39108

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Blick nach draussen:das Übliche, heute nur ohne Sonne
Befinden:fröhlich aufgewühlt
Gesundheit:alles gut soweit
Blick in den Spiegel:fragt mich in vier Wochen nochmal
Essen:Knäcke
Trinken:Kaffee und vieel Wasser
TV:nervt

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke:an @Chrissi26 hoffe, es geht ihr bald besser. morgen Wohnungsbesichtigung, bin gespannt was dabei raus kommt
Beschäftigung:das Forum voll spammen
Weitere Vorhaben: Futter für den Hund und Frauchen einkaufen
Träume/Wünsche:wampenlos umziehen
Liebe:Jupp
Was heute toll ist/war:Anruf vom Vermieter
Was heute nicht so toll ist/war:noch nix
No-go des Tages:brauch ich nicht
Spruch/Erkenntnis des Tages:ich sollte den 2. Schritt nicht vor dem 1. machen
aber ich werde nicht aufhören es immer wieder zu versuchen

13.09.2023 10:04 • x 6 #12256


Sliderman
Zitat von Chrissi26:
Und da bringt man sich um sehr viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse.

Ja, Angst ist ein ganz schlechter Berater und ich sehe das Leben wie Stürze mit dem Motorrad...

Auch wenn es weh tut , der Körper voller Prellungen, Knochen angebrochen.....alles egal.
Sofort wieder draufsetzen und weiter gehts....immer weiter. Man lernt aus seinen Fehlern und beim nächsten mal stürzt man halt nach einem anderen Fahrfehler.

Das Leben ist lebenswert wegen einmaliger Momente und Erlebnisse....

13.09.2023 10:10 • x 4 #12257


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


C
Zitat von Sliderman:
Aktueller Song: Lang ists her...


Cool, der ist ja noch von vor meiner Jugendzeit...

13.09.2023 10:11 • x 1 #12258


Sliderman
Zitat von Chrissi26:
Cool, der ist ja noch von vor meiner Jugendzeit...

Ich bin ja auch gefühlt sechs Monate älter als Du!

13.09.2023 10:12 • x 2 #12259


C
Zitat von Clarinetta:
Spontaner Gedanke:an @Chrissi26 hoffe, es geht ihr bald besser. morgen Wohnungsbesichtigung, bin gespannt was dabei raus kommt

Danke, Clarinetta, das ist voll lieb von dir. Momentan wird es noch nicht wirklich viel besser, aber Geduld ist gefragt.

Dir drücke ich ganz doll die Daumen für die Wohnungsbesichtigung.

13.09.2023 10:13 • x 3 #12260


C
Zitat von Sliderman:
Ich bin ja auch gefühlt sechs Monate älter als Du!

Höchstens

13.09.2023 10:14 • x 2 #12261


C
Zitat von Sliderman:
Auch wenn es weh tut , der Körper voller Prellungen, Knochen angebrochen.....alles egal.
Sofort wieder draufsetzen und weiter gehts....immer weiter. Man lernt aus seinen Fehlern und beim nächsten mal stürzt man halt nach einem anderen Fahrfehler.

Du hast sooo recht. Kann echt noch viel von dir lernen, aber logisch, nach den gefühlt 6 Monaten, die du mir voraus hast.

13.09.2023 10:15 • x 2 #12262


Sliderman
Zitat von Zitat von Chrissi26:
Höchstens

13.09.2023 10:15 • x 1 #12263


GarstigeGräte
Zitat von Chrissi26:
Aber ich hab das Gefühl, du fühlst dich, wenn du alleine bist, nicht wertvoll, sprich, ein Partner macht dich erst komplett.

Leider nicht einmal das. So wirklich komplett hat er mich eben nicht gemacht, sonst hätte ich mich wohl kaum so verhalten wie ich mich ihm gegenüber verhalten habe. Und das lag nicht an ihm. Er war die meiste Zeit wirklich lieb und fürsorglich, manchmal sogar zu fürsorglich (und anhänglich). Eigentlich finde ich mich gar nicht sooo sch., aber lieben tu ich mich jetzt auch nicht wirklich. Ich finde auch keinen Zugang zu dem Begriff Selbstliebe.

Ich habe die Tage schon überlegt, wann und warum diese Leichtigkeit aus meinem Leben verschwunden ist. Denn die gab es..aber es ist lange her und es war wohl so ein schleichender Prozess. Ich kann keine konkrete(n) Erfahrung(en) dafür verantwortlich machen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass sie weg ist und sich an ihrer Stelle eine Leere breit gemacht hat, die einfach durch nichts zu füllen ist. Es gab und gibt zwar glückliche Momente in meinem Leben, aber sobald diese vorbei sind, bleibt kein Echo zurück, so dass ich sagen könnte, dass mein Leben erfüllt war bzw. ist.

Was mich auch selber erschreckt, ist diese Heftigkeit, mit der ich meinem Ex gegenüber ausgerastet bin. Aufbrausend war ich schon immer, aber in keine meiner anderen Beziehungen habe ich wüste Beschimpfungen ausgestoßen. Es ist, als hätte er einen Schalter in mir umgelegt, den man nicht zurück auf Off stellen kann. Ich weiß nur nicht, was es war. Definitiv gab es aber andere Männer, die es mehr verdient hätten, so beschimpft zu werden - er nicht.
Ich hoffe, dass ich schnell einen Therapieplatz bekomme, um all die Sachen aufzuarbeiten. Bisher habe ich nichtmal eine Rückmeldung für einen Ersttermin.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit diesem Mann genau so verläuft, wie du es dir wünschst Ich glaube, aus diesem Forum kann man sehr viel mitnehmen, so geht es mir jedenfalls, und ich gönne es jedem hier, dass er wieder glücklich wird. Mit oder ohne Partner.

13.09.2023 11:43 • x 4 #12264


C
Zitat von Grätchen:
Was mich auch selber erschreckt, ist diese Heftigkeit, mit der ich meinem Ex gegenüber ausgerastet bin. Aufbrausend war ich schon immer, aber in keine meiner anderen Beziehungen habe ich wüste Beschimpfungen ausgestoßen. Es ist, als hätte er einen Schalter in mir umgelegt, den man nicht zurück auf Off stellen kann.

Du hast wahrscheinlich in der Vergangenheit, also auch in der Zeit vor der Beziehung mit deinem Ex, zu oft den Mund gehalten, zuviel geschluckt ... Irgendwann bricht es dann aus einem heraus, selbst wenn die Person, die es trifft, damit gar nichts zu tun hat.

Das Thema Selbstliebe ist auch so ein Ding ... Nicht immer einfach und ein Prozess. Man sagt ja immer, man muss diese Selbstliebe aus sich selbst ziehen, dem stimme ich nur bedingt zu. Man braucht schon Menschen um sich, die einem das Gefühl geben, dass man wichtig ist, dass man toll ist, das muss aber eben nicht unbedingt ein Partner sein. Ich habe ein paar ganz tolle Freundinnen, z. B. haben die sich am Sonntag in meiner Abwesenheit getroffen, weil ich wegen meiner Erkrankung nicht konnte und die eine schrieb mir gleich abends, ich hätte soo doll gefehlt, meine Empathie, mein Zugewandtsein etc. Das tat unheimlich gut. Auch durch meinen Job bekomme ich sehr viel Anerkennung, von Eltern, Schülern etc. Das hilft zumindest, seinen eigenen Wert wieder besser zu erkennen und sich selbst zu lieben.

Zitat von Grätchen:
ich schnell einen Therapieplatz bekomme, um all die Sachen aufzuarbeiten.

Ich weiß, wie das ist. Ich habe auch eine Therapie begonnen, Auslöser war die Trennung von meinem Ex, an der ich Jahre geknabbert habe und durch das On/Off lange nicht loskam. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald einen Ersttermin bekommst, aber du hast den ersten, wichtigen Schritt schon getan, du hast dich um eine Therapie gekümmert und bist aktiv geworden.

Zitat von Grätchen:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit diesem Mann genau so verläuft, wie du es dir wünschst

Ich danke dir ganz herzlich.

Ja, ich wünsche es mir auch sooo sehr, wir werden sehen....

Dir weiterhin erstmal alles Gute, aber wir lesen uns sicher hier ab und zu.

13.09.2023 12:08 • x 2 #12265


Sliderman
Zitat von Chrissi26:
Ich weiß, wie das ist. Ich habe auch eine Therapie begonnen, Auslöser war die Trennung von meinem Ex, an der ich Jahre geknabbert habe und durch das On/Off lange nicht loskam. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald einen Ersttermin bekommst, aber du hast den ersten, wichtigen Schritt schon getan, du hast dich um eine Therapie gekümmert und bist aktiv geworden.

Letzten Endes hast Du es geschafft und nur das zählt. Du kannst das Leben wieder annehmen.

13.09.2023 14:10 • x 2 #12266


A
Blick nach draussen:
Frankreich, Sonne, Autobahn

Befinden:
Gelangweilt, müde

Gesundheit:
Ganz gut, Finger sind bisschen ramponiert

Blick in den Spiegel:
Braun, blond, Sommersprossen

Essen:
So ne Art Pizza mit Thunfisch in einer boulangerie

Trinken:
Wasser, sehr starker Café au lait

Aktueller Song:
Die Sterne, du musst gar nichts

Aktuelles Buch:
Meyerhoff

Spontaner Gedanke:
Selbst dran doof (man kann nicht alle retten).

Beschäftigung:
Im Bully nach Reims fahren und drei Fragezeichen hören

Weitere Vorhaben:
Pennen… aaaaah, die Horizontale, ich sehne sie herbei

Träume/Wünsche:
Ein weiterer Sommer wie dieser

Liebe:
Er macht immer noch alles richtig… zumindest nichts falsch. So kann ich arbeiten
Und das andere lass ich mal so. Ruhen.

Was heute toll ist/war:
Früh hochgekommen.. alles an Board. Wirklich nichts verloren, nichts verbeult, nichts geklaut.

Was heute nicht so toll ist/war:
Der Urlaub ist vorbei

No-go des Tages:
Dejà vue

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Frankreichs Autobahnen sind die ödesten

13.09.2023 16:38 • x 6 #12267


C
Blick nach draussen: Sonne, Wolken, ich glaub, es ist richtig kalt geworden, aber ich war noch nicht draußen.

Befinden: hab Sonne und Liebe im Herzen, bin, vorsichtig ausgdrückt, hoffnungsvoll ...


Gesundheit: noch nicht wirklich viel besser, aber Mini-Fortschritte merke ich schon


Blick in den Spiegel: upps, meine Ma sagte, ich sehe trotzdem gut aus, aber so sind Mütter halt.


Essen: vorhin Toast


Trinken: Kaffee, Wasser, wird bald wieder Zeit für meinen heißgeliebten Tee, mal sehen, entweder Kamille oder Salbei. Lecker


TV: aus


Aktueller Song: All-Time-Favourite von Bosse, im Moment lieeebe ich den Song


Aktuelles Buch: --, liegt da und im Moment liegt es dort gut.


Spontaner Gedanke: Mit einem Lächeln an meine Beste, die mir heute ein zuckersüßes Video von ihrer neuen Katze geschickt hat und mit einem noch größeren Lächeln an meinen Herzensmenschen


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: versuchen, mal etwas in Gang zu kommen, ein bißchen hier rumpusseln, mal sehen, wie gut es schon geht.. Tee trinken, wieder ausruhen, WhatsApp


Träume/Wünsche: der größte Wunsch ist, bald wieder fit zu sein und ansonsten natürlich nur Glück für meine Lieben und die anderen Wünsche und Träume werden hier nicht verraten.


Liebe: Oh jaaa!


Was heute toll ist/war: WhatsApp von meinem Herzensmensch, süßes Katzenvideo von meiner Besten, meine Ma, die mir ein paar Einkäufe gebracht hat ..


Was heute nicht so toll ist/war: meine Ungeduld, was diesen blöden Infekt angeht..


No-go des Tages: gibts heute nicht


Spruch/Erkenntnis des Tages: Liebe ist, wenn das Leben für dich ohne den anderen unvorstellbar ist, weil man das, was man im Herzen fühlt, nicht mit Worten ausdrücken kann...

14.09.2023 10:53 • x 2 #12268


C
Nachtrag Spruch/Erkenntnis des Tages: Glaube nicht alles, was du denkst....

14.09.2023 12:15 • x 3 #12269


C
Blick nach draussen:och Nö
Befinden:happy
Gesundheit:danke, alles gut
Blick in den Spiegel:
Essen: Rosmarinkartoffeln mit Salat
Trinken:Wasser und 1 Sektchen zur Feier des Tages
Spontaner Gedanke:ich bin ein Glückkind
Beschäftigung:neues Sofa aussuchen, Pläne schmieden
Weitere Vorhaben:mich freuen
Liebe:Jepp
Was heute toll ist/war:die erste Wahl zu sein! Ich durfte mir die Wohnung als erstes angucken und nur wenn ich sie nicht genommen hätte, wär sie offiziell angeboten worden.
Was heute nicht so toll ist/war:jetzt ist ein anderer Reifen platt, da stimmt doch was nicht
No-go des Tages:ein Verdacht
Spruch/Erkenntnis des Tages:das Leben ist wie eine Pralinenschachtel… usw

14.09.2023 20:37 • x 3 #12270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag