Zitat von justawoman:@Suscha Hört sich so an, als ob du das richtig gut machst.
Ich geb mein Bestes, aber meine diesbezüglichen Skills sind noch sehr ausbaufähig.
Zitat von justawoman: aber sowie ich nach Hause komme, ist dieses bedrückende Gefühl wieder da. Ich wüsste gerne, ob das auch da wäre, wenn ich woanders wohnen würde.
Ich würde es vermuten. Zumindest mir geht es auch so in der jetzigen Situation und dabei konnte ich es früher durchaus zeitweise sehr geniessen alleine in der Wohnung zu sein.
Zitat von justawoman: Trennungstrauma, weil
Puh, heftig. Tut mir sehr leid, dass Du das erleben musstest.
Ich erkläre meine Verlustangst aufgrund anderer frühkindlicher Gegebenheiten und arbeite auch schon sehr lange dran. Ich dachte schon öfter in meinem Leben, jetzt hast es so weit verarbeitet, dass es ok ist und Dich nicht mehr beeinträchtigt und zack in einem schlimmen Streit oder erst Recht einer Trennung, vorallem dieser Trennung, holt es mich wieder ein. Die alte Wunde, die alte Angst, die wieder getriggert wird....
Was diesmal bei mir anders ist: ich hab mir das Ziel gesetzt, es bewusster durch zu stehen, keine Ablenkung über neue Partnersuche oder Flirts, ansonsten dosierte Ablenkung im Wechsel mit Reflexion, an meinen Strategien des Umgangs arbeiten, lernen mit mir liebevoller zu sein (mir war bis vor kurzem gar nicht bewusst wie wenig ich das oft bin).
05.11.2024 19:30 •
x 1 #31