Ich denke auch, Du stehst Dir ein wenig im Weg. Du bist nicht ihre beste Freundin.
Und sie steckt leider noch im alten Muster fest. Das ist aber ihr Problem, nicht Deins.
Und ganz ehrlich, ich möchte keinen Mann mehr im Haus haben, so lange meine Kids da sind. Nie wieder möchte ich das Geziehe um Deine Kinder, meine Kinder, Deiner Erziehung, meiner Erziehung, Grenzenverletzung etc.
Darunter leidet eine Beziehung nur.
Geht das in Ruhe an, geniesst die gemeinsame Zeit, aber auch die Zeit ohne den Partner.
Je entspannter das läuft, um so eher gibt die Ex Ruhe.
Und den Kontakt zu den Kindern würde ich auch nicht über das Knie brechen. Ich war damals schon eine ganze Weile mit meinem Mann verheiratet und kannte nur seinen erwachsenen Sohn. Die Tochter brauchte ihre Zeit. Und die Eltern waren schon zig Jahre getrennt. Ich gab ihr die Zeit, hab mich nicht aufgedrängt und wir sind heute enger denn je. Meine Stieftochter hat mich zu ihrer Hochzeit eingeladen, ihren Vater nicht. Wir feiern Weihnachten zusammen, sie fragt mich um Rat, wenn es um Schwangerschaft und Kind geht. Und ganz ehrlich, das hätte ich damals nicht vorhergesehen, da gab es auch Anfeindungen, Streß bis zum Umfallen. Ich bin ruhig geblieben und habe es nicht auf mich bezogen.
Okay, mein Vorteil, ich war selbst mal so ein garstiger Teenie zwischen getrennten Eltern.
P.S. Es steht Dir doch frei zu gehen, wenn sie dort erscheint. Oder halt auch mal andere Orte aufzusuchen. Soll sie denken sie hätte einen Triumph, aber Du Deine Ruhe. Und so klein wird der Badesee nicht sein, dass man immer an der gleichen Stelle hocken muss. Im Notfall mit den Kids ins Wasser und ne kleine Wasserschlacht beginnen.
26.06.2017 02:38 •
x 1 #107