Hallo ihr Lieben,
ich dachte wie so viele Andere wahrscheinlich auch, dass ich niemals in so einem Forum lande aber da bin ich nun Mal.
Ich bin 22 j. (w) und trenne mich momentan von meinem Freund 25 j. (m). Ich sage momentan in Trennung und nicht getrennt, da es sich bei uns eher wie ein Prozess anfühlt als ein klarer Cut. Das kann man finden wie man möchte, für uns ist es gerade das einzig vorstellbare.
Nun zu meinem eigentlichen Thema, wir wohnen seit drei Jahren zusammen und sind genauso lange ein Paar, wir haben viel miteinander durchgemacht ( Krankheiten, Umzüge, etc), haben auch einen Hund zusammen und dachten wir bleiben bis an unser Lebensende zusammen.
Nun passt es halt doch nicht so gut wie immer gedacht, was auch bestimmt daran liegt das wir einfach noch jung sind und uns weiterentwickeln und ändern. Obwohl wir beide der Meinung sind, dass sich trennen die Einzug vernünftige Lösung ist, wollen wir weiterhin (bis aufs Erste) in einer WG miteinander wohnen. ( Ja das Augenrollen von vielen kann ich mir vorstellen )
Es ist so das wir beide in Ausbildung sind, nicht viel Geld da ist ( die Option nach Hause zurück zu ziehen besteht für uns beide nicht). Wir verstehen uns gut und wollen beide eigentlich auch nicht ganz alleine wohnen. Wir sind auch erst vor einem halben Jahr in die Wohnung gezogen und wollten dort auch erstmal eine Weile bleiben.
Regeln für das potentielle Zusammenleben haben wir natürlich auch, das Zimmer des anderen wird erstmal nicht betreten, keine potentiellen Partner werden heimgebracht, so etwas in der Art.
Trotzdem weiß ich das wir relativ abhängig voneinander sind um bin mir einfach nicht sicher ob das alles funktioniert.
Aus diesem Grund hab ich mich jetzt Mal hier ausgeloggt und wer möchte kann hier einfach Mal seinen Senf und Rat abgeben.
Ich freu mich auch auf eure Rückmeldung und sorry für den langen Text.
26.07.2024 11:31 •
#1