Zusammenziehen nach langer Beziehnung und Fernbeziehnun

H
Hallo,

meine Partnerin und ich sind seit über 3 Jahren ein Paar. Sie hat 3 Kinder aus vorheriger Beziehung. bis zum Sommer letzten Jahres haben wir auch zusammen gewohnt. Dann musste ich aus beruflichen Gründen umziehen und wir einigten uns darauf das Sie nachkommt sobald es ihre berufliche Situation zulässt. Da sie gerade noch einmal eine Ausbildung gemacht hat war ein gemeinsamer Umzugnicht möglich. Nun rückt das Datum für das zusammenziehen näher und es gibt immer den selben Konfliktpunkt. Und zwar ist es der des Jobs. Da ich die Wohnung für uns alles allein nicht stemmen kann muss auch von Ihrer Seite ein Job her. Zwar bekommt Sie unterhalt für die Kinder aber das ist ja für die Kinder und wird somit nicht reichen. Aktuell bekommt Sie Leistungsbezug nach SGB. Das würde dann aber auch wegfallen. Ich habe Sie nun mehrfach damit konfrontiert das Sie sich auch um einen Job bemühen muss. Leider kommen dann oft Ausreden das es nicht so einfach wäre aus der Ferne usw. Habe ich hier eine falsche Ansicht? Weil es kommt halt dann oft die Schuldzuweisung von Ihr Du bist ja weggezogen. Also kannst Du auch Wohnung für uns suchen. Musst Du halt mehr verzichten usw.

Grüße

08.02.2017 17:01 • #1


A
Wie hattet ihr es denn geregelt, als ihr das letzte Mal zusammen gewohnt habt?

08.02.2017 17:05 • #2


A


Zusammenziehen nach langer Beziehnung und Fernbeziehnun

x 3


H
Da wurde die Wohnung vom Amt bezahlt weil es andere Einkommensverhältnisse waren.

08.02.2017 17:08 • #3


Drops07
Zitat von HansWurst007:
Sie sich auch um einen Job bemühen muss. Leider kommen dann oft Ausreden das es nicht so einfach wäre aus der Ferne usw.


In Zeiten des WWW sollte es möglich sein, wegen eines Jobs ausschau zu halten, parallel könntest Du sie unterstützen indem Du vor Ort die Augen offen hälst (Zeitungen, Bekannte, evtl. bei der Agentur f.A. anfragen).

Zitat von HansWurst007:
Weil es kommt halt dann oft die Schuldzuweisung von Ihr Du bist ja weggezogen. Also kannst Du auch Wohnung für uns suchen. Musst Du halt mehr verzichten usw.


Müssen tut schon mal niemand etwas, und eine gemeinsame Wohnung ist ein gemeinsames Projekt wo sich beide mit einbringen sollten, sieht mit dem verzichten ähnlich aus. Kann es sein, das sich Eure Einstellung bezüglich Umzug verändert hat, ihr jedoch dies nicht klar kommuniziert?

08.02.2017 17:15 • #4


Urmel_
Zitat:
Leider kommen dann oft Ausreden das es nicht so einfach wäre aus der Ferne usw. Habe ich hier eine falsche Ansicht?


Sucht sie denn einen Job und bekommt sie absagen oder passiert da gar nix?

Also ich persönlich, wenn es schon so eng wäre, der Plan abgesprochen war, sie aber nicht mitzieht, würde mir ne andere Frau suchen. Meine Nerven wären mir zu kostbar, da den Geldesel zu spielen.

Damit will ich nicht sagen, dass nicht auch EMotionen/Liebe ein wichtiges Gut ist...aber es gibt Frauen, die ziehen da mit Dir an einem Strang und Du spürst in jeder Faser, das die Dame Gas gibt. Ja, soclhe Frauen gibt es. Ich würde daher raten, dass Du Dir eher so eine Frau suchst.

08.02.2017 17:36 • #5


A
Naja, im Grunde sollte über ALLE Themen VORHER gesprochen und eine Einigung erzielt werden.

Entweder sie arbeitet auch und ihr macht 50/50 mit der Miete. Dann aber auch 50/50 mit der Kinderbetreuung und dem Haushalt.

Oder eben 75/25 und 25/75 oder 100/0 und 0/100. Oder wie auch immer.

Und auch alle anderen Ausgaben wie Essen für 5 Personen, Versicherungen, Auto etc. sollten schon vorher abgeklärt werden.

08.02.2017 18:08 • #6


H
Es war von Anfang an gemeinsam geplant. Ja Sie jewirbt sich...so 1-2 Bewerbungen in 2 Monaten. Das ist ja das Problem das die Initiative fehlt und Motivation. Und versucht man zu motivieren kommt das es alles nicht do. einfach wäre...

08.02.2017 18:13 • #7


H
Wenn es so einfach wäre sich zu trennen...was die finanzielle Aufteilung angeht vertritt Sie die Meinung das man in einer Beziehung füreinander einsteht. Was heißen würde das ich die Wohnung und eventuelle Kosten so lang allein tragen würde bis Sie einen Job hat. Ich könne ja ihr und mein gespartes zum Puffern der Kosten verwenden.

09.02.2017 06:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag