39123

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: da Wollte doch glatt eine Schwalbe zu mir rein , eine grosse Hochzeitsgesellschaft die alle draussen stehen und wild durcheinander reden - die haben extra noch ein Food - und Biertruck geordert, weil das kleine Lokal wohl überfordert wäre, 28grad im Schatten Thermometer

Befinden: sensibel, gelangweilt, Liebeskümmerlich

Blick in den Spiegel: natürlich und geduscht

Gesundheit: Rheuma und eine Brandwunde direkt auf einem doppelten Mückenstich

Essen : es gab Nudelsalat mit Geflügel Bratwurst

Trinken: Wasser , grad Mindestpensum erreicht

Aktuelle Medien: habe mir 2 Stunden Hard Techno gegönnt, nebenher ein Interview - aber die sind so laut da draussen

Spontaner Gedanke: Nichts ausser Mimimi

Träume: surreal, ich hoffe das es nicht wahr wird

Wünsche: Gesundheit und Wohlbefinden

Liebe : Seelenmenschen

Was toll war / ist : noch ist die Wärme ok , Entspannung, alles ruhig und ok

Was nicht toll war / ist : Ärgernisse, Lügen , das Heizungsgesetz , Liebeskummer, Melancholie

No Go des Lebens: Wenn man vor etlichen Jahren mal Kleinigkeiten erzählt und diese einem nach so vielen Jahren um die Ohren geschlagen werden - Menschen und Ansichten ändern sich manchmal , ich hatte diesen Menschen schon viele Jahre verbannt - genau wegen dieser ekelhaften Art

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Von alleine passierte kein Wunder .

Fokus : an kleine Wunder glauben

10.06.2023 20:17 • x 4 #11896

C
Blick nach draussen: Sonne pur, nur ein paar Schönwetterwölkchen, 26 Grad, mir zu warm.

Befinden: ein bißchen nachdenklich, scheint ne Sonntagskrankheit zu sein. aber es ist okay. Gestern hatte sein älterer Sohn Geburtstag, er wurde 21. Da ich mit ihm noch sporadisch Kontakt habe, habe ich gratuliert, er hat sich mega gefreut. Das fand ich echt schön, obwohl natürlich die Gedanken an seinen Papa wieder mehr hochkamen.

Gesundheit: leichte Nackenverspannungen trotz Sport gestern abend

Blick in den Spiegel: Haare zusammengebunden, macht mich jünger

Essen: grad nix, vorhin gut gefrühstückt mit allem Drum und Dran, war sehr schön auf der Terrasse zu sitzen

Trinken: Deit

TV: aus

Aktueller Song: Bis der Himmel uns bestellt von Johannes Oerding

Aktuelles Buch: immer noch dasselbe, aber irgendwann habe ich das auch fertig

Spontaner Gedanke: ne Mass. wäre jetzt cool

Beschäftigung: hier schreiben und ein bißchen lesen

Weitere Vorhaben: relaxen, Buch weiterlesen, später noch eine Reis-Gemüsepfanne kochen

Träume/Wünsche: dass ich morgen den Tag gut überstehe, nach 8 Stunden Arbeit muss ich noch zum Rehasport, Hilfeeee und das bei der Hitze.. Und irgendwann wirklich eine Freundschaft mit ihm haben können. Er ist kein schlechter Mensch, nur eben sind wir was Beziehung angeht, nicht kompatibel. Schade.

Liebe: ja, ich gebe es zu, ich hab noch immer Gefühle für ihn...

Was heute toll ist/war: in Ruhe frühstücken zu können

Was heute nicht so toll ist/war: noch nichts

No-go des Tages: reinsteigern

Spruch/Erkenntnis des Tages: Man kann seine Gefühle nicht steuern, je mehr man sich dagegen wehrt und sie sich verbietet, umso schlimmer wird es. Die Zeit arbeitet für einen. Und so lange muss man es sich trotzdem gut gehen lassen, so gut es eben geht, sich ablenken...

11.06.2023 12:27 • x 4 #11897

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

C
Blick nach draussen:Sonne pur, Baustellen wohin ich schaue
Befinden:aus dem Kokon geschlüpft
Gesundheit:keine großartigen Beschwerden
Blick in den Spiegel:keine neuen Falten entdeckt
Essen:Haferflocken
Trinken:Kaffee, O-Saft
Spontaner Gedanke:weniger denken und mein eigenes Ding zu machen war die beste Entscheidung
Beschäftigung:Dinge erledigen, kurz das Forum besuchen
Weitere Vorhaben:mit dem Hund Fahrrad fahren üben ‍️
Träume/Wünsche:ein schönes Restleben
Liebe:kann ich inzwischen
Was toll war:das vergangene Wochenende
Was heute nicht so toll ist/war:dass ich mir Sorgen um jemanden mache
No-go des Tages:NIX
Erkenntnis des Tages:hat lange gedauert, aber jetzt merke ich, dass es sich gelohnt hat, die schweren Zeiten durchzustehen und nicht aufzugeben. Bin happy

13.06.2023 08:05 • x 4 #11898

Matroschka
Blick nach draussen: Sonne satt , der Wetterbericht enthält für die nächsten 21Tage keinen Regen , Thermometer liegt in der Sonne bei 28Grad , normales Gewusel , Bild ich mir das ein das die Nachwuchstauben den Namen des Katers von nebenan gurren , weil der Nachbar immer den Namen so laut brüllt wegen Pubertäts Kater

Befinden: besorgt, nachdenklich, verzweifelt

Blick in den Spiegel: sommerlich ok , diverse Stiche und Spinnenbisse

Gesundheit: Rheuma , Hautprobleme und jetzt Kreislauf

Essen : 2 kleine Stücke Schoki, gleich frühstücken

Trinken : jede Menge Wasser

Aktuelle Medien: Noch alles aus

Spontaner Gedanke: schwieriger Tag gestern ist rum , aber ich denke in weit getrennten Wegen , bringt ja nichts und die Enttäuschungen sind nicht mal persönlich. Einfach dumm .

Irgendwie muss es weiter gehen.

Beschäftigung: Hitze aus der Bude bringen , gestern den Fehler gemacht und die Fenster offen gehabt

Träume/ Wünsche : Gesundheit und Regen darf es schon noch sein

Liebe : Fernschwärmerei . Seelenmenschen.

Was toll war / ist : mental stark und befreit, Ruhe , viel schlafen

Was nicht toll war / ist : unnötige Emotionalitäten , ebenfalls Sorgen um Menschen

No Go des Tages : der Glaube, dass Menschen einfach tun und lassen können mit einem , was sie wollen ; kurz nur als S. Objekt gesehen zu werden

Das wird schon wieder .... .

Fokus : Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

13.06.2023 08:21 • x 3 #11899

Matroschka
Blick nach draussen: 24 grad im.Schatten , gewohnte Sommer Lautstärke, da hört man auch das , was man nicht hören will , seltsame Gegend...wir haben an den Stadtteil Namen noch.... llorca ran gehängt

Befinden: low , also nüchtern, neutral, Sparflamme, gelangweilt , nicht begeistert

Blick in.den Spiegel: sieht gut aus , aber fühlt sich mies an - wahre Ausstrahlung kommt nun mal von innen

Gesundheit: Haut und die frühmorgendliche Migräne hat sich zum Glück verflüchtigt

Essen : Reste Bratkartoffeln mit Brathering

Trinken: Wasser

Aktuelle Medien: Ich habe einen Blick ins TV Programm gewagt - Oh Gott , nichts zu empfehlen

Spontaner Gedanke: Kommt Zeit - Kommt Rat ...noch ein Kakao ?

Beschäftigung: mir eine gute Beschäftigung suchen , langweilen

Träume: Urlaub auf Mallorca, war gut klimatisiert

Wünsche: Gesundheit und ein Blick in die Zukunft

Liebe : Chaotische Archivierung.
Seelenmenschen.

Was toll war /ist : meine schwarzen Plisses hängen jetzt und können rund um die Uhr offiziell unten bleiben - ich genieße das in vollen Zügen, heute war es nicht ganz so warm , super Spontaner Termin schnell hinter mich gebracht

Was nicht toll war / ist : ich glaube ich bin sprachlos/ schockiert. Spontaner Termin der mein Tagesplan durch kreuzte denn sonst hätte ich jetzt Kuchen!

No Go des Tages : Sprach / Gedankenlos/ Planlos / Ratlos sein...kommt noch vom Termin letzter Woche

Du kannst den Menschen nicht ändern, dass kann er nur selbst .

Und was bleibt für mich ?

Fokus : Zukunftsoptimismus , ich habe ihn nicht umsonst eingeplant

14.06.2023 21:02 • x 3 #11900

A
Blick nach draussen:
Sitze draußen, Balkon, schön grün, ein paar Quetschlaute von einer Vogelart, die ich nicht zuordnen kann

Befinden:
Ganz gut eigentlich

Gesundheit:
Passt alles, hoffe ich

Blick in den Spiegel:
Noch kann ich Euch Namen geben, aber bald, werdet ihr wieder Farbe haben und untergehen. Graue Haare

Essen:
24/7 Bananenbrot

Trinken:
Tee mit Sprudel

TV:
Nee, heute Zeitverschwendung

Aktueller Song:
-

Aktuelles Buch:
Noch ganz wenige Hamster-Seiten

Spontaner Gedanke:
Hier gibt es keine Mücken!

Beschäftigung:
Die letzte Scheibe Bananenbrot vertilgen, mich entspannen

Weitere Vorhaben:
Laufen gehen

Träume/Wünsche:
Dass er das jetzt verstanden hat. Es stimmt.

Liebe:
Ich mag die Gedanken an ihn

Was heute toll ist/war:
Erholt aufgewacht sein, ein Kaffee stand für mich bereit. Dass es so lange hell ist. Mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren zu sein.

Was heute nicht so toll ist/war:
Naja Arbeit natürlich, denn ich möchte einfach mehr abhängen. Und mit dem Rad durch diese Stadt zu fahren ist der größte Ätz überhaupt.

No-go des Tages:
Meine quietschenden Scheibenbremsen, wirklich ALLE drehen sich um

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Bananenkuchen ist nicht richtig superlecker aber noch zu gut, um aufzuhören. Unterm Strich eine unbefriedigende Angelegenheit Immer wieder

15.06.2023 18:35 • x 6 #11901

Elisa24
Blick nach draussen: Sonnenuntergang

Befinden: ko und gut

Gesundheit: sehr gut

Blick in den Spiegel: naja, war ne kurze Zeit nett

Essen: to much

Trinken: Tee

TV: Nachrichten

Aktueller Song: you are the reason

Aktuelles Buch: eines von den vielen

Spontaner Gedanke: gerade nich

Beschäftigung: TV und daddeln

Weitere Vorhaben: TV und
schlafen

Träume/Wünsche: Find me

Liebe: ja

Was heute toll ist/war: Das Meer und das Wetter

Was heute nicht so toll ist/war: meine innere Stimme

No-go des Tages: der Stimme glauben

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es liegt in mir - ALLES, der Schmerz, das Glück einfach ALLES

16.06.2023 20:20 • x 4 #11902

C
Blick nach draussen: Sonne satt, keine Wölkchen

Befinden: eigentlich ganz gut. Hm, das eigentlich muss auch noch weg.

Gesundheit: gut, bis auf die Pollenallergie

Blick in den Spiegel: Naja, Sonntagsgammellook, zumindest im Moment noch.

Essen: vorhin wieder lecker auf der Terrasse gefrühstückt mit frischen Bäckerbrötchen und Erdbeeren

Trinken: Kaffee und O-Saft

TV: schon seit 2 Tagen aus

Aktueller Song: Vielleicht von Johannes Oerding. Höre im Moment fast nur Johannes Oerding.

Aktuelles Buch: werde heute mit dem Buch fertig, dann fange ich einen Krimi an

Spontaner Gedanke: ich möchte morgen noch frei haben. Hab ich aber leider nicht, muss morgen um 7.00 Uhr wieder in der Arbeit sein. :-/

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: Spüli ausräumen, lesen, chillen, später ein Musical unseres Jugendchores besuchen (Martin Luther King)

Träume/Wünsche: Gesundheit für alle meine Lieben, Seelenfrieden wiederfinden, loslassen, trotzdem irgendwann eine Freundschaft mit Ex haben

Liebe: für meine Familie und Freunde, die romantische Liebe ist gaaaaanz weit weg, das ist aber auch okay so. Muss erst endgültig losgelassen haben.

Was heute toll ist/war: schön ausgeschlafen, in Ruhe in den Tag gestartet, das geht leider immer nur am Wochenende oder im Urlaub

Was heute nicht so toll ist/war: merke, wie ich wieder anfange, nachzudenken, also STOPP

No-go des Tages: Nachdenken

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Was kommen soll, kommt, was werden soll, wird. In der Ruhe liegt die Kraft.

Genießt alle den Sonntag.

18.06.2023 11:12 • x 4 #11903

Matroschka
Blick nach draussen: etwas wolkig, 29 grad , aussergewöhnlich ruhig , vor ein paar Tage haben Jugendliche laut lachend ein Park Verbots Schild geklaut und die anderen Nachbarn haben eine schöne Terrasse mit Pflanzen und Lichterketten ,,die verstehen sich - allgegenwärtig riecht es sehr angenehm sommerlich

Befinden: bisschen knartschig mit allem

Blick in den Spiegel: geht doch klar

Gesundheit: Rheuma - ja, wenn es auffrischt tut es weh , jeder Hauch von Wind

Essen : Toast zum Frühstück, Schoki

Trinken: Wasser

Aktuelle Medien : meine eigene Sommerplaylist

Spontaner Gedanke: Das war ein Erkenntniss reicher Sonntag Morgen ..egal, es geht weiter .

Beschäftigung: rum gammeln , Vorbereitung für die nächste Woche

Träume: Seelenmenschen

Wünsche: Gesundheit und einen weichen Aufprall

Liebe : man macht sich im Leben ganz schön viele dumme Gedanken darum , wo am Ende nur eine ernüchternde Wahrheit übrig verbleibt . Verdammt ,,dass nennt man dann wohl viel Gaslighting . Irgendwann.

Was toll war / ist : noch mag ich das alles , Erkenntnisse auch wenn es weh tut , meine Summer Playlist und die vielen schönen Erinnerungen , Eis

Was nicht toll war / ist : Schock Nachricht am Sonntag Morgen vermiest mir meinen Sonntag ! Blöde Gedanken

No Go des Tages: das Menschen die bisher keine Toleranz hatten , dass sich auch in Zukunft nicht aneignen... moralisches Schattenboxen

Moralisches Schattenboxen.

Take the Chance! Nicht lange Fackeln.

Fokus : Ich

18.06.2023 12:12 • x 4 #11904

C
Zitat von Chrissi26:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Was kommen soll, kommt, was werden soll, wird. In der Ruhe liegt die Kraft.

So sieht’s aus liebe Chrissi ️

18.06.2023 13:21 • x 1 #11905

A
Blick raus:
Fünf dichte Bäume, ein Kran auf dem eine Krähe sitzt und chillt. Die Aussicht hätte ich auch gerne, aber Balkon ist auch schön. Es plaudert in den Ästen

Befinden:
Auch sehr gechillt

Gesundheit:
Super

Spiegel:
Och ja, Lady in Black. Sister golden Hair surprise

Essen:
Grade Schokolade.. die insel x, du durftest nicht mit, Trost-Schokolade

Trinken:
Einiges an Wasser

Gedanke:
Die Krähe kräht. Was geht ihr im Kopf rum? Ich würde gerne sehen, was sie sieht.

Toll war:
Yoga, in einem großen Tross Fahrradfahrern hinter Musik und Seifenblasen die Bundesstraßen und größere Brücke gefahren zu sein, Essenseinladung, Eis, orangene Stimmung und Zufriedenheit auf dem Balkon. Die Krähe!

Nicht toll:
Nicht grade tief geschlafen aber blieb im Rahmen von erholsam

Liebe:
Ja

Musik:
FIP - Weltmusik

Vorhaben:
Noch putzen?
Schlafen. Laufen?
Morgen.
Mal Zufriedenheit atmen.
Angst wegdrücken.

Beschäftigung:
Balkon bewohnen,
Krähe beobachten. Ich winke ihr. Sie setzt sich jetzt. Wir verstehen uns

No Go:
So Spinner, die es auf jeder Massenveranstaltung gibt, in dem Fall mit Full-Speed durch die Masse sich schlängelnd.
Aber Idiotendichte war tatsächlich gering.

Erkenntnis:
Zufriedenheit und Glück ist situativ. Und alles andere auch.
Ich bin hier, weil es mir so schlecht ging, über Jahre hab ich hier mein Unglück abgelegt. Und nun darf ich hoffentlich auch positives schreiben.

18.06.2023 20:39 • x 5 #11906

Matroschka
Zitat von Anubie:
Zufriedenheit und Glück ist situativ. Und alles andere auch.
Ich bin hier, weil es mir so schlecht ging, über Jahre hab ich hier mein Unglück abgelegt. Und nun darf ich hoffentlich auch positives schreiben.

Selbstverständlich Anubie , immer her damit , Positivität ist immer willkommen und macht Mut !

Blick nach draussen: trotz Wolken, sehr warme 31 Grad im Schatten, soll ich ehrlich sein ,,einige Frauen ziehen sich viel zu aufreizend an , ich sag ja nicht , dass man seine Figur nicht zeigen kann , aber es sollte nicht eindeutig aussehen .. heute Vormittag schon sich ein grosses Feuerwehr Aufgebot durch die Strassen

Befinden: nüchtern, normal , unspektakulär

Blick in den Spiegel: mir ist grad der Haarreif gebrochen zum XY mal, Spinnenbisse ohne Ende , überall

Gesundheit: Hautprobleme

Essen : Bolognese mit Spaghetti

Trinken : Wasser und eine Holunder Schorle

Aktuelle Medien: vorhin Lieblings Podcast, ist aber nicht der Geschmack der Allgemeinheit

Spontaner Gedanke: Ich rege mich uber den Termin und die daraus resultierenden Folgen auf .

Der Rest dient der Selbst Bestärkung !

Beschäftigung: mir Beschäftigung suchen , die nächsten Wochen dürfte es ruhiger und anspruchsloser werden

Träume/ Wünsche : Gesundheit und Regen für die Pflanzen und Tiere

Liebe : mmmh, ich überlege gerade , ob ich der Fernschwärmerei mehr Input geben sollte... sich Zeit lassen und nichts überstürzen, bloss kein Knall auf Fall .

Was toll war / ist : die Termin Instruktion war nicht mein Fehler, nette Menschen sprechen, Frei von nicht Wünschenswert, das man mir vertraut und glaubt , nicht alleine im sinkenden Boot sitzen

Was nicht toll war / ist : das sinkende Boot - wem geben wir die Schuld? , die desillusionierten Glaubenssätze meiner Nachbarn ( ich möchte ein Buch darüber schreiben , einen Thread eröffnen, es ist S.) , kein Regen

No Go des Tages : keine Alternative Wohnung finden

What goes around, comes around .

Fokus : Ich habe damit nichts zu tun oder gemeinsam - werfe aber nicht nur einen Stein !

Naja ok, ich bastel ein Plakat .

20.06.2023 13:34 • x 2 #11907

A
Blick raus:
Null Uhr, ich sitze auf dem Balkon, es fiept ein Tier, da sind Auto weit weg. Ist schön. Dunkel. Lichterkette leuchtet.

Befinden:
Super. Lange Zeit genießend, null Langeweile

Gesundheit:
Gut

Essen:
Grade trockene Sonnenblumenkernbrotscheiben

Trinken:
Ratsherren ist die beste Biermarke D's
Auch das alkfreie (und besonders das)

Gedanke:
Lange, zu lange keinen Balkon gehabt. Jetzt volles Rohr. Denn gesucht und Entscheidung dafür. Es ist wie ein Traum.

Toll heute:
Homeoffice. Zuhause sein, oh, in Bewegung sein, was kaufen in der gartenabteilung, den Balkon mit Pflanzen pimpen

Nicht toll:
„Da muss noch Fleisch dran “ - Feststellung im Job

No Go:
Irgendwas zwischen: Ich mach gern. Und: Ich schein zu müssen.

Liebe:
Wenn’s nicht mehr so wichtig ist, ist es endlich gut.

Wünsche:
Dass diese Menschen lebend, ihr Uboot gefunden wird
Aber größere Wünsche gibt es auch.
Trotzdem. Wir brauchen mal ein gutausgehendes Märchen. Horrorstory

Sonst so:
Zum Baumarkt immer mit Ikea-Tasche gehen

21.06.2023 23:07 • x 3 #11908

C
Zustand:

ich fühle mich wie einmal von links auf rechts gedreht. Manche Stellen müssen sich noch zurechtruckeln, andere haben sich einen neuen Platz gesucht oder sich mit bisher unbekannten oder verdeckten Gefühlen, Stimmungen oder Erkenntnissen zusammen getan und eine Selbsthilfegruppe gebildet.

Alles in Allem finde ich die neue Clarinetta gut gelungen

22.06.2023 21:19 • x 5 #11909

Matroschka
Blick nach draussen: Endlich viel und abwechslungsreicher Regen , Gewitter und ich liebe alles daran , auch den Geruch , leider hat die Feuerwehr viel zu tun

Befinden: ironisch, Sensibel , Erwachsen, fragwürdig

Blick in den Spiegel: eigentlich wollte ich gerne wieder Richtung Halb Zopf- Halb Undercut, aber gestern gab es den Radikal Schnitt: asymetrisch, grad kantig, fast perfekt

Gesundheit: Kreislauf, Schwindel

Essen : es gab Blumenkohl - Kartoffel Gratin

Trinken : Wasser , Bananen Shake

Aktuelle Medien: ein Tanz Doku auf YT

Spontaner Gedanke : Warum bin ich bei dem einen Thema so unsicher ? Möglicherweise doch Instinkte ?

Er weiß es , gell .. ( wütend)

Beschäftigung: noch ein Versuch wagen die Hitze aus der Wohnung zu bekommen, es wird hier grad tropisch

Träume: Neue Wohnung, Neue Stadt - wo kommt schon wieder das Baby her ? Schon wieder eine neue Küche und ein neuer unangenehmer Nachbar ... aber auch neue Gesellschaft!

Wünsche: Gesundheit und das sich die Hitze gar nicht erst hoch schaukelt

Liebe : ohne Regeln funktioniert es nicht , dazu bitte noch Respekt, Toleranz, Akzeptanz, Humor , Vertrauen usw und vor allen Dingen nie wieder unter Wert
Seelenmenschen

Was toll war / ist : schwarz war die beste Farbe gegen Licht bei Migräne, gute Grundhaltung, das Erwachsen sein , frei von Zwang

Was nicht toll war / ist : Zitat am Montag: Wir machen das in 3 Wochen ... - und heute : Ding Dong an der Tür Kannste jetzt schon, ich weiß so spontan... - ist auf gezwängt

No Go des Lebens: Zitat Wenn die Leute Alzheimer haben , lassen die sich super aus nehmen und ver@rschen ... , von einem Typen , der selbst nicht mehr der Jüngste ist. Was kann man tun ?

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Lasst Euch niemals zu etwas drängen.

Ich verdammt ok, so wie ich bin .

Das Böse schläft nie.

Fokus : Selbsthilfe

22.06.2023 22:04 • x 4 #11910

A

x 4