39123

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: ein gigantischer 3/4 Mond , Grillen Zierpen , ein stark Betrunkener der sich jetzt durch die Schilder und Absperrungen der Baustelle hangelt , 22 Grad , eine ruhige Sommernacht

Befinden : entspannt, glückselig

Blick in den Spiegel: joar , niedlich, ausgeschlafen

Gesundheit: Rheumatisch und Allergisch

Essen: zuletzt gab es selbstgemachten Burger mit Peperoni

Trinken: Wasser, sehr wahrscheinlich gleich noch einen Kakao gegen das Sodbrennen

Aktuelle Medien: alles aus

Spontaner Gedanke: Wir sollten uns alle viel mehr ,,solche Gegenseitigen Gefallen tun . Menschen sind dankbar , ich bin heute auch sehr dankbar ...schon alleine deswegen , weil ich nicht mehr auf so einen Betrunken Chaoten 'warten ' muss, der noch bei anderen Frauen stiften geht.

Beschäftigung: ich habe ausgeschlafen und Langeweile, ich denke ich werde ein bisschen Orakeln und mir die Karten legen

Träume: Ja, da war schon eine Menge dabei , mein alter Garten mit dem hübschen Magnolien Baum vorm Fenster, den ich mit einer Lichterkette versuchte zu schmücken, meine alte Nachbarin die sagte es sei die Schuld von Jemandem gewesen , dass es zwischen uns nicht geklappt hat, das Auto vom Ex und Kinder Stiefel im Regen

Wünsche: Gesundheit, Wohlbefinden erreicht

Liebe: Mit allen Facetten lebenswert...ich meine, sich selbst so ein Verwöhnen Gramm zu erlauben Aber bitte nicht wieder in alte Verhaltensmuster fallen ! Ich muss mal langsam zu meinen eigenen Wort stehen

Was toll war / ist : mir geht es gut , alles hat gut geklappt, ein paar Goodies, es ist Rennwochenende , frei mit alten Bekannten quatschen zu können und zwanglos sein

Was nicht toll war / ist : einen Termin 3mal in der Uhrzeit verschieben , jetzt ausgeschlafen zu sein

No Go des Tages / Nacht : sich zu fragen, was - wer - wo mit wem ( betrunken) macht ... ich mag diese Nächtlichen Gedanken nicht sonderlich

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Oh bitte nicht noch ein Liebeskummer Song ...ich habe kein Bock mehr auf Melancholie! - Matroschka ...mit weiser Voraussicht

Fokus : singt Having a good Time ...don't stop me now ...

08.07.2023 00:53 • x 2 #11926

C
Blick nach draussen: Sonne und Schleierwölkchen, es ist eindeutig mit jetzt schon 30 Grad zu warm.

Befinden: ganz gut, lass mich nicht mehr triggern von komischen Psycho-Menschen, hab ich beschlossen.

Gesundheit: ein bißchen Nackenverspannungen, sonst okay

Blick in den Spiegel: muss mich noch ein bißchen aufhübschen, aber eigentlich sehe ich ganz gut aus.

Essen: vorhin frische Brötchen mit Schinken und Ei

Trinken: jetzt Deit Orange

TV: aus, vorhin Netflix Account gecheckt, jetzt hamse mich und meinen Sohn gesperrt, da er schon seit einem Jahr nicht mehr in meinem Haushalt wohnt. Also muss jetzt jeder für sich anmelden.

Aktueller Song: alles von Johannes Oerding zur Zeit. Läuft fast in Dauerschleife

Aktuelles Buch: immer noch Die Farbe von Glück, sooo schön

Spontaner Gedanke: hoffentlich ist es morgen wieder etwas kühler, muss ja arbeiten. Aber noch 5 Tage, dann ist erstmal Uuuuurlaub.

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: lesen, evtl. mit einem Kumpel auf ein Eis treffen, chillen

Träume/Wünsche: Endlich mal normale oder vernünftige Menschen anziehen. Ich gerate immer an Pflegefälle, was ist das bloß ?! Auch mein Facebook-Flirt war so einer. Der toppt noch meinen Ex.

Liebe: kann warten, ansonsten immer für meine Liebsten, Familie, Freunde

Was heute toll ist/war: eigentlich gestern: dass mein Sohn und Freundin nach fast 12 Stunden mit der Bahn, Zugausfällen etc. dann endlich heil zu Hause aus Holland angekommen sind. Heute war schon toll meine Sprachnachrichten mit meiner lieben Freundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe und jetzt vergeht fast kein Tag, an dem wir nicht voneinander hören.

Was heute nicht so toll ist/war: der Facebook-Flirt mit komischen nicht zu deutenden Nachrichten. Und als ich um klare und offene Worte gebeten habe, was kam? Nix. Nee, sowas brauche ich nicht.

No-go des Tages: mich triggern lassen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Sei du selbst und verbiege oder verändere dich niemals für andere Menschen.

09.07.2023 11:43 • x 3 #11927

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Sliderman
Zitat von Chrissi26:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Sei du selbst und verbiege oder verändere dich niemals für andere Menschen.

09.07.2023 12:03 • x 2 #11928

Matroschka
Guten Morgen!

Blick nach draussen: Kennt Ihr Pingu , die Knetfigur , die immer Nak Naak macht ...er muss hier ganz in der Nähe wohnen! Ich kenne sonst kein Tier das solche Geräusche macht , aber finds lustig, je nachdem was man grad denkt , regnerische 20 grad , natürlich gab es gestern heftige Gewitter nach 37grad im Schatten

Befinden : Müde, Erwartungsvoll , genervt

Blick in den Spiegel: es ist Sommer, wenn sich meine Haare dreaden - ich kann nichts tun dagegen und es ist unsinnig , sich müde und zerknittert zu schminken, man läuft den ganzen Tag mit der Mimik rum ( da Nak Naak )

Gesundheit: Rheumatisch und schwarzer Humor

Essen : gibt bestimmt gleich eine dicke Käsestulle

Trinken: Wasser

Aktueller Ohrwurm: aus tiefster Überzeugung: ...cause nothing last forever ... it's hard to hold a candle in the cold November Rain !

Spontaner Gedanke: To - Do Liste der Woche...

Ich will Knutschen!

Beschäftigung: das Bad evakuieren, mein Hab und Gut retten und mich spontan bereit halten und mich mit blöden Sprüchen bewaffnen ...Zitat : Vor der Matroschka musst Du Dich in Acht nehmen, sonst wirst Du ... - hat nicht meinen Humor für die gemeinsame Zusammenarbeit getroffen!

Träume : Rummel, Auto Scooter fahren !

Wünsche: Gesundheit und viel Geduld

Liebe : ja, es fühlt sich mies an , weil man sich sarkastisch an Kleinigkeiten aufhängt

Was toll war / ist : Rennwochende , wenn das fertig ist, müsste ich für längere Zeit meine Ruhe haben , Essen

Was nicht toll war / ist : die Baustelle für die nächsten Wochen und anderer Termin Druck , Liebeskummer

No Go des Lebens: siehst grad das Finale der DTM , denkst Dir dass ist aber grad ein komischer Bohrer bei den Nachbarn , machst den Ton aus, nein , kein Bohrer, ein Wasserfall mitten aus der ( meiner ) Wand - Rohrbruch.. wisst ihr Bescheid! Keiner will noch !

Möge die Machtkämpfe aufs neue Beginnen!

Mach Dir keine Gedanken um meine Libido , bitte !

Fokus: Don' t be afraid to get dirty , Ne...

10.07.2023 06:40 • x 3 #11929

A
Blick nach draussen:
Skandinavischer Forst

Befinden:
Weißt was, das geht doch eigentlich immer besser und immer auch schlechter. Es geht mir also gut.

Gesundheit:
Die ist prima!

Blick in den Spiegel:
Deckt sich nicht mit der Vorstellung, die ich von mir habe, das denke ich oft. Aber ist vollkommen ok, anders

Essen:
Porridge

Trinken:
Kaffee

TV: x

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
Joachim Meyerhoff: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?

Spontaner Gedanke:
Was für eine Konstellation!

Beschäftigung:
Mich mögen, einer muss es tun

Weitere Vorhaben:
In die Sauna gehen (hier ist es nicht sooooo warm), Einkaufen

Träume/Wünsche:
Ach, wäre es nicht schön, nochmal jemanden zu finden, der mich liebt… ja. Ich möchte nicht aufgeben.

Liebe:
Das gleiche

Was heute toll ist/war:
Soviel wilde, dichte, bunte Träume, Wald

Was heute nicht so toll ist/war:
Nichts spezielles. Vielleicht ein bestimmter Grundton

No-go des Tages:
-

Spruch/Erkenntnis des Tages:
I am a rock, and a rock feels no pain

10.07.2023 10:48 • x 6 #11930

C
Blick nach draussen: Sonne pur, aber zuuu warm. Hab fast 9 Stunden gearbeitet und bin jetzt froh, zu Hause zu sein

Befinden: ganz okay, nee, eigentlich sogar ganz gut.

Gesundheit: leicht Schnupfen, bestimmt die Klima im Auto und immer noch etwas Nacken

Blick in den Spiegel: na ja, für bald 9 Stunden gearbeitet sehe ich noch ganz passabel aus. Und trotz meines hohen Alters.

Essen: später koch ich Nudeln mit Pesto

Trinken: Deit Orange

TV: aus

Aktueller Song: Ein Traum von Bosse

Aktuelles Buch: immer noch dasselbe wie Sonntag.

Spontaner Gedanke: schon den Dienstag rum, noch 3 Tage, dann hab ich 2,5 Wochen Urlaub

Beschäftigung: hier kurz tippen

Weitere Vorhaben: Blumenpflege auf der Terrasse, Wäsche aufhängen und noch ne Maschine anstellen, kochen, später reeeeelaaaaxen

Träume/Wünsche: ach grad nix, außer wie immer Gesundheit für mich und meine Lieben

Liebe: jaaa, hab viel in mir und wer sie bekommt, kann sich glücklich schätzen

Was heute toll ist/war: Arbeit gut geschafft, bin zufrieden mit mir

Was heute nicht so toll ist/war: die Katze meiner Freundin ist gestorben, war zwar schon alt, aber trotzdem ist sie traurig und ich kann so gut mitfühlen. Ich weiß noch, wie es mir ging, als mein Welli vor 3 Jahren starb.

No-go des Tages: wieder grübeln

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich schaff das schon ...

Zitat von Anubie:
Aktuelles Buch:
Joachim Meyerhoff: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?

Das Buch hab ich noch nicht gelesen, aber den Film letztens erst im Kino gesehen. Ganz schön skurril, aber klasse gemacht.

11.07.2023 16:21 • x 4 #11931

Matroschka
Zitat von Chrissi26:
Was heute nicht so toll ist/war: die Katze meiner Freundin ist gestorben, war zwar schon alt, aber trotzdem ist sie traurig und ich kann so gut mitfühlen. Ich weiß noch, wie es mir ging, als mein Welli vor 3 Jahren starb.

Ach Chrissi, da kann ich Dich bzw Jeden verstehen, heute habe ich geheult, weil ein Bekannter , Urlaubspflege für einen Hund gemacht hat und er war so das Highlight der letzen 2 Wochen und hat alle begeistert...jetzt geht er natürlich wieder nach Hause, aber jeder ist tief getroffen davon . Ich hatte ja Hamster und Hasen und ja manchmal Trauer ich dem auch hinter her .

Blick nach draussen: die Wolken sind schon da, aber Wind peitscht die 32 grad heiße Wüstenluft immer noch zu mir rein , Gewusel

Befinden: nachdenklich bis zuversichtlich, müde und aufgekratzt

Blick in den Spiegel: frisch geschnitten und 4fach gekurt , ja man findet meine Dreads lustig und denkt, ich mach absichtlich und das bei Haaren unter 10cm ... Nee, es war schon immer so , meine Mutter erzählte schon immer wie es in meinen ersten Sommer begann und wie ratlos alle waren - Nordisches Dread Baby

Gesundheit: ok

Essen : Thunfisch Pasta

Trinken: Wasser

Aktuelle Medien: Yotto Gig in Sao Paulo

Spontaner Gedanke: Sei einfach nur ehrlich und fair bitte , dann ist alles ok .

Ich weiß nicht , wie ich das alles schaffen soll ...meine Gedanken gehen immer öfter Richtung Weihnachten/ Winter und bis dahin , habe ich echt guten Druck hinter mir...kein Rückenwind , sondern Druck.

Beschäftigung : schlafen oder Yotto, dass ist hier die Frage ...aber davon automatisch High und aufgekratzt

Träume: Fahrrad fahren ...ich bin froh über jeden der mich aufhält in der Realität liegend zu strampeln - Möbel sind teuer .

Wünsche: Gesundheit und weniger Druck, vor allen Dingen mehr Toleranz meinerseits

Liebe : wird ausgekehrt , ich freue mich sogar übers putzen

Was toll war / ist : Ruhetag wegen nicht vorhandener Materialien, ich habe 2 Tafeln Schokolade gefunden, Optimismus, Duschen und angenehmer Austausch

Was nicht toll war/ ist : ich habe zu spät vom Ruhetag erfahren , der Dreck , unterschwelliger Liebeskummer, einer von 2 tiefen Tellern ist zerbrochen...ich muss wieder in die Geschirrabteilung zum Tassen Trauma

No Go des Tages : zu viel Wissen

Von alleine passierte kein Wunder .

Und lachend tue ich wiedermal, genau das Gegenteil von dem was Du sagst.

Ich habe das Grosse Glück, meine Teenager Zeit noch ein 2tes mal in richtig zu leben , fühlt sich gut an !

Fokus : meine eigene Zukünftige Rolle in meinem Leben , puuh

11.07.2023 21:10 • x 3 #11932

A
Blick nach draussen:
Dunkel, meine Heimat wieder

Befinden:
Abgeklärt, aber nicht schlecht

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Jaja, auch. Hübsch hübsch.

Essen:
Grade die Schokolade, die mir geschenkt worden ist, und die ich selbst bezahlt habe.

Trinken:
Gnnnnnf. Was mit Alk.

TV: -

Aktueller Song:
Heiße Nächte in Palermo
EAV
und Nicki:
wenn ich mit dir tanz

Aktuelles Buch:
Meyerhoff

Spontaner Gedanke:
Mehr Schokolade

Beschäftigung:
Lästern

Weitere Vorhaben:
Aufhören zu lästern

Träume/Wünsche:
Keine

Liebe:
Wer fährt die Freundin nicht mit Auto nach Hause, sondern setzt sie für eine Stunde mit schweren Koffern in die öffis, nachdem er mit ihr zwei Wochen in ihrem Haus Urlaub gemacht hat? Zumindest Niemand, der liebt.
Oder ein bisschen Taktgefühl hätte. Anm.: Zur S-Bahn fahren im Ort war auch nicht drin. Na dann.

Was heute toll ist/war:
Genau das. IRGENDWIE. Für alles weitere, was ich entscheide, ist es ja hilfreich.

Was heute nicht so toll ist/war:
Demnach nur die drei Tafeln Kex-Schokolade, die eigentlich für die Kollegen waren

No-go des Tages:
Jaja

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Kenne jemanden 13 Jahre und wage es nicht davon zu sprechen, zu wissen, wer dieser Mensch ist.

12.07.2023 23:14 • x 3 #11933

Matroschka
Zitat von Anubie:
Liebe:
Wer fährt die Freundin nicht mit Auto nach Hause, sondern setzt sie für eine Stunde mit schweren Koffern in die öffis, nachdem er mit ihr zwei Wochen in ihrem Haus Urlaub gemacht hat? Zumindest Niemand, der liebt.
Oder ein bisschen Taktgefühl hätte. Anm.: Zur S-Bahn fahren im Ort war auch nicht drin. Na dann.

Das ist aber sehr ambivalent...ich würde sagen, dass Passiert so nicht wieder . Menschen verändern sich fortlaufend und nicht zum Vorteil. Du solltest da nicht mehr so großzügig sein , jemand der sich so verhält, sollte , nach Möglichkeit, großzügig aus dem Leben verbannt werden, auch wenn ihr Euch so lange kennt .

Fühle Dich virtuell umarmt ! Ich denke es der Herr, von dem Du schon so oft geschrieben hast ?

13.07.2023 06:19 • x 2 #11934

A
Zitat von Matroschka:
Das ist aber sehr ambivalent...ich würde sagen, dass Passiert so nicht wieder . Menschen verändern sich fortlaufend und nicht zum Vorteil. Du ...

Danke, das ist echt lieb. ja… der hält das für total normal alles. Er ist mein forengrund. Meine Gefühle transformieren sich, durch diese Aktion. Wir wohnen in der gleichen Stadt. Niemals würde ich jemanden so behandeln und das gibt mir echt zu denken.
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier Reden hilft. Der braucht ja ne sozialverhaltensbasis, die kann ihm keiner mehr beibringen.
Gibt dann eh nur Zoff und am Ende trennt er sich wieder und drückt bei mir die ich-will-on-Knöpfe, wie eh und je.
Ich will gar nichts.

13.07.2023 08:13 • x 2 #11935

A
Zitat von Matroschka:
nach Möglichkeit, großzügig aus dem Leben verbannt werden, auch wenn ihr Euch so lange kennt

Das ist eine sehr schöne Formulierung. Ich denke darüber nach, ich brauche Zeit.

13.07.2023 08:43 • x 2 #11936

Matroschka
Zitat von Anubie:
Danke, das ist echt lieb. ja… der hält das für total normal alles. Er ist mein forengrund. Meine Gefühle transformieren sich, durch diese ...

Ja, ich hatte das mitbekommen und im stillen gehofft , du würdest ihn doch nicht zurück wollen.

Aus deinen Zeilen hat man gelesen, dass es von Deiner Seite aus eher weniger Ego Behaftet ist , sondern das da noch tiefere Gefühle schlummern, als nur die Gewohnheit .

War natürlich kein schöner Urlaubsabschluss . Gab es denn einen Grund für sein abrauschen , Berufliches, Krankheitsfall in der Familie oder wieder nur Ego ?

Natürlich, nimm Dir alle Zeit der Welt ! lass die 2 Wochen in Ruhe Revue passieren und was Dir da Deine Gedanken und dein Bauchgefühl gesagt haben .

13.07.2023 09:34 • x 2 #11937

Matroschka
Blick nach draussen: Sonnig mit Wolken , 21 Grad angenehm , schwere Baustellen Fahrzeuge tuckern seit heute morgen

Befinden : Sensibel, weiblich, Vorsichtig

Blick in den Spiegel: ihr hättet in Anbetracht der Haare auch ein Haar Tuch gewählt, es ist eine unlösbare Vollkatastrophe , aber endlich wieder im Rock , ich kam noch gar nicht dazu mal wieder ein Kleid zu wählen

Gesundheit: ok

Essen : halbes Baguette zum Frühstück, tatsächlich Dank eines Threads gibts heute Soljanka

Trinken, Wasser , ein guter Cappuccino, Tee

Aktuelle Medien: Auto Tuning YT ( Nein, ich habe kein FS und kein Auto , liebe aber den Geruch von Werkstätten und co )

Spontaner Gedanke: ich muss grad lachen , unterm Dach schräg gegenüber ist jemand neues eingezogen und neulich ist mir meine Shorts runter gerutscht, dass man mein ' untendrunter ' gut sehen konnte, es folgten Pfiffe und Applaus ... jetzt wundert sich keiner mehr , warum meine Plissees dauerhaft unten sind - Gute Investition!

Ansonsten plane ich ein bißchen hier und ein bisschen da !

Beschäftigung: gestern stramm rangeklotzt , heute Relax Day

Träume: Da war ein Riesen Rad

Wünsche: Gesundheit und irgendwas mit Echter Liebe

Liebe : Nö ...aber Trollerei

Was toll war / ist : ich habe schon wieder eine Tafel Schokolade gefunden , erstmal Bad Baustellen Stop - jetzt muss nur der Hund über mir begreifen daß das Loch in der Wand kein Kaninchen Loch ist - ich brauch ein Helm fürs Klo , ich habe ein Neues Luxus Klo Bekommen, hoffentlich geht es bei der Fortsetzung nicht wieder kaputt , netter Austausch mit lieben Leuten , wieder schlafen können

Was nicht toll war / ist : sensible Gedanken und Erinnerungen

No Go des Tages : Trollerei

Es ist immer gut zu wissen ,,wer man ist und was man will !

There's no happy ending.

Fokus : Happiness

13.07.2023 10:05 • x 3 #11938

A
Zitat von Matroschka:
Gab es denn einen Grund für sein abrauschen , Berufliches, Krankheitsfall in der Familie oder wieder nur Ego ?

Er meinte nur, er möchte auch irgendwann mal nach der langen Autofahrt zuhause ankommen.

13.07.2023 10:32 • x 1 #11939

A
Wir hatten beide große Fortschritte miteinander gemacht, sind aus dem On/Off-Karusell raus. Aber am Ende fehlt ihm einfach Empathie. Ich tippe da wirklich auf eine Persönlichkeitsstörung, da gab es ja soviel mehr, das würde hier den Rahmen sprengen.
Nicht mal im Krankenhaus konnte er mich damals besuchen, weil es da angeblich keine Parkplätze geben würde und überhaupt: Wer noch sms schreiben könne, dem könnte es ja nicht so schlecht gehen. Das schrieb er zurück.
Ich hatte mir damals einen Schwung Sehnen am Arm abgerissen nach einem Sturz und wurde operiert.
Das ist definitiv kein normaler Gedankengang eines geistig gesunden Menschens.
Wenn ich ihn heute darauf ansprechen würde, solche habe ich Erfahrungen habe Ich schon gesammelt, würde er sich daran nicht erinnern und es leugnen.
Ich bin nicht nachtragend aber in diesem Kontext fällt mir das wieder ein und ich erkenne Muster.

13.07.2023 10:35 • x 3 #11940

A

x 4