39031

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Blick nach draussen:und täglich grüßt das Murmeltier

Befinden:gemischte Gefühle

Gesundheit:alles gut

Blick in den Spiegel:später

Essen:kein Brot, kein Zucker

Trinken:Kaffee

TV:Netflix Serie: Liebes Kind

Spontaner Gedanke:was ist eigentlich wirklich wichtig?!

Beschäftigung:Umzug planen, Entscheidungen treffen

Weitere Vorhaben:mich gut fühlen

Träume/Wünsche:ich stelle mir vor, wie ich Silvester auf meiner neuen Terrasse sitze, der Feuerkorb wird eingeweiht , meine Lieblingsnachbarin kommt vorbei, und meine liebste Freundin und mein Hund sitzen neben mir und alles ist Friede Freude Eierkuchen

Liebe:

Was heute toll ist/war:die Wampe wird kleiner

Was heute nicht so toll ist/war: Video von Andrea Lindau

No-go des Tages:mit Baufahrzeugen morgens um halb sieben vor meinem Schlafzimmer hin und her zu fahren

Erkenntnis des Tages:ich kann! Ende der Geschichte

26.09.2023 08:14 • x 7 #12391


U
Zitat von Clarinetta:
Träume/Wünsche:ich stelle mir vor, wie ich Silvester auf meiner neuen Terrasse sitze, der Feuerkorb wird eingeweiht , meine Lieblingsnachbarin kommt vorbei, und meine liebste Freundin und mein Hund sitzen neben mir und alles ist Friede Freude Eierkuchen

Liebe Clarinetta, weil ich gerade selbst über Silvester nachdenke: Das ist eine wunderschöne Vorstellung von Silvester , ich wünsche Dir ein solches!

26.09.2023 09:02 • x 2 #12392


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


C
Zitat von Unterwegs2023:
Liebe Clarinetta, weil ich gerade selbst über Silvester nachdenke: Das ist eine wunderschöne Vorstellung von Silvester , ich ...

Dankeschön, die Vorstellung gefällt mir auch sehr gut.
Komm doch einfach auch vorbei

26.09.2023 10:09 • x 1 #12393


U
Zitat von Clarinetta:
Komm doch einfach auch vorbei

Oh, danke, das ist echt auch eine richtig schöne Vorstellung . Hab mir ja auch schon überlegt, hier im Forum einzuziehen;-), aber das lasse ich mir bei meinen mitteltrüben Gedanken an Silvester gern mal als helles Licht in Gedanken

26.09.2023 14:26 • x 2 #12394


Evalona
Blick nach draussen: Es wird langsam hell, der Morgen ist kalt
Befinden: Traurig, hoffnungslos
Gesundheit: schlecht
Blick in den Spiegel: frisch geduscht
Essen: immer noch nichts richtiges
Trinken: Kaffee
TV: the vampire diaries
Aktueller Song: höre eher Podcast momentan
Aktuelles Buch: keins
Spontaner Gedanke: kann kaum einen klaren Gedanken fassen
Beschäftigung: Forum, fernseh
Weitere Vorhaben: arbeiten
Träume/Wünsche: Wohnungszusage, ich muss hier schnell raus
Liebe: tut weh
Was heute toll ist/war: vielleicht kommt noch etwas
Was heute nicht so toll ist/war: er will auch seine Möbel schon am Wochenende holen
No-go des Tages: hab es nicht geschafft zu joggen, nur bisschen laufen, keine Kraft
Spruch/Erkenntnis des Tages: Kontaktsperre ist richtig. Ich versuche wichtige Anliegen über seine Mutter zu klären. Auch mit dem Möbeln.

27.09.2023 06:50 • x 6 #12395


Odette
Blick nach draussen: Industriegebiet, immerhin Sonnenschein

Befinden: kraftlos, voller Scham - ich weiß nicht genau, wie ich das alles schaffen soll. Ich hätte so gerne, dass alles wie früher ist. Es ging mir damals besser. Es ist alles unwirklich.

Gesundheit: Stressmagen - mir ist so übel, Kopfschmerzen und meine Schulter tut dank meiner Taten weh

Blick in den Spiegel: verheulte Augen, fad

Essen: nichts.

Trinken: 1 Espresso, viel Wasser

TV: -

Aktueller Song: Jeremias - rauf und runter (bald ist das Konzert, einen Tag nach meinem Geburtstag)

Aktuelles Buch: Judith Merchant - Rapunzelgrab

Spontaner Gedanke: Ich will (ja, beimisst will) das es aufhört. Ich kann gerade ganz schlecht akzeptieren, dass ich krank bin. Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Wie sieht mich mein Umfeld? Warum ist keiner da? Ich habe das Gefühl alleine zu sein. Nur Co- zu existieren.

Beschäftigung: gleich in Arbeit abtauchen

Weitere Vorhaben: den Tag schaffen und abends rein gar nichts tun. Verdicken von den eigenen Gedanken abzugrenzen.

Träume/Wünsche: alles soll gut werden.

Liebe: ist da und wird mir deutlich gezeigt, ich kann es jedoch gerade nicht greifen

Was heute toll ist/war: die Sonne, Kaffee mit meinem Vogel im Bett

Was heute nicht so toll ist/war: die Nachwirkungen von gestern, Schmerzen, Scham, und Angst

No-go des Tages: mein Sein.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich möchte es schaffen, dass es mir egal ist, dass ich gegebenenfalls alles an die Wand fahre.

27.09.2023 10:01 • x 4 #12396


C
draussen:da war ich gerade. Soooo schön heute️

Befinden:Aufgelöst,im positiven Sinne

Gesundheit:jepp

Blick in den Spiegel:hallo

Essen:Lachs und Spinat

Trinken:Kaffee, Wasser

TV:Netflix befruchtet auf dänisch skurk

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:Esse dich gesund und jung

Spontaner Gedanke:es ist vorbei

Beschäftigung:Forum

Weitere Vorhaben:ausmisten

Träume/Wünsche:

Liebe:

Was toll ist:zu erkennen, wie gut ich es habe

Erkenntnis:um loszulassen musst du erst zulassen, vielleicht ist es aber auch das Gleiche?

27.09.2023 11:05 • x 4 #12397


L
Blick nach draussen: schöner,
goldener (Vor-)Herbsttag

Befinden: während die Sonne scheint, sieht in mir drin alles grau aus, völlig falsch und genauso falsch fühlt sich mein Leben an, es zieht nur so an mir vorbei. Das kann nicht echt sein.

Gesundheit: ausgelaugt, kraftlos, aber muss irgendwie funktionieren

Blick in den Spiegel: traurige, müde Augen

Essen: Brötchen und Obst, schon mehr als die letzten Wochen

Trinken: Wasser mit Geschmack, viel Tee

TV: -

Aktueller Song: kann zurzeit keine Musik hören

Aktuelles Buch: Dark Ivy von Nikola Hotel

Spontaner Gedanke: eigentlich war doch alles gut bei uns... nur was hat das eigentlich da zu suchen?

Beschäftigung: Arbeiten, Lesen, kreatives schreiben, spazieren

Weitere Vorhaben: darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich mehr Kraft habe. Aber ich habe erstmal an Podcasts und Bücher zum Thema Selbstfindung gedacht. Eventuell viel Schwimmen gehen und demnächst Eislaufen.

Träume/Wünsche: einfach, dass alles wieder gut wird... und dass ein Wunder geschieht, wie auch immer es aussehen mag

Liebe: tut verdammt weh

Was heute toll ist/war: kein Heulkrampf vor der Arbeit

Was heute nicht so toll ist/war: ich musste wieder unseren Chatverlauf lesen und bin umso mehr der Sehnsucht verfallen... und noch mehr steigt wieder das Unverständnis in mir auf

No-go des Tages: siehe ein Punkt weiter oben

Spruch/Erkenntnis des Tages: Vom Mond aus betrachtet spielt das alles gar keine Rolle (nur sind wir leider nicht auf dem Mond)

27.09.2023 17:09 • x 5 #12398


L
Blick nach draussen: Der Mond geht hinter den Nachbarhäusern auf. Sehr schön, obwohl er mich letzte Nacht schon geblendet hat - ich mag das . Ansonsten dunkel und ruhig.
Befinden: njoh. geht so. Energie dürfte etwas mehr sein. Hab ich bei der Arbeit gelassen.
Gesundheit: besser. Was ne hartnäckige Erkältung. Ich halte dagegen.
Blick in den Spiegel: Heute morgen war es okay.
Essen: Ach....viel zu viel Weißmehl und Zucker. Doof.
Trinken: Viel zu viel Kaffee. Doof - aber lecker.
TV: noch aus. Gleich mal schauen.
Aktueller Song: grade ruhig bei mir.
Aktuelles Buch: hahahaha. Ich höre PostCast und Hörbücher.
Spontaner Gedanke: Bald ein langes Wochenende wegen dem Feiertag, es sei denn, es meldet sich wieder wer krank. Wehe dem.
Beschäftigung: hier lesen, überlegen, was ich noch essen kann/soll/muss.
Weitere Vorhaben: Dickes Fell .....
Träume/Wünsche: Gelassenheit. Gesunde Abgrenzung, ohne jemanden zu verletzen.
Liebe: Definitiv. Vorhin noch Himmel oder Hölle gefaltet und gespielt. Kennt das noch jemand?
Was heute toll ist/war: Die strahlenden Kinderaugen und die Begeisterung, mit einem Blatt Papier und bunten Stiften. - Die neue Gartenschere für wenig Geld - die teuren gehen ja auch verloren.
Was heute nicht so toll ist/war: Der Wecker nach einer kurzen Nacht. Gedanken über das Leben und die Vergänglichkeit. Es gibt so viel wichtigeres, als persönliche Befindlichkeiten.
No-go des Tages: Weißmehl. Obwohl.....es geht nix über ein frisches Brötchen.

Spruch/Erkenntnis des Tages: siehe meine Signatur.

27.09.2023 20:24 • x 7 #12399


N
Blick nach draussen: der Mond schwebt vor dem Fenster hell und klar ,in seiner runden bracht. Die Sterne strahlen mit ihm um die wette. Die vereinzelten Wolken ziehen langsam ihren Weg.

Befinden: wie eine Glasvase die vom Tisch in diesen Moment fällt und wie in zeitlupe auf den Boden zerscheld..

Blick in den Spiegel: der Blick ist nicht vorhanden,Tränen verschleiern zusehen die Sicht,auf das was der Spiegel zeigen würde..

Aktueller Song: nothing else Matters

Spontaner Gedanke: Sehnsucht nach einer warmen ehrlichen Umarmung..

Träume/Wünsche: ein Traum ist wie eine Seifenblase, wenn er zerplatzt, bleiben nur noch die kleinen spüren über ,die zeigen das da mal was war..

Liebe: ist spürbar und da.den das Herz schlägt...

Spruch/Erkenntnis des Tages: mehr sein zu wollen als das was mal wahr,tut mehr weh .Manchesmal kann man nicht mehr sein als das was man hat und ist. Man sollt es einfach akzeptieren und damit leben was man eben hat. Und das loslassen was man nicht haben kann..

27.09.2023 20:42 • x 7 #12400


L
Blick nach draussen: buhhhh Düster, von leichten Wolken bedeckter Vollmond

Befinden: Bisschen Platt von der Arbeit, ja auch Arbeit mit den Kopf kann einen so richtig fertig machen

Gesundheit: etwas lack ist ab, ein paar Schrauben sind locker, aber sonst bin ich noch gut in Schuss

Blick in den Spiegel: Leichte Augenringe...

Essen: Heute nichts mehr...

Trinken: Magen Darm Tee (Mir geht es gut !, Ich trinke den aber schon mal gerne und er liegt logischerweise gut im Magen^^)

TV: aus!

Aktueller Song: Verdammt!..., Mayday! Mayday! - immer noch

Aktuelles Buch: Aktuell habe ich die letzten Tage einfach keine Zeit zum Lesen.

Spontaner Gedanke: Warum sind Bananen eigentlich Krumm ?

Beschäftigung: Hab mich vor ein Paar Tagen auf einer Partnerbörse für Menschen mit Handicap angemeldet...

Weitere Vorhaben: Mein Profil dort... ausfüllen...

Träume/Wünsche: Wie schön wäre eine Welt ohne Kriege ?

Liebe: Gerne! Sehr gerne! Komm her Amor! Hier bin ich !

Was heute toll ist/war: Eine Kundin die extra bei uns ins Geschäft rein kam um einen Brief für einen Herrn Luddy abzulegen, in dem sich eine Freundliche Karte befand mit einem sehr freundlichen und dankenden Text und 20Euro

Was heute nicht so toll ist/war: Der Rest vom Arbeitstag! Heute war es wirklich Schlimm !

No-go des Tages: Stress...

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es gibt Sie doch noch ! Menschen die Dankbarkeit zeigen und anderen einen Lächeln ins Gesicht Zaubern.

27.09.2023 21:13 • x 6 #12401


A
Blick raus:
Willkommen auf der Baustelle, suchen sie sich ein Soundset aus, nach vorne raus oder nach hinten, hier ist Abwechslung garantiert.
Heute hinten: Kanalisationseerfahrung!

Befinden:
Entschleunigt, zumindest

Gesundheit:
Miste

Essen:
Haferschleimiges, Kanten Weißbrot. Es folgt aber heute noch Ziegenkäse mit Salat an Besuch

Trinken:
Kamillentee und Kaffee ohne Milch

Spontaner Gedanke:
Wie friedlich wird es hier irgendwann mal sein…

Tv:
Ich sehe was, was du nicht siehst/Wes Anderson

Musik/Auf die Ohren:
TKKG Retro-Edition

Toll war:
Die Freiheit, anderen mein Fehlen im Job zuzumuten. Geht halt manchmal nicht anders und ich quäl mich schon die ganze Woche.
Diese herrliche Sonne und es ist warm wie im Sommer. Ganz ganz schön

Nicht toll:
Wehweh, der auf der Insel könnte ruhig mal nachfragen, wie es mir geht

Liebe:
Nennt sich auch Verpflichtung mit zweiten Namen.
Ach, ich bin da jetzt zu verkrampft. Hab für den doch keine Verantwortung.

No-Go:
Diese Soundkulisse. Doller gehts nicht.

Erkenntnis:
Was chronisch heißt, bleibt es auch.

28.09.2023 16:09 • x 4 #12402


Wulf
Zitat von Anubie:
Heute hinten: Kanalisationseerfahrung!

Eindeutig zweideutig... mit Kamerabefahrung?

28.09.2023 19:55 • x 1 #12403


A
Zitat von Wulf:
Eindeutig zweideutig... mit Kamerabefahrung?

hätte eigentlich in den sonstigen Kontext gut gepasst. Aber tatsächlich haben die da nur sehr lautstark die Rohre in Nachbarsgarten verlegt.
Danke für den Hinweis

28.09.2023 20:27 • x 1 #12404


Wulf
@Anubie auch noch lautstark die Rohre verlegt...

28.09.2023 20:36 • #12405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag