39123

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: freundlich, 19 grad , viele Kinder, es müssen schon Ferien sein ...

Befinden: Mies , die Befürchtungen von Freitag haben sich bestätigt, Aufrappel - Erwachsenen - Modus ist aktiviert

Blick in den Spiegel: Amazonas Grün ist die Farbe des Tages - es ist Montag , also muss es Liebling sein

Gesundheit: deutliche geschwollene Hüften ..es ist wirklich nur Rheumatisch

Essen : Toast

Trinken: 1,5 Kakao , Wasser

Aktuelle Medien: ich habe schon 25 Minuten in der Dauerschleife gehockt , dass langt erstmal

Spontaner Gedanke: Ah, die letzten 2,5 Stunden waren ein einziger Schlagabtausch aus Sie machen keine Liebe für den Weltfrieden, sie machen Liebe um.den Strom zu bezahlen und ich wollte am Ende nie sagen , ich habe es nur für Geld oder Strom getan . Ok, jetzt wisst ihr es ,100 Euro für einen Single Haushalt an Strom ! Und ich hocke viel im Dunkeln und die Leute denken eh schon, bei mir ist abgezapft! Trifft mich hart , anders kann man es nicht sagen .

Lohnt sich der Stress zu wechseln, Erfahrungsgemäß müssen die Wechsler ja immer nachzahlen! Ach die Beratung, war echt nett .

Beschäftigung: runterkommen um danach Action zu geben

Träume: ich saß mit Freunden in einer dunklen Hütte und wir haben alles ausdiskutiert an Hätte , Wenn und Aber

Wünsche: Gesundheit und Kopf Ferien

Liebe : irgendwann.

Was toll war /ist : früh Aufstehen, tief und fest geschlafen, Entscheidungen, Erwachsen sein , Nein - sagen , ich plane den Optimismus einfach fest mit ein !

Was nicht toll war / ist : das Gute Geld, ich meine ich hatte überlegt, vielleicht auch mal zu einem Rennen zu fahren und war da ganz optimistisch in der Rechnung und nun, nein , dass klappt nicht .

No Go des Tages : Ich habe die Schokoladen Portionen von Montag bis Mittwoch dieser Woche schon weg !

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ich werde am Ende sagen , dass ich das Beste für mich raus geholt habe, im Leben und mich nicht Verbiegen musste ! So ist ehrlich.

Fokus : Halb Erwachsen - Halb Kopf Ferien Deal

22.05.2023 09:50 • x 4 #11866

C
Blick nach draussen: Oh... ich bin mal wieder zu spät dran für sowas.
Befinden: müde, aber gut
Gesundheit: prima
Blick in den Spiegel: inzwischen in verbeulten Schlafklamotten unterwegs
Essen: tagsüber zwischen Tür und Angel, abends dann noch kurz richtig.
Trinken: auch
TV: nö
Aktueller Song: Alabama Shakes - Always Alright
Aktuelles Buch: Achtsamkeit im Großstadtdschungel für die Arbeit, find ich aber privat auch ein großes Thema
Spontaner Gedanke: Es wird. Und ich bin echt so gespannt auf morgen, heieiei.
Beschäftigung: Die Gedanken langsam runterfahren. Es war ein aufregender, aufreibender Tag.
Weitere Vorhaben: Müde werden, schlafen.
Träume/Wünsche: sag ich nicht...
Liebe: ja!
Was heute toll ist/war: dass alles geklappt hat
Was heute nicht so toll ist/war: dass jemand vielleicht mal kurz ein doofes Gefühl hatte
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Die eigenen Komfortzonen zu verlassen, kann das Leben auf gewinnbringende Weise verändern.

22.05.2023 21:42 • x 4 #11867

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

C
Blick nach draussen:der Fliederbusch blüht wie verrückt
Befinden:glücklich
Gesundheit:keine Beschwerden
Blick in den Spiegel:ich find mich grad ganz gut
Essen:Lachs-Sushi mit Gurkenstreifen
Trinken:Sektchen auf Nici
TV:aus
Spontaner Gedanke:ich kann es immer noch nicht glauben
Beschäftigung:die nächsten Tage planen und mich auf Besuch freuen
Weitere Vorhaben:zufrieden zu sein
Liebe:ja ️
Was heute toll ist/war:das Angebot von meinem Telefonanbieter
Was heut nicht so toll ist/war: Gespräche, die eigentlich Zeitverschwendung waren
No-go des Tages:abgehakt
Erkenntnis des Tages:das Leben ist tatsächlich zu kurz, um sich anzuhören, dass Frau R. heute ihren Kellerraum gesaugt hat, und was sie sonst noch für einen Klein-Mist erledigt hat. Für sie mag es ja wichtig sein, deshalb, Daumen hoch Frau R. und Tschüss ‍️

23.05.2023 20:01 • x 5 #11868

Elisa24
Blick nach draussen: es beginnt zu dämmern

Befinden: zufrieden und ko

Gesundheit: bestens

Blick in den Spiegel: man siehts

Essen: Mäcces

Trinken: Tee

TV: aus

Aktueller Song: Kiss me the way

Aktuelles Buch: echt

Spontaner Gedanke: müde

Beschäftigung: daddeln

Weitere Vorhaben: ins Bett

Träume/Wünsche: going on

Liebe: ja

Was heute toll ist/war: Arbeit, er, Mäcces

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: zu viel Mäcces

Spruch/Erkenntnis des Tages: deine Zufriedenheit liegt nur in dir

23.05.2023 20:34 • x 5 #11869

C
Blick nach draussen: Abendhimmel, Grün, Bäume
Befinden: bewegt
Gesundheit: Kopfschmerzen
Blick in den Spiegel: Zu dunkel hier für einen Blick in den Spiegel...
Essen: Heute wieder Kantine, war aber gar nicht mal so gut wie ich es kenne. Morgen gibt's Salatbowl - Highlight!
Trinken: Cappu, Cola light und tagsüber Wasser (man glaubt es kaum)
TV: -
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: selbes wie gestern
Spontaner Gedanke: Es tut mir leid.
Beschäftigung: Sinnieren. Atmen.
Weitere Vorhaben: Duschen, später: schlafen.
Träume/Wünsche: hab ich...
Liebe: ja!
Was heute toll war: Der Arbeitstag war vom Feinsten.
Was heute nicht so toll war: Bei Music was my first love mitten im Feierabendverkehr in Tränen ausbrechen, weil meine Schwester plötzlich wieder so klar da war. Hilflos der Trauer ausgeliefert sein. Das ist nicht so toll.
No-go des Tages: s. o.
Erkenntnis des Tages: Haltung hat auch etwas mit der Akzeptanz seiner Selbst zu tun.

23.05.2023 20:47 • x 3 #11870

A
Blick raus:
Sitze gefühlt zum ersten Mal auf diesem Balkon, Freizeit machen. Lesen. Gleich hänge ich hier Wäsche auf

Befinden:
Die Woche sucht ihres gleichen. So krass war Abgeschlagenheit und Müdigkeit noch nie.

Gesundheit:
Dabei ist der letzte Rotz nun auch Grün von gestern

Essen:
Was mit chiasamen, Haferflocken und Apfel-Mango-Mus
Zwei Teilchen Schoki

Trinken:
Kaffee mit neuer Hafermilch

Gedanke:
Weil mein Lebensgefühl Abschied ist, bleibe ich hier

Träume/Wünsche:
Wieder von Woche zu Woche und nicht mehr von Tag zu Tag zu denken

Vorhaben:
Plädiere für mehr Zeit heute, ich möchte noch zum Baumarkt und Erde holen, Einkaufen, Laufen gehen und außerdem ausgiebig Gammeln und Lesen

Liebe:
Liebe ist eine schöne Illusion. Keep trying!

Toll war:
Ausschlafen, dieses Mintgrün am frühen Morgen, Zeit, nochmal hinlegen, nachdem mir klar wird, dass ich machen kann, wonach mir ist. Freiheit

Nicht so toll:
Och, maximal Zeit fürs Putzen verwandt zu haben, aber selbst das kann ja befriedigend sein

No Go:
Single zu sein, irgendwie. Das ist auch gleichzeitig das beste des Tages

Erkenntnis:
Abgeschlagenheit ernst nehmen und sich nicht dafür abstrafen. Dann gehts auch bald wieder.

27.05.2023 15:10 • x 3 #11871

C
Blick nach draussen: Untergehende Sonne erhellt noch einen Teil des Abendhimmels, ich sehe Baumkronen und Hausdächer.

Befinden: glücklich, zufrieden, ausgeruht, gesegnet mit innerem Frieden

Gesundheit: fühle mich ganz leicht erkältet, geht aber

Blick in den Spiegel: beige Sweatkapuzenjacke, schwarzes Slim-Shady-Shirt, Schlafbuchse, Popcorn-Socken

Essen: Müsli, selbstgemachter Erdbeerquark, mega leckere Torte, Bratkartoffeln mit Spiegelei - der Tag war kulinarisch ein Gedicht!

Trinken: Cappuccino, Coke zero, Hugo

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ACT leicht gemacht: Ein grundlegender Leitfaden für die Praxis der Akzeptanz- und Commitment-Therapie

Spontaner Gedanke: Das Leben ist schön!

Beschäftigung: Den Tag nochmal nachwirken lassen und alles, was heute war, ein weiteres Mal auskosten.

Weitere Vorhaben: Vielleicht schau ich noch ein bisschen fern.

Träume/Wünsche:

Liebe: Ich liebe Dich!

Was heute toll war: Der ganze Tag war voller Highlights. Beim Wetter mal angefangen, die Sonne hat mich geweckt. Was gibt's denn Schöneres?

Gerade fällt mir Hallööööchen wieder ein, hier ist die Telekom. Au Backe. Der Typ war speziell. Aber wir konnten darüber schon ein paarmal lachen, ne, Herr Richtig? Also irgendwie gut.

Was heute nicht so toll war: Heute gab es nichts Untolles.

Erkenntnis des Tages: Ich hätte es mir nicht besser erträumen können als es gerade ist.

27.05.2023 20:58 • x 4 #11872

Matroschka
Blick nach draussen: Hochzeitsgesellschaft, der Holunder blüht bei halb Mond und 19Grad

Befinden: fragwürdig, unbekannt

Blick in den Spiegel: besser nicht

Gesundheit: schlimme Migräne

Essen : Toast Salamie Camembert

Trinken: Monster Alarm ,Wasser , Kakao

Aktuelle Medien: alles aus - aber Was geht ab auf Dauerschleife bei der Party Meute

Spontaner Gedanke: Da ist nichts , ausser Fragwürdigkeiten .

Beschäftigung: nur Ruhen

Träume: können wahr werden, gleich mehrmals diese Woche Real DejaVus gehabt , wahrscheinlich deswegen überfordert...vorhin von einem niedlichen, flauschigen Welpen

Wünsche: Gesundheit und Wahre Liebe

Liebe: Man glaubt nicht mehr dran, bis jemand Zucker Süss zu Dir und es dann irgendwie in Wie gewonnen so zerronnen endet ...also fragwürdig, merkwürdig, vermissend ...Gedanken , sich doch bei einem OD anzumelden?!? - dass ist nur Torschlusspanik oder so .

Vermisse meine Seelenmenschen und doch , was ganz neues .

Was toll war / ist : Dreams can come true, weitestgehend Ruhe , schöne Stunden zur Abwechslung, Kritische Phasen meistern, ein schönes Geschenk bekommen, Optimismus und Rückenwind

Was nicht toll war / ist : viele kritische Stimmen im Inneren und noch mehr im.Aussen , dumme Menschen, müssen alle Menschen gleichzeitig den gleichen Ohrwurm haben wie ich ,noch mehr dumme Menschen und Reden wir nochmal deutlicher drüber , Absturzmenschen , blöde, respektlose Anmachen - wieder nur Zufall ? ( Leider nein )

No Go der Gedanken: War das jetzt ein Trost Geschenk - Schrott Wichteln oder wusste er , dass ich sowas schon immer haben wollte ? Habe ich es erzählt - hat es Jemand anders erzählt? Oder Zufall? Bedeutungslos? Ausbaufähig? ... Ihr merkt , was ich meine. Ich meine es ,,war mega schön, aber verliebt sein ? ...

Träume können wahr werden! - ich will bitte die 16m2 Wohnung mit der grossen Terrasse und dem jungen Mann an meiner Hand !

Fokus : Realität, nichts überstürzen

27.05.2023 22:39 • x 3 #11873

C
Blick nach draussen: Sonnig, leicht bewölkter Himmel, ansonsten sehe ich gerade nur Grün. Es sind wohl 21 Grad. Herrlich!

Befinden: eine Mischung aus melancholisch, dankbar und happy

Gesundheit: heute wieder ganz gut

Blick in den Spiegel: Kurze Latzhose, drunter ein gebatiktes Trägershirt, das ein bisschen schief ging und eigentlich anders aussehen sollte.

Essen: Müsli

Trinken: Bisher ausschließlich Cappuccino. Mir wäre heute wieder nach einem Hugo oder was Fruchtigem in der Sonne.

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Dasselbe wie gestern.

Spontaner Gedanke: Gestern war so ein schöner Tag! Ich freu mich auf heute mit Dir!

Beschäftigung: Ich habe gerade den letzten Karton ausgepackt und sitze jetzt hier und schreibe diesen Text. Überlege, ob schon Zeit für den nächsten Cappu ist. Währenddessen läuft Musik.

Weitere Vorhaben: Den Tag genieße mit Herrn Richtig.

Träume/Wünsche:

Liebe: Ja!

Was heute toll ist/war: Das Wetter ist toll! Ich konnte endlich die letzten vier Kartons leer machen, gestern war mir danach noch nicht.

Was heute nicht so toll ist/war: Sehr traumintensive Nacht und dadurch knautschiges Aufwachen mit Rückenschmerzen, die hatte ich jetzt länger nicht mehr. Fit bin ich nicht gerade. Der Geburtstag meiner Schwester ist morgen. Daran denke ich heute oft und hätte es eigentlich gern anders. Es ist wichtig, die Dinge anzunehmen. Irgendwann wird es nicht mehr so wehtun. Daran glaube ich fest.

No-go des Tages: Nichts, das mich unmittelbar betrifft. Von daher: keines.

Spruch des Tages: Hinter den Tränen der Trauer verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung. (unbekannt)

28.05.2023 10:26 • x 3 #11874

C
Blick nach draussen: strahlend blauer Himmel, Sonne pur, herrlich

Befinden: ganz gut, mein Herz trägt von Zeit zu Zeit immer noch ein bißchen Trauer ...

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: muss mich erst salonfähig machen.

Essen: gerade nichts, gut gefrühstückt und von der selbstgemachten Kräuterbutter und dem Nudelsalat probiert

Trinken: gleich Wasser

TV: aus schon seit 2 Tagen

Aktueller Song: Fast hält länger als fest von Ina Müller. Passt soooo gut.

Aktuelles Buch: immer noch das gleiche wie letzten Sonntag

Spontaner Gedanke: herrlich, so ein langes Wochenende

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: nachher grillen mit meiner Family, freue mich, wenn sie alle nachher zu mir kommen

Träume/Wünsche: ach jaaaa

Liebe: für meine Familie und Freunde

Was heute toll ist/war: gut in den Tag gestartet, mit lecker Frühstück, bin entspannt

Was heute nicht so toll ist/war: leider häng ich ab und zu noch in der Vergangenheit

No-go des Tages: weiter an die Vergangenheit denken

Spruch/Erkenntnis des Tages: Nutze den Tag und lass die Gedanken mit den Wölkchen weiterziehen.

Anubie, danke noch für deinen Gruß von letzter Woche.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende.

28.05.2023 11:45 • x 2 #11875

Matroschka
Blick nach draussen: es wird ein warmer Tag, alles ruhig

Befinden : traurig, enttäuscht, müde

Blick in den Spiegel: eigentlich ganz süss, müde

Gesundheit: Migräne und einseitige Ohrenschmerzen

Essen : Toast mit Marmelade , Schwarze Schoki

Trinken: Wasser

Aktueller Ohrwurm: Was geht ab
Spontaner Gedanke: Trotz aller Kritik, übler Nachrede usw es tut gut , einfach ich zu sein .

Ich habe nichts verpasst, rein gar nichts und ich will zu solchen Menschen auch nicht dazu gehören.

Beschäftigung: Naja, es ist mal wieder ein Wochenende ohne Erholung, man gibt sich Mühe.

Träume: Motorrad Fahrt zum Biker Gottesdienst , der Fahrer meinte die ganze Zeit , ich habe es mir verdient! Danke

Wünsche: Gesundheit und definitiv mehr Vernunft und Freundlichkeit unter den Menschen!

Liebe : Der größte Respekt geht an eine Frau , deren Kind verstorben war , sie machte Therapie, verließ ihren Mann , begann eine Umschulung um jetzt in der Kinderbetreuung zu arbeiten! Mein größten Respekt und ein Herz erwärmender Moment. Danke !

Was toll war / ist : ein bißchen mit Humor über Wasser halten, jemanden vor einem möglichen Fehler bewahren, eines der besten Sachen in meinen eigenen Leben sein und immer mit besten Beispiel voran

Was nicht toll war / ist : wegen Migräne, Müdigkeit und Ärgernisse den DTM Auftakt nicht genießen zu können, trotz 2 Rennen , der lästernde Party Trupp bis halb 5 morgens, Nachbarn , unnötige Diskussionen , zwangsläufige Auseinandersetzung mit Schattenthemen aus der Vergangenheit ( Co Abhängigkeiten )

No Go des Tages : wenn Du weisst,,dass Du getrost auf jemanden verzichten kannst , der Dir nicht gut tut , enttäuscht und verletzt, aber noch nicht bereit bist, ihn endgültig auf zugeben .

Sei jeden Tag und Nacht , die beste Version von Dir selbst .

Fokus ; Ruhe

29.05.2023 11:21 • x 2 #11876

Matroschka
Blick nach draussen: der Holunder ist voll aufgeblüht und verströmt einen leichten Duft , 19grad , Sonnenschein und viel Gewusel

Befinden: mich selbst dirigieren, fast ein bisschen Friedlich

Blick in den Spiegel: ich weiß auch noch nicht , ob es eine gute Idee ist, aber solange ich keine Alternative finde , die Frisur nervt und ne kleine Plautze

Gesundheit: erster Tag Migräne frei, alles gut , bissel steife Knochen

Essen : selbst zusammen gebasteltes Ofengemüse mit Fischstäbchen und 3facher Potion Mayo

Trinken: Wasser , 1 Gönnungs Cappuccino

Aktuelle Medien: gleich Nachrichten lesen , ansonsten alles aus

Spontaner Gedanke: Ich sagte doch , ich will darüber nicht mehr nachdenken! Stop ! Es bringt doch nichts !

Fokus Suche.

Beschäftigung: bisschen Haushalt und langsam angehen

Träume: eine bestimmte Strasse mehere hunderte Kilometer weiter weg und ich träume so oft von ihr, letzte Nacht stand da also mitten in der City ,mitten auf der Strasse, eine Villa mit Pool und sie gehörte mir , ich plantsche darin , beschwerte mich über den Krach , hatte einen schlecht aussehenden Liebhaber und machte direkt Schluß, genau deswegen, dinierte , ging Duschen und anschließend zum Shoppen in die City und war nur am motzen , dass ich noch mit anderen Leuten an der Ampel stehen musste , ging zum Bäcker und kaufte großzügig ein ,ging zu meiner Villa um dann zu sehen, dass andere einbrechen wollten ...

Wünsche: Gesundheit und Ehrlichkeit, ehrliche und aufrichtige Kommunikation

Liebe : Nö, aber schade drum .

Was toll war / ist : Migräne Weg, endlich wieder schmecken können, versuchen sich von Ballast zu befreien, bewusste Entscheidungen treffen, alles ok soweit , Geschenk zurück gegeben und innere Kind Arbeit

Was nicht toll war / ist : stinkende nervige Nachbarn , unzufrieden sein , Nach Wehwehchen

No Go des Tages : Streit und wieder mal angemotzt zu werden...ok , ich war vielleicht ein bisschen zu sehr geladen und übermüdet

Von alleine passieren keine Wunder und jeder ist seines eigenes Glückes Schmied . Andere können auch keine Wunder vollbringen.

Fokus : Bubble Change

30.05.2023 14:04 • x 2 #11877

G
Blick nach draußen: alles grün, Sonne, blauer Himmel
Gesundheit: trinke gegen den Kopfschmerz an
Blick in den Spiegel: -
Essen: Nüsse, Joghurt, Obbst
Trinken: Espresso, Wasser mit Zitrone
TV: habe ich nach meinem Einzug vor 10 Monaten noch nicht aktiviert (da steht ein Gemälde vor)
Aktueller Song: DLF
Aktuelles Buch: Krimis und Bildbände
Spontaner Gedanke: eins nach dem anderen
Beschäftigung: DLF lauschen und trinken, schreiben, gleich telefonieren
Weitere Vorhaben: Physio, Geburtstagspost beantworten, Tierarzt
Träume/Wünsche: .. den Garten direkt vor der Haustür
Liebe: befindet sich im Homeoffice
Was heute toll ist/war: ein entspannter erster Gassigang
Was heute nicht so toll ist/war: Abstand!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Mach‘ langsam, habe Geduld mit Dir.

31.05.2023 07:19 • x 2 #11878

Murml
Blick nach draußen: blauer Himmel, Sonne und ein Berg
Gesundheit: passt alles
Blick in den Spiegel: da schau ich lieber nicht rein
Essen: wird überbewertet
Weitere Vorhaben: den Tag überstehen
Träume/Wünsche: gehen eh nicht in Erfüllung, daher nein
Liebe: verloren
Was heute toll ist/war: in die Augen meines Hundes zu schaun
Was heute nicht so toll ist/war: die Tränen am Morgen
No-Go des Tages: --
Spruch/Erkenntnis des Tages: Schön wärs, wenn's schön wär
Fokus: sollte auf mich gerichtet sein...isser aber nicht
Trinken: Rhabarberschorle
TV: diverse Crime-Serien
Aktueller Song: keinen
Aktuelles Buch: kommt heute im Laufe des Tages an
Spontaner Gedanke: schlafen wäre nicht schlecht
Beschäftigung: Buchhaltung

31.05.2023 09:17 • x 3 #11879

Matroschka
Blick nach draussen: Sonne, schattige 23 grad , die Hood ist bereit für den Sommer

Befinden: Grad sehr froh ,,dass mich niemand mehr durch irgendwelche Gärten scheucht, müde , knülle , amüsante Erinnerungen

Blick in den Spiegel: so richtig wie eine Rotzgöre , ausgeleiertes Totenkopf Shirt , pinker Knielanger Rock , verdrehte Socken , Latschen

Gesundheit: Müde und verdeckte Migräne

Essen: Die besten Käsebrötchen gibts nicht mehr auf dem Markt oder am Bahnhof,,die gibts nur hier bei mir - mit Füllung und 4 Sorten Käse

Trinken: Wasser , Monster alarm

Aktuelle Medien: Online Lesestoff zu Therapie Zwecke , Empathie und Trauerarbeit

Spontaner Gedanke / Liebe : Ich musste gerade herzlich lachen , als ich 2013/14 irgendwann das erste Mal in seine Hauslatschen schlüpfte und er rein kam und sich ein Wechselbad der Gefühle in seinem Gesicht spiegelte. Er wollte mir gerade sagen , wie hübsch ich am Strahlen bin und er dann den Grund dafür sah - Entsetzen , Wut , protestierend - ich hatte grade nir diese unbequemen Clogs und seine Latschen trotz 3- 4 Nummern zu groß,,waren eine echte Wohltat.

Ich schaffe das nicht nochmal , irgendwann muss es ja wieder weh tun .

Träume: irgendwo in Keller

Wünsche: Gesundheit und Seelenliebe bitte

Was toll war / ist : Entscheidung umgesetzt, grad noch alles gut gegangen , Käsebrötchen, das Wetter

Was nicht toll war / ist : ich habe mich wieder dem Schlafrhythmus meiner Nachbarn angepasst - bis morgens halb 4uhr wach gehalten werden und tagsüber Schlafwandeln, streit

No Go des Tages: eine Entschuldigung als Einladung zum Extrem Mobbing sehen

So Harmonisch , wie es war , bit te noch einmal !

Ich vermisse seine Latschen!

Fokus : schlafen und Frieden

31.05.2023 13:42 • x 2 #11880

A

x 4