80

Zusammen in ein anderes Land, nun Trennung wegen neuer

Vienne
Zitat von ma24:
@Liebesleid @Vienne Könnt ihr das bitte mal unter euch beiden aufklären, sonst ist es schwer für mich, hier weiter zu folgen.

Es gibt da nichts Persönliches zu klären...

Ich bezog mich auf Liebesleids alte Beiträge von vor 5 Monaten, die jeder lesen kann.

Heute 15:55 • #61

ma24
@Jane_1
Merkt ihr was? In diesem Dunstkreis, dass bei ihm irgendwas anderes hinter diesem Wohnungswirrwarr stecken könnte, bewegen wir uns von Anfang an.
@Liebesleid
Hast du den Eindruck, dass er dich wirklich noch liebt, und er mit dir eine Zukunft aufbauen will?

Heute 15:58 • x 1 #62

A

Zusammen in ein anderes Land, nun Trennung wegen neuer

x 3

Vienne
Zitat von Liebesleid:
Du schreibst über mich - natürlich nehme ich das persönlich. Oder hast Du den Thread verwechselt?

Ich habe nicht den Thread verwechselt und verstehe nicht, warum du dich persönlich angegriffen fühlst. Meine Intention ist nur, den Dingen auf den Grund zu gehen, da ich denke, dass der Konflikt betreffend der Wohnung nur die Oberfläche betrifft.

Dieser alte Beitrag von vor 5 Monaten hat mich einfach irritiert...ich kenne den Kontext nicht, aber da haben sich für mich Fragen aufgetan.

Sorry, was hat das mit meinem post an Wasabix zu tun? Ich habe mich 5 Jahre einem anderen Leben untergeordnet, was mir nicht gut tat, auch wenn mein Mann frei war, sich seinen Kindern, beide studierend, sehr verpflichtet fühlte.

Warum nimmst du das persönlich?

Ich habe das Gefühl, dass es sehr heikel ist, dich auf irgendetwas anzusprechen, das nicht die Wohnung betrifft.
Fragen zu anderen Dingen möchtest du ungern beantworten...oder werden nicht beantwortet

Heute 16:05 • #63

Vienne
Zitat von ma24:

Merkt ihr was? In diesem Dunstkreis, dass bei ihm irgendwas anderes hinter diesem Wohnungswirrwarr stecken könnte, bewegen wir uns von Anfang an.

Genau das sehe ich auch so...

Heute 16:22 • x 1 #64

L
Ich bedanke mich nochmals für Eure Einschätzungen, manche haben mich zum Nachdenken bewegt, was Sinn einer solchen Anfrage ist. Ich habe diesen Mann geheiratet, weil ich ihn liebe und sicherlich werde ich diese Ehe nicht wegen einer Wohnung beenden. Stand heute wollen wir eine uns beiden genehme Wohnung suchen und bis dahin zwischen den beiden anderen pendeln. Dadurch wird sich herauskristallisieren, ob ich in Wahrheit meine Freiheit in meiner so geliebten Zone mehr schätze als das Zusammenleben oder er deutlich macht, dass er das Allein Leben favorisiert. Wie jemand zu Anfang schrieb ie Zeit wird es zeigen und arbeitet für uns. Zumindest solange das beide wollen. Danach sieht es derzeit aus.
Allen, die auf Gedeih und Verderb mit detektivischem Feinstgespür Widersprüchliches zu einem Post von mir in einem völlig anderen Thread vor 5 Monaten ausgemacht zu haben glauben, mögen sich nun anderen Verdachtsquellen zuwenden. Diese versiegt hiermit.
Danke an alle Hilfsbereiten.

Vor 31 Minuten • x 2 #65

ma24
@Liebesleid
Heißt das jetzt, dass du jetzt hier raus gehst?
Sollte das so sein, wünsche ich dir dass ihr eure Ehe retten könnt.
Alles Liebe und alles Glück dieser Welt für euch beide.

Vor 28 Minuten • x 1 #66

Jane_1
Zitat von ma24:
Merkt ihr was?

Wir haben den seltenen Fall, dass sich die Foristen einig sind?
Zitat von Vienne:
Ich habe das Gefühl, dass es sehr heikel ist, dich auf irgendetwas anzusprechen, das nicht die Wohnung betrifft.
Fragen zu anderen Dingen möchtest du ungern beantworten...oder werden nicht beantwortet

Ich glaube, dass @Liebesleid überzeugt ist, dass das eigentliche Problem die Wohnung ist. Und wir werden vermutlich als impertinent bohrend empfunden, dass wir Fragen zu anderen Themen stellen. Da wir ja denken, dass das eigentliche Problem woanders ist und versuchen, dem mit unseren Fragen auf den Grund zu gehen.

ich kann aber auch verstehen, wenn jemand keine Lust hat, seine ganze Geschichte zu erzählen. Macht dann nur die Hilfestellung, aka Rätselraten schwieriger.

Edit: sehe gerade, dass du dich mehr oder weniger verabschiedest. Alles Gute euch beiden.

Vor 27 Minuten • x 1 #67

Vienne
Zitat von Liebesleid:
Ich bedanke mich nochmals für Eure Einschätzungen, manche haben mich zum Nachdenken bewegt, was Sinn einer solchen Anfrage ist. Ich habe diesen Mann geheiratet, weil ich ihn liebe und sicherlich werde ich diese Ehe nicht wegen einer Wohnung beenden. Stand heute wollen wir eine uns beiden genehme Wohnung suchen und ...

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass sich alles positiv entwickeln möge.

Vor 21 Minuten • #68

Vienne
Zitat von Jane_1:
Wir haben den seltenen Fall, dass sich die Foristen einig sind? Ich glaube, dass @Liebesleid überzeugt ist, dass das eigentliche Problem die Wohnung ist. Und wir werden vermutlich als impertinent bohrend empfunden, dass wir Fragen zu anderen Themen stellen. Da wir ja denken, dass das eigentliche ...

Ja, ich sehe das genauso. Leider möchte sie nicht hinter die Kulissen sehen... hoffentlich rächt sich das nicht.

Und ich kann auch verstehen, dass sie keine Fragen dazu beantworten möchte.
Hilfestellung zu geben ist in so einem Fall aber dann nur schwer möglich.

Ich hoffe für sie natürlich das Beste!

Vor 17 Minuten • #69

A

x 4