4

Zusammen weiterleben nach Trennung möglich?

Tracid77
Hallo ich bin neu hier und muss mal loswerden.

Ich bin seit über einem Jahr von meiner Frau getrennt, da sie sich angeblich als Neutrum fühlt und beziehungsunfähig ist.
Wir haben eine kleine Tochter die eine schwere Krankheit hat aber soweit normal ohne Einschränkungen aufwächst.
Meine Frau verkraftet dies aber psychisch nicht.
Anfangs hieß es, dass wir warten bis sie wieder rund läuft aber plötzlich wollte sie die richtige Trennung. Schläft am Wochenende viel auswärts und meint es wären ihre neuen Freunde.
Jetzt leben wir getrennt und eigentlich auch Streitfrei in unserem Haus weiter als WG quasi. Die Situation wird für mich aber immer unerträglicher. Ich möchte das Haus behalten und sie soll eigentlich ausziehen, geht aber nicht so einfach wegen Wohnungsmangel im Ort.
Ich kann mit meiner Frau auch nicht über das Thema richtig reden, weil sie rein garnicht emotional ist sondern mit mir spricht oder auch streitet (was selten vor kam) als wäre ich ein Businesspartner. So war sie aber schon immer. Nur jetzt fällt es mir auf die Füße.

Ich habe nun einige Frauen gedatet und es hat echt gefunkt zwischen uns aber jedesmal wenn ich meine Situation beschreibe sind die raus aus der Nummer und das belastet mich zusätzlich sehr.

Ich versuche natürlich für meine Tochter stark zu bleiben und lasse mir nichts anmerken.

03.06.2024 19:13 • x 1 #1


Aline_8
Hallo tracid,

Bist du dir sicher, dass es mit dem Foto von deiner Tochter (vermutlich) hier so ne gute Idee ist?

Ich finde das immer schwierig mit Kinderbildern auch wenn du wahrscheinlich keine böse Absicht hier hattest.

Schwierige Situation alles in allem.
Mit dem Dating bzw mit etwas neuem ist es auch eher schwer, wenn die Verhältnisse und vor allem die Wohnsituation noch so ungeklärt ist.
Da kann man die Frauen auch verstehen.

Ihr habt das Trennungsjahr jetzt durch, hab ich das richtig verstanden, wohnt aber noch zusammen und eine Scheidung steht auch nicht an?

Wie geht ihr denn dann mit eurer Tochter in eurer WG um, das muss doch für sie auch merkwürdig sein?

03.06.2024 20:59 • x 1 #2


alleswirdbesser
@Tracid77 kann man das Haus irgendwie sinnvoll aufteilen, zum Beispiel eine Etage du und die andere sie? So dass ihr trotzdem getrennte Wohnbereiche habt und wenn du sogar die Scheidung mal durch hast, wird es eventuell auch mit einer neuen Beziehung klappen. Aber getrennte Wohnbereiche, auch in einem Haus, wären sicherlich die Voraussetzung, geklärte Verhältnisse - Scheidung würden zumindest mal zeigen, dass du die Trennung wirklich durchgezogen hast.

03.06.2024 21:37 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag