Lotta, die Frau muss ihren Weg erst finden, das hast du erkannt. Dass das Leben euch irgendwie zunächst über die Töchter und nun über den Mann miteinander verwurstelt hat, ist halt Schicksal. Aber kein Grund für dich, dir Vorwürfe zu machen. Du schaust nach vorne und gehst deinen Weg weiter. Ich habe deine Threads desöfteren still mitgelesen. Was für eine Entwicklung! Sei stolz auf dich! Die Andere steht erst am Anfang und muss sich sortieren. Dafür bist du nicht zuständig!
Wenn du wieder in dieses Grübeln verfällst, kneif dich oder sag laut NEIN oder MIR GEHT ES GUT - einfach irgendwas, damit du sofort aus der Spirale raus kommst und dich nicht rein steigerst.#
Was die Tochter betrifft... Auch nicht dein Thema. Du hast deine eigenen Kinder. Dein Freund muss sich seinen Teeny vornehmen und versuchen, vernünftig mit ihr zu sprechen... okay, in dem Alter (und bei Mädchen) ein vielleicht hoffnungsloses Unterfangen, aber Versuch macht klug (auch evtl. die Tochter, die unter Umständen wohl auch von ihrer Mutter instrumentalisiert wird - was aber ebenfalls nicht dein Thema ist). Sprich mit deiner Tochter, die mit dem Mädel befreundet ist. Wenn die die Zusammenhänge begreift, dann kann sie das besser ihrer Freundin vermitteln als die Großen... Ansonsten Schwamm drüber.... Alles rüttelt sich im Laufe der Zeit irgendwie hin....
Und nein, ich würde nicht meine Beziehung zu dem betreffenden Mann zurückfahren wollen wegen seiner Ex, egal ob man bekannt miteinander ist oder nicht. Er zeigt klare Linie, hat sich getrennt und die Scheidung ist am laufen (wenn ichs richtig verstanden habe). Ich würde sagen, hier besteht geringe Gefahr der Umfallerei....
Lotta, genieße diese schönen Gefühle - so was ist doch ein Geschenk, jemanden zu treffen, für den man so empfindet und der ebenfalls diese Gefühle erwidert. Wie oft passiert einem das im Leben (aus rein persönlicher Sicht: mir jedenfalls rückblickend nicht sooo häufig.... ?! Nimm dieses Geschenk an und mach was draus: FÜR DICH!
18.01.2017 16:19 •
x 2 #79