39123

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Zitat von Matroschka:
Aus deinen Zeilen hat man gelesen, dass es von Deiner Seite aus eher weniger Ego Behaftet ist , sondern das da noch tiefere Gefühle schlummern, als nur die Gewohnheit .

Ich empfinde viel für ihn. Einen anderen Mann konnte ich mir nie vorstellen. Wir passen von unseren Interessen wie Naturbegeisterung und Outdoor einfach hervorragend zu einander. Auch Musikgeschmack, Humor. Lebensanschauung.
Auch möchte ich nicht total verschluckt werden in einer Beziehung. Unsere Treffen sind immer Eschen gewesen, nie Routine. Ich hätte gerne mehr Gewohnheit. Aber ist ok so.
So jemanden nochmal zu finden, wird schwierig.
Aber auch nicht unmöglich.

13.07.2023 10:47 • x 4 #11941

Sliderman
Blick nach draussen: Die Sonne geht unter. Ein friedliches, ruhiges Bild.

Befinden: wesentlich besser…

Blick in den Spiegel: Ich erkenne den Typen wieder, der mich anschaut.

Gesundheit: Gut.

Essen : Bratkartoffeln mit Spiegelei

Trinken: Kaffee und Limo

Aktueller Song: Mark Knopfler/ Goodbye

Spontaner Gedanke: Es geht aufwärts.

Beschäftigung: Arbeit, Trauer, Tagträume

Träume: Ja…

Wünsche: Urlaub und Ruhe

Liebe : ../…

Was toll war / ist : Dutzende Fotos von Katzenbabys die ein zu Hause suchen.
Ist total lieb gemeint, aber im Mom. noch nicht die Zeit dafür.

Was nicht toll war / ist : Sturz mit dem Fahrrad…

No Go des Tages: Kleine Kinder die über die Straße laufen…

Zitat / Erkenntnisse des Tages :
Dank an S.

13.07.2023 20:56 • x 6 #11942

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

C
Blick nach draussen:Abendstimmung. Ich liebe meine Terrasse
Befinden:glückselig
Gesundheit:bis auf Aua an der Schulter alles top
Blick in den Spiegel:Frisörtermin ist notiert
Essen:Zucchini-Spaghetti Bolognese á la Clarinetta
Trinken:
TV:seit Montag aus
Spontaner Gedanke:ganz schön viel Zustände hier
Beschäftigung:Zustandsbericht schreiben
Weitere Vorhaben:morgen mit meinem Besuch an die Ostsee fahren
Träume/Wünsche:dass etwas Gutes mal länger bleibt
Liebe:️
Was heute toll war: mit einer Freundin, die ich vor 8 Jahren hier im Forum kennengelernt habe, in unserem alten Thread lesen und darüber lachen bzw. sich amüsieren können
Was heute nicht so toll war:das Gewitter? Nö! der Regen? Nö! Alles war gut so, wie es war
No-go des Tages:na ja… die Currywurst in dem Schwimmbad-Kiosk
Spruch/Erkenntnis des Tages:ich bleib jetzt einfach so

13.07.2023 21:44 • x 5 #11943

Rebec20
Blick nach draussen: Nacht

Befinden: Super

Blick in den Spiegel: viel zu viel Gewicht zugelegt;(

Gesundheit: Stabil

Essen : Pizza

Trinken: Hugo rosé

Aktueller Song: Nickelback - Hero

Spontaner Gedanke: schon wieder Freitag gleich

Beschäftigung: Ärzte abklappern

Träume: erfüllen sich nach und nach

Wünsche: mal mit jemandem Motorrad fahren

Liebe : kommt Zeit kommt Liebe

Was toll war / ist : Auto gekauft

Was nicht toll war / ist : alleine jeden Abend im Bett liegen

No Go des Tages: ./..

Zitat / Erkenntnisse des Tages : ein Tag der ohne Lachen war bringt leicht die Schönheit in Gefahr, er legt Dir Falten ins Gesicht, drum Lache viel vergiss das nicht.

13.07.2023 21:55 • x 4 #11944

Matroschka
Blick nach draussen: das wird ein warmer und drückender Tag 26grad ....Warum ist da so früh schon wieder soviel los ?!

Befinden: unausgeschlafen aber gut aussehend , nachdenklich, genervt

Blick in den Spiegel: absolut toll !

Gesundheit: alles gut

Essen : dickes Käsebrötchen

Trinken: Wasser und überlege noch

Aktuelle Medien: alles aus - später Rennwochenende

Spontaner Gedanke: Idiot ! *In Dauerschleife*

Die Verführung ist so nah !

Beschäftigung: Rum Asseln , Wäsche hängt schon und auf der Lauer liegen

Träume/ Wünsche: Gesundheit und starke Nerven

Liebe : Ja, unerwiedert , ich verstehe es noch nicht so ganz ..egal , Ohrenkneifer

Was toll war / ist : Ich , mein Eisfach und mein Verwöhnprogramm , eine unangenehme Sache verlief entspannt - könnte natürlich auch nur Bashing sein

Was nicht toll war / ist : schon wieder ein Rohrbruch weiter unten und deswegen keine Klospülung , laufend von den Nachbarn geweckt werden, Migräne Gefahr, in meiner * Nie wieder* Affirmationen ständig unterbrochen zu werden

No Go des Tages : mich nicht auch lieb haben und meine Wünsche / Werte anprangern

Es ist, wie es ist !

Fokus : mehr ignorieren

15.07.2023 08:35 • x 3 #11945

A
Blick nach draussen:
Stürmisch, Schwalben, wehende Äste und Blätter

Befinden:
Aufgeräumt

Gesundheit:
Wirklich gut, Narbe tut aber weh

Blick in den Spiegel:
Auch aufgeräumt, klar, schlank

Essen:
Porridge mit Beeren

Trinken:
Kaffee, Wasser

TV: -
Aktueller Song:-

Aktuelles Buch:
Meyerhoffs erstes ist durch. Wie traurig es endet…
Ich habe das nächste schon daheim.

Spontaner Gedanke:
Melancholische Forscherin sucht windsurffreudigen Ihn zwecks: Windsurfens

Beschäftigung:
Den *beep* (an dieser Stelle nacheditiert: Dieses Wort beschreibt unsere gefiederten Freunde in den Ästen ) zuhören, Wind zuhören, Gedanken zuhören

Weitere Vorhaben:
Raus! Und wäre ich noch einen Meter groß und ein Kind, ich würde durch die Dünen tollen und danach zu den Kühen auf die Wiese vordringen, ich würde den 400 jährigen dicken Baum besuchen und zu meinem besten Freund erklären.
Die Lust ist da, ich komme mir nur leider in meiner aktuellen erwachsenen Form komisch mit diesen Vorhaben vor.

Träume/Wünsche:
Mal den Abstand von den Gefühlen für eine gewissen Zeit halten können. Scheint Tag 1 zu werden.

Liebe:
Offen für altes. Halboffen, zumindest aber aufgeschlossen für neues.

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen, mit meiner Mutter zu telefonieren, mit meinem besten Freund zu telefonieren. Der sommerliche Sturm draußen, das Wechselspiel zwischen Sonne und Wolken. Meine (fast) neue Art, mit Konflikten umzugehen: Ich muss nicht sterben, wenn nicht alles gesagt wird.

Mein Ernährungsexperiment (zwei Mahlzeiten, keine Snacks, Fokus Ballaststoffe, Proteine und Vitamine) ist den dritten Tag erfolgreich

Was heute nicht so toll ist/war:
-

No-go des Tages:
-

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich spüre eine Kurve und ich gehe mit

16.07.2023 12:40 • x 3 #11946

Matroschka
Blick nach Draussen: Watte Wolken Decke zieht vorrüber , 23 Grad , durch die Strasse Tönen Geräusche von Tv und co ,,es riecht nach Pommes Curry Wurst, ein Nachbar schräg gegenüber hat wohl ach ein Fabel für das Wolken hinter her gucken

Befinden: Broken Souled , schwerer Stein auf der Brust , vermissend

Blick in den Spiegel: gemütlich

Gesundheit: alles gut , bis auf den Stein auf der Brust

Essen : Paprika Hähnchen und Bohnen Salat

Trinken: Cappuccino, Wasser

Aktuelle Medien; ein Tarot Video

Spontaner Gedanke: immer Er , belastend, Alternativen, nicht wünschenswert... alles doof , dass soll aufhören

Beschäftigung: einen Anstatz finden ,an etwas anderes zu denken

Träume: Hund vom Seelenmenschen, ich hätte auch gerne so eine Knutschkugel, aber dann muss ich ja abends im Dunklen raus - zu gefährlich

Wünsche: Gesundheit, Er, ein romantischer Platz und gute Gespräche, wieder die Begeisterung und die Zuneigung in seinem Blick sehen

Liebe : ...und das soll es also nicht sein ?

Was toll war / ist : Essen gezaubert auf Restaurant Niveau , nochmal ein- und ausgeschlafen, Rennwochende - zu viele Crashs , meine Gedanken und Gefühle für ihn - und das soll jetzt weg ? Ich hatte ein paar Lacher auf meiner Seite und die Ehre der Frauen wieder hergestellt

Was nicht toll war / ist : 2mal geweckt durch Nachbarn , zu viele traurige Gedanken - besonders wenn die in die falsche Richtung gehen , Alternativen

No Go des Tages : zu lieben und das weg machen zu müssen

Männer können so dumm sein , die Nachfrage ob sie Shorts tragen sollen - natürlich wollen Frauen auch gucken ! Und jetzt die Diskussion übers Eis essen in der Öffentlichkeit...also wenn Frauen Euch nicht auch genau dabei beobachten ..ich meine es verrät ja auch viel über die Technik, was einen so erwartet. Kommt - ich bin nicht die Einzige Frau die ständig auf S. bei Männern achtet oder sind andere nur so plump?

Ich kann doch das so nicht kaputt machen !

Fokus : ich muss mich damit arrangieren

16.07.2023 21:24 • x 2 #11947

Silvershadow
Blick nach draussen: Blauer Himmel, leichter Wind in der Pappel

Befinden: Erfüllt, mit mir im Reinen

Gesundheit: zufrieden, leichtes Kopfweh

Blick in den Spiegel: ich bin ich…ich mag mich neuerdings

Essen: Nudeln mit Bolo….viel Bolo

Trinken: Kaffee, Saft, Wasser

TV: ./.

Aktueller Song: Berge: Glück ist das fünfte Element

Aktuelles Buch: Joy Fielding: Solange du atmest

Spontaner Gedanke: was wäre wenn…

Beschäftigung: hier lesen und das erste mal etwas schreiben

Weitere Vorhaben: vielleicht Musik hören, einen Film schauen, noch unschlüssig.

Träume/Wünsche: viele/nur einen

Liebe: vielleicht, ja..

Was heute toll ist/war: liebe Nachrichten

Was heute nicht so toll ist/war: arbeiten am Limit, Zukunftsangst

No-go des Tages: blöde Sprüche von Menschen die eigentlich keine Rolle mehr spielen

Spruch/Erkenntnis des Tages: never ever give up

18.07.2023 19:11 • x 6 #11948

Matroschka
Blick nach draussen: ein schöner Sommer Abend ,es ist noch Recht hell , nix auffälliges

Befinden : ausgeschlafen ( bin um meinen Mittagsschlaf gebracht worden) , zweifelnd, unzufrieden, enttäuscht

Blick in den Spiegel: bin ich die einzigste Frau , der ein bisschen Anti Falten Creme weh tut im Gesicht?

Gesundheit: alles ok

Essen : Kekse mit Schokocreme

Trinken : Wasser

Aktuelle Medien: alles aus , bei TV eingeschlafen

Spontaner Gedanke: viel unnötiges dabei und doch das Richtige

Beschäftigung: gleich Zähne putzen und bisschen ausm Fenster träumen

Träume / Wünsche: Gesundheit

Liebe : ist immer so , wie es schon immer war . - heute sehr realistisch, auch wenn es weh tut ,,es gab eine ehrliche Reflektion.

Was toll war / ist : eine freundliche Geste , weitestgehend Ruhe und ausgeglichen , ein Hauch von Optimismus im Anblick des Grauens

Was nicht toll war / ist : um meinen Mittagsschlaf gebracht werden, bin zur Zeit viel zu müde - dass ich schon 2 brauche am Tag , meine Ungeduld und eingeschränkte Gedanken zB ich könnte ja mal wieder Nagellack tragen zu ach nee , gibt wieder lästerstoff ..

No Go des Tages: Die Enttäuschung der Lästerer , wenn sich ihre Lügen und Prophezeiungen nicht erfüllen...aber sie sind nicht enttäuscht, dass sie sich ständig selber und andere anlügen.. sie hätten nur gerne Recht gehabt

Man kann auf eine funktionierende Klo Spülungen neidisch sein .

Es ist , was es ist ( und das ist hoffentlich bald wieder vorbei ).

Fokus : Harmonie und stark bleiben

18.07.2023 20:58 • x 3 #11949

Silvershadow
Blick nach draussen: Ponies auf der Weide, blauer Himmel, gurrende Tauben, friedlich ist es

Befinden: mhm, bisschen müde, sonst ganz zufrieden

Gesundheit: Kopfweh hat sich verflüchtigt, Nacken ist etwas verspannt

Blick in den Spiegel: die Sonne hat mich ganz schön blond gemacht……ich bin zufrieden

Essen: verdaue noch das Mittagessen aus der Kantine, Abendessen fällt wohl aus

Trinken: Zuviel Kaffee heute

TV: läuft und wird nicht beachtet

Aktueller Song: Time to wonder/Fury in the slaughterhouse

Aktuelles Buch: immer noch Joy Fielding, nähert sich dem spektakulären Ende…

Spontaner Gedanke: einfach ans Meer fahren, Füße in den Sand…

Beschäftigung: was wohl? Multitasking ist ne Lüge…hier schreiben

Weitere Vorhaben: mir ist nach tollen Träumen ohne aufwachen zu müssen. Mal sehen…

Träume/Wünsche: Viele/ einer….

Liebe: que sera…

Was heute toll ist/war: das meine Gedanken mich ganz oft von der Realität abgelenkt haben

Was heute nicht so toll ist/war: zu erfahren dass die beste Freundin eine niederschmetternde Diagnose erhalten hat…..

No-go des Tages: hilflos zusehen zu müssen….

Spruch/Erkenntnis des Tages: es geht immer weiter

20.07.2023 20:02 • x 4 #11950

C
Blick nach draussen: ziemlich bewölkt, Sonne hat es etwas schwer ...

Befinden: okay

Gesundheit: auch okay, Fuß wird zum Glück besser

Blick in den Spiegel: ich sehe wirklich jünger aus als ich bin. Wenigstens etwas

Essen: eben erst gefrühstückt, hab ja Urlaub. Gab Toast mit Honig und ein Ei.

Trinken: eben Kaffee

TV: aus

Aktueller Song: Wartesaal von Bosse

Aktuelles Buch: fange heute ein neues an, Achtsam Morden

Spontaner Gedanke: es ist einfach schön, frei zu haben und keinen Zeitdruck, etwas zu einer bestimmten Zeit fertig haben zu müssen oder zu tun

Beschäftigung: hier schreiben

Weitere Vorhaben: gleich Einkaufen fahren, später mit Sohn und seiner Freundin zusammen essen, ein bißchen Bude machen und dann vielleicht noch zum Sport

Träume/Wünsche: endlich endlich endlich die Vergangenheit loszulassen. Ich muss sagen, jetzt im Urlaub, wo ich mehr Zeit habe und mich mehr mit mir selber beschäftige, ist es teilweise echt schwer. Aber vielleicht muss das auch so sein, um an den Punkt zu kommen, wo ich es gut sein lassen kann.

Liebe: immer für meine Liebsten, sprich Familie und liebe Freunde

Was heute toll ist/war: gut geschlafen, entspannt in den Tag gestartet

Was heute nicht so toll ist/war: wieder in der Vergangenheit hängen

No-go des Tages: weiter in der Vergangenheit hängen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Für jeden Menschen, der uns im Leben verletzt oder enttäuscht, gibt es mindestens einen anderen, der uns beglückt. Für jeden Menschen, der uns im Leben verlässt, gibt es mindestens einen anderen, der kommt.

Auszug aus dem Buch Die Farbe von Glück, einfach nur schön. Und noch ein Satz: Verzeihe dir und den anderen Menschen, damit deine Seele Frieden findet.
Verziehen habe ich selber schon, aber ich möchte loslassen, nicht vergessen, aber richtig loslassen und in Frieden wegfliegen.

21.07.2023 09:36 • x 5 #11951

Matroschka
@Chrissi26 Sehr schönes Zitat , danke dafür, so ähnlich sehe ich es auch im Leben .

Blick nach draussen: Regen bei 22grad , nichts besonderes

Befinden: müde, redsellig , nachdenklich, melancholisch

Blick in den Spiegel: waren die Haare gestern Abend nicht noch länger? Heinzelmännchen? Zufrieden

Gesundheit: tatsächlich ok

Essen : rabbatierter Pudding und Kokosflocken , schon wieder Appetit auf Gemüse Eintopf

Trinken: Wasser ,Tee ,Saftschorle

Aktuelle Medien: So ein Männer Dominanz Video auf YT - alleine der Titel schon skandalös - jetzt war ich auch noch dumm mit Vor - und zu Namen darunter zu kommentieren.

Nun , nennen wir es meinen Beitrag , zur Erhaltung der Gattung ,,weil wenn das so weitergeht, sterben wir aus .

Spontaner Gedanke: Dieses Video erklärt das Schräge Verhalten meiner Männer ...ich wundere mich jetzt wirklich nicht mehr .

Könntet ihr bitte weitererzählen, dass diese Shittests out sind !

Beschäftigung: chillen, chillen, kochen und mir dumme Dinge aus dem Kopf schlagen

Träume: ein niedlich verschmustest Frettchen und die grosse Frage ob sie heiraten werden, eine Spieluhr mit einem Hochzeitspaar

Wünsche: Gesundheit und noch ein bisschen mehr Toleranz bitte

Liebe : * aufgeplusterter Backenschnaufer * ...ich kann nur hoffen ,,dass nicht allzu viele Männer auf solche Ratschläge in solchen Videos hören. Au Weia!

Das ist echt blöd, ich sag es , wie es ist , geisteskrank.

Was toll war / ist : er sprach 3 Wörter und ich hörte sofort er kommt aus BaWü oder der Pfalz und ich stimmte zu seiner Freude gleich mit ein ...jetzt ratet, wer wieder die nächsten Monate mit verstärkten Akzent redet .. meine Klo Spülung funktioniert wieder ,ein paar Angebote, läuft soweit ganz ok

Was nicht toll war / ist : Nachbarn, überschüssiger Rede bedarf - wer will sich das antun ? Auf der Jagd .. zumindest auf der Lauer

No Go des Tages : wenn eigentlich alles gesagt ist , aber ich noch im Mimimi Status verweile...wann ist es endgültig vorbei?

Du solltest besser auf Dein Herz hören, als auf Fast Zuhälter , die seelische Gewalt anwenden !

Fokus : jemanden zum schnattern finden

21.07.2023 13:53 • x 2 #11952

A
Blick nach draussen:
Dunkel, mein neues Viertel im Grün

Befinden:
Müde

Gesundheit:
Meine Augen sind echt schlecht auf Nahsicht geworden
Immer müde und Kopfweh

Blick in den Spiegel:
Schlank, ich esse wenig

Essen:
Was mit Reis

Trinken:
Schweppes red berries

TV: -
Aktueller Song:
Bu schi baba rum - coco
Oder so, lief grade im Bus

Aktuelles Buch:
Meyerhoff wartet, Teil 2

Spontaner Gedanke:
Seltsame Zeit

Beschäftigung:
Verschwommen sehend tippen

Weitere Vorhaben:
Schlafen

Träume/Wünsche:
Noch schöne Sommertage

Liebe:
Ernüchtert

Was heute toll ist/war:
Alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe, S und V

Was heute nicht so toll ist/war:
Mein Sehen, Müdigkeit, ich bin kaputt

No-go des Tages:
Er sitzt es aus

Meine Tischler verleugnen sich aktuell, nachdem sie angeblich 2 Monate beide krank waren und behalten seit 5 Monaten 1700 Euro Anzahlung ohne erbrachte Leistung ein. Ich werde anwaltlich zur Tat schreiten.

21.07.2023 23:41 • x 4 #11953

Sliderman
Blick nach draussen: Es ist dunkel, leise und friedlich.

Befinden: heute sehr gut…

Blick in den Spiegel: Slidy schaut mich an…ein gutes Zeichen.

Gesundheit: Gut.

Essen : Brot und Apfelkuchen.

Trinken: Kaffee und Limo

Aktueller Song: Safri Duo

Spontaner Gedanke: Sachen gibts…..

Beschäftigung: Beine hoch…relaxen, an Rübi denken…

Träume: Ja…

Wünsche: Urlaub und Ruhe

Liebe : Es kommt, wie es kommen muss….

Was toll war / ist : Schöne Tour mit dem Motorrad, leckerer Apfelkuchen und eine unglaubliche Geschichte….

Was nicht toll war / ist : Nichts

No Go des Tages: Schlechte Nachrichten per Wa….

Das Leben ist manchmal wie Honig schlecken von einem Dornenzweig…..aber machbar!

22.07.2023 22:34 • x 6 #11954

C
Blick nach draussen: bewölkt, windig, 20 Grad

Befinden: beseelt, zufrieden, milde mit mir selbst

Gesundheit: Kopfschmerzen, ich hätte mir gestern nach dem Sport keinen Alk. mehr gönnen sollen.

Blick in den Spiegel: puh, blass, aber jung

Essen: vorhin ausgiebig gefrühstückt mit frischen Brötchen, Ei usw.

Trinken: vorhin Kaffee und O-Saft, gleich ordentlich Wasser für den Kopf

TV: aus

Aktueller Song: Bleib behütet von Andi Weiss

Aktuelles Buch: noch nicht angefangen, Krimi war blöd, hab ihn nach ein paar Seiten weggelegt

Spontaner Gedanke: ich bin zufrieden, mit mir relativ gut im Reinen

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: mit Kopfschmerztablette hinlegen, heute abend bin ich von einem guten Kumpel zum Essen eingeladen, er hatte gestern Geburtstag

Träume/Wünsche: weiterhin Fortschritte machen, mit mir und allen anderen im Reinen sein/bleiben, Zufriedenheit erreichen, also dauerhaft, Gesundheit für mich und alle Herzensmenschen

Liebe: ganz viel in mir, für meine Familie und Freunde und ja, auch für den Ex, aber eben aus der Ferne und es ist okay.

Was heute toll ist/war: mein Sohn ist mit seinen Kollegen wieder gut zu Hause angekommen von der Kanutour, er hat gerade geschrieben. Er hat trotz mehr Alk. als ich keine Kopfschmerzen, er meint, das Konterbier heute morgen hätte was gebracht.

Einen tollen Beitrag in meiner Facebook Gruppe Hochsensibilität gesehen und das hat mich sehr geerdet

Was heute nicht so toll ist/war: noch nichts

No-go des Tages: weiter Kopfschmerzen haben, schlechte bzw. negative Gedanken. Die haben heute keinen Platz.

Möge dein Tag durch schöne kleine Dinge groß werden.

23.07.2023 11:56 • x 2 #11955

A

x 4