kohlensäure

TV:
We

Aktueller Song:
Der

Aktuelles Buch:
Noch

Spontaner Gedanke:
Kalte Füße

Beschäftigung:
2000 sinnlose Beiträge vollmachen

Weitere Vorhaben:
Morgen erfrischt sein und auszuschlafen. Umgekehrt

Träume/Wünsche:
Ein schöner Zufall

Liebe:
Ein schöner Zufall. Oder die harte Arbeit und deren Früchte? Aber warum lässt sich das nicht schälen?

Was heute toll ist/war:
Alles geschafft. Yo lo logró?

Was heute nicht so toll ist/war:
Von der Bahn hin und hergescheucht zu werden um 23 Uhr.
Vorher: 15 Stunden Schicht.


No-go des Tages:
Mampfen aus Kompensation, Trinken aus Kompensation und woher weißt Instagram eigentlich, welche Sternzeichen wir beide haben? Und dass wir rummachen?

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Kompensieren sucks.
Kein Sport machen können auch. Achso, ist das auch kompensatorisch?

Erkenntnis:
Danke, dass du so kacke warst, Silvester-Uschi, denn nun bin ich mir ganz sicher, dass der Jahreswechsel an diesem Ort nichts für mich ist.
Und ich werde dich siezen, versprochen, bis zum end of all days.

15.11.2023 03:07 • x 6 #12483


C
Zitat von Anubie:
Und ich werde dich siezen, versprochen, bis zum end of all days.

15.11.2023 14:18 • x 1 #12484


Matroschka
Blick nach draussen: ich sehe kaum was von Tag, deswegen ist es schon wieder dunkel und regnerisch, kalt

Befinden: emotional, krank , Kopflastig

Blick in den Spiegel: zwischen sinnlos und ich will mich heraus putzen


Gesundheit: immer noch Erkältung, Migräne,, schlappe und so verdammt müde

Aktueller Song: Far Behind

Essen : leckerer, Kraft bringen der Brotsalat

Trinken: Wasser , Tee

Spontaner Gedanke: Ich hatte mir mehr Konsequenzen und Härte erhofft... jetzt bleibt ein Maues Gefühl zurück, nein , ich sauer und schockiert.

Egal , mein Hasswort.

Es könnte genauso lame weitergehen.

Beschäftigung: noch unentschlossen, Hauptsache es begünstigt keine Kopfschmerzen

Träume/ Wünsche: Gesundheit, Kraft , Mut und Menschlichkeit

Liebe : Seelenmenschen, vermissend , someday

Was toll war / ist : ich , der Herbst , meine Sicht der Dinge

Was nicht toll war / ist : also der vergessene ' all wöchentliche Belohnungs Pudding ' war das geringste, der allgemeine Stand der Dinge , krank sein, zu kurz kommen

No Go des Lebens: Einige Menschen benutzen Social Media um öffentlich über ihre Kunden/ Klientel/ Patienten zu lästern , mit allen Details...und bekommen hundertfachen Zuspruch ( kein Datenschutz/ Schweigepflicht, alles real 1:1) Ich bin entsetzt.

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Wenn ein Dozent bspw nur einen Abschluss mit 3,2 erreicht hat und dieser unterrichtet Euch und gebt Euch für Eure Leistungen 1 und 2en , ist es dann wirklich eine 1 und 2 oder doch nur der Wissensstand von 3,2 ? ( Es bleibt meiner Erkenntnis nach bei 3,2 und die Kette geht weiter .)

Fokus : keine Rebellion, erst genesen und sich viel Gutes tun

15.11.2023 20:11 • x 4 #12485


C
Blick nach draussen: tiefschwarze Nacht, na ja, Abend

Befinden: traurig, nervös, nachdenklich - und ein bißchen vorfreudig


Gesundheit: leicht Schnupfen seit heute Mittag, wehe das wird schlimmer...


Blick in den Spiegel: grad keiner da


Essen: vorhin Süßkartoffeln mit Gemüse


Trinken: heiße Milch mit Ingwerhonig, Deit


TV: läuft irgendwas nebenbei


Aktueller Song: Gabriellas Song aus Wie im Himmel


Aktuelles Buch: ---


Spontaner Gedanke: hoffentlich ist bald morgen abend


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: ein bißchen TV, relativ früh ins Bett


Träume/Wünsche: meinen absoluten Prio-Wunsch verrate ich nicht. Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht krank werde, dass ich den Tag morgen gut schaffe und die erste Gospelnight ein voller Erfolg wird und wir die Zuhörer mitreißen können...


Liebe: immer für meine Familie, liebsten Freunde und meinen Herzensmensch


Was heute toll ist/war: eine liebe E-Mail, mein absolutes Highlight heute


Was heute nicht so toll ist/war: leichte Erkältungssymptome


No-go des Tages: negativen Gedanken und Befürchtungen zuviel Raum geben


Spruch/Erkenntnis des Tages: Wir alle lächeln das Display (oder den Monitor) an, wenn ein Lieblingsmensch schreibt...

16.11.2023 21:09 • x 4 #12486


H
Zitat von Anubie:
Aber warum lässt sich das nicht schälen?

Zitat von Anubie:
Und dass wir rummachen?

Zitat von Anubie:
Danke, dass du so kacke warst, Silvester-Uschi



17.11.2023 02:48 • x 1 #12487


C
Blick nach draussen: Es ist schon dunkel, ich sehe nichts mehr.
Befinden: Ich fühl mich gut, sehr entspannt im Moment, die Seele baumelt. Herrlich.
Gesundheit: Gestern noch eher HNO, heute nur noch Kopf. Aber geht.
Blick in den Spiegel: Ich mag meinen neuen Pulli. Auch ansonsten erkenne ich mich.
Essen: Ein bisschen Toast mit Marmelade, Lebkuchen und Kekse, gerade so eine Art kleine Pizza.
Trinken: O-Saft, Cappuccino, Wasser, Coke
Aktueller Song: youtube.com/watch?v=ca_cKWWzZgs
Aktuelles Buch: Liebe oder Eierlikör
Spontaner Gedanke: Das ist ja voll spannend hier.
Beschäftigung: Ein bisschen lesen, schreiben, ein bisschen onlineshoppen, Gedanken schweifen lassen zu schönen Erlebnissen der letzten Zeit und hin zu den verlockenden Plänen der nächsten Zeit.
Weitere Vorhaben: Im Bett lesen.
Träume/Wünsche: Träume habe ich keine, aber Pläne. Auch Wünsche können zu Plänen werden.
Was heute toll ist/war: Auf viele neue Menschen zu treffen, sie langsam kennenzulernen. Einen Nachmittag plus Abend einfach frei zu haben. Ohne Verpflichtung. Einfach so zum Seelebaumelnlassen.
Was heute nicht so toll ist/war: Ein kleiner Überfall am frühen Morgen. War aber in der Auswirkung dann ok.
Erkenntnis des Tages: Strichmännchen zu malen, ist gar nicht so einfach wie das klingt, sondern kann eine Wissenschaft für sich sein und ist zumindest ein Gewinn für den Zeichner selbst.

17.11.2023 20:22 • x 4 #12488


Matroschka
Blick nach draussen: 4grad , dunkel, klassische Kneipen Gänger

Befinden: fragwürdig, unwohl, schlapp

Blick in den Spiegel: es wird langsam

Gesundheit: immer noch Erkältung, Hautprobleme, ich mag nicht mehr

Aktuelle Medien: Möglicherweise gleich Hobbit auf DVD

Essen : selbstgemachte Rosinen Brötchen

Trinken: Wasser , Kakao, Tee

Spontaner Gedanke: Möge es einfach gut und friedlich werden. Ich habe die Befürchtung dass ich mir selbst keinen Gefallen getan habe .

Träume: hab geträumt ich bin im Glas Container gelandet und so fühlt sich meine Haut auch gerade an

Wünsche: Gesundheit

Liebe : kalt , dunkel , weit ... eines Tages

Was toll war / ist : backen , ich habe den schweren Lernstoff verstanden, ein bisschen Vorfreude auf Weihnachten , alles wichtige erledigt

Was nicht toll war / ist : Hausaufgaben, Haushalt

No Go des Tages : diese Erkältung

Zitat /Erkenntnisse des Tages:

Liebe was Du tust und tue was Du liebst.

Fokus : Bisschen Eifersucht in den Griff bekommen

17.11.2023 21:24 • x 3 #12489


C
Blick nach draussen: Es ist grau und die Fenster sind nass.
Befinden: Ich fühl mich gut, ein bisschen aufgeregt, weil meine Freundin übers Wochenende zu Besuch kommt, ich fühle mich sehr energiegeladen und fröhlich.
Gesundheit: Alles gut heute.
Blick in den Spiegel: Oversized Hoodie und enge schwarze Hose. Nachher kommen noch Boots drauf, fertig.
Essen: Bisher nur ein paar Kekse zum Frühstück.
Trinken: Cappuccino
TV: -
Aktueller Song: Hero - Family of the year
Aktuelles Buch: wie gestern
Spontaner Gedanke: Das Leben ist eine aufregende Fahrt.
Beschäftigung: Noch ein bisschen Zeit totschlagen, bis ich zum Bahnhof losfahren muss.
Weitere Vorhaben: T. abholen, und dann beginnt ein ereignisreiches Wochenende.
Träume/Wünsche: Ich wünsche allen, die traurig sind, dass sie sich heute mal ausgeglichen und innerlich ruhig fühlen. Allen mit Liebeskummer wünsche ich segensreiche Erkenntnisse, Schritte aufeinander zu oder inneren Frieden mit Entscheidungen dagegen.
Was heute toll ist/war: Ausschlafen.
Was heute bisher nicht so toll ist/war: Mir ist ein bisschen kalt.
Spruch des Tages: Wir sollten mehr Zeit mit Glücklichsein vertrödeln.

18.11.2023 12:16 • x 4 #12490


C
Zitat von coke:
Träume/Wünsche: Ich wünsche allen, die traurig sind, dass sie sich heute mal ausgeglichen und innerlich ruhig fühlen. Allen mit Liebeskummer wünsche ich segensreiche Erkenntnisse, Schritte aufeinander zu oder inneren Frieden mit Entscheidungen dagegen.


Wunderschön formuliert, danke dir dafür.

18.11.2023 16:09 • x 1 #12491


C
Blick nach draussen: Hey, die Sonne scheint.

Befinden: etwas k.o., aber noch total beseelt und ergriffen von gestern


Gesundheit: Schnief, leichte Kopfschmerzen, sonst aber okay


Blick in den Spiegel: puh, ein bißchen blass


Essen: vorhin Körnerbrötchen mit Honig, Rührei


Trinken: Kaffee, O Saft, gleich wieder Salbeitee


TV: aus


Aktueller Song: My Lighthouse und Ist da jemand (Versionen von unserem Gospelchor)


Aktuelles Buch: ---


Spontaner Gedanke: wie geht es dir?


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: Wäsche machen, sonst nur relaxen, später vielleicht kurz meinen Sohn besuchen oder er kommt zu mir


Träume/Wünsche: Schnief soll aufhören. Dass es meinen Lieben gut geht. Dass es doch noch alles wieder gut wird - und ich irgendwann eine zweite Chance bekomme..


Liebe: soooo viel in mir für meine Family, meine Lieben und für einen ganz tollen Menschen, den ich sehr vermisse


Was heute toll ist/war: Telefonat mit Mama, WhatsApp von meiner Besten und was gestern toll war: mein Herzensmensch, obwohl er nicht bei mir ist, hat mir mental so viel Kraft gegeben.


Was heute nicht so toll ist/war: Schnief und ein bißchen Kopf Aua


No-go des Tages: negative Gedanken zulassen


Spruch/Erkenntnis des Tages:

Musik ist die Sprache der Engel ...

19.11.2023 13:33 • x 3 #12492


C
Ergänzung zu

Was heute toll ist/war:


Mein Papa hat mich gerade angerufen und war schwer begeistert von unserem Konzert gestern. Der war so, wie ich ihn selten erlebe, total euphorisch, geflasht, sprudelte total über und meinte, wir könnten locker im TV auftreten.

Das sehe ich und auch unser Chorleiter und der ganze Chor sicher anders, aber wir geben uns Mühe und es macht einfach Spaß, wenn die Leute mitfeiern und abrocken. Das Ziel unseres Chorleiters ist, irgendwann mal eine CD aufzunehmen, aber da haben wir noch viel Arbeit vor uns.

19.11.2023 17:47 • x 1 #12493


C
Blick nach draussen: Oh, schon wieder dunkel.
Befinden: Ich fühle mich dankbar, verbunden, geliebt, lebensfreudig.
Gesundheit: Da zwickt was im Rücken, aber das werde ich voraussichtlich überleben.
Blick in den Spiegel: Heute eher Schlabber, Sweathose und drüber n Weihnachtspulli.
Essen: Ein Brötchen, ein Crêpe mit Smarties, ein Stück Himbeer-Käsekuchen (mega!). Nachher vielleicht noch Ofenkartoffeln mit Knoblauch-Dip.
Trinken: Cappuccino, heiße Schokolade mit Sahne, Wasser.
Aktueller Song:


Spontaner Gedanke: Eins nach dem anderen, sonst geht der Genuss verloren.
Beschäftigung: Ich hab endlich mal eine Pause heute, nachdem der eine Besuch weg ist und er nächste gleich ankommt. Freu mich über ein paar freie Minuten, in denen ich hier lesen und ein bisschen rumdaddeln kann.
Weitere Vorhaben: Besuch abholen, den Abend rocken.
Träume/Wünsche: Ich wünsche Dir, dass Du heute einen schönen Abend hast, später eine gute Nacht, morgen einen schönen Tag, dass Du innerlich zur Ruhe kommst, dass Du schöne Pläne entwickelst und mit Dir im Reinen bist. Wenn Du das liest, bist Du gemeint.
Was heute toll ist/war: Lachend an den gestrigen Abend mit Cocktailbestellung per Lieferservice zurückdenken, dem Wetter trotzen, Weihnachtsmarktbesuch mit Hindernissen und überraschende Käufe; tolle Menschen zu treffen und mit Fremden zu lachen.
Was heute nicht so toll ist/war: Heute war nichts nicht toll.
Erkenntnis des Tages: Es ist, was Du daraus machst.

19.11.2023 18:38 • x 4 #12494


C
Zitat von coke:
Träume/Wünsche: Ich wünsche Dir, dass Du heute einen schönen Abend hast, später eine gute Nacht, morgen einen schönen Tag, dass Du innerlich zur Ruhe kommst, dass Du schöne Pläne entwickelst und mit Dir im Reinen bist. Wenn Du das liest, bist Du gemeint.

Soooo schön, vielen Dank dafür.

19.11.2023 19:53 • x 3 #12495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag