120

Zusammenziehen erfolgreich gescheitert

N
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen...

Mich hat's beim lesen richtig gegruselt....

22.05.2023 21:53 • x 3 #16

F
Schade, dass du hier gelandet bist, das tut mir leid.

Zitat von Kayto:
Sie würde alle 2 wochen mit dem hund vorbei kommen. so hatte ich mit das ehrlich gesagt nicht vorgestellt

Habt ihr denn nie drüber gesprochen, wie ihr euch das konkret vorstellt?

Ich verstehe, ähnlich wie andere hier, nicht, warum du den Mietvertrag für eine Wohnung unterschreibst und deine alte kündigst, bevor du mit deiner neuen Freundin nicht die Rahmenbedingungen bzgl. Tiere usw. geklärt hast.
Ihr seid noch relativ frisch zusammen, sie schon nach wenigen Monaten Beziehung ungeplant schwanger und hat ne komische Familie.
Ok, Verhütungspannen passieren und die Sippe kann man sich nicht aussuchen.
Aber:

- ist dein Kind bzw. sind ihre beiden Kinder aus den anderen Beziehungen dauerhaft bei dir/ihr? Was ist mit den jeweils anderen Elternteilen? Wie oft sind denn dann tatsächlich alle 4 Kinder beieinander?

- wie steht sie selbst zu den Aussagen ihrer Familie? Ist denkbar, dass sie sich da auch mal offensiv positioniert?

- woher kommen in dem jungen Alter Schulden im fünfstelligen Bereich? Und wieso arbeitet sie nicht?

Zitat von Kayto:
die immer mehr werdende Unordnung in meiner wohnung

Naja.
Da kannste dich mit 4 Kindern und Viechern drauf einrichten.
Das bleibt so.
Muss man mögen.
Ich kenne keinen einzigen Haushalt mit kleinen Kindern und Tieren und (Vollzeit) arbeitenden Eltern, in dem es ohne Präsenz einer Haushaltshilfe dauerhaft ordentlich ist.
Meine Bude sieht grad aus wie Dresden '45 - ich komm einfach zeitlich aktuell nicht dazu und bin froh, wenn ich was Vernünftiges kochen kann und die Kinder ne frische Unterhose im Schrank haben.
Allein schon der Hund schmiert alles voll mit Haaren und Dreckpfoten und Zecken, dazu die Katz und die Kinder, alles mischen: voilà, Chaos.

22.05.2023 22:58 • x 4 #17

A

Zusammenziehen erfolgreich gescheitert

x 3

Sledgehammer
Ich war in ähnlichem Gefüge unterwegs und daraus sind meine zwei Kinder entstanden. Da ich jetzt mittlerweile fertig gespielt habe und der Drops gelutscht ist, kann ich dir ein paar Dinge dazu sagen:

1. Zu den unüberlegten und sprunghaften Entscheidungen muss ich nichts sagen, da dass die anderen User bereits ausgiebig getan haben. Mit recht. Man kann zwar auch manches etwas lockerer sehen, aber hier muss dennoch ein roter Faden erkennbar sein, der meiner Meinung nach nicht existiert. Schade. Und ich kann das beurteilen, da ich, wie ich bereits sagte, ähnlich gelebt habe.

2. Es tut mir weh dir das zu sagen, aber ich denke, dass es tatsächlich besser wäre dich jetzt schon zu trennen, denn das wird sie früher oder später tun. Das kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, aber so riecht der Braten nun mal. Sei schlau und einen Schritt voraus. Du wirst nicht glücklich und du bist nicht glücklich. Ich habe solche Situationen selbst auch immer angezogen, weil solche Frauen einen oft sehr reizen. Manchmal kleiden sie sich sehr reizvoll, und oder ähnliches. Natürlich kann ich das nicht pauschal sagen, aber ich habe diese Typen Frauen, die alle samt ähnlich aufgestellt waren angezogen, weil ich wenig bis gar kein Selbstbewusstsein hatte, auch wenn ich dachte ich wäre sehr selbstbewusst. Ätsch. War nicht so. Dies führte zur klassischen on-off Geschichte, etc.
Was mir half? Ne Therapie, da ich mir mir selbst nicht im reinen war. Sie würde auch eine benötigen, aber das ist vergebene Lebensmühe, denn für sie ist das Leben so ok. Mir wurde klar, welch große Defizite ich aus der Kindheit mit mir rumschleppte. Heute möchte ich, wenn ich überhaupt an eine neue Frau denke, eine bodenständige und strukturierte Frau, die vielleicht sogar noch mehr Struktur braucht, als ich es tue.

Denk einfach mal darüber nach, was da Tatsache ist und ob die Beziehung nur Probleme mit dem Alleinsein und der Selbstliebe kaschiert. Denn danach riecht das ganze hier. Du scheinst zu leiden. Höre auf zu leiden, denn das Leben sollte lebenswert sein und kein Alptraum, der wie Essig schmeckt.

22.05.2023 23:58 • x 4 #18

F
Zitat von Minusdioptrie:
Dieses ganze Chaos

Deswegen schrieb ich: muss man mögen/mit klar kommen.

Ich kanns aushalten, wenn temporär Chaos herrscht, weil ich grade viel arbeite und nebenher ein neuer Hühnerstall gebaut werden muss und mein Arbeitszimmer umgeräumt.
Als Dauerzustand wäre das für mich auch indiskutabel.
Ist auch ein Unterschied, ob einfach Sachen nicht aufgeräumt sind oder ob es wirklich versifft ist.

Mit einem großen Hund und Katzen in der Wohnung muss man täglich saugen und 4 Kinder verbreiten auch Unordnung.

Der TE hat extra betont, dass er ordnungsliebend ist und da sehe ich kaum Spielraum für ein langfristig zufriedenstellendes Zusammenleben mit seiner Partnerin in dieser Konstellation - es sei denn, sie ist eine sehr patente Hausfrau und schmeißt halt den Laden während er arbeitet.

Dass der Hund sich so bescheuert benimmt, weist aber auch eher in eine andere Richtung (inkonsequente Ausbildung, mangelnde Auslastung, schlechte Sozialisierung...), das kostet dann natürlich nochmal ein Vielfaches an Nerven und Zeit, wenn man das wieder einigermaßen in die Spur bekommen will.

Zitat von Minusdioptrie:
z.b, ein Hund, entsprechende Aufmerksamkeit, Pflege, Versicherung, Tierarzt und Futterkosten braucht und verursacht.

Allerdings. Das läppert sich alles ganz ordentlich zusammen.
Es zeigt nicht von Weitblick, sich so viele Tiere anzuschaffen, wenn man kein regelmäßiges Einkommen hat.

@Kayto
Das heißt, sie hat sich vor zwei Jahren getrennt und war dann 5 Monate nach der Trennung mit dir zusammen und bald darauf schwanger?
Kanntet ihr euch schon vorher?

23.05.2023 00:35 • #19

BrokenHeart
6 Personen in einer 3-Zimmer-Wohnung?

Echt jetzt?

23.05.2023 02:39 • #20

K
Zitat von BrokenHeart:
6 Personen in einer 3-Zimmer-Wohnung?

Spricht grundsätzlich nichts dagegen. Die schönen Zeiten sind vorbei bei den Mietpreisen.
Beengtere Wohnverhältnisse sind vielerorts das neue normal.
Kenne genug, die enger zusammen leben (müssen). Mit Umbauten, Hochbetten, Hängeböden u.s.w. klappt das ganz gut.

23.05.2023 06:04 • #21

Minusdioptrie
@Karenberg warum muss man dann 4 Kinder zeugen, wenn man 3 Zimmer bewohnt?
6 Personen in 3 Zimmern? Dann sollten 2 Bäder zur Verfügung stehen, Kinder und Erwachsene müssen morgens vor Dienst- und Schulbeginn duschen.
4 Kinder brauchen, wenn sie grösser werden, ihr Zimmer, in das sie sich zurückziehen können.
Wo übernachten Gäste oder Freunde der Kinder?
Ich verstehe es nicht, wie man sich, bewusst in derartige Schieflage bringen kann.
Die Frau des Te hat 2 Kinder aus einer Beziehung, einen Haufen Schulden, läßt sich dann nochmals schwängern, anstatt ihren Verbindlichkeiten nachzukommen.
Ich frage mich, wie finanziert sich diese Frau mit den Kindern, ohne Job und hohen Verbindlichkeiten?
Allein, was ich z.b. an Grund- und Ackerlandsteuer zahlen muss, kann man, ohne Job kaum aufbringen.
Wie kann man dergestalt durchs Leben gehen? Dann noch Kinder ungeniert zeugen?

23.05.2023 06:23 • x 2 #22

K
Zitat von Minusdioptrie:
4 Kinder brauchen, wenn sie grösser werden, ihr Zimmer, in das sie sich zurückziehen können.

Zitat von Minusdioptrie:
Wo übernachten Gäste oder Freunde der Kinder?

Zu hohes Anspruchsdenken.

Zitat von Minusdioptrie:
Wie kann man dergestalt durchs Leben gehen? Dann noch Kinder ungeniert zeugen?

Das weiß ich nicht.

An Stelle des TE würde ich mir schleunigst eine neue kleine Wohnung suchen und die Beziehung, Beziehung sein lassen.
Das klingt wahrlich alles zu chaotisch.

Ändert jedoch nichts daran, dass es grundsätzlich geht zu mehreren in kleineren Wohnungen zu leben, bzw. gehen muss, wenn es die Umstände erfordern.

23.05.2023 07:15 • #23

Gorch_Fock
Weil Kinder oft einfach als Einkommensquelle gesehen werden. Neben Kindergeld fliesst der Dame vermutlich nicht unbeutender Unterhalt zu. In Kombination mit Kosumwünschen reicht das natürlich auch nicht aus.
Wenn ich mir allein meine Tierarztrechnungen für meine Katzen anschaue - dort kommt noch ein Hund dazu, so kann das ohne geregeltes Einkommen kaum funktionieren. Und aus der Beobachtung sind Katzen oft teurer als Hunde beim Tierarzt.

23.05.2023 07:29 • x 2 #24

R
Die armen Kinder

23.05.2023 07:30 • #25

Sledgehammer
Ich finde es schade, dass es mittlerweile so ist, aber es stimmt. Die Ansprüche müssen mittlerweile herabgesetzt werden. Für mich war es als Kind bzw. Insbesondere später in der Jugend essentiell mein eigenes Zimmer zu haben. Wenn man Freunde einladen will, sitzt dann immer der blöde Bruder dabei und stört vielleicht zusätzlich noch. Klar geht das, aber schön ist anders. Bei uns ist es schon eklig mit den zwei Kiddis. Wenn meine Tochter Besuch einladen will, streitet sie sich sehr häufig mit ihrem Bruder, weil er mitspielen will. Das möchte sie nicht. Zurecht wie ich finde. Mein Bruder hat mir, als wir das Zimmer geteilt haben, auch oft die Freunde abgeluchst, da er deutlich älter und dadurch cooler war.

23.05.2023 07:48 • #26

W
Zitat von Minusdioptrie:
@Karenberg warum muss man dann 4 Kinder zeugen, wenn man 3 Zimmer bewohnt? 6 Personen in 3 Zimmern? Dann sollten 2 Bäder zur Verfügung stehen, Kinder und Erwachsene müssen morgens vor Dienst- und Schulbeginn duschen. 4 Kinder brauchen, wenn sie grösser werden, ihr Zimmer, in das sie sich zurückziehen können. Wo ...

Also, grundsätzlich kann das schon funktionieren. Allerdings ist das ein Vollzeitjob und erfordert Organisation. Ich bin mit 2 Geschwistern in einer 3-Zimmer Wohnung aufgewachsen. Es war beengt, ja, aber wir alle hatten unsere Aufgaben, die Wohnung war optimal genutzt und es gab klare Regeln was Ordnung und die Abläufe, z.B. im Bad morgens, betrifft.

Hier sehe ich keinen roten Faden im Leben, nur Chaos. Kinder, Katzen, Schulden und obendrein einen Hund, der verhaltensauffällig ist. Aber klar, muss ja ein Schäfer-Mix sein. Leistungs-Charakter, der, wer hätte das gedacht, nicht ausgelastet ist, wenn Frauchen den ganzen Tag Netflix schaut.

Man kann dem TE nur raten, sich an den Haaren da raus zu ziehen und wenigstens seinem leiblichen Kind einen besseren Start ins Leben zu ermöglichen, indem er sich kümmert. Allerdings erscheint er mir auch nicht besonders strukturiert: Kind nicht geplant, Wohnung gekündigt....

23.05.2023 08:23 • x 2 #27

Cagy
Hallo Kayto,
Du schreibst : Sie würde alle 2 wochen mit dem hund vorbei kommen..

DAS soll dann eure Beziehung sein ? MIt dem ganzen Rest den Du dazu noch geschrieben hast kann man Dir nur raten Dir umgehend eine andere ( fürt Dich bezahlbare) Bleibe zu suchen und mit vermutlich erforderlicher professioneller Hilfe mal ORDNUNG in Dein Chaosleben zu bringen.
Arbeitet ihr beide nicht ? Wer passt auf die Kinder auf..? WAS hast Du Dir denn vorgestellt wie Dein Leben aussehen soll..?
Such Dir Hilfe und pack es an..!
Alles Gute Dir.

23.05.2023 10:15 • x 2 #28

B
Du siehst dein kleines Kind also nur 2 mal im Monat und das alles nur wegen 3 Tieren?

23.05.2023 10:47 • x 3 #29

M
Was ich mich frage, wie kommt die Frau ihren Verbindlichkeiten nach?
Warum arbeitet sie nicht?
Wer zahlt für die Tiere?
Kann dieses Kindergeld derartig hoch sein, dass sie davon 3 Kinder ernähren, kleiden, pflegen und ihnen kindgerechte Ausflüge, Kurztripps, Spielwaren und Lernmaterial zukommen lassen kann?
Dieses Kindergeld wird nicht reichen um die Bedürfnisse zu erfüllen, Kinder müssen schwimmen lernen, Museen besichtigen, in Freizeitparks toben, auf Höfen Pferde, Kühe, Geflügel anfassen, ich glaube oft, dass es manchen Eltern einerlei ist, was sie Kindern auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden mitgeben.

23.05.2023 11:08 • x 1 #30

A

x 4