Deelayer
- 88727
Deelayer
Deelayer
Zitat von Revell:Nee, du musstest nicht, du wolltest .
Sogar so sehr, dass du von einer Beziehung in die nächste bist.
Gibt es eine gesicherte Borderline- Diagnose?
Kennt sie ein forenmitglied persönlich?
Nein?
@te:
Beschäftig Dich lieber mal ganz dringend mit dir selbst , anstatt minutiös mit dem Verhalten deiner Ex:
Zitat von Deelayer:Natürlich habe ich in den letzten Monaten und auch in der Therapie unheimlich viel recherchiert, gelesen und erfahren. Ähnliche Ansätze.
Ich merke den Kampf in mir, einerseits es so zu siehen, wie es eben war bzw. wie ich es wahrgenommen habe (letztendlich ist nämlich nur meine Wahrnehmung/Realität das, worauf es ankommt) und andererseits zu denken, dass ich entspannter hätte bleiben sollen. Aber das wäre nicht ich gewesen.
Ich genieße es, wenn man in einer Beziehung ein Team ist. Aber als Team funktioniert man individuell und nicht ausschließlich durch Vorgaben des Teamleaders. So war es eben bei uns. Ständig Verfehlungen vorhalten...
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass sie durch ihr Verhalten meine Gedankenschleifen erst verursacht hat. Ich glaube nicht an Absicht von ihr, aber letztendlich hat sie den Anlass dafür gegeben, dass ich in eine Depression abgerutscht bin.
Revell
Zitat von Scheol:Die Frage ist doch jetzt , warum bist du solange in der Beziehung geblieben ?
Warum hast du dir das gefallen lassen ?
Warum hast du das mit gemacht ?
Wäre es besser gewesen früher zu gehen ?
Deelayer
Zitat von Deelayer:dass ich mir aufgrund meines Fehlers
Revell
Zitat von Deelayer:Wäre ich nicht so schuldbeladen gewesen, hätte ich mich nicht so behandeln lassen bzw. wäre anders damit umgegegn.
Zitat von Revell:Mal mit dem Gedanken gespielt, dass es deiner Ex womöglich genauso geht?
Deelayer
Zitat von Revell:Wenn du ja sagst , dass du aus dementsprechenden Mustern nur so und so handeln konntest.
Mal mit dem Gedanken gespielt, dass es deiner Ex womöglich genauso geht?
Revell
Zitat von T4U:Soll er sich nun mit sich oder mit ihr beschäftigen?
Zitat von T4U:Fehler passieren, entweder man steht darüber oder beendet es, aber dir die Schuld und Sühnehose überstülpen - ist nicht erwachsen
Zitat:sondern dein Job zu erkennen und Dich abzugrenzen .
Zitat von Revell:Gleiches Recht für alle beinhaltet auch unbewusst nach Mustern zu handeln.
Auch für sie.
Revell
Zitat von T4U:Revell, du wirkst heute etwas getriggert?!
Deelayer
Zitat von Revell:Zumindest anderen Menschen nicht unterschwellig das gleiche recht absprechen, indem man Absicht unterstellt.
Zitat von Deelayer:Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass sie durch ihr Verhalten meine Gedankenschleifen erst verursacht hat. Ich glaube nicht an Absicht von ihr, aber letztendlich hat sie den Anlass dafür gegeben, dass ich in eine Depression abgerutscht bin.