39123

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen : friedlich , etwas zu laut , angenehme 16grad , nicht trocken nicht nass ,Wolken

Befinden : enttäuscht ,bedröppelt , traurig

Blick in den Spiegel : ich habe seit 7 Jahren 2 ähnliche Cardigans im Schrank und habe die nie getragen , weil die immer so aufklappen , bis mir eine Frau vor ein paar Tagen verriet ,dass man die Zipfel binden muss - aaahh ,man lernt nie aus ! Danke . Struppig .

Gesundheit : tatsächlich OK

Essen : Cornflakes mit Banane

Trinken : Wasser

Aktuelle Medien : Yotto - Hyperfall

Spontaner Gedanke : Das war der schnellste Papierkram ever , dafür daß ich tagelang Panik und Zweifel schob. Dankbar .

Glaub mir , ich hätte es gerne anders . Es könnte jetzt wieder das nichts einkehren , bitte .

Beschäftigung : Selbstliebe und innere Kindarbeit tun Not - Muffins oder Kuchen backen , mich selbst therapieren

Träume / Wünsche : Gesundheit und alles anders bitte

Liebe : Der Satz , den man nicht hören will , aber alles Chaos zusammenfasst . Ich will das nicht , weil ich es einfach nicht verdient habe .

Was toll war / ist : mit etwas Glück ist alles da , wo es hin gehört , Freude für Jemand anderen , unerschöpflicher Optimus , Erleichterung

Was nicht toll war / ist : Idioten , meine eigene Attitude

No Go des Lebens : Zitat einer guten Bekannten : Solange du diese Stalking Probleme hast , wirst Du nie gesunde Beziehungen , Freundschaften und co aufbauen können . Damit war alles gesagt , wirklich alles . Das plötzliche Auftauchen von alten Bekanntschaften , die seltsamen Nachrichten ....es hört nie auf

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Von alleine passierte kein Wunder .

Fight for your Right.

Never wanna bei Like you .

Fokus : Freiheit für ein lebenswertes Leben

10.05.2023 10:11 • x 1 #11851

A
Blick nach draussen:
Grün, ganz viele Vögel, sonnig. So sonnig, dass ich drinnen aufs Sofa geflüchtet bin! Toll!

Befinden:
Mental echt gut, ja. Bisschen melancholisch aber in Grenzen

Gesundheit:
Burgs, das könnte allerdings besser sein. Aber am Abklingen.

Blick in den Spiegel:
Gut, warum nicht jeden Tag so, ich bin doch der gleiche Mensch?

Essen:
Nüsse

Trinken:
Wird mal wieder Zeit

TV:
Nix

Aktueller Song:
Graceland, Paul Simon

Aktuelles Buch:
Reisetagebuch vervollständigt

Spontaner Gedanke:
Doch bisschen matschig hinter der ..öh.. Fontanelle

Beschäftigung:
Auf Besuch warten

Weitere Vorhaben:
Getränke öffnen, Balkon einweihen, Salat zaubern

Träume/Wünsche:
Schnell fit zu werden, Weltfrieden

Liebe:
Läuft doch

Was heute toll ist/war:
Der Morgen, die Sonne, dass es mir besser ging

Was heute nicht so toll ist/war:
Immernoch Ohrenschmerzen

No-go des Tages:
Spinner, die ins Forum gehen, und halbangeschossene Frauen als leichte Beute wittern ️ Geh zu tinder

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Immer freundlich bleiben. Freundlich den roten Knopf drücken.

12.05.2023 17:26 • x 5 #11852

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
Blick nach draussen: sonnige 21 grad , noch ist es ruhig , Stadtteil Fest mit Schlager und Oldies

Befinden: Wechselbad der Gefühle, es gibt nichts , was in den letzten Tagen nicht dabei war

Blick in den Spiegel: war das schon immer alles so Groß?

Gesundheit: müde bis rheumatisch

Essen : Schoko Küsse, ja, sie sind nicht glutenfrei, aber ich habe oft genug geübt, die Schaummasse von der Waffel zu trennen, vielleicht hilft es

Trinken : Wasser und gleich Tee kochen

Aktuelle Medien: grad noch die Ruhe genießen und Nachrichten lesen , bzw Stöbern

Spontaner Gedanke: es lohnt sich nicht über die vergangenen Tage auf zu regen , halten wir uns an das Positive fest . Ansonsten war und ist alles Sonnenklar und wie gewohnt , wenn man weiß, wo die Fettnäpfchen lungern.

Lol , sie denken , ich wäre wirklich wie sie .

Beschäftigung : gleich Abwaschen und schlaf kompensieren

Träume: Wohnungssuche...sagt alles oder

Wünsche: Gesundheit und Frieden, Kraft , Stärke , Mut

Liebe : der Teufel lacht in der Ecke voller Hohn und Spott , männlich, wie weiblich

Was toll war / ist : es gibt immer ein bisschen Hoffnung, Realisation das ich nicht Assi bin und somit stärker als der Rest , nette Kontakte und Rückenwind , Schoko Küsse nach Jahren

Was nicht toll war / ist : Nachbarn, dadurch Schlafmangel und ich hasse es dadurch erst auf den letzten Drücker fertig zu sein , das Paket was nicht ankam , dass laute Stadtteil Fest und nicht fit genug zu Flüchten

No Go des Lebens: Gaslighting , Future Faking ...und mit zubekommen das Jemand in sein Unglück rennt

Zitat / Erkenntnisse der Tage :

Du kannst den Menschen nicht ändern, dass kann er nur selbst , aber du könntest eine Stütze sein .

.... in deinem vom Dro. und Alk. aufgeweichten Gehirn , Dir etwas zu Recht bastelst , was nicht der Wahrheit entspricht. - ich

Fokus : akzeptieren

13.05.2023 11:16 • x 4 #11853

Matroschka
Blick nach draussen: der Nebel ist verflogen und weicht einem milden freundlichen Tag , ziemlich viel Verkehrschaos

Befinden : Erwachsen, klar , fokussiert

Blick in den Spiegel: Neutral

Gesundheit: ganz ok

Essen : Toast mit Camembert, Bananen und ja, Eiskonfekt ...Hey, darfür war der Montag Morgen aber auch schon Nervenaufreibend

Trinken : Wasser

Aktueller Ohrwurm: Abba Medley

Spontaner Gedanke: Mach Dich nicht unnötig kaputt aber immer wenn ich es Dir sage , übertreibst Du wieder und ziehst mich in die Co Abhängigkeit Spirale mit rein. Alles was ich verstehe ist , Du hast es versemmelt und schiebst allen Deine eigene Ver@rsche unter ...ich kenne es zu gut ....

Wochenende abstreifen und stabil bleiben.

Beschäftigung: kurz planen und dann zur Umsetzung schreiten , was gutes tun .

Träume: ich bin Traktor aufn Feld gefahren ...ich glaube, ich kann das nicht sonderlich gut .

Wünsche: Gesundheit und Vernunft, bzw noch ein vernünftiges Gespräch ( aber es ist nicht meine Aufgabe/ Verantwortung , verdammt )

Liebe : Habe ich schon erwähnt, dass ich vor ein paar Tagen meinen Crush aus dem letzen Jahr wieder gesehen und gerochen habe ? 3 Tage schönstes Herzklopfen und übertriebene Schmetterlinge im Bauch , wegen ein paar Sekunden...also ich bin noch sehr funktionstüchtig . Aber keine Chance , er erwartet etwas anderes und ich wäre nur eine Not Option. ...

Was toll war / ist : das Paket was endlich kam , die Musik vom Fest konnte sich teilweise sehr gut anhören lassen in sehr viel bessere Sound Qualität, auch die Stimmen waren deutlich besser , wenn man so kritische Songs hat - die einen immer sentimental machen und man merkt - das es vorbei ist und es nur noch ein Cooler Song ist und Hass Songs, die gar nicht mehr gespielt wurden

Was nicht toll war / ist : Ein Oldie Song, der gar nicht so bekannt ist und beliebt ist , aber öfter wie die immer lacht spielte und ich ausgerechnet mit dem meine Erste große Liebe verbinde , Rugidugu im Schuh

No Go : Streit mit abhängigen Idioten / Ex Lover ( 2) auf fiesel Kurs

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Jeder lebt sein Leben für sich .

Wir können es Kitten , wir können uns streiten , aber wenn wir uns wichtig wären, würde es gar nicht erst passieren. - ich

Fokus : nicht in den Sog des einen Ex Lovers geraten ...das macht ja abhängig...der sieht das ich seine Storys gucke , oder ?

15.05.2023 10:10 • x 4 #11854

A
Draußen:
Baustelle, Kran

Befinden:
Nase *beep* mich up, gelangweilt aber sowieso müde

Gesundheit:
letzte Züge der Erkältung

Musik:
wie letzter Post

TV:
Kurz den ESC mit Jan und Olli geprüft. Blöde Musik, da konnten die auch nix rumreißen

Essen:
Spaghetti mit Tomatensauce, Gemüse aus der Pfanne am Abend

Gedanke:
Ist echt nix los

Vorhaben:
Arbeiten, Gespräch führen, nochmal Arbeiten, einen Freund treffen
Nie wieder alleine Abendessen!

Wünsche:
Die Nase frei zu haben,
mich natürlich bedürftig zu zeigen ohne den Kipppunkt zu überschreiten, oder das die ganze Zeit als Leitplanke wahrzunehmen

Liebe:
Balance hält

Toll war:
Nette Kollegen, entspannte Arbeit, Ideen, früh Feierabend, normal gegessen, kein Alk.

Nicht toll:
Wachsende Fehlsichtigkeit

NoGo:
Ideenlosigkeit im Feierabend

Erkenntnis:
Hab den Guten vertrieben mit meiner rigorosen Stellungnahme. Ach Mensch, was soll’s

16.05.2023 22:45 • x 5 #11855

Matroschka
Blick nach draussen: die Tauben gurren , trügerische 13grad , alles ruhig

Befinden: achtsam, lachen unterdrückend , entspannt

Blick in den Spiegel/ Gesundheit: ich hatte gestern so einen heftigen Lachanfall, dass mir mein Hals - Wirbelsäulen Syndrom heftigste Schmerzen bereitete und somit heute wieder praktischer Chopper Look - ein Bikertuch um den Kopf gewickelt und ne Jeansweste wärmen praktisch und stylisch alles , was noch weh tut

Essen : Marmor Kuchen , dass geplante Bauernfrühstück später überlege ich mir aber nochmal

Trinken: Cappuccino, Wasser

Aktuelle Medien : gestern Abend die neue Krimi Staffel, sehr spannend, wenn auch vorhersehbar

Spontaner Gedanke : Ich brauche professionelle Männer Hände für den Rücken .

Kann den Lachen Sünde sein? - Ja!

Ich gehe davon aus , Du willst so sein ?

Beschäftigung: Entspannen und eine Gute Zeit haben

Träume: da waren ganz schön viele Gespräche

Wünsche: Gesundheit und mehr solchen Spaß

Liebe : Seelenmenschen und das wir den gleichen makabren Humor teilen.

Maybe , someday.

Was toll war / ist : Humor , das Wetter , gute Stimmung , läuft nach Plan , Zuversicht, Realität , Fortschritte der Therapie realisieren

Was nicht toll war / ist : Schmerzen, Neid von anderen , mal wieder sehr deutliche und eindeutige Worte finden müssen , berechtigte Entscheidungen

No Go des Tages : wenn die Vergangenheit Ansprüche auf die Gegenwart und Dankbarkeit erhebt, unberechtigter Weise

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Wenn Du keinen Shisha - Bar Romeo willst - dann sehe doch nicht aus , wie eine Shisha Bar Julia! - Ich sehe übrigens aus, wie Jemand , mit dem man gerne Essen und in die Kneipe geht .

Fokus : Alles auf Gute Zeit !

18.05.2023 07:49 • x 4 #11856

TmnEck
Blick nach draussen: Die Hinterhöfe meines Wohnblockes scheinen im noch hellen Licht der untergehenden Sonne.

Befinden: Besser als gestern, aber was heißt das aktuell schon.

Gesundheit: Körperlich geht es mir gut, aber das wenige Essen und Trinken machen sich langsam bemerkbar.

Blick in den Spiegel: Ich. Augenringe, traurig-neutraler Blick. Ich hoffe ich werde irgendwann mal stolz darauf sein was ich sehe, gerade kann ich es nur verabscheuen.

Essen: Nichts. Vorhin Nudeln mit Pilzsoße.

Trinken: Wird mal wieder Zeit.

TV: Nichts. Auf YouTube schaue ich eine Aufnahme des Musicals Hadestown. Warum muss es überall um Liebe gehen? Und warum hat es mir im letzten Jahr noch gefallen, Liebesbeziehungen in Medien zu sehen?

Aktueller Song: Changes - David Bowie

Aktuelles Buch: Ich der Roboter - Isaac Assimov

Spontaner Gedanke: Ich bin noch nicht gerne allein. Soll ich sie vielleicht doch anschreiben? Ich könnte ihr erzählen, dass die Geschichte, Dieter Bohlen gesehen zu haben gar nicht wahr ist... das letzte was ich ihr aus meinem Leben erzählt habe war eine Lüge.

Beschäftigung: Forum durchlesen und schreiben.
Weitere Vorhaben: Wohl Rucksack für Campingtrip packen.

Träume/Wünsche: Darüber hinweg kommen oder endlich wieder neben ihr liegen.

Liebe: Tag zwei ohne sie.

Was heute toll ist/war: Strandausflug mit ein paar Freunden. Wie Vorgestern... bevor du mich verlassen hast.

Was heute nicht so toll ist/war:
Der anhaltende Liebeskummer. Allein sein.

No-go des Tages:
Sie anschreiben. Das brauchen wir jetzt wirklich nicht. Oder? Vielleicht ja doch. Ein mal. Dieter Bohlen klären.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Der letzte Kuss ist das bittersüße Geschenk des Lebens.

18.05.2023 18:48 • x 3 #11857

maggot
Blick nach draussen: leicht bewölkt und windig

Befinden: so halbgut

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: Bart abrasiert, sehe aus wie 12

Essen: Bratkartoffeln Spinat und Rührei

Trinken: zu viel Kaffee, 1 Radler

TV: hab keinen

Aktueller Song: Fever Ray - Keep The Streets Empty For Me

Aktuelles Buch: Das Schicksal des Universums

Spontaner Gedanke: Wie hieß nochmal das Buch, welches ich gerade lese

Beschäftigung: Musik hören

Weitere Vorhaben: heute nichts mehr, Arbeit ruft morgen wieder

Träume/Wünsche: mir selbst treu bleiben, nicht in alte Muster verfallen

Liebe: nix

Was heute toll ist/war: Wetter, freier Tag

Was heute nicht so toll ist/war: Besuch auf Friedhof

No-go des Tages: in die was wäre wenn Abwärtsspirale verfallen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Kummer ist immer gleich schlimm, man kann nur die Kontrolle behalten, indem man rationale Entscheidungen trifft.

18.05.2023 19:24 • x 4 #11858

C
Blick nach draussen:Baustelle!wann arbeiten die eigentlich mal?
Befinden:nachdenklich
Gesundheit:danke, alles gut
Blick in den Spiegel:moin altes Mädchen
Essen:weiß noch nicht
Trinken:Kaffee
TV:hab den Aus-Knopf gefunden

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke:immer ist irgendwas, muss das sein?
Beschäftigung:meine Gedanken sortieren, innerlich und im Außen ausmisten
Weitere Vorhaben:einkaufen, die Waage wegschmeißen
Träume/Wünsche:ein aufgeräumtes Hirn
Liebe:
Was heute toll ist/war:alles und nichts
Was heute nicht so toll ist/war:eine Sache der Sichtweise
No-go des Tages:diese überheblichen Schnepf*innen
Erkenntnis des Tages:vielleicht komme ich niemals drauf. Ich lass das jetzt einfach so

19.05.2023 11:25 • x 5 #11859

TmnEck
Blick nach draussen: Mein Blick aus dem Vorzelt fällt auf das Latrinenhäuschen das Campingplatzes. Naja gut, ist jetzt so.

Befinden: Etwas Niedergeschlagen.

Gesundheit: Leicht heißer. Vielleicht bahnt sich ein Schnupfen an.

Blick in den Spiegel: Die Belastungen der letzten Tage sind mir noch etwas anzusehen, aber ich sehe langsam wieder besser aus.

Essen: Vegetarisches vom Grill. Erstaunlich wie lecker diese Produkte inzwischen sind.

Trinken: Wasser, Radler, Wein

Aktueller Song: Ich kann wider zaubern - Kings of Dub Rock

Aktuelles Buch: Ich der Roboter - Isaac Assimov

Spontaner Gedanke: Erstaunlich, wie viel besser es mir nach so kurzer Zeit gehen kann, während ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass sich kaum etwas verändert hat.

Beschäftigung: Entspannt im Schlafsack einzusehen.

Weitere Vorhaben: heute nichts mehr. Nur noch gut einschlafen.

Träume/Wünsche: Die Vergangenheit hinter mir lassen und glücklich in die Zukunft gehen.

Liebe: Ich denke ich entliebe mich langsam endlich. Trotzdem würde ich so gerne sie oder jemand ähnlichen in meinem Leben haben.

Was heute toll ist/war: Camping mit Freunden - also fast alles.

Was heute nicht so toll ist/war: Die gelegentlichen schmerzhaften Erinnerungen an meine Beziehung.

No-go des Tages: Zu sehr trauern das sie weg ist. Sie anschreiben.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Leben lebt vom Aufbruch.

20.05.2023 20:28 • x 4 #11860

Matroschka
Blick nach draussen: geputzte Fenster , kalte 17grad , die Nachbarschaft erwacht gerade erst

Befinden: Mies gelaunt, aber ich kenne 1001 guten Gründe um dagegen zu halten...wenn ich nicht zu faul und zu NETT wäre !

Blick in den Spiegel: Blass mit Rouge und Irokese

Gesundheit: lustige Kettenreaktionen - Rückenprobleme führen zu falschen Atmungen - diese wiederum führen zu extremen Bläh- Stress Bauch - dieser drückt auf die rheumatischen Hüften und hat eine Sehne überspringen lassen ... solche Folgen kann ein Lachanfall haben ...die Leute denken im übrigen ich sei jetzt Hochschwanger!

Essen : Toast

Trinken: Heisse Schokolade, es musste einfach sein

Aktuelle Medien: noch alles aus , ich überlege noch ob ich die Techno Attacken der Nachbarn stilvoll Konter , sie sind mir zu monoton und altbacken

Spontaner Gedanke: schlafen , Musik und was will ich heute eigentlich Essen , Märchenfilm ... der ist doof , die erst recht und eigentlich don't care ...

Beschäftigung: Gute Laune bis Entspannung zaubern

Träume: ich war der Hund von Jemanden und wir waren Gassi , nun.weiss ich wie er von ganz unten aussieht da unten riecht alles nach Gummi Sohle , also habt Verständnis wenn die Hunde einfach keine Wahl haben darauf rum zu kauen , es war wirklich intensiv

Wünsche: Gesundheit und jemand zum Knutschen und der mich tröstet

Liebe : Nix zu sehen , fühlen.

Was toll war / ist : Marshmallows , heisse Schokolade , Räucherfisch, geputzte Fenster , Humor , Verständnis

Was nicht toll war / ist : schlechte Nachrichten aufn Freitag, geplatzte Wochenend Freude , dafür blöd angepöbelt werden weil man stattdessen Fenster Putzt, an falscher Stelle ignoriert werden

No Go des Tages : frustriert sein

Zitat/ Erkenntnisse des Tages:

Irgendwie ging das so : Um Wertschätzung und Respekt erhalten zu können, muss man in der Lage sein, dieses auch geben zu können!

Fokus : Rheuma Salbe, Bandagen , Tee , Stilllagerung und Entertainment

21.05.2023 09:07 • x 3 #11861

C
Blick nach draussen: heiter bis wolkig

Befinden: okay

Gesundheit: nach zwei Infekten innerhalb von zwei Monaten wieder gut, bis auf die Pollenallergie. Hoffe, das bleibt so ...

Blick in den Spiegel: Schick mit meiner neuen Lesebrille

Essen: vorhin lecker gefrühstückt mit Ei, Brötchen, Kaffee

Trinken: gerade nix

TV: aus

Aktueller Song: The first cut is the deepest ..

Aktuelles Buch: Für immer ein Teil von dir

Spontaner Gedanke: Komisch, nach Monaten hier wieder zu schreiben

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: auf die Terrasse setzen, ein bißchen lesen, später zum Friedhof, Gräber für die Sommerbepflanzung vorbereiten und heute abend Hackfleisch Wraps mit Gemüse machen.

Träume/Wünsche: gesund bleiben, meine Psyche in den Griff bekommen, inneren Seelenfrieden finden

Liebe: für meine Familie und Freunde.

Was heute toll ist/war: gut geschlafen, schönes chilliges Frühstück genossen

Was heute nicht so toll ist/war: eigentlich noch nix

No-go des Tages: grübeln

Spruch/Erkenntnis des Tages: Sorgen sind wie Spaghetti. Man macht sich immer zuviel.

21.05.2023 11:15 • x 4 #11862

C
PS. Weiß jemand von euch, wo Pinkstar abgeblieben ist? Ich habe in der Vergangenheit immer mal mitgelesen und festgestellt, dass sie nur noch als Gast geführt wird.

21.05.2023 11:17 • x 1 #11863

G
@Massio ist mit Pinky befreundet.
was-denkst-du-gerade-thread-schreibe-es-hier-rein-t18857-s4380.html#p3164443
Seite 293 ff
Lieben Gruß

21.05.2023 11:23 • x 1 #11864

A
Blick raus:
Bahn-Schacht

Befinden:
ganz gut, müde hinter den Augen aber mental ausgeglichen

Gesundheit:
Ok

Essen:
noch nix, lasse die Nudeln von gestern spätabends noch wirken

Trinken:
Kaffee mit Hafermilch

Gedanke:
Ach je, ich denke, ich bin deutlich zu spät
Hallo @chrissy26 , schön, Dich zu lesen ‍️

Vorhaben:
Arbeiten, mich mit guter Freundin danach treffen

Schön:
Super sonniger Tag!

Nicht schön:
Es zeichnet sich jetzt schon ab was für ein Backofen meine Wohnung wird

No Go:
Alter Mann pinkelt auf Sitz, wechselt den dann(!) ein alter Punk setzt sich später drauf. Ich schwöre, ich war nur zu langsam, was zu sagen ich dachte, da setzt sich kein Mensch hin, war so deutlich sichtbar.
Hat er dann nicht gemerkt, zumindest das.

Erkenntnis:
Sitzunterlage für die Bahn ist durchaus erwägenswert

22.05.2023 09:32 • x 3 #11865

A

x 4