39123

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: einfach unglaublich, eine Rollstuhl Fahrerin ( kein E Rolli ) mit ihrem Einkauf, kann nicht laufen und nur per Hand Steuern, ist überfordert und sieht einen Mann, Gläubiger Kirchgänger und möchte ihn um Hilfe bitten, er ignoriert sie obwohl er sie gesehen hat und fit genug wäre . Ein vorbeikommende Autofahrerin hat es gesehen , geparkt und ihr geholfen...macht sprachlos. Regen , 15grad .

Befinden: nüchtern, neutral , Erwachsen

Blick in den Spiegel: es sind übrigens 6 Mücken Stiche , Haut Probleme wegen Fieber

Gesundheit: Rheuma mit Fieber

Essen : Würstchen mit Brötchen

Trinken : Wasser, Kakao

Aktuelle Medien: nix nennenswertes

Spontaner Gedanke: Lieber ein ehrlicher Teufel,als ein scheinheilliger Engel. ... ich hatte ja auch schon meine Erfahrungen mit der Kirche und ihrer Hilfe.

Da gehen andere Sorgen unter .

Beschäftigung: gleich schlafen

Träume: mit Seelenmensch gechillt und gelacht

Wünsche: Gesundheit und Menschenverstand

Liebe: Zitat : Wünschst Du Dir nicht einen Partner an Deiner Seite ? ....Nein, meine Gute , ich gönne Dir dein reines Glück, aber in meinem Level, ist nichts vernünftiges zu holen ...usw Mein Entsetzen und Entschlossenheit im Gespräch, machte mich selbst stark betroffen. Die No Go Liste seit 1996 wird nicht kleiner .

Was toll war /ist : erfolgreicher Punkte Plan , meine Bekannte erwähnte zufällig nebenbei unbewusst etwas , was mir mental sehr weiter geholfen hat , die naivsten Gespräche sind manchmal die Besten , meine unvernünftige Bestellung ist da , das Wetter Herbstlich schön

Was nicht toll war / ist : das grad zu beobachten und die Hilflosigkeit ganz genau zu spüren und nachempfinden zu können, macht stark betroffen, sich aufgrund dessen bewusst wünschen, man wäre einfach gesund und für solche Menschen da ...ich spreche sie nochmal drauf an

No Go des Lebens : siehe oben

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ich überlege ob ich die Bibel zitiere ,die kann ich nehmlich auswendig, auch wenn ich nicht getauft bin , im Evangelium und im Katholischen.

Wut ist keine Lösung , aber manchmal bin ich ein ganz guter Engel .

Fokus : To Do Liste Du bist nicht alleine

08.08.2023 20:39 • x 4 #12031

C
@DorothyParker

Habe gestern gelesen, dass du heute Geburtstag hast, aber dass das wohl kein schöner Tag für dich sein wird.
Dann mache doch den Tag selbst schön für dich. Gehe in ein Geschäft, kaufe dir etwas Hübsches und lasse es als Geschenk verpacken.
Später kannst du dich dann z.B. bei einem leckeren Essen auf das Auspacken freuen
Liebe Grüße Clarinetta

09.08.2023 05:52 • x 2 #12032

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Sliderman
Blick nach draußen: Endlich mal trocken...

Befinden: sehr nachdenklich

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: Bin zufrieden.

Essen: Bis jetzt noch nichts

Trinken: Kaffee

TV:-

Aktueller Song: Passt gerade so schön...

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Vorfreude, Ich denke an Dich....

Beschäftigung: Der ganz normale Wahnsinn hier, Tagträume....

Weitere Vorhaben: Alltäglicher Kleinkram, viele Dinge die schon lange liegen geblieben sind....lasse ich wohl weiter liegen...

Träume/Wünsche: Ganz viele ...einer sticht momentan heraus.

Liebe: Irgendwas ist da....oder doch nicht?

Was heute toll ist/war: Schöne Nachrichten

Was heute nicht so toll ist/war: noch nichts....

No-go des Tages: noch keins

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“ – Dietrich Bonhoeffer

09.08.2023 12:11 • x 6 #12033

A
Blick nach draussen:
Dunkel mit Lichterkette

Befinden:
Gechillt

Gesundheit:
Perfekt

Blick in den Spiegel:
Ich unterschätze mich so sehr

Essen:
Brokkoli, marinierter und gebratener tofu, Brote, Porridge

Trinken:
Wasser, Kaffee

TV: -
Aktueller Song:

Aktuelles Buch:-

Spontaner Gedanke:
Schön hier

Beschäftigung:
Abglimmen vom Yoga, in Schlafenslust zu kommen

Weitere Vorhaben:
Genau das

Träume/Wünsche:
Was anderes, neues erleben

Liebe:
Weiß gar nicht mehr, auf wessen *beep* das aktuell gewachsen ist

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen, zuhausesein und Fünfe gerade sein lassen. Laufen und ein langer Elbspaziergang. Yoga. Die Beatles hoch, quer und runter.
Den Tanzkurs zu organisieren, er freut sich, ich auch.

Was heute nicht so toll ist/war:
Karussell im Kopf heute morgen. Lebendig begraben Gefühl am Morgen

No-go des Tages:
Der schon zweimal getroffene schickt nur „Ich Ich Ich“.
ICH danke.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Die Erzählung von Glück und Liebe anderer macht mich auch schon froh, das ist ein gutes Zeichen.

09.08.2023 22:45 • x 6 #12034

Sliderman
Zitat von Anubie:
Blick nach draussen: Dunkel mit Lichterkette Befinden: Gechillt Gesundheit: Perfekt Blick in den Spiegel: Ich unterschätze mich so sehr Essen: Brokkoli, marinierter und gebratener tofu, Brote, Porridge Trinken: Wasser, Kaffee TV: - Aktueller Song: Aktuelles Buch:- Spontaner Gedanke: Schön hier Beschäftigung: ...

Ja, alles im Leben hat seine Zeit.....und schlechte Zeiten gehen vorüber.

10.08.2023 05:13 • x 3 #12035

C
Blick nach draussen:wieso machen die das?
Befinden:etwas aufgewühlt, so wie die Straße draußen
Gesundheit:kann nicht klagen
Blick in den Spiegel:später
Essen: heute gibt es Keto-Pfannkuchen mit Erd-und Blaubeeren.
Trinken:Kaffee
TV:kann eigentlich aus, Guck ja doch nicht hin

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:grade Kochbuch, muss/darf nächstes Wochenende für meine Mädels kochen
Spontaner Gedanke:das erste mal ohne unsere Nici
Beschäftigung:rumhängen und Kaffee trinken
Weitere Vorhaben:die neueste Erkenntnis in die Tat umzusetzen
Träume/Wünsche:gestern wusste ich es noch
Liebe:ich höre so oft: ich wünsche mir jemanden, der mich so liebt, wie ich bin. Dazu muss man sich aber erstmal trauen so sein, wie man ist
Was toll ist/war:mal wieder ein bisschen rumalbern und Quatsch schreiben
Was heute nicht so toll ist/war:die blöde Baustelle vor meinem Schlafzimmerfenster. Um 7:00 Uhr plötzlich Riesenkrach, um dann 5 Minuten die Maschinen wieder abzustellen, um erstmal eine längere Pause zu machen
No-go des Tages:muss nicht sein
Spruch/Erkenntnis des Tages:bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal

10.08.2023 07:35 • x 6 #12036

A
Zitat von Sliderman:
Ja, alles im Leben hat seine Zeit.....und schlechte Zeiten gehen vorüber.

Das war tatsächlich weniger eine Frage der Zeit. Ich habe entschieden, nicht mehr traurig sein zu wollen. Und daher Sachen zu machen. Das war viel Überwindung. Aber freue mich über Zuspruch

10.08.2023 07:51 • x 5 #12037

Matroschka
Blick nach draussen: Sonne , reges Treiben, aber es ist verdammt kalt

Befinden: grad ein emotionalen Break Down , ein bisschen Stolz

Blick in den Spiegel : im Gegenüber sitzenden Gespräch, sie sieht zunehmends amüsiert aus
Sie : Kommt das jetzt von der Luftfeuchtigkeit?
Ich : was meinst Du ?
Sie : aus deinen Haaren stellen sich gerade vereinzelt Locken auf ...
So glaubet mir doch , dass mein Haare ein selbstständiges Leben führen

Gesundheit: Rheumatisch mit Fieber

Essen : Russischer Zupfkuchen mit Beeren, ja zum Frühstück

Trinken : Wasser und 1 Cappuccino

Aktuelle Medien : noch alles aus

Spontaner Gedanke: kein Hü , kein Hott , es ist schwer ..ich will nicht lange überlegen, ob das was ich mache , Dich am Ende berührt. Es wird sich nicht vermeiden lassen und dennoch ' suchst und wartest Du auf irgendwas von mir ' . Ich merke das doch , ich sehe das doch . Warum ?

An Jemand anderen , bleib einfach weg .

Beschäftigung: die wichtigen Dinge im Leben ..ich muss mich beeilen

Träume: Er ...

Wünsche: Gesundheit und mehr vom Glücksgefühl

Liebe : seltsame Sehnsüchte ohne Grund ...die klare Kopf Entscheidung siegt .

Was toll war / ist , kleine positive Teil Erfolge , motiviert sein , das Leben spüren , Essen , guter Zuspruch

Was nicht toll war / ist : getriggert werden , offensichtliche Gefühle , wenn Dich jemand sehr gut kennt und durchschaut und deine Absichten kennt

No Go des Tages : Pessimismus und jemanden in der Nähe wissen

Manche lieben Dich , manche treten Dich, manche geben sich für Dich auf , setz Dein Segel nicht, wenn der Wind , dass Meer aufbraust . ...bin gestern über meine CD Kartons gestolpert.

Fokus : im Leben aufgehen

10.08.2023 08:08 • x 4 #12038

Sliderman
Blick nach draußen: Grandioser Sonnenaufgang vorhin und eine angenehme Kühle.

Befinden: sehr gut

Blick in den Spiegel : Ein bisschen müde, aber ansonsten sieht der Typ gut aus, den ich da rasiert habe.

Essen : Käsebrot

Trinken : Kaffee, Limo

Aktueller Song :

Spontaner Gedanke: Gewisse Dinge einfach weglächeln...Denke an Dich.

Beschäftigung: Tagesgeschäft und noch einiges schreiben...

Träume: Sooo viele....

Wünsche: Bei mir bleiben....

Liebe : Ist ein schönes Gefühl....

Was toll war / ist : Der gestrige Abend...hmm ...eigentlich der ganze Tag.

Was nicht toll war / ist : noch nichts...

No Go des Tages : -

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen, ob es gerade passt.

Fokus : Gut zu mir sein....

11.08.2023 06:15 • x 7 #12039

A
Blick raus:
Grünes Hamburg fliegt vorbei

Befinden:
Gut!

Gesundheit:
Super!

Musik:
Beatles, mein Lieblingsstück

Film:
War neulich in Barbie, kann ich empfehlen

Liebe:
Der spinnt echt, ein Streit und weg. Das scheint mir pathologisch. Die vierte Woche, in der es nicht schafft, zu sprechen. Du bist so einsam, alter.

Vorhaben:
Arbeiten, strahlen. So!

Schön war:
Nette Post für mich!

Nicht so toll:
Schroff sein, statt ehrlich

No Go:
Zu spät sein

11.08.2023 09:37 • x 5 #12040

C
Blick nach draussen: Sonne ist grad untergegangen. Endlich mal wieder ein Sommertag und ich hab eben die Terrasse genossen.

Befinden: oh, lieber nicht fragen, nee geht schon, vorhin sehr fahrig, aber jetzt geht es wieder. Ich hatte heute Therapie und wir haben eine Übung mit einem Seil gemacht, das ich loslassen sollte, so Tauziehenmäßig. Als ich losgelassen hatte, liefen plötzlich die Tränen, dabei hatte ich das Gefühl, mir ging es heute gut. Aber da kann man mal sehen, was in der Seele von uns Menschen unbewusst abgeht ....

Blick in den Spiegel: Mein Zopf löst sich auf, meine Mascara ist verschmiert, aber egal, is ja keiner da, der das sieht bzw. sich dran stört.

Essen: vorhin Körnerbrötchen mit Leberwurst, ganz schlicht

Trinken: Deit

TV: noch aus

Aktueller Song: Du federst von Bosse

Aktuelles Buch: immer noch das von letzter Woche, kam noch nicht wieder zum Lesen

Spontaner Gedanke: Wochenende !

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: ein bißchen TV evtl. noch und nicht so spät schlafen, bin auch schon ein bißchen müde.

Morgen schau ich meinem Sohn und seiner Mannschaft bei der Drachenboot Regatta zu und bin schon sooo gespannt. Hoffe, das Wetter hält halbwegs.

Träume/Wünsche: symbolisch hab ich das Seil losgelassen, ich hoffe, ich schaffe es bald auch komplett in der Realität mit dem Loslassen. Also so richtig, ich hänge eben immer noch am seidenen Faden

Liebe: ganz viel zu geben, meine Herzensmenschen, Freunde, Familie liebe ich ganz doll

Was heute toll ist/war: Arbeit super geschafft, hab alles auf dem laufenden

Was heute nicht so toll ist/war: das Seil ...

No-go des Tages: Festhalten

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ein Schritt nach dem anderen und wenn es mal kurz ein Rückschritt ist, ist es nicht schlimm. Gefühle zulassen

11.08.2023 20:04 • x 4 #12041

Matroschka
Blick nach draussen: Regen , grau , 22 kühle Grad , ruhiges Treiben

Befinden : gemütlich, sensibel, fokussiert

Blick in den Spiegel: Du strahlst so ... - Das ist das Fieber

Gesundheit: Rheuma mit Fieber, kurz vor Migräne

Essen : Toast mit Käse , nachher gibts Hackbraten mit Möhrengemüse

Trinken: Wasser , Cappuccino, Heisse Zitrone mit Ingwer

Aktuelle Medien: eine alte CD gefunden ,da ist sogar das Lied der Gummibären Bande drauf

Spontaner Gedanke: Es wird ja nicht besser, wenn man ständig drüber nachdenkt , was offenbar nicht klappt . Ich ärger mich über diese Enttäuschung sehr .

Am besten nichts denken und vorrüber gehen lassen .

Beschäftigung: Möhren schnibbeln und kochen , das Gewitter jetzt durchtrieben mir das geplante Fenster putzen und mal sehen

Träume: Blumen pflücken in einer Garage ( ich habe Fieber, gell ...)

Wünsche: Gesundheit und Dicker , es ist doch alles offen, aber wenn Dein Einsatz fehlt , liegt es an Dir - anders denken

Liebe : Echte Freundschaften

Was toll war / ist : Zeugin positiver Lebensereignisse sein ,, beliebter Gesprächs - und Vertrauenspartner zu sein , Essen , nette Menschen

Was nicht toll war / ist : Fieber , Sentimentalität , Müdigkeit und kein passendes Ladekabel

No Go des Lebens: Vertrauensmissbrauch

Ich verzeihe dennoch , Deinen Hinterhalt aus Unwissenheit, weil Du merken wirst , dass Du nur ausgenutzt wirst . - Es ist Deine Wahl , wie oft Du das Spiel wiederholen willst ,um am Ende zu verlieren. Jeder Misstrauen den Du schürst , ist nur , weil Du selber so bist.

Fokus : Gesund werden, bei Kräften bleiben, Harmonie

12.08.2023 11:51 • x 3 #12042

Sliderman
Blick nach draußen: Top Wetter

Befinden: sehr gut, nachdenklich…

Blick in den Spiegel : Gefällt mir.

Gesundheit: Gut

Essen : Brötchen mit Thunfisch

Trinken : Kaffee, Wasser

Aktueller Song : Passend zur Stimmung? Nein, nur gute Mucke!

Spontaner Gedanke: Enttäuscht?…..Nein bin ich nicht.
Enttäuschen können einen nur Dinge , die unverhofft, aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung kommen.
Wenn man es erwartet , weil ein Muster dahinter steckt , enttäuscht es nicht mehr.

Beschäftigung: hier tippen…

Träume: Sooo viele....

Wünsche: Einer überlagert momentan.

Liebe : Man wird sehen….

Was toll war / ist : Der gestrige Abend...immer schön , wenn man Menschen mit Herz kennen lernt…

Was nicht toll war / ist : -

No Go des Tages : -

Einen Fehler zweimal machen?…..klar, wenn sie hübsch ist…

Fokus : Dieses Wochenende….

12.08.2023 17:10 • x 6 #12043

C
Blick nach draussen: heiter bis wolkig

Befinden: heiter bis wolkig, nee Spaß, ganz okay

Gesundheit: ein bißchen Kopfschmerzen, weiß gar nicht, wovon

Blick in den Spiegel: später hübsche ich mich auf, leichten Sonnenbrand von gestern

Essen: gleich gefüllte Tortellini mit Parmesan

Trinken: Wasser, Deit

TV: aus

Aktueller Song: Bis der Himmel uns bestellt von Johannes Oerding

Aktuelles Buch: sooo schnell bin ich nicht, immer noch dasselbe

Spontaner Gedanke: morgen ist Montag, nein, daran will ich noch nicht denken

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: was zu essen machen, später ins Sommertheater

Träume/Wünsche: im Moment wunschlos glücklich, möchte dass alles so bleibt, ja klar, endgültig loslassen, aber da bin ich dran.

Liebe: hat sich nicht verändert. Immer für meine Liebsten und wer weiß, was mal noch so kommt.

Was heute toll ist/war: in Ruhe gefrühstückt, Sonntag Relax Zeit und was gestern noch toll war: die Firma meines Sohnes hat den zweiten Platz bei der Drachenboot Regatta geschafft und ich war live dabei. War sooooo toll !

Und was lustig war: mich hat ein Opi aus Hamburg angebaggert und wollte mit mir Kaffee trinken gehen. Er war ja echt nett, aber ein bißchen alt. Aber sein Hamburger Schnack war lustig...

Was heute nicht so toll ist/war: leichte Kopfschmerzen

No-go des Tages: Sorgen und Gedanken machen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Kleine Glücksmomente im täglichen Leben sind viel mehr wert als das große Glück, das vielleicht nie kommt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

13.08.2023 12:29 • x 5 #12044

C
Blick nach draussen:Sonne ️ Baustelle ohne Bauarbeiter
Befinden:aufgeregt
Gesundheit:alles im grünen Bereich
Blick in den Spiegel:ürgs
Essen:noch nicht
Trinken:Kaffee, Wasser mit Magnesium

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke:ich glaube das wird nix
Beschäftigung:das Forum inspizieren
Weitere Vorhaben:einen Anruf tätigen
Liebe:schläft noch
Was heute toll ist:dass ich einen Plan B habe
Was heute nicht so toll ist:dass mir Plan A lieber wäre
No-go des Tages:ich
Erkenntnis:bestimmte Eigenschaften sind wohl angeboren oder vererbt. Also, leb ich jetzt damit

14.08.2023 07:29 • x 5 #12045

A

x 4