Zum Tipp vom @Körperklaus sage ich Jein!
Raus aus der Situation ist hilfreich, um sich erst einmal in Ruhe sammeln zu können. Aus der gemeinsamen Ehewohnung (Miete, Eigentum?) zu gehen, kann jedoch auch rechtliche Folgen haben. Deshalb würde ich die Rechtsberatung abwarten. Okay, mal eine Nacht bei einem Kumpel schadet sicher nicht.
Was ist passiert, kommt die Trennung für Dich völlig unvorbereitet? Deine Frau will einfach angeben, dass Du gewalttätig warst oder ist da etwas vorgefallen? Auch wenn es oft kolportiert wird, wird es nicht richtiger, wenn es heißt, dass Männer aufgrund von unbewiesener Angaben einfach so auf Dauer (! zur Deeskalation ist es durchaus für kurze Zeit möglich) der Wohnung verwiesen werden.
Wie alt sind Eure Kinder?
Sie will sich trennen und es ist ihr gutes Recht. Dir steht genauso zu, darüber traurig und unglücklich zu sein. , aber ändern wirst Du daran nichts können. Eine einigermaßen friedliche Trennung ist bei 3 gemeinsamen Kindern sicher wünschenswert.
Ich bin bei solchen Fällen großer Verfechter einer Mediation. Ein moderiertes Gespräch mit einem unbeteiligten Dritten, der dafür sorgt, dass verbindliche Absprachen getroffen werden und man nicht im Strudel von Vorwürfen und Gegenvorwürfen im eigenen Saft schmorrt.
Den Gang zum Anwalt ersetzt das jedoch nicht unbedingt.
05.04.2019 22:01 •
x 2 #5