miu-purzel
- 156
- 3
- 15
miu-purzel
reader
peppina
Alena-52
Zitat von miu-purzel:hallo miu-purzel.. ich frag mich ob man wirklich nur eine richtige Beziehung haben kann wenn man bereit ist zisammenzuziehen?
Zitat:ich finde oshos zitat sehr weise. war schon immer ein freiheitsliebender mensch, und diese freiheit wurde öfter eingeschränkt als mir lieb war.Geliebte sind Spiegel füreinander. Die Liebe macht dir dein wirkliches Gesicht bewusst.
... Wer wird zusammen sein? Zur Zweisamkeit werden zwei Personen gebraucht, es braucht zwei unabhängige Personen zur Zweisamkeit. Die Zweisamkeit wird reich sein, unendlich reich, wenn beide Personen ganz unabhängig sind. Wenn sie voneinander abhängig sind, ist es keine Zweisamkeit – es ist Skla., es ist eine Fessel.
Wenn sie voneinander abhängig sind, wenn die klammern, besitzergreifend sind, wenn sie sich gegenseitig nicht erlauben, allein zu sein, wenn sie sich gegenseitig nicht genügend Raum für ihr Wachstum geben, dann sind sie Feinde, nicht Liebende. Sie sind zerstörerisch für einander, sie helfen sich nicht gegenseitig, ihre Seelen zu finden, ihr Sein. Was ist das für eine Liebe? Es ist vielleicht nur die Angst vor dem Alleinsein, darum klammern sie sich aneinander. Aber wirkliche Liebe kennt keine Angst. Wirkliche Liebe kann allein sein, völlig allein, und aus diesem Alleinsein erwächst Zweisamkeit.“
Osho, Auszug aus : The Way of the Buddha
miu-purzel
peppina
Sarah4
Zitat von peppina:Also.. mein Traum wäre es:
ein Haus, 2 Wohnungen..
hauptsache glücklich, sich in keine vorgepressten Rahmen stecken lassen..
miu-purzel
schon länger hi.
Sarah4
Christiane
Coke83
gin