Hallo liebe Lotta,
ich bin auch getrennt seit Juli 2015, er hat mich verlassen für eine andere.
Habe sehr gehadert mit meinem Schicksal, hatte für ihn damals vor 18 Jahren meine Heimat verlassen.
Jetzt hocke ich hier im Haus der Schwiegereltern und er lebt 60 km entfernt. Das heißt, es ist auch nicht so einfach mit spontanen Besuchen.
Die Kids sind 11 und 17 und klar, die Pubertät lässt grüßen. Aber ich würde die Zeit, die ich mit den Kindern verbringen darf und miterleben darf niemals missen wollen.
und mir ist in letzter Zeit etwas klar geworden. Er hat mich verlassen, ich bin allein, habe niemanden familiär gesehen (Schwiegereltern sind alt)
ABER: Ich kann es nicht ändern. Dies war eine Erkenntnis, die ich mir gerne 100 mal am Tag selber sagen könnte.... wollte es nicht begreifen. Warum, warum...
Ich kann es nicht ändern, was geschehen ist und ich kann nur versuchen, die Kids trotzdem auf einen guten WEg zu bringen, für mich zu sorgen und nach vorne zu blicken...
Gelingt mir nicht immer, aber es wird.
Meine Kindern entscheiden selber, wann sie zum Papa gehen. Mein großer will nur in den Ferien für 2 Tage maximal und die Kleine geht auch nur alle 3 -4 Wochen.
Diese Regelungen bei großen Kindern sind quatsch.
Und Lotta, sie werden merken, dass wir die Personen sind, die ihnen zuhören, wenn sie was auf dem Herzen haben... der Vater ist nämlich nicht da und alle paar Wochen bei einer Stippvisite schnell hören, was so läuft ist nicht dasselbe!
Liebe Grüße
P:S Muss auch noch was loswerden zum Thema Unterhalt....
Es ist alles geregelt und das was der Mann zahlen muss, zahlt er (nicht bei dir Grace...leider)
Da braucht MANN nicht rumjammern, was er für ein armes Leben hat.
Wir alleinerziehenden Mütter gehen arbeiten... aber viele hätten es wohl gerne, wenn wir 18 Stunden schuften, die Kids erziehen sich alleine, genauso macht es der Haushalt und er gibt dann ein Appel und nen Ei dazu...
30.04.2016 17:31 •
x 3 #31