39108

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Sliderman
Zitat von Sliderman:
Blick nach draussen: Untergehende Sonne, viel zu warm… Befinden: Wie nach einem Highsider mit dem Motorrad… Gesundheit: war schon besser… Blick ...

10.09.2023 20:03 • #12226


L
Blick nach draussen: wird langsam dunkel,ein paar Wolken, sehr ruhig alles
Befinden: heute ist nix los mir.
Gesundheit: deswegen
Blick in den Spiegel: nur wenn es sein muss.
Essen: sehr wenig, kein Geschmack, kein Appetit. Corona ist es nicht.
Trinken: dürfte auch zu wenig gewesen sein
TV: gleich den Tatort. Ich probier es immer wieder aufs neue.
Aktueller Song: grade Ruhe
Aktuelles Buch: keins. Eins liegt hier noch. Arno Strobel - Fake. Vielleicht schaff ich die Tage mal da anzufangen zu lesen.
Spontaner Gedanke: Morgen zum Hausarzt, Freitag zum Zahnarzt, meine erste Wurzelbehandlung.
Beschäftigung: hier tippen
Weitere Vorhaben: runter kommen, entspannen.
Träume/Wünsche: mehr Energie
Liebe: Klaro.
Was heute toll ist/war: @Chrissi26, Sohnemann kam heute Mittag mit frischen Brötchen vorbeigeradelt. War toll und hat mich sehr gefreut.
Was heute nicht so toll ist/war: Der innere Kampf mich morgen krank schreiben zu lassen. Aber Urlaub sieht anders aus.
No-go des Tages: Innen und Außen zu heiß.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Jeder hat in seinem Leben, auf sich selber acht zu geben.

@Grätchen : teile einfach mit, dass du einen Infekt hast.

10.09.2023 20:17 • x 4 #12227


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


C
Zitat von LH4:
Was heute toll ist/war: , Sohnemann kam heute Mittag mit frischen Brötchen vorbeigeradelt. War toll und hat mich sehr gefreut.


Ja, bei sowas geht einem das Herz auf, vor allem, wenn es unverhofft passiert. Freut mich sehr für dich.

Zitat von LH4:
Der innere Kampf mich morgen krank schreiben zu lassen.

Kenne ich. Ich hätte normalerweise schon seit Donnerstag zu Hause bleiben müssen, aber hab durchgezogen, da ich auch keine Kollegen habe, die meine Arbeit machen, bin in der Schule im Büro Einzelkämpferin. Aber sogar meine Chefin hat Freitag schon auf mich eingeredet, wenn es nicht besser wird, dass ich zum Doc gehen soll. Und jetzt muss ich leider, hab keine Stimme mehr, mega Husten etc. und fühle mich halt auch nicht gut. Hatte gestern abend noch Fieber.

Deshalb rate ich dir auch, geh zum Arzt, auch wenn du Urlaub hast. Wie du schreibst, Urlaub sieht anders aus und wenn
dich dein Befinden total in deinen Aktivitäten beeinträchtigt, würde ich es auch so machen. Urlaub soll ja schließlich der Erholung dienen und eigentlich nicht, um sich auszukurieren.

Ich wünsch dir auch gute und schnelle Besserung und die richtige Entscheidung.

So, macht es gut, bin off für heute.

10.09.2023 20:25 • x 3 #12228


GarstigeGräte
@LH4
Zitat von LH4:
: teile einfach mit, dass du einen Infekt hast.

Ich fürchte, das wird mir langsam keiner mehr glauben, weil ich ausweichende Antworten gebe.
Das Problem, das ich habe, ist ja eher, dass ich nicht weiß, wie lange ich die Lüge noch aufrecht erhalten kann, wenn ich ständig gefragt werde, was WIR am Wochenende gemacht haben oder ob WIR im Urlaub wegfahren.
Ich eier ja schon seit der Trennung vor einem halben Jahr rum. Da wir uns bis vor 5 Wochen aber noch getroffen haben, war es ja nicht richtig vorbei und ich konnte wenigstens noch irgendwas erzählen.

Jetzt, wo es komplett vorbei ist, tun mir die Fragen nur noch weh und ich muss mich zusammen reißen, nicht anfangen zu heulen. Letztens habe ich eine Kollegin, die gefragt hat, ob wir etwas im Urlaub geplant haben, mit einem barschen nein abgecancelt, habe mich umgedreht und sie einfach stehen gelassen.
Wie lange soll das so weitergehen? Leider gibt es nur eine Kollegin, von der ich ganz sicher weiß, dass nichts zu den anderen durchdringt, wenn ich es ihr erzähle.
Für die anderen würde ich nicht die Hände ins Feuer lege bzw. weiß, dass die nicht die Klappe halten.
Und ich möchte auf keinen Fall, dass das M...stück von Ex (sorry, ist aber leider so..wir waren mal sehr gute Freundinnen, aber was sie hinter meinem Rücken abgezogen hat, geht gar nicht) davon erfährt. Die Schadenfreude gönne ich ihr nicht.

10.09.2023 21:19 • x 2 #12229


Hansl
Ein Stadium, welches wirklich neu ist:
Nach Zeiten der Abgrenzung gegen toxische Menschen, dem Verlassen von Menschen die für einen schädigend sind.
Nach vielen neuen Erkenntnissen sowie Erfahrungen, es tun sich neue Fragen auf. Neue Gefühle...
Auch Gefühle, nicht mehr verstanden werden.
Auch nicht verstanden werden wollen.
Weil man zwar toxisches, unfaires und einem nicht wirklich gut gesinntes Mitläufervolk hinter sich lässt, aber diese Liebe zu einem Mensch immer weiter besteht.
Es sich so darstellt: Dieser Mensch muß wohl als psychisch auffällig geführt werden.
Und man fühlt sich manchmal wirklich so, als ob man eine kleine, pubertierende Person plärren hört: Niemand versteht mich.
Ja, aber genauso fühle ich mich.
Obwohl ich genau weiß was ich mache, will, wen und warum.

Warum gibt es keine Menschen, die einem gutes wünschen, Glück gönnen würden?
Sich erst gar nicht die Mühe machen, zuzuhören?
Genau.
Es sind die falschen Menschen.

Wäre schön wenn das ein richtiger Mensch versteht, vielleicht sogar der richtige Mensch.

11.09.2023 00:23 • x 1 #12230


Forenmitglied
Blick nach draussen: Dunkelheit, Nacht
Befinden: ganz in Ordnung
Gesundheit: Rückenschmerzen aber sonst ganz in Ordnung
Blick in den Spiegel: sah schonmal besser aus
Essen: zu viele Fertiggerichte in letzter Zeit, gut im Futter
Trinken: eig. nur Leitungswasser
TV: Star Trek Enterprise und Californication im Wechsel
Aktueller Song: Musik ist leider im Moment irgendwie fad geworden
Aktuelles Buch: liegt ungelesen in der Schublade, vom Mitbewohner empfohlen „Du musst nicht von allen gemocht werden“
Spontaner Gedanke: was macht wohl/ wie gehts wohl meiner Ex mit ihrem Neuen?
Beschäftigung: Sport, Masterthesis, Serien, Freunde treffen
Weitere Vorhaben: Urlaub in Südfrankreich
Träume/Wünsche: Hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können
Liebe: irgendwie nicht mehr so positiv gestimmt bei dem Thema, seit der Ex
Was heute toll ist/war: neuen Fitnessplan erstellt
Was heute nicht so toll ist/war: nichts für die Uni getan
No-go des Tages:
Gedanken an die Ex
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Es wird sehr sehr lange dauern über sie hinwegzukommen.

11.09.2023 01:03 • x 4 #12231


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Wäre schön wenn das ein richtiger Mensch versteht, vielleicht sogar der richtige Mensch.

Fragt sich nur, wer oder was in Deinem Sinne ein richtiger Mensch ist .....

Ich zähle mich z. B. als richtigen Menschen (ich habe zumindest alle Merkmale, die einen Menschen ausmachen), der seine Meinung und Ansichten hat, die nicht immer mit anderen übereinstimmen müssen.

11.09.2023 01:07 • x 2 #12232


CocosPool
Zitat von Grätchen:
Und ich möchte auf keinen Fall, dass das M...stück von Ex (sorry, ist aber leider so..wir waren mal sehr gute Freundinnen, aber was sie hinter meinem Rücken abgezogen hat, geht gar nicht) davon erfährt. Die Schadenfreude gönne ich ihr nicht.

Hallo @Grätchen
An dem Satz bin ich hängengeblieben und möchte dir dazu was schreiben.
Vllt könntest du da deine Denkweise ändern?
Ich verstehe nicht genau um wen es geht. Ex von IHM?

1. Das du verhindern möchtest das es jemand weiß, verlängert deinen Schmerz nur. Solange es nicht offiziell ist, wirst du innerlich auch kaum mit der Verarbeitung beginnen können.
Du stehst dir da selbst im Weg. Meist möchte man es auch nicht sagen weil es dann wahr wird. Eine Art Beetlejuice-Effekt.

2. Ich verstehe was du meinst, wenn du sagt du gönnst ihr die Schadenfreude nicht.
Da du dich dann klein fühlen würdest. Aber wieso eigentlich? Bestimmt sie deinen Wert dadurch?!
Sei doch großzügig und gönne ihr die Schadenfreude. Du musst das anders sehen. Wenn sie so ein armer Mensch ist das sie positive Energie für sich aus dem Leid anderer zieht, dann kann SIE dir doch eigentlich nur Leid tun oder?

Vergiss nicht deine Stärke

11.09.2023 06:07 • x 4 #12233


C
Blick nach draussen:blauer Himmel, verlassene Baustelle staubt so vor sich hin
Befinden:wechselhaft
Gesundheit:Erkältung ist zum Glück nicht schlimmer geworden
Blick in den Spiegel:nun ja, man gewöhnt sich an alles
Essen:Salat
Trinken:Kaffee, Gingerbeer
Spontaner Gedanke:eben war er noch da
Beschäftigung:bisschen im Beet rumgraben
Weitere Vorhaben:auf den vibroshaper, wieder Sport treiben
Träume/Wünsche:wieder fitter werden
Liebe:ach, ich liebe euch alle
Was heute toll ist:so gut wie keine Ängste mehr zu haben
Was heute nicht so toll war:ich habe die Kontrolle verloren und jemanden auf der Straße angepöbelt
No-go des Tages:Ich
Spruch/Erkenntnis des Tages:war zwar blöd, aber sogar mir platzt mal der Kragen. Irgendwie auch lustig, weil mir das wohl keiner glaubt, was ich da heute von mir gegeben habe

11.09.2023 13:06 • x 4 #12234


C
Blick nach draussen: Immer noch viiiel zu heiß und ich sitz hier bei einer heißen Milch mit Honig.

Befinden: puh,ziemlich nah am Wasser gebaut, Gefühlsachterbahn, teils glücklich, teils ängstlich, teils gerührt ..


Gesundheit: sowas von besch..., leichte Lungenentzündung diagnostiziert, Sauerstoffsättigung nicht gut, hab jetzt Antibiotika bekommen und bin bis Freitag erstmal rausgezogen worden.


Blick in den Spiegel: ich hänge alle Spiegel zu, is besser so


Essen: vorhin ein Stück selbstgemachte Pizza von der Freundin meines Sohnes


Trinken: Salbeitee, Kamillentee, heiße Milch mit Honig


TV: aus


Aktueller Song: Leb deine Träume von Luxuslärm - das hole ich nach, das Träume leben, wenn ich wieder fit bin.


Aktuelles Buch: keine Lust zum Lesen, aber vielleicht morgen.


Spontaner Gedanke: sind schon viele liebe Menschen in meinem Umfeld - danke an einen ganz besonderen Seelenmensch, meine Beste, meinen Sohn und Freundin, meine lieben Mädels, meinen guten Kumpel


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: ausruhen, Musik hören, WhatsApp


Träume/Wünsche: erstmal ganz schnell gesund werden, da kann man mal sehen, wenn man krank ist, geraten die anderen Wünsche erstmal in den Hintergrund


Liebe: ja, sehr viel


Was heute toll ist/war: dass mir so viele Menschen was gutes tun wollen, liebe WhatsApp

Was heute nicht so toll ist/war: die Gesundheit, ein Spruch von einem Kollegen Wie kommt man bei 30 Grad im Sommer an sowas? Kann er nächstes Mal gern seinen Wind im Ar... behalten.



No-go des Tages: mich hängen lassen


Spruch/Erkenntnis des Tages: Gute Freunde sind wie Diamanten - wertvoll, selten und einzigartig

11.09.2023 16:38 • x 4 #12235


Sliderman
Blick nach draussen: Blauer Himmel, die Sonne brennt….ätzend…

Befinden: Angeschlagen, nachdenklich, besorgt…

Gesundheit: wird langsam besser

Blick in den Spiegel: Hmm, besser als gedacht…

Essen: Brötchen mit Ei.

Trinken: Wasser, Kaffee

TV: -

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Wertschätzung lernen manche nie….
—-Denke an Dich!

Beschäftigung: hier schreiben, auf den Doc warten

Liebe: JA!

Weitere Vorhaben: Gesund werden.

Träume/Wünsche: Einen ganz besonderen…

Was heute toll ist/war: WhattsApp

Was heute nicht so toll ist/war: Hitze

Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer nicht will, der hat schon…

11.09.2023 16:59 • x 2 #12236


Fidschicat
Zitat von Sliderman:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer nicht will, der hat schon…



So sieht's aus!

11.09.2023 17:26 • x 1 #12237


Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Träume/Wünsche: erstmal ganz schnell gesund werden, da kann man mal sehen, wenn man krank ist, geraten die anderen Wünsche erstmal in den Hintergrund

Wünsche dir gute Besserung meine liebe...

11.09.2023 19:17 • x 1 #12238


C
Zitat von Tommy1904:
Wünsche dir gute Besserung meine liebe...

Danke, Tommy.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag heute, gratuliert hab ich dir ja schon auf anderem Wege.

11.09.2023 19:40 • x 2 #12239


Rebec20
Blick nach draussen: sehe Dunkelheit
Befinden: ganz gut entspannt- dicke Wasserfüße
Gesundheit: stabile Horizontale
Blick in den Spiegel: geht die auch dünner
Essen: nix
Trinken: Kaffee mit Laktosefreier Milch
TV: nix
Aktueller Song: nix
Aktuelles Buch: nix
Spontaner Gedanke: zurück zum Lago Maggiore
Beschäftigung: hier daddeln
Weitere Vorhaben: schlafen gehen
Träume/Wünsche: dieser Mann
Liebe: nada, null, niente
Was heute toll ist/war: Sonne
Was heute nicht so toll ist/war: meine Tauben Füße
No-go des Tages: blöde BMW SUV Fahrerin
Spruch/Erkenntnis des Tages: nix hält für die Ewigkeit

11.09.2023 20:24 • x 2 #12240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag