39033

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Zitat von Wulf:
@Anubie auch noch lautstark die Rohre verlegt...

ich schaffe es heute leider nicht mehr, jugendfrei zu schreiben

28.09.2023 21:23 • #12406


Matroschka
Blick nach draussen: ein freundlicher Tag, Sonne, Wind, Wolken, 25grad und unser Insektengarten ist eine Hundewiese wo die Haufen nicht weggemacht werden , da hat wohl jemand eine Vorliebe für Fliegen und dafür zahle ich Miete

Befinden: tatsächlich Hippelig, nachdenklich, fokussiert, souverän

Blick in den Spiegel: niedlich mit Ohrringen aus 2007

Gesundheit: the Dro. work , Verdachtsdiagnose ADHS? Und ganz viel reden wir nicht drüber

Aktuelle Medien: alles aus , es wäre mal wieder Zeit für Disney

Essen : selbstgemachte XL Milchschnitte und halbes Salami Baguette

Trinken: Wasser , gleich Tee

Spontaner Gedanke: Das Wort ' Rollstuhl ' hallt mir noch nach im Kopf ...der Ernst meines Lebens , gell.

Ja, was sagt sie denn die Seele ? ...ich weiß es nicht ,,sie nicht da , wie lockt man sie denn an ...

Beschäftigung: Bequemlichkeit, Fantasie , ausklinken, nachdenken nicht vermeidbar und noch so anderer Kram

Träume: tiefschwarzer Komaschlaf

Wünsche: Gesundheit und irgendwas mit Herz und Seele

Liebe : Can' stop, won't stop ... believe in ... Seelenmenschen

Was toll war / ist : alle Termine gut gewuppt , flowiger Teamwork, Problematiken angesprochen ( obwohl ich nicht wollte) , Smalltalk obwohl ich eine Antipathie auf den ersten Blick war , die Hälfte der Dosis darf erstmal reichen ' Cause i am ( a ) High (lighter) ...ihr merkst, gell

Was nicht toll war / ist : High sein von Medikamenten - ca 2 Keulen , die Wahrheit ist heute nicht beliebt , die Hundewiese da unten , Nachbarn und der Vollmond der mich nicht schlafen lies

No Go des Lebens: Menschen die echte Lebensfreude empfinden , wenn sie andere T.r.. ollen können

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Die Wahrheit lässt sich nicht umgehen .

Wir leben , weil wir lieben.

Fokus : die Ruhe vor dem Sturm genießen

29.09.2023 13:35 • x 4 #12407


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Evalona
Blick nach draussen: Es wird langsam dunkel, dunkle Wolken am noch etwas hellem Himmel.
Befinden: aufgewühlt.
Gesundheit: nach wie vor schlecht.
Blick in den Spiegel: seh gut aus heute
Essen: hatte vorhin ne Pizza mit den Kollegen
Trinken: Wasser
TV: aus
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: eigentlich gar keine Lust auf heute abend
Beschäftigung: auf dem Balkon sitzen
Weitere Vorhaben: Mietvertrag unterschreiben, Feier unserer Azubis auch für uns ehemalige
Träume/Wünsche:lass das Jahr schnell rum gehen
Liebe: bah
Was heute toll ist/war: habe durch geschlafen
Was heute nicht so toll ist/war: konnte die Tränen vor meinem Chef nicht zurück halten
No-go des Tages: Er hat meine Kette wieder gebracht. Hatte sie in seine Tasche geworfen. Schlüssel zu seinem Herzen. Pah.
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Es wird besser, aber nur ganz langsam. Vielleicht 0,001 Prozent bis jetzt

29.09.2023 19:37 • x 6 #12408


L
Blick nach draussen: Mittlerweile Dunkel, ganz leichter Regen, diese Frische Luft ! Einfach nur gut !

Befinden: Absolut Top gelaunt !

Gesundheit: Irgendwie macht mein Magen mich fertig...waren bestimmt die BBQ Nic Nacs Definitiv draus gelernt !

Blick in den Spiegel: Müde, aber Bestens drauf !

Essen: Heute Selbstgemachte Pellkartoffeln mit Hähnchen Flügel, aber wirklich selbst gemacht! Nix aus der tüte !

Trinken: Wir haben Freitag, da besucht mich meist eine Blonde Kühle Dame in Flaschenform, meist nur eine! Heute werden es vermutlich 2, trotz Bauch Aua

TV: aus

Aktueller Song: Immer noch kein Empfang, ob das noch mal was wird in meinem Leben ?!

Aktuelles Buch: Keine Zeit

Spontaner Gedanke: Ich brauch jemanden zum Umarmen ! Nicht aus Traurigkeit, bin Happy ! Jemand Lust ?

Beschäftigung: Aktuell Trennungsschmerzen und Handicap-love.de

Weitere Vorhaben: Planen.... Hab jetzt dank Brückentag ein paar Tage Frei und das Beste! MEINE TOCHTER KOMMT MORGEN BIS DIENSTAG !

Träume/Wünsche: Momentan bin ich Glücklich, hab grad nix besonderes aufn Schirm ^^

Liebe: Gerne! Aber nicht bis Dienstag ! Da liebe ich nur eine !

Was heute toll ist/war: Netten Umschlag vom Chef bekommen

Was heute nicht so toll ist/war: Irgendwie hatte ich mal wieder stress auf Arbeit, ist Freitag und Montags immer so! Aber heute ging das an mir vorbei, wie nix !

No-go des Tages: Niemals Locker Lassen ! Du willst deinen Sohn oder deine Tochter ? Dann Kämpfe ! Ich habe heute Gewonnen !

Spruch/Erkenntnis des Tages: Kämpfen Lohnt sich doch ! Keine Macht der Ex !

29.09.2023 19:50 • x 3 #12409


C
draussen:ich glaube es ja nicht, die Straße ist fast! fertig gepflastert, sieht sogar ganz gut aus

Befinden:gernervt

Gesundheit:alles jut

Blick in den Spiegel:mal sehen, ob die neue Creme noch was reißen kann

Spontaner Gedanke:gibt es eigentlich auch einen Noteingang? und wozu sollte der gut sein?

Beschäftigung:mich auf alles vorbereiten

Weitere Vorhaben:den Tagesablauf verändern

Träume/Wünsche: etwas Echtes

Liebe: mein kleiner Wuschel

Was heute toll ist/war:meine Entschlossenheit

Was heute nicht so toll war:dieses nervige Gespräch

No-go des Tages:bla bla bla

Spruch/Erkenntnis des Tages:doch! Es geht tatsächlich um MICH

29.09.2023 19:55 • x 5 #12410


A
Draußen:
Sonnig!
Flammenwerfer

Befinden:
Ok, bisschen ziellos und unorientiert

Gesundheit:
Schmerzt vor sich hin

Essen:
Haferkleienbrei mit Nüssen

Trinken:
Kaffee ohne Milch kühlt auf der Fensterbank

Gedanke:
Ich gönn mir einiges grade, das ist schön. Kranksein und onlineshoppen ist eine ziemlich gute Kombination

Podcast:
TKKG-Retro

Tv:
Könnte weiter Kidnapping gucken

Vorhaben:
Ich möchte heute in schöner Umgebung einen Spaziergang ohne den Mann machen. Druck und die Extrarunde, die Ich nicht will, erzeugt mir nur mehr Bauchschmerzen.
Spanischlernen, Einkaufen, veganes Gulasch machen

Traum:
Von einem ehemaligen Schulschwarm geträumt. Ich hatte kein ordentliches Julklappgeschenk für ihn. War ihm aber eh egal, denn mich hatte der nicht auf der Pfanne.
Ihn heute morgen gegoogelt: Ist nun spanischlehrer. Ausgerechnet!

Toll war:
Bei offenem Fenster zu schlafen und die Flieger gehen heute nach Norden raus Die Sonne, die Verabredung gecancelt zu haben und nur Dinge zu tun, die ich also auch will.

Nicht toll:
Die Gedanken, die mir sagen: Du willst nichts gesundes. Der Typ, der war doch gesund… du verweigerst eine schöne Zukunft… deine letzte Chance bestimmt.
Naja, ich will vor allem keinen, der Helene Fischer hört, nun mal echt. Das ist Kulturverrat (für mich). Aber auch oberflächlich von mir?
Der Kran hat wie vorhergesehen den Baum abrasiert. Pfusch am Bau(m)!

No Go:
Widerspruch im eigenen Kopf, der vermeintliche Freund, der sich von alleine nie meldet

Fokus:
Wieder unabhängiger von diesen Gedanken an iwelchen Typen zu werden.

30.09.2023 09:50 • x 6 #12411


GarstigeGräte
Blick nach draussen: Stockdunkel, nur die Lichter der gegenüberliegenden Grundschule zu sehen
Befinden: Tatsächlich relativ stabil. Der Gedanke daran, dass Ex gerade mit seinem neuen Turteltäubchen im Urlaub ist, löst heute mal keine Heulkrämpfe aus.
Gesundheit: Kann mich nicht beklagen
Blick in den Spiegel: In den letzten 4 Wochen zwar um 20 Jahre gealtert, aber wofür gibt es Make-Up? Brezel mich jetzt wieder regelmäßig auf.
Essen: weiß ich schon gar nicht mehr, heute mal gefressen wie ein Scheunendrescher
Trinken: Energy Drink, Ginger Ale
Aktueller Song: /
Spontaner Gedanke: Hoffentlich holen die beiden sich die Krätze aus dem gemeinsamen Hotelbett.
Beschäftigung: Den heutigen Tag reflektieren
Weitere Vorhaben: noch 5 Minuten, dann ab ins Bett
Träume/Wünsche: naja, immer noch, dass er zurück kommt. Oder doch nicht? Soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Im Gegensatz zu mir ändert er sich doch sowieso nicht.
Was heute toll ist/war: Mein Lieblingstättowierer war so angefixt von meinen Tattoo-Ideen, dass er sich die Zeit genommen hat, gleich beide Tattoos zu stechen. Musste dann zwischendurch nur ein Mal die Parkscheibe vordrehen ..
Was heute nicht so toll ist/war: Die sehr realistische Halloween-Deko an meinem Fahrzeug : Mittlerweile haben sich DREI Spinnen eine Luxus-Suite auf meinem Auto gebaut. Sowas von ekelhaft. Komme mir vor wie der Darsteller in meinem persönlichen Arachnophobia.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Am I good enough? - Yes, I am (Michelle Obama)

30.09.2023 22:59 • x 5 #12412


L
Blick nach draussen: Sonne, so viel Sonne in letzter Zeit und sie erinnert mich schmerzhaft daran, dass wir heute wahrscheinlich zusammen spazieren gegangen wären...
Befinden: tiefe Traurigkeit
Gesundheit: ich frag mich wie das geht, mit kaputtem Herzen noch weiter zu leben
Blick in den Spiegel: ich komme mir selbst schon fremd vor
Essen: nur das nötigste
Trinken: viel Wasser, um die ganzen Tränen auszugleichen
TV: -
Aktueller Song: Mirror on the wall von Bruno Mars - könnte stundenlang weinen dazu
Aktuelles Buch: das gleiche wie bei meinem letzten Eintrag, kann mich eh nicht darauf konzentrieren
Spontaner Gedanke: ich würde alles tun, um die Zeit zurückdrehen zu können, nur um dich noch einmal zu sehen - was für ein naiver spontaner Gedanke
Beschäftigung: arbeiten
Weitere Vorhaben: mal sehen, vielleicht spazieren oder einfach schlafen und vergessen
Träume/Wünsche: Ruhe, Zufriedenheit, Zuversicht, Geborgenheit
Liebe: ich glaube aktuell nicht mehr daran
Was heute toll ist/war: habe früh mal nicht weinen müssen
Was heute nicht so toll ist/war: gedrückte Stimmung, schwere Gedanken
No-go des Tages: die Kälte am frühen Morgen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Glück und Leid liegen nur einen Spalt breit voneinander entfernt

01.10.2023 13:26 • x 7 #12413


GarstigeGräte
Zitat von lotusbluete_:
Gesundheit: ich frag mich wie das geht, mit kaputtem Herzen noch weiter zu leben

Das geht -guck mich an!
Nein, sorry, Spaß bei Seite: Es wird nicht für ewig kaputt bleiben, sondern Stück für Stück heilen.
Heute ist es -ich weiß nicht- 27 Tage bei mir her.
Als ich hier im Forum aufgeschlagen bin, war ich mir genau wie du sicher, dass ich nie nie nie darüber hinweg kommen werde. Und jetzt habe ich zwischenzeitlich vereinzelt gute bis sehr gute Tage. Aber ja, auch schlechte Tage, an denen ich absolut verzweifelt bin. Trotzdem, insgesamt ist es ein klein wenig besser geworden, ohne dass es mir bewusst wurde. Ich sehe das erst rückblickend.

Vielleicht hilft es dir, wenn du eine Liste nur mit seinen negativen Eigenschaften erstellst!?
Das habe ich als Hausaufgabe von meiner aktuell noch privat bezahlten Therapeutin bekommen.
Ich dachte erst: Was soll der Quatsch? und für jede negative Eigenschaft ist mir direkt eine positive eingefallen.
Aber beim Durchlesen der Negativliste sind mir hundert Situationen eingefallen, in denen er mich doof behandelt hat und bei der Erinnerung daran hat mich tatsächlich die Wut gepackt. Nur kurz-aber immerhin. Kleinvieh macht auch Mist.

In Situationen, in denen ich mir ihn zurückwünsche, stelle ich mir seine Rückkehr ganz konkret vor und horche tief in mich hinein. Dann stelle ich fest, dass ich nicht nur Freude darüber empfinde, sondern ganz tief verborgen auch Misstrauen.
Könnte ich wirklich verzeihen -oder besser gesagt, vergessen- dass er mich rubbel die Katz durch Next ausgetauscht hat? Dass er mit ihr die Laken gewälzt hat, während ich am Boden zerstört zurück geblieben bin? Kann ich sicher sein, dass er den Kontakt zu ihr abbricht? Bei Letzterem wäre ich nämlich nicht einmal so sicher, da er ein Helfersyndrom hat und Next in ihrer Situation ( seit einem Jahr verwitwet und einen erwachsenen, schwerstkranken Sohn, der lt. Prognose vielleicht noch 5 Jahre zu leben hat) garantiert nicht einfach so zurücklassen würde. Zudem wartet er aktuell darauf, innerhalb seiner Firma in den Norden versetzt zu werden -da wo sie auch wohnt.
Wie man es dreht und wendet, es ist aussichtslos, weil ich mit all dem nicht zurecht kommen würde.

Wie geht es dir bei dem Gedanken, wenn er zurück käme? Wärst du wirklich nur glücklich darüber? Oder schleicht sich da ein leises, ungutes Gefühl hinein?
Glaube mir, selbst wenn er zurück käme, könntet ihr nicht da weitermachen wo ihr aufgehört habt. Das vergisst man in seinem Liebeskummerwahn ganz schnell, weil man denkt, alles wird wieder gut, wenn er nur zurück käme.
Aber den Vertrauensbruch und die Verletzungen, die durch die Trennung entstanden sind, blendet man völlig aus.

01.10.2023 15:28 • x 5 #12414


Matroschka
Blick nach draussen: es sind noch 23grad , war ein sonniger Tag , somit viel los

Befinden: Rund um gut umsorgt, keine Klagen

Blick in den Spiegel: frisch gewellnesst , die Haare Nerven , ich such schon nach neuen Inspirationen

Gesundheit: kein Beschwerden, die Nebenwirkungen lassen nach

Aktuelle Medien: ein Tarot Video und heute konnte ich ganz entspannt Harry Potter gucken

Essen : Das WE war Gönnjamin gestern Backed Patatoes mit Chilli Con Carne , heute rahmige Ramen mit Gedöns und Streusel Pflaumenkuchen mit Marzipan

Trinken: Wasser ,viel Tee

Spontaner Gedanke: Dankbarkeit für meine Selbst Verwöhnung , Leben ist gut zu mir .

Beschäftigung: nur Chill Modus

Träume: intensiv und lange , Zugfahrten - um vom IC in die RB umzusteigen musste ich mit der Sommer Rodelbahn ins Tal fahren, angekommen bin ich am Bauernhof...

Wünsche: Gesundheit und das alles so weiter läuft

Liebe : Nein, aber jede Menge Dankbarkeits Affirmationen, Seelenmenschen

Was toll war / ist : Essen , viele Erkenntnisse der letzten Tage , gute Angebote , Zukunftspläne, Dankbarkeit von anderen

Was nicht toll war / ist : putzen

No Go des Tages : versuchen mein Leben vorher zu bestimmen / Lästermenschen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Du musst Dich nicht mit Negative Menschen abgeben , Dir wird es besser ohne gehen .

Das Leben ist gut ( als Single vielleicht noch besser.) .

Du hast es selbst in der Hand .

Fokus : Fleissig sein

01.10.2023 19:06 • x 4 #12415


Silvershadow
Blick nach draussen: Duster….ist halt Herbst

Befinden: zuversichtlich, positiv

Gesundheit: Joah. Mir liegt wohl nichts mehr falsch im Magen

Blick in den Spiegel: Cabrio-braun, entspannt, jünger als real…..ich mag mich

Essen: italienischen Eintopf, der hat so gar nichts mit Italien zu tun

TV: Dachte gleich Tatort…..ok, dann Babylon Berlin

Aktueller Song: Gregor Meyle - die wunderbarsten Dinge

Aktuelles Buch: Coco Mellors - Frankenstein und Cleopatra

Spontaner Gedanke: Irgendwie ist alles genau so, wie es soll

Beschäftigung: hier tippen- immer noch nicht Multitasking

Weitere Vorhaben: Babylon Berlin rules….

Träume/Wünsche: das alles so kommt wie es soll….I am on my way

Liebe: yes, indeed. Nach ganz viel Fehlorientierung…..danke schlüpfriges sch.rchen….magst du andere belügen, bin ich jetzt angekommen Sowas rutschiges braucht keine. Ich kann nicht alle retten….

Was heute toll ist/war: Cabrio Tour mit R. im Sauerland

Was heute nicht so toll ist/war: nix

No-go des Tages: auch nix. Alles rund.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Karma richtet alles. I am sure…..

01.10.2023 19:53 • x 4 #12416


A
Zitat von Matroschka:
Blick nach draussen: es sind noch 23grad , war ein sonniger Tag , somit viel los Befinden: Rund um gut umsorgt, keine Klagen Blick in den ...

Wie gut Den Gönnjamin hab ich hier heute auch auf dem Sofa sitzen, was für ein schöner Begriff

01.10.2023 20:10 • x 2 #12417


GarstigeGräte
Zitat von Matroschka:
ein Tarot Video

Ich habe einen Tag nachdem mein Ex mir mitgeteilt hat, dass er in den Norden ziehen wird, online Karten gelegt.
Mir wurde phrophezeit, dass mein Ex zurück kommt. Er habe nie aufgehört an mich zu denken und mich zu lieben. Deshalb habe er eine wichtige Entscheidung getroffen und sei nun auf dem Rückweg...

Er braucht ganz schön lange für etwas über 50 km

01.10.2023 20:12 • x 3 #12418


Evalona
Blick nach draussen: Dunkel, eine Straßenlaterne erhellt etwas die Umgebung. Ich freue mich auf den Herbst
Befinden: leer. Ich fühle mich einfach leer.
Gesundheit: Puls springt mir nicht mehr die ganze Zeit ins Gesicht
Blick in den Spiegel: bettfertig, augenringe, müde
Essen: ein paar happen Salat. Klappt immer noch nicht so mit dem Essen
Trinken: Wasser
TV: two and a half men
Aktueller Song: /
Aktuelles Buch: Meine Reise zu mir selbst
Spontaner Gedanke: ich liebe Kerzen, jetzt machts wieder richtig Spaß, wenn es abends so früh dunkel wird
Beschäftigung: Forum, TV
Weitere Vorhaben: schlafen, hoffentlich mal durch schlafen.
Träume/Wünsche: Frieden
Liebe: ich liebe meine 2 Katzen
Was heute toll ist/war: meine Mama ist in den Zug gestiegen und 350km zu mir gefahren um für mich da zu sein
Was heute nicht so toll ist/war: immer noch zu wenig gegessen
No-go des Tages: der trottel von Fahrrad Fahrer der mich fast umgefahren hat
Spruch/Erkenntnis des Tages: Dieser Thread hilft mir irgendwie immer ungemein. Der Wahnsinn.

01.10.2023 20:22 • x 5 #12419


L
Zitat von Grätchen:
Das geht -guck mich an! Nein, sorry, Spaß bei Seite: Es wird nicht für ewig kaputt bleiben, sondern Stück für Stück heilen. Heute ist es -ich ...

Ja, ich glaube auch dass es irgendwann heilen wird, aber ein kleines Loch bleibt immer und da wird immer etwas Liebe für diesen Menschen zurück bleiben... Die Zeit wird es zeigen, bis dahin heißt es durchhalten

So eine negative Liste habe ich sogar schon aufgestellt, aber da stehen nur kleine Macken von ihm drauf, die ich zu lieben gelernt habe. Das war meine erste Beziehung, in der ich nicht schlecht behandelt worden war, er war gut zu mir und ich habe mich bei und mit ihm absolut wohl gefühlt (das hat noch niemand so geschafft wir er). Deswegen macht es das alles umso schwieriger für mich - besonders wenn ich daran denke, dass er mich mehr und mehr vergisst

Wenn ich daran denk, dass er zurückkommt, fängt mein Herz wieder ganz schön an zu klopfen... es ist nicht nur das Gefühl, was er mir gegeben hat, ich vermisse ihn und seine Seele, sein ganzes Wesen. Ich wünschte wir würden noch eine Chance bekommen und dann alles anders machen, als zuvor...

Das tut mir Leid, dass dir so etwas widerfahren ist und hoffe, du findest gute Wege damit umzugehen. Was sicherlich nicht so einfach ist, wenn es schon eine Andere gibt... aber vielleicht hilft dir das, um besser damit abzuschließen? Oder hast du noch einen kleinen Restfunken an Hoffnung?

02.10.2023 04:29 • #12420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag